Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 15.03.2008, 23:17   # 501
jubi

Benutzerbild von jubi

Grüße an alle Neu-Abgemahnten.
...eure devise muss lauten : cool bleiben und schlau machen...laßt Euch nicht nervös machen und zu unüberlegten Dingen verleiten

@all schaut mal das wär doch was:
gulli: USA: Musikindustrie schlägt Filesharing-Steuer vor
Werbung

Alt 16.03.2008, 08:39   # 502
ManInBlack_71

Morgen

Habe mal eine mod UE für meine Fall verfasst.

Kornmeier & Partner
Hansaallee 23
60322 Frankfurt/Main

Unterlassungsverpflichtungserklärung

Hiermit verpflichte ich,

AZ: *********

mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach-und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich,
gegenüber der Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH, Krögerstraße 2, 60313 Frankfurt/Main.
- nachfolgend „Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH“
genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Firma Digiprotect Gesellschaft festzusetzenden angemessenen,
im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen,

urheberrechtlich geschützte Musikwerke von Shanadoo, insbesondere das Musikwerk ,, Shanadoo – Japanese Boy (Extended Mix).mp3“ ohne
Einwilligung von der Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH öffentlich zugänglich zu machen und/oder
öffentlich zugänglich machen zu lassen,
soweit die Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH an der Datei " Shanadoo – Japanese Boy (Extended Mix).mp3"
das ausschließliche Recht bzw. ausschließliche Rechte zur öffentlichen Zugänglichmachung zusteht bzw. zustehen.

Ich gebe diese Unterlassungserklärung unter der auflösenden Bedingung ab, dass die zu unterlassende Handlung infolge einer
Gesetzesänderung oder Änderung der höchstrichterlichen Rechtsprechung rechtmäßig wird.

Meint ihr das ist ausreichend für die Datei die ich angeblich geladen haben soll
wie auch für weitere Werke von Shandoo?
Alt 16.03.2008, 09:28   # 503
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von ManInBlack_71 Beitrag anzeigen

Meint ihr das ist ausreichend für die Datei die ich angeblich geladen haben soll
wie auch für weitere Werke von Shandoo?
...ich habe habe meine mod ue nur für die "Sabrina Seltur ROT.rar" Datei abgegeben.
Ich werde diese ,sogenannte ,in einem Win-rar Ordner verpackte , Datei nicht mehr zum Upload bereitstellen.

Das wurde akzeptiert.devielbae:
Du kannst aber auch ausweiten um evtl. vorzubeugen.
Aber bitte nicht innerhalb der nächsten 30 Jahre rückfällig werden.

Übrigens freut sich dieser tolle Verein auch über eine kleine Spende.
Besser 10 Euro aufwärts dahin , als 400 Euro aufwärts für Korni & So
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
Alt 16.03.2008, 15:28   # 504
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

@ManInBlack_71

Schau Dir doch mal Deine modifizierte UE ganu an. Ich glaube kaum, dass die Firma Digiprotect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH alleiniger Rechteinhaber an dem abgemahnten Werk, für das Du diese Abmahnung kassiert hast, ist.
Die UE musst Du in diesem Fall an den Rechteinhaber richten und nicht an die ermittelnde AntiPiracy Firma, welche lediglich über eine Vollmacht des Rechteinhabers zu Ermittlungszwecken verfügt.

Ach ja, die UE sollte auch nur den Upload betreffen und nicht den Download urheberrechtlich geschützter Werke, denn dieser ist in Deutschland immer noch nicht illegal, wenn man zu privaten Zwecken herunterlädt.
Diese Information habe ich von den Rechtsanwälten Wilde & Beuger aus Köln nach einer kostenlosen Beratung bekommen. Hierzu ein Zitat aus einer E-Mail von RA Otto Freiher Grotte (Wilde & Beuger Rechtsanwälte):

"Ihnen wir hier eine Urheberrechtsverletzung vorgeworfen. Es ist nicht verboten, sich von Freunden urheberrechtlich geschützte Werke (Musik, Filme usw.) zu kopieren oder mit Freunden solche Werke zu tauschen. Es ist sogar grundsätzlich erlaubt, sich zB urheberrechtlich geschützte Werke aus dem Internet herunter zu laden. Allerdings ist es verboten, urheberrechtlich geschützte Werke im Internet anzubieten. Die gängigen Tauschbörsen wie Bearshare, Kazaa und Emule funktionieren so, dass unmittelbar beim Download die urheberrechtlich geschützten Werke auch im Internet angeboten werden. Meist geschieht dies im Hintergrund und der Downloader bekommt davon nicht einmal etwas mit. Durch Nutzung der Tauschsoftware gewährt der Downloader also anderen Menschen gleichzeitig auch Zugriff auf seine eigene Festplatte."

