Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 07.03.2008, 17:56   # 401
rol123

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
@ rol

ich hab da gerade ein wenig gelesen( dein 3.Link)

lass Dich nicht entmutigen!!!

Ich glaube auch das so eine gemeinsame Notkasse der ABGEMAHNTEN eine tolle Sache wäre und zwar dann wenn Korni & co sich einen rauspickt und verklagt dann sollte das Geld zum Einsatz kommen.

Wie wäre es den ein Treuhandkonto bei einem in der Sache bekannten Anwalt einzurichten (zB Wachs).

...und Leute sagt was dazu,redet in anderen Foren darüber wir brauchen feedback!!!
Also in der eMule Forum scheinen alle aufgegeben und bezahlt zu haben
Die Antworten kann man so zusammenfassen:
"Böse Böse filsharer, sie klauen Musik, beschädigen die Deutsche Wirtschaft und jammern wenn sie erwischt werden"
So ein Sch***...
Wie kann man auf so n schwachsinn antworten?!
könnte mich jemand da unterstützen?
Alt 07.03.2008, 18:32   # 402
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von rol123 Beitrag anzeigen
Also in der eMule Forum scheinen alle aufgegeben und bezahlt zu haben
Die Antworten kann man so zusammenfassen:
"Böse Böse filsharer, sie klauen Musik, beschädigen die Deutsche Wirtschaft und jammern wenn sie erwischt werden"
So ein Sch***...
Wie kann man auf so n schwachsinn antworten?!
könnte mich jemand da unterstützen?
@rol123

...laß es einfach bleiben,das interessiert die eben nicht ,Du hast es versucht,es steht was drin,es sind Links drin...wer will kann sich ja hier melden...
Ich finde das jedenfalls super das Du da was regelst,laß uns doch mal warten was die vom Verein gegen den Abmahnwahn sagen
Alt 07.03.2008, 18:40   # 403
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

crossposting

Webcast des Heise Forums 2008 zum Thema Filesharing vom 6. März
Alt 07.03.2008, 19:48   # 404
steffenXXL
Gastposter

Verein
zu Hilfe und Unterstützung
gegen den Abmahnwahn
e.V.
Industriestraße 10
96349 Steinwiesen

Internet: Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
E-Mail: vorstand@verein-gegen-den-abmahnwahn.de

Hallo Community der Abgemahnten,

aus zahlreichen Posts, in diversen Foren, wird in letzter Zeit der Vorschlag erbracht,
ein Treuhandkonto einzurichten, um das hier gespendete Geld dann für einen
Musterprozess zu verwenden.

Wir haben dazu, in Zusammenarbeit mit RA Dr. Alexander Wachs, folgende Gedanken.

Der Verein gegen den Abmahnwahn e.V., kann zwar als Nebenkläger fungieren,
wir können auch einen Spendentopf einrichten, weil das Geld aber einem Einzelnen
zu Gute kommt, ist somit die Gemeinnützigkeit nicht mehr gegeben und das komplette
gespendete Geld ist verloren.

Durch die erfolgreiche Arbeit in den Foren, ist zu verzeichnen, dass durch die Abgabe
einer modifizierten Unterlassungserklärung immer weniger Abgemahnte zahlen.

Resultierend daraus, wird sich die Gangart der Abmahner verschärfen.

So ist jetzt schon eine mögliche Klagewelle voraussehbar.

Welches Spendenkonto?

Die Neueröffnung eines Treuhandkontos wäre viel zu bürokratisch
und kostenaufwendig.

Es besteht schon ein Treuhandkonto:

Bayer HypoVereinsbank ex Vereins und Westbank, Hamburg
Konto 649988854
BLZ 20030000

Wer erhält Hilfe?

Bewerben um Unterstützung aus diesem Spendentopf kann sich jedermann.
Insbesondere ist die Unterstützung nicht an die Mandatierung eines bestimmten
Anwalts gebunden.
Entscheidend sind die Erfolgsaussichten im Fall eines gerichtlichen Verfahrens.
Die Beurteilung der Erfolgsaussichten erfolgt durch den Unterzeichner
in Zusammenarbeit mit kooperierenden Anwälten.

Warum ist dies Notwendig?

Die Abgemahnten sind oftmals gezwungen einen Vergleich mit den abmahnenden
Rechteinhabern zu schließen, weil Sie das Risiko einen Prozess zu verlieren nicht tragen können.
Dabei sind viele Rechtsfragen in diesem Zusammenhang - wenn überhaupt -
allenfalls erstinstanzgerichtlich beurteilt worden.

Was wird nicht übernommen?

Ausgenommen sind die eigenen Anwaltskosten.

Aber, hier ist jeder Abgemahnte, Nichtabgemahnte, stille Leser und Anwalt
aufgerufen. Nicht nur zu sprechen sondern zu handeln und tatkräftig zu spenden.
Es liegt an uns selber, ob wir ernst genommen werden und uns solidarisch zeigen
oder es nur Lippenbekenntnisse bleiben und man uns zu Recht – auslacht.
Mobilisiert Eure Eltern, Großeltern und anderen Verwandten.
Druckt Euch diesen Aufruf aus und verteilt ihn in Euren Bekanntenkreis.
Klebt ihn an jeden Baum in Deutschland.

Ich wünsche uns viel Erfolg.

Freitag, den 07.03.2008

Steffen ********
- Vorsitzender -

Fred-Olaf Neiße
- 2. Vorsitzender –
Alt 07.03.2008, 22:52   # 405
quattro111

Also ihr seht es gibt bereits ein Konto.

Nun kam die Info vom Verein gegen den Abmahnwahn schneller als ich dachte.

