| | # 6164 |
| Registriert seit: 06.02.2009
| @ all Abmahnwahn-Dreipage |
|
| | # 6168 | ||||
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
- Frist zur "Anzeige der Verteidigungsbereitschaft" - idR 2 Wochen - Frist zur "Stellungnahme" - 2 Wochen [schriftliches Vorverfahren] Bitte selbst nochmal überprüfen: - Welches Gericht hat Dir was genau geschickt. - Sind dort Fristen für Dich gesetzt? Die Beauftragung eines erfahrenen Rechtsanwaltes ist dringendst anzuraten. [Falls Du noch keinen beauftragt hast] Spätestens mit dem Eintreffen der Klageschrift sollte der Auftrag vergeben werden. Bis dahin solltest Du Dich mit den relevanten Daten [Abmahung einscanen, ggf. Schriftverkehr einscanen] mit erfahrenen Nutzern per PN unterhalten. Abmahnwahn-Dreipage-Seite hast Du ja schon, oder jemanden von hier befragen. -----Doppelpost zusammengeführt am 28.4.2009 um 13:12:20----- Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | ||||
|
| | # 6169 |
| Registriert seit: 28.04.2009
| Moin Leute, gestern hat es mich auch erwischt! Wie bei fast allen in letzer zeit, mit Scooter! Nach dem gestrigen schock und der ablenkung, durch die arbeit! Bin ich seit ca, 10:00 Uhr bei euch am lesen! Nun ja, werd es halt so versuchen, wie es der grosse Teil hier schon getan hat! mod. UE abschicken und zweites schreiben ignorieren! Und dann natürlich hoffen, das nie wieder etwas kommt! Aber ein flaues gefühl hab ich trotzdem in der Magen gegend! Will mal hoffen, das es für alle hier gut ausgeht am ende! Gruss Salle |
|
| | # 6170 |
| Registriert seit: 06.02.2009
| @Shual Nein habe noch keinen Anwalt beauftragt! Also...nach den gelben Brief vom AGHünfeld hab ich den Widerspruch abgeschickt - dann wieder Brief vom AG Hünfeld " In der oben genannten Mahnsache wurde von Ihnen Widerspruch erhoben...Die Vorraussetzungen für die Abgabe des Verfahrens liegen nunmehr vor. Demgemäß ist der Rechtsstreit zur Durchführung des streitigen Verfahrens an das AG Frankfurt/Main abgegeben worden. Dem Gericht bleibt die Prüfung seiner Zuständigkeit vorbehalten. - dann heute....Brief vom AG Frankfurt Der Rechsstreit Digiblablabla,bisher AG Hünfeld Aktenzeichenxxx ist nach hier abgegeben worden und hat nunmehr Aktenzeichen xxx So und nun? |
|
| | # 6171 | |
| Registriert seit: 12.12.2008
| Zitat:
die modUE kann für weitere abmahnungen relevanz haben, wenn das zuerst abgemahnte werk und dasjenige in der zweiten denselben rechteinhaber haben. wenn du also ein scooter-fan bist, empfiehlt es sich, alle scooter-werke in diese erklärung mit aufzunehmen. falls ein werk abgemahnt wird, wofür du bereits eine erklärung abgegeben hast, sind die abmahngebühren für dich irrelevant (die schadensersatzforderungen leider nicht). lies dich am besten durch die links in der signatur von z.b. der princess oder jubi. je mehr man liest, desto kleiner wird die angst. | |
|
| | # 6172 |
| Registriert seit: 28.04.2009
| Ich weiss es heisst bestimmt gleich wieder lies das Forum durch...aber wo find ich die letzte aktuellste mod UE? Bei mir hat Kornmeier auch zugeschlagen und mir wegen nem Scooter song was geschickt....nun bin ich auch am Grübeln ob ich das einfach alles auf sich beruhen lasse oder zumindest die mod UE schicke. Es ist alles etwas verwirrend....les mir seit geistern das forum durch und mir schwirrt dezent der Kopf. Ich muss dennoch mal fragen hat eigentlich schon irgendjemand die Erfahrung gemacht sich bei Gericht mit den Jungs treffen zu müssen? Bzw gar nichts mehr von denen zu hören wenn nix gemacht wurde? wegen mod UE könnt mir ja jemand bitte ne PM schicken damit ich, falls ich mich dazu durchringe das Ding abschicken kann. Danke dennoch für die Infos und Hilfen die ich mir hier schon anlesen konnte... |
