Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 23.03.2009, 22:09   # 5001
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
@all
Morgen am 24.03.2009, stehen 8 Verhandlungen am AG Hamburg an.
Sag bloß, es dreht sich um 8 unabhängige Prozesse von Korni gegen abgemahnte Nichtzahler?
Werbung

Alt 23.03.2009, 22:19   # 5002
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Sag bloß, es dreht sich um 8 unabhängige Prozesse von Korni gegen abgemahnte Nichtzahler?
Wir wissen es (noch) nicht was uns der freundliche Apotheker empfohlen hat...

See you after the break ... tomorrow, late at night!

Vielleicht solltest du ab und an mal den Gerichtsterminkalender besuchen!?
Alt 23.03.2009, 22:24   # 5003
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Tja, sollte man vielleicht mal öfters tun.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir mal einen Tag frei genommen und wäre da hoch gedübelt. So einen Prozess würde ich gerne mal live erleben.

Ok, dann vielleicht beim nächsten Mal!
Soll ich dich mitnehmen?
Alt 23.03.2009, 22:29   # 5004
flienchen

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Da es für VZ keine bundeseinheitliche Vorgehensweise gibt, kann ich nur sagen, was in meinem Bundesland passieren würde.
VZ kennt das Problem, kann aber nicht so wirklich viel dagegen machen.
Daher bieten sie dem Verbracher an, einen Anwalt auf Honorarbasis zu besorgen (20 - 25 EUR), der dann je nach Pfiffigkeit beim Abmahner einen Vergleich aushandelt. So ist das bei uns.

Ich kenne aber auch Berichte von Leuten, die der VZ zu hören bekamen: "Keine Chance, blos schnell bezahlen".
..also, ich hab mich auch an unsere Verbraucherzentrale Bayern (Würzburg) gewandt. DIe haben mir bereits mal erfolgreich bei OPENDOWNLOAD geholfen.
Die haben mir eine MOD UE zugesandt (ziemlich die gleiche wie hier). Die hab ich weggeschickt und bin somit auf dem Stand wie die Meisten hier!
Alt 23.03.2009, 22:44   # 5005
Herfy
Gastposter

Hall ... Hall ....!!!!
Sind das wirklich öffentliche Termine ?
Wenn ja, darf gefilmt werden ?
Bitte um weitere Info !!!!
Hall.... Hall..... der Teufel muss ins Licht !!!!
PS: Bin zur Zeit "Hausmann" mit viel zu viel Zeit....

Aber ratet mal was ich vorher beruflich gemacht habe ......vor der Freizeit.

Hall... Hall..

Ps: Grüße an alle von "ASA"(Hund auf Bild) und meiner Frau.

LG: Herfy & ASA & Frau
Alt 23.03.2009, 22:48   # 5006
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Herfy Beitrag anzeigen
PS: Bin zur Zeit "Hausmann" mit viel zu viel Zeit....
Dann stell dir heute Nacht den Wecker auf 6 Uhr und knall die 250 km mal eben nach Hamburg rauf.

Filmen? Garantiert nicht!
Alt 23.03.2009, 23:27   # 5007
Opfer0815
Gastposter

Hi,

bin ebenfalls "Opfer" von Kornmeier etc. geworden.
Nachdem ich jetzt 8Stunden recherchiert hab bin ich auf folgendem Stand (mit der Bitte um Prüfung) =)

1. Die Mod UE muss direkt raus um der Strafe für die Urheberrechtsverletzung aus dem Weg zu gehen.
2. Daraufhin kommt die 2. Mahnung mit 801,80€ - hiernach herrscht Funkstille - es stehen nurnoch die Anwaltskosten im Raum.
3. Das Bundesverfassungsgericht verhandelt in diesem Jahr die rechtmäßigkeit der Vorratsdatenspeicherung - bedeutet das, bei positivem Ausgang für die Betroffenen, dass die Weitergabe des Anschlußinhabers zu keinem Zeitpunkt zulässig war und das Verfahren gegenstandslos wird?
4. Wie wird mit der Tatssache umgegangen, dass nur der Log 1Sekunde vorhanden ist und die Datei zu keinem Zeitpunkt (Format .rar) vollständig zu uploaden war - und somit rein Technisch unbrauchbar.

Vielen Dank bereits im Vorraus
Alt 23.03.2009, 23:33   # 5008
manni.deutsch

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
@all

Morgen am 24.03.2009, stehen 8 Verhandlungen am AG Hamburg an.
Der Verein gegen den Abmahnwahn e.V. wird exklusiv darüber berichten.
Geplant ist zusätzlich ein Gespräch mit RA Dr. Alexander Wachs.

