Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 11.03.2008, 21:54   # 441
jubi

Benutzerbild von jubi

Hallo @all,
ich habe hier noch zwei ganz interessante Artikel gefunden:

TP: Rechtsstaat und Ressourcenallokation
TP: Vom "Abziehen" zum Abmahnen
Alt 11.03.2008, 22:50   # 442
Deiddel

@al66
Na ja wer weiß vielleicht hast du es ja sogar richtig gemacht, wenn ich es heute noch mal in der Hand hätte wüsste ich auch nicht ob ich eine mod UE hinschicken würde.
Aber wer weiß wer weiß
Alt 12.03.2008, 10:11   # 443
al66

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
@al66
Na ja wer weiß vielleicht hast du es ja sogar richtig gemacht, wenn ich es heute noch mal in der Hand hätte wüsste ich auch nicht ob ich eine mod UE hinschicken würde.
Aber wer weiß wer weiß
Genau, wer weiß schon was kommt?! Wer hätte vor einigen Jahren die politische Entwicklung eines Sozialstaates in der es den meisten Menschen im Land gut ging, hin zur neoliberalen Zwei-Klassen-Gesellschaft vermutet, in der die Masse der Menschen finanziell vor sich hinkrepelt während ein elitärer Haufen von Charakterschweinen ihre Habgier weiter und immer besser leben können?!
Doch die Welt dreht sich bekanntlich. Ob in fernen lateinamerikanischen Staaten, in Frankreich oder in Deutschland. Da wo die Menschen die Nase voll haben, wachsen nicht grundlos die Linken.
Aber ok, ich will hier nicht zu politisch werden, wobei andererseits ja alles irgendwie politisch ist.
Und wer weiß, vielleicht ergibt es sich, daß aus diesem Abmahnwahn ein Amokläufer entspringt der nach amerikanischen Vorbild vorgeht und die Rechnung unkonventionell begleicht. Ausschließen kann man Heutzutage gar nichts mehr. Nur kalkulieren. So wie unsere ********, die einfach mit dem dummen deutschen Herdentier kalkulieren.
Alt 12.03.2008, 13:09   # 444
bolandi73

Zitat:
Zitat von al66 Beitrag anzeigen
[...] In Kornis Richtung dann aber nur noch mit einem..
Rofl, mit diesem Finger winke ich mal fleißig mit

Kurzer Zwischenbericht:

Abmahnung wegen High Definition 3 am 01.02.
525.- € - Frist bis zum 15.02.
Mod UE geschickt am 25.02.
RA übergeben am 27.02.
RA hat Brief an KM geschrieben am 27.02.
keinerlei Reakation bisher
Alt 12.03.2008, 14:32   # 445
Jennyth

Hallo,
habe ein Problem und zwar hat mein Freund letzte woche ein schreiben bekommen von digiprotect und wie haben natürlich ertsmal schiss bekommen und wollten bis gestern eig überweisen weil wir schiss hatten. Jetzt habe ich aber gestern abend die ganzen foren durchstöbert und rausgefunden was auch hier geschreiben wird. Das dass ganze verarsche und abzocke ist. PROBLEM! Mein freund hat die erklärung abgeschickt. Was nun? Das war ja ein eindeutiges schuldeingeständnis. Sollen wir zahlen oder nicht? Bitte um schnelle antwort. Lg
Alt 12.03.2008, 15:02   # 446
Deiddel

@ Jennyth
Was für eine UE habt ihr den abgegeben?????
Hier im Netz gibt es eine mod.UE die sollte man abgeben wobei al66 gar nicht reagiert hat ( Wer weiß was richtig ist)
Momentan solltet ihr erst mal gar nichts mehr machen Ruhe bewahren uns allen ging es schlecht nach der Abmahnung.
Irgendwann gibt es den zweiten Brief mit einer höheren Forderung erst mal Ignorieren und was dann kommt kann Euch keiner genau sagen
Alt 12.03.2008, 15:47   # 447
al66