|
| | # 6173 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| "Anfang des Monats wurde ein Gutachten des Instituts für europäisches Medienrecht (EMR) veröffentlicht. Nach Aussage der Studie ist die Kulturflatrate juristisch wie auch wirtschaftlich durchaus umsetzbar. Wir haben Frau Grietje Staffelt von der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN kurz dazu befragt.": gulli: Grietje Staffelt: Chancen & Grenzen einer Kulturflatrate |
|
| | # 6174 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung Da es erst nach 3 Jahren verjährt, kann dir niemand abschließende Informationen nennen. | |
|
| | # 6176 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Dann gib dies es in deinen Browser ein: http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html @Rabenklex Deine Frage per PN wurde von Shual beantwortet. Ich wünsche 2 ruhige Wochen ohne weiteren Briefverkehr. |
|
| | # 6177 | |
| Registriert seit: 27.04.2009
| Zitat:
Desto mehr ich hier lese desto verwirrter bin ich irgendwie Nur nochmal für mich als Zusammenfassung: 1. mod. UE abgeben aber nix bezahlen 2. abwarten was kommt - wie ich in den meisten fällen gelesen habe kommt Schreiben Nr. 2 wobei die Forderung dann schon höher ist! 3. auf Schreiben Nr. 2 nicht reagieren - dann kommt in den meisten Fällen der Mahnbescheid - worau man dann Wiederspruch einlegt... und dann ???? Falls meine Interpretation nicht korrekt sein sollte belehrt mich bitte, ich bin echt verwirrt... | |
|
| | # 6178 |
| Registriert seit: 08.03.2008
| Nun zu Punkt 3 wiederspreche ich dir. Die meisten hören nichts mehr und in den seltensten Fällen kommt ein mahnbescheid, da gab es meines wissens aber mehr Schriftkontakt wie die mod.UE. Es kann dir keiner die Entscheidung abnehmen wie du vorgehen willst. Bei mir sind nun 13 Monate nach der modUE vergangen und ich habe nichts mehr gehört, wie bei den meisten hier. Du kannst jetzt Zahlen und hoffen das dann ruhe ist, oder Ignoriere den 2. Bettelbrief und sitze es aus. Mach dich mal nicht verrückt, schlaf mal noch ne Nacht drüber und entscheide wie du vorgehn willst. |
|
| | # 6179 |
| Registriert seit: 27.04.2009
| Hey Wolf, danke für die rasche Meldung! Mit dem nicht verrückt machen ist einfacher gesagt als getan Ich habe einmal bereits sehr schlechte Erfahrung was Anwalts und Greichtskram angeht, allerdings ging es da um ein Auto, welches nicht als Unfallwagen deklariert war! Meine Frist läuft am 08.05. ab... Macht ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt der sich mit solchen Sachen auskennt denn Sinn??? Wie ich nämlich mein Glück kenne wird es bei mir nach der mod. UE bestimmt weiter gehen... |
|
| | # 6180 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Jetzt les doch erstmal in Ruhe die Informationen in den links von Princess oder oder oder... die modUe bekommst du bis zum 08.05. schon nach Frankfurt. Und Fragen kannst Du immer stellen. Anwälte sind für Gerichtsverfahren wichtig. Vorher? Zur Beruhigung? Na, dageh ich doch lieber mal ne Runde in den Wald mit dem Hund spazieren...
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.