| | # 6222 |
| Registriert seit: 06.02.2009
| @daniel85re die 902 (um genauer zu sein 902,80) standen in meinem Mahnbescheid vom Amtsgericht. Zwar war erst die Forderung 450 dann 801 und die 902,80setzen sich zusammen vom Gericht (Gerichtskosten,Gebühr und Auslagen). Mehr kann ich dir auch nicht sagen . Danach folgten 2 weitere Briefe. An dieser Stelle mal ein rießiges Danke an alle Aktiven und kompetenten Leute hier im Forum, die sich für alle "jammernden" schlau machen |
|
| | # 6223 | ||
| Registriert seit: 27.04.2009
| Zitat:
![]() Wer der sich hier angemeldet hat will denn schon bezahlen??? Ich kann mich nicht entscheiden was ich tun soll... ![]() Auf meine Email an Herrn Dr. Wachs hab ich leider noch keine Rückmeldung -----Doppelpost zusammengeführt am 29.4.2009 um 08:51:37----- Zitat:
| ||
|
| | # 6224 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Was war der Inhalt? Wie geht es in deinem Fall weiter? Oder was ist der derzeitige Stand? -----Doppelpost zusammengeführt am 29.4.2009 um 09:02:02----- Was wolltest du denn von ihm wissen? Erfolgreicher bist du, wenn du ihn am späten Nachmittag anrufst.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 6225 |
| Registriert seit: 06.02.2009
| @plauzi nach den gelben Brief (Mahnbescheid 902,80) vom AGHünfeld hab ich den Widerspruch abgeschickt - dann wieder Brief vom AG Hünfeld " In der oben genannten Mahnsache wurde von Ihnen Widerspruch erhoben...Die Vorraussetzungen für die Abgabe des Verfahrens liegen nunmehr vor. Demgemäß ist der Rechtsstreit zur Durchführung des streitigen Verfahrens an das AG Frankfurt/Main abgegeben worden. Dem Gericht bleibt die Prüfung seiner Zuständigkeit vorbehalten. - dann gestern....Brief vom AG Frankfurt Der Rechsstreit Digiblablabla,bisher AG Hünfeld Aktenzeichenxxx ist nach hier abgegeben worden und hat nunmehr Aktenzeichen xxx Von Kornmeier selbst kam nichts mehr nur noch von den Gerichten |
|
| | # 6226 |
| [COLOR="Silver"] Was wolltest du denn von ihm wissen? Erfolgreicher bist du, wenn du ihn am späten Nachmittag anrufst.[/QUOTE] Naja ob ich ihn halt mal anrufen und um kurzen Rat bitten darf...und ob er mir einen Anwalt in meiner Nähe empfehlen kann... Aber der bekommt ja bestimmt 10000de von solchen Emails... in dem moment wo ich die email geschrieben hatte, war mal wieder ein moment der verzweiflung... mein männe will mir die entscheidung auch nicht abnehmen, aber er findet einen anwaltlichen rat einholen wäre wohl nicht schlecht... so ne art beratungsgespräch |
|
| | # 6227 | ||
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Zitat:
Das vorinstanzliche Urteil Instanzenaktenzeichen: 2-3 O 19/07 Instanzgericht: Landgericht Frankfurt am Main Mehr davon? Da ich die alle gar nicht haben dürfte, wenn ich sie hätte, würde ich sagen, das ich keine weiteren haben darf und deswegen darf ich ich gar nicht sagen, ob ich welche habe.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | ||
|
| | # 6228 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 6231 |
| Kostenlose Informationen machen immer Sinn. Die Anwälte werden dir zwar auch nur das erzählen, was du hier immer liest, aber es ist immer sinnvoll, sich andere Meinungen anzuhören. Du solltest aber nicht erst per Email um die Erlaubnis bitten, ihn anrufen zu dürfen, sondern einfach anrufen. Aus diesem Grunde stehen Telefonnummern auf deren Webseiten.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken |
|
| | # 6232 |
| Registriert seit: 12.12.2008