Grüße, N-Traxx.
Alt 16.03.2008, 18:28   # 505
Franky60

Benutzerbild von Franky60

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
Grüße an alle Neu-Abgemahnten.
...eure devise muss lauten : cool bleiben und schlau machen...laßt Euch nicht nervös machen und zu unüberlegten Dingen verleiten

@all schaut mal das wär doch was:
gulli: USA: Musikindustrie schlägt Filesharing-Steuer vor
Hallo jubi

die Idee mag nicht schlecht sein
Obulus zahlen und dann wie es euch gefällt!
Zahlen wir nicht sowieso schon auf Drucker, Scanner und leer CD's einen Zuschlag wegen der Kopier möglichkeit.
Alt 16.03.2008, 18:36   # 506
Franky60

Benutzerbild von Franky60

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Hallo und Danke für den Tip

könntest du mal hier die Sendung nennen und das Datum würde es gerne meinem Freund mitteilen damit er sich das anschauen kann.

Er hatte einen Brief Anfang Februar bekommen und hat nicht darauf reagiert
wollte auch keine UE auch nicht geändert abgeben.

Er bleibt ganz Cool und meint nur abwarten.
Hat aber auch bis heute keinen 2ten Brief bekommen.
Alt 16.03.2008, 19:05   # 507
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Franky60 Beitrag anzeigen
könntest du mal hier die Sendung nennen und das Datum würde es gerne meinem Freund mitteilen damit er sich das anschauen kann.
"Aufruf des ARD Morgenmagazin" (Quelle)

...mehr weiß ich auch noch nicht...
Alt 16.03.2008, 20:40   # 508
ManInBlack_71

@N-Traxx

Bei mir taucht aber nur Digiprotect in meinem Schreiben auf. Die Fa Digiprotect hat angeblich den Anwalt beauftragt.

Mein Schreiben sieht genauso aus wie das im ersten POST von lotusblüte.
Auch ist die Formulierung der Unterlassungserklärung identisch.

Bin jetzt ein wenig verunsichert wie ich die mod UE zu verfassen habe.

Gruß Guido
Alt 16.03.2008, 20:46   # 509
ManInBlack_71

@N-Traxx

Meine Wissens ist seit 01.01.08 auch der Download von urheberrechtlich geschützter Werke strafbar wenn diese illegal hergestellt wurden!!!

Bitte berichtige mich wenn ich mich irre.

Gruß Guido
Alt 16.03.2008, 21:01   # 510
bombeiros

Zitat:
Zitat von Franky60 Beitrag anzeigen
Hallo und Danke für den Tip

Er hatte einen Brief Anfang Februar bekommen und hat nicht darauf reagiert
wollte auch keine UE auch nicht geändert abgeben.

Er bleibt ganz Cool und meint nur abwarten.
Hat aber auch bis heute keinen 2ten Brief bekommen.
Hier mal meine Kronologie: 1. Brief ( Wir kommen in high definition )
Frist bis zum 15.02.2008
habe keine UE (auch keine abgeänderte)
zurückgeschickt
2. Brief
Frist bis zum 04.03.2008
habe wieder nicht reagiert
bis heute keine Reaktion von Korni u. Co

Ich glaube mittlerweile auch, das die Beweise nicht ausreichen um einen anzuklagen.
Ich soll die Datei angeblich an einem Samstag im August 2007 angeboten haben. Wenn die Daten(IP-Adresse) nach 24 Std vom Proveider gelöscht werden, möchte ich den Staatsanwalt kennenlernen, der den Kornis an dem Wochenende zu meinen Daten verhilft.
Also Leute, abwarten und Tee trinken.
An alle Neuabgemahnten, lest das Forum durch und lasst euch nicht zu voereiligen Entscheidungen hinreissen.
Ich werde weiterhin ab und zu ins Forum reinschauen und weiter berichten.
Ich weiss nicht, ob mein Verhalten den Kornis gegenüber der Weisheit letzter Schluss ist. Jeder sollte für sich alleine entscheiden. Dieses Forum kann aber eine grosse Hilfe sein(für mich war es so).
Also bis dann.
Gruss an alle Betroffenen :jump:
bombeiros

und immer daran denken:
lieber stehend sterben als knieend leben
Alt 16.03.2008, 21:13   # 511
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

@ ManInBlack_71

Hi Guido,

Also, der Download von urheberrechtlich geschützten Werken über P2P-Netzwerke oder DDL-Dienste, welche von einer kopiergeschützten Vorlage (z.B. CD oder DVD mit einem Kopierschutzmechanismus) erstellt wurden, ist illegal. Somit gebe ich Dir recht. Siehe auch: Das neue Urheberrecht – was ändert sich 2008 » eRecht24.de

Die Frage wäre nur, ob jetzt z.B. die Datei, wegen der Du abgemahnt worden bist, von so einer Vorlage erstellt wurde. Das können weder die Abmahner nachweisen, noch die P2P-Nutzer feststellen. In diesem speziellen Fall müsste man nämlich den ersten Uploader so einer Datei dingfest machen und ermitteln, auf welche Weise er denn diese Datei erstellt hat. In der Praxis ein Ding der Unmöglichkeit.
Dem zugrunde werden P2P-Nutzer ja auch nur wegen Uploads abgemahnt, da hier der Beweisweg wesentlich einfacher für die Rechteinhaber gestrickt ist.

