| | # 501 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Grüße an alle Neu-Abgemahnten. ...eure devise muss lauten : cool bleiben und schlau machen...laßt Euch nicht nervös machen und zu unüberlegten Dingen verleiten ![]() @all schaut mal das wär doch was: gulli: USA: Musikindustrie schlägt Filesharing-Steuer vor Werbung |
|
| | # 503 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
Ich werde diese ,sogenannte ,in einem Win-rar Ordner verpackte , Datei nicht mehr zum Upload bereitstellen. Das wurde akzeptiert.devielbae: Du kannst aber auch ausweiten um evtl. vorzubeugen. Aber bitte nicht innerhalb der nächsten 30 Jahre rückfällig werden. Übrigens freut sich dieser tolle Verein auch über eine kleine Spende. Besser 10 Euro aufwärts dahin , als 400 Euro aufwärts für Korni & So Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn | |
|
| | # 504 |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| @ManInBlack_71 Schau Dir doch mal Deine modifizierte UE ganu an. Ich glaube kaum, dass die Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH alleiniger Rechteinhaber an dem abgemahnten Werk, für das Du diese Abmahnung kassiert hast, ist. Die UE musst Du in diesem Fall an den Rechteinhaber richten und nicht an die ermittelnde AntiPiracy Firma, welche lediglich über eine Vollmacht des Rechteinhabers zu Ermittlungszwecken verfügt. Ach ja, die UE sollte auch nur den Upload betreffen und nicht den Download urheberrechtlich geschützter Werke, denn dieser ist in Deutschland immer noch nicht illegal, wenn man zu privaten Zwecken herunterlädt. Diese Information habe ich von den Rechtsanwälten Wilde & Beuger aus Köln nach einer kostenlosen Beratung bekommen. Hierzu ein Zitat aus einer E-Mail von RA Otto Freiher Grotte (Wilde & Beuger Rechtsanwälte): "Ihnen wir hier eine Urheberrechtsverletzung vorgeworfen. Es ist nicht verboten, sich von Freunden urheberrechtlich geschützte Werke (Musik, Filme usw.) zu kopieren oder mit Freunden solche Werke zu tauschen. Es ist sogar grundsätzlich erlaubt, sich zB urheberrechtlich geschützte Werke aus dem Internet herunter zu laden. Allerdings ist es verboten, urheberrechtlich geschützte Werke im Internet anzubieten. Die gängigen Tauschbörsen wie Bearshare, Kazaa und Emule funktionieren so, dass unmittelbar beim Download die urheberrechtlich geschützten Werke auch im Internet angeboten werden. Meist geschieht dies im Hintergrund und der Downloader bekommt davon nicht einmal etwas mit. Durch Nutzung der Tauschsoftware gewährt der Downloader also anderen Menschen gleichzeitig auch Zugriff auf seine eigene Festplatte." Grüße, N-Traxx. |
|
| | # 505 | |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Zitat:
die Idee mag nicht schlecht sein Obulus zahlen und dann wie es euch gefällt! Zahlen wir nicht sowieso schon auf Drucker, Scanner und leer CD's einen Zuschlag wegen der Kopier möglichkeit.
__________________ Es gibt immer jemanden der mehr weis | |
|
| | # 506 | |
| Zitat:
könntest du mal hier die Sendung nennen und das Datum würde es gerne meinem Freund mitteilen damit er sich das anschauen kann. Er hatte einen Brief Anfang Februar bekommen und hat nicht darauf reagiert wollte auch keine UE auch nicht geändert abgeben. Er bleibt ganz Cool und meint nur abwarten. Hat aber auch bis heute keinen 2ten Brief bekommen.