Von Steffen vom Abmahnwahn
moin moin

kommt denn dort auch noch die presse hin stern spiegel akte x 2009 etc ???

leider habe ich auch nicht frei .. muss malochen sonnst würde ich die 80 km schnell mal rüberfahren ...

mfg manni
Alt 23.03.2009, 23:58   # 5009
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Opfer0815 Beitrag anzeigen
1. Die Mod UE muss direkt raus um der Strafe für die Urheberrechtsverletzung aus dem Weg zu gehen.
2. Daraufhin kommt die 2. Mahnung mit 801,80€ - hiernach herrscht Funkstille - es stehen nurnoch die Anwaltskosten im Raum.
3. Das Bundesverfassungsgericht verhandelt in diesem Jahr die rechtmäßigkeit der Vorratsdatenspeicherung - bedeutet das, bei positivem Ausgang für die Betroffenen, dass die Weitergabe des Anschlußinhabers zu keinem Zeitpunkt zulässig war und das Verfahren gegenstandslos wird?
4. Wie wird mit der Tatssache umgegangen, dass nur der Log 1Sekunde vorhanden ist und die Datei zu keinem Zeitpunkt (Format .rar) vollständig zu uploaden war - und somit rein Technisch unbrauchbar.
Zu 1&2 Bei mir herrscht seit über 1nem Jahr Stille.
Zu 2 Du bist Optimist.
Zu 3 Erklär das doch mal dem Richter im beisein von Digiblöd.

Die legale m.p3 zum Download : Ich mahn dich ab : KLICK MICH FEST, HÖR MICH LAUT
Alt 24.03.2009, 00:40   # 5010
Wallerkalle

Benutzerbild von Wallerkalle

Zitat:
Zitat von simwilly Beitrag anzeigen
Hallo,

also mein Opa ist schon seit 2001 verstorben, meine Oma hat sich halt bis heute noch nicht darum gekümmert das der Anschluß umgemeldet wird. Loginzeitpunkt war laut Kornmeier am 07.12.2008. Also ich habe ihr geraten, erst mal garnichts zu unternehmen (ignorieren). Sollte ein weiteres Schreiben kommen, soll sie per Einschreiben ein Kopie der Totenbescheinigung mit Begleitschreiben an Kornmeier schicken, das der von Ihnen beschuldigte bereits seit 2001 verstorben ist. Mal schauen ob dann noch was kommt.
Herfy schrieb:

Zitat:
Halloooooo.....

Mit mein Opa ist verstorben ...... Das geht nach hinten los.
"Rechtsnachfolge".
PS: Hatte mal einen Fall ( Inkasso ), da hat der "Beschuldigte" sich erlaubt, den "Schrieb" mit dem Vermerk "Empfänger Verstorben" zurückgesand.
Bitte solche Ideen restlos streichen, wird richtig teuer.
Heißt "Rechtsnachfolge" in diesem Fall,dass der Anschluss auf die noch lebende Großmutter nach dem Tod ihres Mannes automatisch umgemeldet wurde bzw. übergeht? Demnach müßte sie die mod. UE unterzeichnen.

Gar nicht reagieren halte ich für keine gute Entscheidung,da der RI ja Anspruch auf Unterlassung hat.

Vielleicht hat einer der hier mitlesenden Anwälte oder ein "Alter Hase" einen Ratschlag für simwilly.

Gruß

Wallerkalle
Alt 24.03.2009, 00:47   # 5011
david_keath

Hi, wollte mal nachfragen, wie das in dem Kalender ersichtlich ist,
wieviele Verhandlungen dort verhandelt werden...?
Bin verwirrt...
Alt 24.03.2009, 00:51   # 5012
Wallerkalle

Benutzerbild von Wallerkalle

Zitat:
Zitat von david_keath Beitrag anzeigen
Hi, wollte mal nachfragen, wie das in dem Kalender ersichtlich ist,
wieviele Verhandlungen dort verhandelt werden...?
Bin verwirrt...
Die Anzahl ist nicht ersichtlich. Nur der Ort und Datum und Uhrzeit.

Die Anzahl der Verhandlungen hat Steffen im Forum von Abmahnwahn Dreipage gepostet und Deiddel hat uns hier darüber informiert,daher die Zahl 8. Danke @Deiddel für die Info.