Zitat:
Zitat von Jennyth Beitrag anzeigen
Hallo,
PROBLEM! Mein freund hat die erklärung abgeschickt. Was nun? Das war ja ein eindeutiges schuldeingeständnis. Sollen wir zahlen oder nicht? Bitte um schnelle antwort. Lg
Wenn dein Freund die UE von Kornmeier unterschrieben hat, hat Er sich sowohl zum Schadenersatz als auch zur Kostenübernahme der RA-Kosten verpflichtet. Logischerweise muss Er dann auch zahlen.
Alt 12.03.2008, 19:30   # 448
xest

Hallo zusammen, hier noch mal ein Bericht aus der Süddeutsche Zeitung vom 19.12.07.
Gruß an alle betroffenen.

MP3-Filesharing Ohrfeige für Abmahn-Anwalt - Computer - sueddeutsche.de
Alt 12.03.2008, 19:53   # 449
Jennyth

Zitat:
Zitat von al66 Beitrag anzeigen
Wenn dein Freund die UE von Kornmeier unterschrieben hat, hat Er sich sowohl zum Schadenersatz als auch zur Kostenübernahme der RA-Kosten verpflichtet. Logischerweise muss Er dann auch zahlen.
Ja halt das wir die 400 bezahlen anscheind und falls nochmal etwas kommt müssen wir 5000 euro bezahlen also falls wir nochmal was machen. Quasi ist das ja auch ein schuldgeständnis. Denn ansonsten hätten wir garnich reagiert. Danke für eure antworten schonmal.
Alt 12.03.2008, 21:12   # 450
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Hallo,
habe ein Problem und zwar hat mein Freund letzte woche ein schreiben bekommen von digiprotect und wie haben natürlich ertsmal schiss bekommen und wollten bis gestern eig überweisen weil wir schiss hatten. Jetzt habe ich aber gestern abend die ganzen foren durchstöbert und rausgefunden was auch hier geschreiben wird. Das dass ganze verarsche und abzocke ist. PROBLEM! Mein freund hat die erklärung abgeschickt. Was nun? Das war ja ein eindeutiges schuldeingeständnis. Sollen wir zahlen oder nicht? Bitte um schnelle antwort. Lg
Hallo Jennyth ,
das mit der ue ist ja ungünstig ,
in dem Fall würde anwaltliche Hilfe eines IT-Rechtsexperten in Anspruch nehmen,ich weiß das der Dr. Wachs ein kostenloses telefonisches Beratungsgespräch anbietet:

http://www.dr-wachs.de/blog/2007/08/...ro-media-gmbh-
zweimal-klingelt/

interessant ist wie auch schon sooft gesagt dieser Verein:

Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn

...erzähl doch bitte wie es weitergeht...
Alt 12.03.2008, 22:01   # 451
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

@ Jennyth

Scheisse ist jetzt nur wenn in den nächsten 30 (!) Jahren nochmal etwas von deinem Freund seinem rechner,oder von einem anschluss der auf deinen Freund läuft runtergeladen wird seid ihr jedesmal mit 5000 eus dabei.Das ist nämlich das dumme an der Original UE von Korni und co........
Ein schuldeingeständis iss immer schlecht,sollen die erstmal beweisen das ihr bzw dein Freund diese datei zum Download angeboten hat,was nun leider nicht mehr notwendig ist wegen der UE.
Alt 12.03.2008, 22:12   # 452
Deiddel

Na ja das bringt ja jetzt alles nicht @ Jennyth mach am besten das was dir jubi vorgeschlagen hat setz dich mit Ra Dr. Wachs in Verbindung das erste Info Gespräch ist glaube ich sogar kostenlos, alles andere bringt dich nicht weiter.
Und vor allem macht Euch nicht verrückt das ist jetzt passiert und jetzt heißt es nur noch nach vorne schauen
Alt 12.03.2008, 23:13   # 453
al66

