| | # 6204 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Hallo und Gruß an alle Neuen, ![]() auch ihr seid abgemahnt worden, wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema zu beschäftigen. Gute Entscheidungen brauchen Ruhe und Besonnenheit. Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber.:idea: Ich habe hier ein paar interessante Links für euer Zwangs-Studium rausgesucht , schaut auch unten die bunten Links an. ![]() Wer keine Lust oder Zeit hat sich hier schlau zu machen , der kann nätürlich auch gleich das Schnäppchenangebot von 450 zahlen oder einen spezialisierten Anwalt (Anwälte Abmahnwahn) beschäftigen . ![]() So machen es die Meisten - KLICK UND LIES Meine Abmahngeschichte - KLICH UND LIES Zweck der sog. modifizierten Unterlassungserklärung - KLICK UND LIES Handeln oder das Schreiben der Kanzlei ignorieren? Anwalt aus dem Bekanntenkreis oder Anwalt, der mit Abmahnungen vertraut ist? Vergleich oder kein Vergleich?Die Kanzlei kann nicht alle verklagen - KLICK UND LIES Abmahnung : Bezahlen und gut is ? -KLICK UND LIES |
|
| | # 6205 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| @all OLG Hamburg: Streitwert von 695.000 EUR bei einem illegalen Filesharing von 139 Musikdateien OLG Hamburg: Streitwert von 695.000 EUR bei einem illegalen Filesharing von 139 Musikdateien | Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte |
|
| | # 6209 |
| Registriert seit: 27.04.2009
| ich würde nur den titel angeben der im brief steht, keine weiteren. ob status quo bei dem lied dabei war oder nicht is eigentlich relativ, da digiprotect wohl die rechte an scooter hat. ich habe halt immer im hinterkopf.. wenn man mehr dateien angibt, gibt es immer einen verdacht, dass es wohl noch mehr einzuklagen gibt. (meine meinung!) jedenfalls habe ich es jetzt so gemacht und heute per einschreiben mit rückantwort verschickt (der besagte brief kam gestern) bei mir bekommt korni jedenfalls auch nur die mod UE. PS: vielen vielen dank an das forum und die vielen user die sich vielmals wiederholen müssen! naja bei über 100 seiten... ich werde weiter berichten |
|
| | # 6210 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
Dann brauchen aber nur alle Titel rein für die Digi die Rechte hat . Vergleiche dazu auf Abmahnwahn-Dreipage - Wer mahnt was ab. Schau auch diese Links an: Vorbeugende Unterlassungserklärung abgeben, Ja oder Nein? Entwicklung auf dem Abmahnungsmarkt wegen Urheberrechtsverletzungen - Äußerungen von Abgemahnten in Foren Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung | |
|
| | # 6211 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Heute [und ich habe eigentlich ein ganz normales Leben] habe ich zwei Stunden mit Abgemahnten tefloniert, ein wenig im Internet gepostet, zwei "Stellungnahmen" erarbeitet, die ziehmlich gut sind -finde ich-, so etwa 4 Stunden Arbeit. Dafür bekomme ich genau 0. So geht das jetzt schon seit Wochen gewiss nicht nur, aber gerade auch mit vielen "Kornmeierfällen". Dabei kenne ich achduliebeZeit Tausende postings "Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe" und am nächsten Tag ... weg, verschwunden, ab und an kommt mal einer mit einem "Zweiten Schreiben", oder achherrjeh "Mahnbescheid", aber die meisten sahnen ab und verschleichen sich wieder. Tja, und wenn mal einer aus der "Gruppe" Leute für eine "Unterschriftenaktion" braucht? Dann finden sich die üblichen Hansel, die immer dabei sind und ein halbes Dutzend Neuabgemahnte. Aber natürlich. Mehr als die ganze kostenlose Arbeit wird verlangt, das man "mit dem notwendigen Ernst bei der Sache sei" und natürlich hellseherisch psychologisch begabt auf die Stimmungsschwankungen einzelner Abgemahnter eingehen möge. Wenn man mal "offtopic"-labert kommt bestimmt gleich einer und beschwert sich darüber und drei Mal am Tag darf man auch noch lesen, das die Informationen "Quatsch" seien, oder schlecht und falsch usw.... Österreicher sind aus obigem ausgenommen. An denen kann man sich mal ein Beispiel nehmen. Die nehmen nicht nur "kostenlose Hilfsleistungen und Informationen" in Anspruch, sondern... die machen auch was draus. -----Doppelpost zusammengeführt am 28.4.2009 um 23:55:20----- Es gibt nicht nur Urteile, die eben belanglos sind, weil Einzelfallurteile Einzelfallurteile sind. Es gibt sogar Urteile, die er zwingend anfechten mußte, damit sie nicht rechtskräftig werden. Und ich denke, das kennst Du doch.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 6212 |