Gruß

Wallerkalle
Alt 24.03.2009, 00:54   # 5013
Creative

Hi,
wie schaut es eig nun mit online streams aus wie z.B. Kino.to?
schließlich wird doch dort auch ein Stream angeboten und streams sind doch erlaubt (Radiostream). Der mitschnitt eines Radio streams ist doch eig. auch erlaubt. Oder mache ich mich nun auch straffbar wenn ich mir einen online stream ansehe bzw. anhöre, und dieser auf meinem Rechner zwischengespeichert wird?
Meine modUE geht nun erst morgen richtung Korni.
Bin gespannt was anschließend folgt.
Alt 24.03.2009, 01:49   # 5014
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Wallerkalle Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von simwilly Beitrag anzeigen
Hallo,
also mein Opa ist schon seit 2001 verstorben, meine Oma hat sich halt bis heute noch nicht darum gekümmert das der Anschluß umgemeldet wird. Loginzeitpunkt war laut Kornmeier am 07.12.2008. Also ich habe ihr geraten, erst mal garnichts zu unternehmen (ignorieren).
Heißt "Rechtsnachfolge" in diesem Fall,dass der Anschluss auf die noch lebende Großmutter nach dem Tod ihres Mannes automatisch umgemeldet wurde bzw. übergeht? Demnach müßte sie die mod. UE unterzeichnen.
Gut, dass man diese Frage nicht erst stellen muss.
Ansonsten Antwort von hier ---> KLICK! (Variante 2)
Zitat:
Gar nicht reagieren halte ich für keine gute Entscheidung,da der RI ja Anspruch auf Unterlassung hat.
Genau so sehe ich das auch. Der Rechteinhaber!!! damit Omi nicht auch noch eine Abmahnung bekommt, nachdem sie erfahren haben, dass Opi nicht mehr lebt.
Alt 24.03.2009, 02:21   # 5015
Shual

Zitat:
Zitat von Waldemar1986 Beitrag anzeigen
dreXXXXXXine da
Ich muß doch sehr bitten! Heute war so ein schöner Tag für die Meinungsfreiheit [BGH VI ZR 36/07 v. 03.02.2009 veröffentlicht] = Mindesstandard sind Texte wie von Baxter. Der würde vor dem BGH gewinnen.
Zitat:
Zitat von Hoogie123 Beitrag anzeigen
.... und da ist wieder meine Frage: Wenn bereits an den Herausgeber des Samplers (nicht an die einzelnen RI der einzelnen Titel) eine Unterlassungserklärung abgegeben wurde, ist dann auch der Unterlassung genüge getan oder kann trotzdem ein einzelner Titel abgemahnt werden??
Das ist jetzt nich böse gemeint... Vielleicht solltest Du einfach nachlesen, was du nach eigenen Angaben unterschrieben hast.. ".. Tonaufnahmen ohne Einwilligung von Universal öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen, soweit Universal an diesen Tonaufnahmen das ausschließliche Recht bzw. ausschließliche Rechte zur öffentlichen Zugänglichmachung zusteht bzw. zustehen." [Link]

"SOWEIT" - Du schließt gerade Digiprotects "ausschließliche Rechte in dezentralen Netzwerken" damit selbst aus. "Die habe ich nicht gemeint."

Nach der "technischen Logik No3" wären damit in "Kopplungstonträgern" nur die Universal-Werke ausgeschlossen. Zudem existierte auch ohne das "soweit" die Frage, ob man damit die Abmahnkosten abwälzen kann, wenn es sich um die erste Abmahnung handelt... sicher nicht. Wir wollen nur eine Zweite - Dritte verhindern.

Du mußt auch verstehen, das die "Kentnisserlangung" hier eine große Rolle spielen dürfte. "Gelügt wurde laut Abmahnung im Dezember 08". Danach mußte erstmal ein Gerichtsbeschluß gegen den Provider her, damit man an Deine Adresse kommt. Die [mögliche Richterschaft] wird auch diesen Punkt für die Bewertung des Anspruchs auf Erstattung der RA-Kosten zu würdigen wissen. Das Gerich wird definitiv auch noch zum Datum 19.03. fet stellen müssen, "dass dem Abmahnenden gegenüber dem Abgemahnten zum Zeitpunkt der Abmahnung ein Unterlassungsanspruch zustand."

Hättste das Ding im Dezember abgegeben... könnte man vielleicht drüber reden, aber nicht mit dem "soweit"-Ausschluß.