__________________ Es gibt immer jemanden der mehr weis | |
|
| | # 507 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
...mehr weiß ich auch noch nicht... | |
|
| | # 511 |
| @ ManInBlack_71 Hi Guido, Also, der Download von urheberrechtlich geschützten Werken über P2P-Netzwerke oder DDL-Dienste, welche von einer kopiergeschützten Vorlage (z.B. CD oder DVD mit einem Kopierschutzmechanismus) erstellt wurden, ist illegal. Somit gebe ich Dir recht. Siehe auch: Das neue Urheberrecht was ändert sich 2008 » eRecht24.de Die Frage wäre nur, ob jetzt z.B. die Datei, wegen der Du abgemahnt worden bist, von so einer Vorlage erstellt wurde. Das können weder die Abmahner nachweisen, noch die P2P-Nutzer feststellen. In diesem speziellen Fall müsste man nämlich den ersten Uploader so einer Datei dingfest machen und ermitteln, auf welche Weise er denn diese Datei erstellt hat. In der Praxis ein Ding der Unmöglichkeit. Dem zugrunde werden P2P-Nutzer ja auch nur wegen Uploads abgemahnt, da hier der Beweisweg wesentlich einfacher für die Rechteinhaber gestrickt ist. Zu Deiner abgeänderten UE: Wenn die Fa. Digiprotect in Deiner Abmahnung tatsächlich als alleiniger Rechteinhaber des urheberechtlich geschützten Werkes aufgeführt ist, so richtet sich Deine UE natürlich auch an sie. Es erschien mir lediglich dubios, dass eine AntiPiracy Firma an einem Musikstück Urheberrechte hat. Vielleicht solltest Du dazu den Abmahnanwalt mal telefonisch kontaktieren und nachfragen. Gruß, N-Traxx. |
|
| | # 512 |
| @ bombeiros ich habe angeblich an einem Freitag die Datei angeboten irgendwann nachts schon komisch. Ich habe mich das auch schon gefragt wie das funktioniert und vor allem das ist ein halbes Jahr her auch wenn die Mühlen langsam Mahlen sehr sehr merkwürdig |
|
| | # 514 |
| @sm66 Komisch , damit meinte ich wenn der Provider nur 24 Stunden die IP Adresse speichert wie soll das dann von staten gehen oder hat Korni eine Hot Line zu meinem Provider. Selbst wenn ich den die Datei in einem Ordner gehabt hätte , hätte ich am nächsten Tag eine neue IP wenn du verstehst was ich meine |
|
| | # 515 | |
| Zitat:
![]() Das ist doch irgendwas Faul dran!!?? | |
|
| | # 516 |
| @sm66 Also ich bin 1&1 Kunde und habe meinen Provider auch angeschrieben ein paar seiten vorher kannst du sehen was die mir Geantwortet haben. Ich habe aber schon wieder eine neue Anfrage gestellt, und zu Korni sage ich jetzt nur noch |
|
| | # 518 |
| @sm66 Ich habe jetzt noch mal nach gefragt wegen meiner IP Adresse an dem bestimmten Tag. Ich geh mal davon aus das ich keine Antwort bekomme bzw das die meine Adresse überhaupt nicht mehr haben. Wie soll man dann Beweisen das man das nicht war |
|
| | # 519 |
| @ Deiddel Du musst weder dem Abmahnanwalt noch dem Gericht etwas beweisen. Sollte der Abmahnanwalt dich zivilrechtlich verklagen, so ist er dem deutschen Recht nach einer Beweisführung schuldig. Das, was die Abmahner hier Treiben, ist nur reine Panikmache und Einschüchterung von unwissenden Mitbürgern und dient lediglich einer finanziellen Bereicherung der Anwälte und der Rechteinhaber. Es ist kaum davon auszugehen, dass so ein Anwalt wegen einer einzigen Datei seine Forderungen gerichtlich durchsetzen wird. Davon abgesehen geht er mindesten genauso ein Risiko ein, als der Beklagte. Die Chancen stehen für beide Parteien bei 50%. Liegt nun einfach daran, dass jedes Gericht immer jeden Fall speziell entscheidet, da das ganze P2P-Rechtsproblem noch einfach von der Rechtssprechung nicht eindeutig erfasst ist. Gruß, N-Traxx. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Es gibt immer jemanden der mehr weis