Zitat:
Ja halt das wir die 400 bezahlen anscheind und falls nochmal etwas kommt müssen wir 5000 euro bezahlen also falls wir nochmal was machen. Quasi ist das ja auch ein schuldgeständnis. Denn ansonsten hätten wir garnich reagiert. Danke für eure antworten schonmal.
Richtig, zahlen müsst Ihr die 400 Eur, die sich aus pauschalem Schadenersatz und Kornmeiers RA-Kosten zusammensetzen. Natürlich könnt ihr vorher, wie hier vorgeschlagen ein Beratungsgespräch führen. Doch heisst es ja aus gutem Grund auf Kornmeiers UE: "Strafbewährte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung."
Ihr habt euch zur Zahlung verpflichtet, da gibts nichts zu deuteln. Ein Beratungsgespräch macht aber in so fern Sinn als ihr damit rechnen könnt weitere Post wegen anderer Dateien zu bekommen. Denn wer einmal zahlt, outet sich als potentielle Melkkuh.
Ich würde in eurer Situation die 400 Euer zahlen und falls weitere Abmahnungen wegen anderer Dateien kommen, nur die abgeänderte UE schicken und dann auch nicht mehr zahlen.
Alt 12.03.2008, 23:18   # 454
Lotec

Benutzerbild von Lotec

für die andere Dateien, die runtergeladen worden sind, ist es nicht zu spät, eine allgemeinere und bessere UE abzugeben. Derjenige, der nachgibt, bezahlt und original UE unterzeichnet, kriegt oft eine nächste Abmahnung
Alt 13.03.2008, 12:38   # 455
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

Hi @ all.

Ich hab nen befreundeten Anwalt gefragt wie ich mich weiter verhalten soll nachdem ich eine abgeänderte UE abgeschickt habe.Er meinte locker bleiben und abwarten,sollte die sache vor Gericht gehn müssen die den sachverhalt erst Beweisen und er glaubt nicht das die das können.
Manche werden jetzt sagen "glauben?"......... Jo ganz sicher kann man sich da nie sein aber ich vertrau dieser Aussage weil
1. Wenn die Beweise so sicher sind warum dann ein Vergleich?????Wenn man sich zu 100% sicher wäre warum sollte man dann nur ein stück von dem Kuchen nehmen....
2. Warum liest man nirgends was von einem Prozess,wenn man sich sicher ist das man beweise hat die **** und Stichfest sind könnte man doch jeden Beschuldigten verklagen
3. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.......denn nur Äktschen bringt sätisfäktschen ....... soll er Klagen ich bin bereit
Alt 13.03.2008, 14:17   # 456
wolfchen81

so nun ist es soweit. habe heute auch post bekommen von kornmeier & partner.
bei mir ist es eine datei von shanadoo. die ich angeblich morgens um 4:45 uhr ins netzt gestellt haben soll.
1. ist das eine band die kleine kinder hören
2. bin ich der jüngste in unserem haushalt mit 26. also wer soll sich für sowas interessieren.

habe vor ca. 2 jahren ein ähnliches problem gehabt mit der internetseite wo man rausfinden kann wie alt man wird. ich habe sämtlich briefe ignoriert und seid einem jahr nichts mehr gehört. gab ja auch ein bericht bei stern-tv oder so. werde es wie damals tun und alle briefe ignorieren.
Alt 13.03.2008, 15:05   # 457
Eikmeier

Zitat:
Zitat von dersichdenwolftanzt Beitrag anzeigen
Manche werden jetzt sagen "glauben?"......... Jo ganz sicher kann man sich da nie sein aber ich vertrau dieser Aussage weil
Ja, das war mein erster Gedanke.