| Registriert seit: 28.04.2009
| Guten Abend an Alle Eins Vorweg: ich habe mich lange durchgelesen hat mich auch schon erleichtert was ich hier gelesen habe, aber... Da ich am Montag auch eine Abmahnung von Kornmeier bekommen habe, aber für das Lied "Aguagen-Hard to say Sorry" (oder so ähnlich), wollte ich mal fragen wie ich mich verhalten soll. Ich weiß nicht mal ob es stimmt das ich die Datei zum Upload freigegeben habe Soll ich nun auch eine modifizierte Unterlassungserklärung hinschicken? woher bekomm ich die? Ps: Meine Frist ist bis am 4.5. |
|
| | # 6213 |
| Registriert seit: 29.04.2009
| Hey wollte mich auch in die Reihe der Korni Opfer einreihen. Meine Freundinn hat vorgestern auch einen Brief erhalten. Hat sich natürlich sehr darüber gefreut Es geht um den song Jump That Rock (Whatever You Want) von Scooter. Ich habe mir die letzten Stunden mit lesen um die Ohren gehauen. Eine Frage kann ich mir aber immer noch nicht beantworten. Muss die mod UE vom Anschlußinhaber verfasst werden, oder kann ich das ganze auf meinen Namen nehmen. Meine Freundinn hat mit der ganzen Geschichte am allerwenigsten zu tun. Sie macht sich schon genug die Platte. Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. ![]() Gruß Pille 09 |
|
| | # 6214 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
PS. Auf jeder Seite des Thread mindestens zwei Mal so ein Link! Mehr lesen! | |
|
| | # 6215 | |
| Registriert seit: 29.03.2009
| Zitat:
Leben oder "Sterben" . Da bin ich dabei, ......., bekomme ich 10 % vom "Brutto" ? Da würde schon was gehen..... Angebote bitte an "wünsch Dir was".... | |
|
| | # 6216 | |
| Registriert seit: 10.04.2009
| Zitat:
ich nehme an das der Internetanschluss auf deine Freundin angemeldet ist. Also ist sie die Anschlußinhaberin und muss in der modUE auch namentlich genannt werden. Ausserdem ist ja auch Sie namentlich abgemahnt worden! Das du jetzt deinen Namen einsetzt und das das funktioniert, würde ich eher anzweifeln! Bin mir aber sicher das die "Spezialisten" hier im Forum dir noch was darüber schreiben werden wenn ich mich täusche. MfG BlueRacer | |
|
| | # 6217 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
"Als Störer haftet derjenige auf Unterlassung, der - ohne Täter oder Teilnehmer zu sein - in irgendeiner Weise willentlich und adäquat kausal zur Verletzung eines geschützten Gutes beiträgt." [BGH - ständig, hier im Sinne der Einrichtung des Internetanschlusses, genannt im Juristendeutsch "Gefahrenquelle", da man damit Rechte -geschützte Güter- verletzen kann.] Falls Sie überhaupt haftbar zu machen ist. ["Meine Freundin hat mit der ganzen Geschichte am allerwenigsten zu tun."] "Weil die Störerhaftung nicht über Gebühr auf Dritte erstreckt werden darf, die nicht selbst die rechtswidrige Beeinträchtigung vorgenommen haben, setzt die Haftung des Störers nach der Rechtsprechung des Senats die Verletzung von Prüfungspflichten voraus. Deren Umfang bestimmt sich danach, ob und inwieweit dem als Störer in Anspruch Genommenen nach den Umständen eine Prüfung zuzumuten ist."
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 6218 |
| @shual Ich habe hier niemals gesagt, das was ihr hier sagt/schreibt quatsch ist... diese Seite hat mir bereits viel geholfen.. jedoch bleibt die Angst... da ich aus einer anderen Sache (Unfallwagen der nicht als solches deklariert war, wir den gesamten Prozeß aber verloren haben und alle Kosten tragen mussten) sozusagen vorgeschädigt bin, graut es mir vor alle dem... kann mir halt aus diesem grund nicht vorstellen, das es so "einfach" sein soll!!! Sorry, ich bin eh schon ein psychisches Wrack... |
|
| | # 6219 | ||
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Überweise die 450 Euros und gib die modUE ab. Fertig. Dann lässt er dich (zumindest mit diesem Stück) in Ruhe. Falls er deinen Namen natürlich bei noch weiteren Stücken "entdeckt" hat, wird er sich freuen. Er weiß ja nun, dass du lieber zahlst anstatt herumzubocken wie die anderen Aufmüpfigen hier. -----Doppelpost zusammengeführt am 29.4.2009 um 08:12:38----- Zitat:
Ich glaub dir das aber mal so. Gibts weitere "verlorene" Prozesse von Kornmeier?
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | ||
|
| | # 6220 | |
| Zitat:
Sollte ein sog. Angebot dann lieber ein Anwalt tätigen oder man selber??? | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.