Zu Deiner abgeänderten UE: Wenn die Fa. Digiprotect in Deiner Abmahnung tatsächlich als alleiniger Rechteinhaber des urheberechtlich geschützten Werkes aufgeführt ist, so richtet sich Deine UE natürlich auch an sie.
Es erschien mir lediglich dubios, dass eine AntiPiracy Firma an einem Musikstück Urheberrechte hat. Vielleicht solltest Du dazu den Abmahnanwalt mal telefonisch kontaktieren und nachfragen.

Gruß, N-Traxx.
Alt 16.03.2008, 21:36   # 512
Deiddel

@ bombeiros
ich habe angeblich an einem Freitag die Datei angeboten irgendwann nachts
schon komisch.
Ich habe mich das auch schon gefragt wie das funktioniert und vor allem das ist ein halbes Jahr her auch wenn die Mühlen langsam Mahlen sehr sehr merkwürdig

Alt 16.03.2008, 22:30   # 513
sm666

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
@ bombeiros
ich habe angeblich an einem Freitag die Datei angeboten irgendwann nachts
schon komisch.
Was ist daran komisch. Wenn dein PC Nachts ein war und die Datei im Upload-Ordner war ist das kein Wunder!

Gruß

sm666
Alt 16.03.2008, 22:46   # 514
Deiddel

@sm66
Komisch , damit meinte ich wenn der Provider nur 24 Stunden die IP Adresse speichert wie soll das dann von staten gehen oder hat Korni eine Hot Line zu meinem Provider.
Selbst wenn ich den die Datei in einem Ordner gehabt hätte , hätte ich am nächsten Tag eine neue IP wenn du verstehst was ich meine
Alt 16.03.2008, 23:00   # 515
sm666

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
@sm66
Komisch , damit meinte ich wenn der Provider nur 24 Stunden die IP Adresse speichert wie soll das dann von staten gehen oder hat Korni eine Hot Line zu meinem Provider.
Selbst wenn ich den die Datei in einem Ordner gehabt hätte , hätte ich am nächsten Tag eine neue IP wenn du verstehst was ich meine
Das komische ist, das hier im Forum, die Angeklagt sind, alle 1und1 bzw. Telekom Kunden sind.

Das ist doch irgendwas Faul dran!!??
Alt 16.03.2008, 23:50   # 516
Deiddel

@sm66
Also ich bin 1&1 Kunde und habe meinen Provider auch angeschrieben ein paar seiten vorher kannst du sehen was die mir Geantwortet haben.
Ich habe aber schon wieder eine neue Anfrage gestellt, und zu Korni sage ich jetzt nur noch
Alt 16.03.2008, 23:58   # 517
sm666

Ich weis was du geschrieben hast, verfolge dieses Forum regelmäßig:eisessen:

Aber trotzdem alles Telekom/ 1und1 Kunden
Alt 17.03.2008, 00:06   # 518
Deiddel

@sm66
Ich habe jetzt noch mal nach gefragt wegen meiner IP Adresse an dem bestimmten Tag.
Ich geh mal davon aus das ich keine Antwort bekomme bzw das die meine Adresse überhaupt nicht mehr haben.
Wie soll man dann Beweisen das man das nicht war
Alt 17.03.2008, 00:35   # 519
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

@ Deiddel

Du musst weder dem Abmahnanwalt noch dem Gericht etwas beweisen. Sollte der Abmahnanwalt dich zivilrechtlich verklagen, so ist er dem deutschen Recht nach einer Beweisführung schuldig.

Das, was die Abmahner hier Treiben, ist nur reine Panikmache und Einschüchterung von unwissenden Mitbürgern und dient lediglich einer finanziellen Bereicherung der Anwälte und der Rechteinhaber.
Es ist kaum davon auszugehen, dass so ein Anwalt wegen einer einzigen Datei seine Forderungen gerichtlich durchsetzen wird. Davon abgesehen geht er mindesten genauso ein Risiko ein, als der Beklagte. Die Chancen stehen für beide Parteien bei 50%. Liegt nun einfach daran, dass jedes Gericht immer jeden Fall speziell entscheidet, da das ganze P2P-Rechtsproblem noch einfach von der Rechtssprechung nicht eindeutig erfasst ist.

Gruß, N-Traxx.
Alt 17.03.2008, 06:19   # 520
bombeiros

@sm666
also, ich bin auch 1und1 Kunde

@deiddel

mein Router baut nur eine Verbindung auf, wenn ich ins Netz gehe.
An dem besagtem Tag war ich nicht zu Hause(das kann ich nachweisen)und
mein PC war aus.devielbae:
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:10 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.