| das macht auf jeden fall sinn und kann sogar beruhigend wirken. so hab ich es auch gemacht. bei vielen rechtsanwälten ist so ein erstgespräch auch kostenlos. man muss natürlich trotzdem bei allem, was sie dir sagen, auf dem schirm haben, dass sie dich gern als zahlenden mandanten hätten (davon leben sie ja nun mal) und also mglw. nicht alle infos preisgeben werden bzw. die sache etwas dramatisieren. |
|
| | # 6233 |
| Registriert seit: 28.04.2009
| Moin Leute, mir ist grad mal was ganz anders aufgefallen! Weis zwar nicht, in wie weit das bei euch zutrifft, aber bei mir ist in dem Schreiben ne Seite angegeben, über die ich es gezogen/angeboten haben soll! Nun hab ich mal in der nfo Datei nachgeschaut und da steht ne ganz andere seite! ![]() Kann das irgenwie helfen? Kennt sich jemand damit aus? Gruss Salle |
|
| | # 6234 | ||
| Zitat:
Habe gerade mit einem Anwalt telefoniert, den ich über einen Link hier gefunden habe! Seit dem Gespräch bin ich etwas ruhiger und was er so sagte klang ok! Als Preis nannte er mir einen Pauschalbetrag! Dieser beinhaltet die mod. UE, Schriftverkehr damit wir den Preis von 450 noch drücken können (lt. seiner Aussage auf 100 €) und evtl. Vertretung falls es zu einer Klage kommen sollte, wobei er meinte das es zu 90 % nicht soweit kommt (lt. seiner Erfahrungen)! Somit würde ich immernoch unter den 450 bleiben! Männe sagt machen, ich finde es halt auch etwas sicherer nen Anwalt zur Seite zu haben der sich damit auskennt! -----Doppelpost zusammengeführt am 29.4.2009 um 10:29:04----- Zitat:
| ||
|
| | # 6235 |
| @princess15114 Danke muss ich wohl übersehen haben Werde heute eine modUE rausschicken Und was jetzt alle weitere Briefe einfach ignorieren wie es alle tun? erst wen vom Gericht was ins Haus flattert einen Widerspruch abschicken? so hab ich das verstanden werd es auch so tun |
|
| | # 6236 | |||||
| Zitat:
Zitat:
Lediglich der außergerichtliche Schriftverkehr ist damit erschlagen. Sonst nichts. Zitat:
Zitat:
Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbahren. Bist du dir denn sicher, dass du nur diesen einen Song verteilt hast? Oder könnte es dich noch weitere Male erwischen? Dann summieren sich die Beträge natürlich auf. Und du kannst schlecht einmal bezahlen, aber bei weiteren Abmahnungen plötzlich verweigern. Das wirkt unglaubwürdig. -----Doppelpost zusammengeführt am 29.4.2009 um 11:36:34----- Zitat:
Steht da nicht so etwas wie "eDonkey, eMule, torrent"? Was in NFO Dateien steht, ist unerheblich.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |||||
|
| | # 6237 |
| Hab die Seiten nochmal überflogen, was mir dabei aufgefallen ist: Es wird nur geschrieben das festgestellt wurde das das Lied upgeloadet wurde, aber nirgendwo steht eine oder meine IP! Zudem sieht mir der Beschluss vom Langericht Köln nicht ganz sauber aus! Es steht zuwa Beglaubigte Abschrift darüber, aber wenn ich was beglaubige, kopiere ich doch vorm Abstempeln und Unterschreiben oder nicht? In dem Beschluss steht auch wieder "...aufgeführten IP-Adressen zu den jeweiligen Zeitpunkten zugewiesen waren." warum schreiben die die IP nicht mal auf? |
|
| | # 6238 | |
| Zitat:
Weil dich andererleuts IP-Nummern nichts angehen. | |
|
| | # 6239 |
| Gastposter | Hallo Leute. Seit Montag lese hier im Forum, da ich auch Brief von Kornm..r bekommen habe Habe mich , wie viele andere angemeldet, um Frage zu stellen. In früheren Beiträgen erwähnte Beschlüsse von LG Köln habe alle als Original im Netz gefunden. Billige Kopie, was Abmahnung beilag hat AZ:38 OH 44/08. Hat diesen Beschluss jemand im Original gesehen. |
|
| | # 6240 | |
| Zitat:
Wäre ja auch zu schön gewesen! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

an alle Aktiven und kompetenten Leute hier im Forum, die sich für alle "jammernden" schlau machen