Wenn Du mir nicht "glaubst", dann kann ich einen Fachanwalt nach seiner Meinung befragen. Das kostet aber Geld, dafür mußt Du Geld investieren.

PS: Gib die modUE ab [weiß nicht, ob du schon hast...] und vergiß das Ganze. Die Chancen auf ein Gerichtsverfahren gegen Dich sind nicht total gering aber auch nicht überragend. Und wenn es soweit ist, solltest Du eh ... einen anwalt beauftragen und den kannst Du dann immer noch befragen, ob die WB-Geschichte als Verteidigungsstrategie was bringt. Nur... ich befürche gar nichts... Wie willst du denn einem richter erläutern, warum Du die vorbeugende Abgegeben hast? Weil der halbe Ort über Dein offenes WLAN..."

-----Doppelpost zusammengeführt am 24.3.2009 um 01:25:01-----

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Dann stell dir heute Nacht den Wecker auf 6 Uhr und knall die 250 km mal eben nach Hamburg rauf.
Ich würde das nicht machen. [Punkt.]
Alt 24.03.2009, 09:34   # 5016
Baxter
Gesperrt

Im abmahnwahn-dreipage/forum gelsen:

Zitat:
Zitat von Steffen
Amahnkanzlei Sasse & Partner

MfG - Steffen
Ich für meinen Teil kann nur hoffen, daß besonders in dem Fall auch 'mal der sog. "IT-Dienstleister" und in dem Zusammenhang dessen eigener "satan-edonkey-server" zur Sprache kommt. Eine Bewertung seitens Gericht fänd ich persönlich sehr interessant... Schließlich geht es doch (auch) darum, den Richter zum Zweifeln zu bringen, oder!?

Gruß, Baxter

-----Doppelpost zusammengeführt am 24.3.2009 um 09:04:12-----

... und zur Erinnerung 'ne Mini-Klickparade (NUR als Beispiel):

1.)
2mg5g05

Datenschutzgesetz? Was ist das?

2.)
122fb4z

Brüderlich geteilt...

Gruß, Baxter

-----Doppelpost zusammengeführt am 24.3.2009 um 09:19:35-----

"Aller guten Dinge sind 3": Noch schnell 'ne Frage zu den Rechten:

Wie passt das...

142ribs

http://i43.tinypic.com/10foyo3.jpg

zu dem

heise-online, vom 10.12.08
Zitat:
Zitat von heise-online
Das DPMA erklärte gegenüber Telepolis auf Nachfrage, damit sei gemeint, dass DigiProtect bei der Wahrnehmung der Rechte selbst Gewinnerzielungsabsichten verfolgt und diese nicht nach Abzug der Verwaltungskosten an die Rechteinhaber ausschüttet.
???

Danke & Gruß, Baxter
Alt 24.03.2009, 10:49   # 5017
Marco1975

Hier der komplette Beitrag :

heise online - 10.12.08 - Patentamt: DigiProtect ist vorerst keine Verwertungsgesellschaft

Patentamt: DigiProtect ist vorerst keine Verwertungsgesellschaft
Das deutsche Patent- und Markenamt hat in einem Verfahren gegen die Firma DigiProtect entschieden, dass diese derzeit nicht als Verwertungsgesellschaft einzustufen ist. Hätte das DPMA anders entschieden, dann hätte DigiProtect für seine Arbeit einer Erlaubnis nach § 1 des Urheberrechtswahrnehmungsgesetzes bedurft.

Begründet wurde die Entscheidung damit, dass es an der Wahrnehmung von Rechten "für Rechnung" fehle und dass DigiProtect insbesondere keine Treuhandstellung "bei der Auswertung der ihr eingeräumten Rechte im Bereich von so genannten Peer-to-Peer-Netzwerken im Internet" einnehme. Das DPMA erklärte gegenüber Telepolis auf Nachfrage, damit sei gemeint, dass DigiProtect bei der Wahrnehmung der Rechte selbst Gewinnerzielungsabsichten verfolgt und diese nicht nach Abzug der Verwaltungskosten an die Rechteinhaber ausschüttet.