Zitat:
1. Wenn die Beweise so sicher sind warum dann ein Vergleich?????Wenn man sich zu 100% sicher wäre warum sollte man dann nur ein stück von dem Kuchen nehmen....
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Allerdings kostet ein Prozeß erst einmal Gerichtsgebühren, die der Kläger vorschießen muss und auf denen er selbst dann sitzen bleibt, wenn er gewinnt und beim Gegner nichts zu holen ist.
Alt 13.03.2008, 17:07   # 458
stuebbelchen
Gastposter

Hallo,

auch mir ist heute ein Brief von Kornmeier zugestellt worden.

Wie auch schon bei wolfchen81 handelt es sich hier um ein Lied von Shanadoo, welches auch am 01.12.07 um 04:59 per Testdownloads bei angebelich gefunden wurde.

Der Schrecken war zuerst sehr groß, doch dann konnte ich mich dank vieler Beiträge schnell wieder beruhigen. Ich werde den Brief einfach ignorieren, wenn die was von mir wollen, dann möchte ich aber auch keinen Serienbrief mit einer kopierten Unterschrift. Echt peinlich für einen angeblichen "Dr.".

Alt 13.03.2008, 17:13   # 459
Deiddel

@stuebbelchen
Angeblichen Dr. Grins tja Korni macht vor keinem halt. Na den herzlich Willkommen bei den Abgemahnten .
So so jetzt ist Shanadoo dran.
Alt 13.03.2008, 18:36   # 460
Lissy4fun

Hallo!

Also ich hab ja die UE geschickt und nicht gezahlt.

So nun ist weiteres passiert - Brief heute von Korni - ich wieder Schiss:

sehr geehrte Frau blabla
wir nehmen Bezug auf Ihre UE vom 05.03.08. Leider wird nicht mitgeteilt, ob sie bereit sind, die Zahlungsansprüche unserer Mandantschaft zu erfüllen. Sollte dies der Fall sein und die Zahlung gem. Abmahnschreiben erfolgen, ist die Angelegenheit für Sie erledigt.

Für den Fall dass sie das im Vergleichswege unterbreitete Angebot unserer Mandantschaft, die hier angefallenen Anwaltsgebühren mit einem Pauschalbetrag von 250 euro (anstelle der höheren gesetzlichen gebühren) zu erstatten, nicht angenommen haben und keine zahlung leisten, sind sie verpflichtet, die unserer mandatschaft entstandenen Anwaltskosten nach den einschlägigen Bestimmungen des Rechtsanwaltsvergütungsgesetztes auf Basis eines angemessenen Streitwertes für den Unterlassungsanspruch i.H.v. 10.000 zu übernehmen. Die Höhe des Streitwertes für den Unterlassungsanspruch ergibt sich daraus, dass der steitgegenständliche Tonträger über die gestgestellte Internetverbindung einer unbestimmten Vielzahl von Personen weltweit zum Download angeboten worden ist. In diesen Fällen wird von Gerichten üblicherweise ein Streitwert von 10.000 euro angenommen (LG blabla blabla AZ ...).

Der zu erstattenden Betrag errechnet sich wie folgt:
Streitwert 10000
1,3 Geschäftsgebüht (gem § blabla) 631,80
Auslagenpauschale 20,00
Gesamtsumme 651,80

Dieser Betrag sowie die Schadensersatzpauschale i. H. v. 150 ist von Ihnen zu übernehmen, sodass von Ihnen ein Gesamtbetrag i. H. v. 801,80 zu bezahlen ist.

Falls dieser Betrag nicht bis zum

21.3.08

auf das Kontro unserer Mandantschaft.... bezahlt wird, werden wir unserer Mandantschaft empfehlen, ihre Zahlungsansprüche vor der zuständigen Frankfurter Gerichtsbarkeit geltend zu machen

Was soll ich nun tun? ist das die von Euch beschriebene Mahnung? sol ich warten? Haben die meine mod. UE akzeptiert?

Danke für Eure Antworten

Alt 26.05.2012, 17:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.