Aus dem Unternehmen war ein Vertragstext an die Öffentlichkeit gelangt, in dem DigiProtect die "ausschließlichen Rechte" daran übertragen werden, einen Film "über dezentrale Computernetzwerke auszuwerten und öffentlich zugänglich zu machen". Ob das Unternehmen, das mit dem Slogan "Turn piracy into profit" wirbt, Filme wirklich anbietet, blieb bisher im Unklaren: In jedem Fall nutzte es aber die erworbenen Monopolrechte in einer Vielzahl von Fällen, um andere "Anbieter" dieser Filme in Tauschbörsen abzumahnen und Lizenzgebühren beziehungsweise "pauschalen Schadensersatz" zu verlangen. (pem/Telepolis)
Alt 24.03.2009, 11:00   # 5018
Baxter
Gesperrt

@Marco1975: bedankt! Und um es komplett zu machen:

Zitat:
Zitat von heise-online
dann hätte DigiProtect für seine Arbeit einer Erlaubnis nach § 1 des Urheberrechtswahrnehmungsgesetzes bedurft.
Wenn jetzt wieder solch geistreiche Antworten, wie "Blödsinn", "der Richter prüft das schon", "Digiprotect hat immer Recht", "Klickparaden sind für'n *****" oder ähnlich kommt, dann bitte dieses mal aber mit BEGRÜNDUNG!

Danke & Gruß, Baxter
Alt 24.03.2009, 12:52   # 5019
Hoogie123

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
I

PS: Gib die modUE ab [weiß nicht, ob du schon hast...] und vergiß das Ganze. Die Chancen auf ein Gerichtsverfahren gegen Dich sind nicht total gering aber auch nicht überragend. Und wenn es soweit ist, solltest Du eh ... einen anwalt beauftragen und den kannst Du dann immer noch befragen, ob die WB-Geschichte als Verteidigungsstrategie was bringt. Nur... ich befürche gar nichts... Wie willst du denn einem richter erläutern, warum Du die vorbeugende Abgegeben hast? Weil der halbe Ort über Dein offenes WLAN..."
Die MOD UE ist via Einschreiben / RS raus. Habe momentan Kornmeier keine weiteren Informationen bezügl/ Vorbeugende UE an Universal etc. weitergegeben. Scheint mir so, als ob ich mir das Geld für die Einschreiben für die vorbeugende UE hätte schenken können. Nun reihe ich mich erstmal in die Reihe der "mod UE - nicht zahlungswilligen Abgemahnten" ein und hoffe, dass dieser Weg der richtige ist.

Momentan geh ich mit hohen Blutdruck und rasendem Puls täglich an den Briefkasten, aus Angst weitere Briefe von was weiß ich was zu bekommen. Aber die Möglichkeit scheint ja zu bestehen, so wie ich hier lese gibt es genug, die zwei, drei oder mehrer Abmahnungen bekommen hatten. Ich komm mir langsam vor wie ein Schwerverbrecher.

Macht es eigentlich Sinn, bei Verdacht auf Mißbrauch des eigenen I-Net Anschlusses Anzeige gegen unbekannt zu stellen????

Grüße der Hoogie
Alt 24.03.2009, 13:20   # 5020
Shual

Zitat:
Zitat von Hoogie123 Beitrag anzeigen
Scheint mir so, als ob ich mir das Geld für die Einschreiben für die vorbeugende UE hätte schenken können.

Macht es eigentlich Sinn, bei Verdacht auf Mißbrauch des eigenen I-Net Anschlusses Anzeige gegen unbekannt zu stellen????
Tja, und da Du RA Solmecke nicht vorher befragt hast ... ich würde jetzt erstmal in ruhe warten und wenn eine klage tatsächlich kommt, oder weitere Abmahnungen kann man ja immer noch in einen Fachanwalt investieren, was man dann sowieso muß.

2.ten Nein. Das würde ja bedeuten, das Du offiziell zu Protokll gibts, ein offenes W-Lan betrieben zu haben. Du erntest überall nur ein "Selbst schuld" -"Können wir nicht" - wissen wir nicht" -"wollen wir nicht".

-----Doppelpost zusammengeführt am 24.3.2009 um 12:23:17-----

Zitat:
Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
Wenn jetzt wieder solch geistreiche Antworten, wie "Blödsinn", "der Richter prüft das schon", "Digiprotect hat immer Recht", "Klickparaden sind für'n *****" oder ähnlich kommt, dann bitte dieses mal aber mit BEGRÜNDUNG!
Die hervorragende Zusammenstellung nützlicher Informationen wurde allerdings etwas durch eine recht simple Frage verwässert. Steht doch da: Eine Treuhandorganisation per Gesetz macht keine exorbitanten Gewinne bei der Verwertung von Rechten. sie macht gemeinhin gar keine Gewinne.
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:32 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.