Und ich werde mein Wort halten, auch wenn es vieleicht nicht so geht wie wir uns das vorgestellt haben.
Aber ich glaube fest daran, dass wenn die Lobby groß genug ist, kann man einen Erfolg erzielen.
Und wenn der Verein jemanden unterstützt, und sich dieser Fall mit anderen decken wird, haben doch mehrere was davon.

Also mein versprochener hunderter ist unterwegs auf euer Spendenkonto.
Alt 07.03.2008, 23:08   # 406
xest

Werde auch mein Wort halten und 50€ überweisen, vielleicht eine Dumme Frage, wen soll ich als Empfänger eintragen?
( Verein zu Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. )
Bitte um Antwort.

Gruß an alle !

Spruch: einen Bienen Stich kann man ertragen, doch 100 Stiche können Tödlich sein.
Alt 08.03.2008, 11:17   # 407
Deiddel

Wie gesagt ich bin auch dabei mit 100 Euro ich werde gleich am Montag zur Bank gehen.
Alt 08.03.2008, 12:39   # 408
rol123

Mein Anteil ist auch unterwegs

Allerdings glaube ich , dass die Anwaltskosten erstattet werden sollten.
Überlege mal, die Leute die Aufgeben sind die die nicht in der Lage waren die sache finanziell zur Ende zu führen! Die Anwaltskosten stellen hier mindestens 50% der Gesamtkosten dar.
Alt 08.03.2008, 13:27   # 409
Deiddel

Die Euphorie ist ja riesen groß wenn man mal sieht das gerade mal vier Leute bereit sind auf ein Konto Geld einzuzahlen
Klar es ist jedem frei gestellt ob er was geben will oder nicht.
Wie gesagt nur gemeinsam können wir was erreichen auf welchem Weg auch immer .
Ich dacht das hier mehr bereit sind was einzuzahlen .
Die jenigen die hier schreiben das sie was geben
Was mich immer noch Interessiert ist eigentlich der Hr. Eikmeier aus dem Forum AUSGEZOGEN weil man gar nicht mehr hört von Ihm
Alt 08.03.2008, 13:50   # 410
quattro111

@ all
und @Steffen

um vielleicht mehr zum Spenden anzuregen, könnte man doch der Homepage vom Verein gegen den Abmahnwahn eine Liste anlegen.
Dort steht dann wer gependet hat, ohne anzuzeigen wie viel.
Nur der Nickname sollte da auftauchen.
Vieleicht regte das noch einige mehr an.:saufgela:

Und ich wäre auch dafür, wenn einer Hilfe beim Verein anfordert und der Verein sagt, das wäre eine Gute Chance da zu helfen, dass man eine möglichkeit findet die Anwaltskosten aufzubringen.

Auf alle Fälle muss jetzt schon Geld gesammelt werden, damit es zur Verfügung steht, wenn es benötigt wird. Wenn eine Klagewelle anrollt muss der Wellenbrecher stehen gegen diese Internet Wexgexlagxerxei.

Und ich kann nur nochmals wiederholen:
Auch Kleinvieh macht Mist. Es müssen nicht 50 euro sein
Wenn mir jeder Deutsche einen Euro geben würde, rechnet mal nach
Alt 08.03.2008, 15:22   # 411
cancro

Benutzerbild von cancro

Hallo Freunde, ich sehe Ihr wart ja richtig fleissig in meiner Abwesenheit. Fett DANKE @> rol, quattro, Deiddel,jubi,xest,alter esel und SteffenXXL um mal die letzt aktivsten hier zu nennen (sorry wenn ich einen übersehen habe)

Ja die Ergebnisse können sich sehen lassen, bin klaro bei der Spendenaktion dabei, keine Frage. Und @rol123, lass dich nicht einschüchtern von solchen Meinungen aus den anderen Foren, du hast es versucht und gut. Die haben sich halt der Lage hingegeben und bezahlt, klar das die jetzt nicht mehr interessiert sind und jetzt den Rand aufreissen weil jemand etwas macht wo sie nich den Ar... in der Hose haben.
Wollte nochmal sorry sagen, dass meine Zeit von Fr-So sehr begrenzt ist und ich nicht mit euch gemeinsam recharchieren kann, bitte seits nicht böse, am Mo häng ich mich wieder in die vollen, lasst euch das We nich vermiessen und danke nochmal.
Alt 08.03.2008, 17:54   # 412
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von quattro111 Beitrag anzeigen
@ all
und @Steffen

um vielleicht mehr zum Spenden anzuregen, könnte man doch der Homepage vom Verein gegen den Abmahnwahn eine Liste anlegen.
Dort steht dann wer gependet hat, ohne anzuzeigen wie viel.
Nur der Nickname sollte da auftauchen.
Vieleicht regte das noch einige mehr an.:saufgela:

Und ich wäre auch dafür, wenn einer Hilfe beim Verein anfordert und der Verein sagt, das wäre eine Gute Chance da zu helfen, dass man eine möglichkeit findet die Anwaltskosten aufzubringen.

Auf alle Fälle muss jetzt schon Geld gesammelt werden, damit es zur Verfügung steht, wenn es benötigt wird. Wenn eine Klagewelle anrollt muss der Wellenbrecher stehen gegen diese Internet Wexgexlagxerxei.

Und ich kann nur nochmals wiederholen:
Auch Kleinvieh macht Mist. Es müssen nicht 50 euro sein
Wenn mir jeder Deutsche einen Euro geben würde, rechnet mal nach
Hallo Alle,
toll das da jetzt so schnell schon etwas bei herausgekommen ist.

Aber wie läuft das den genau ab,wenn ich was spende - bin ich dann auch Mitglied im Verein oder muß ich erst eintreten - und spenden?

Wenn ich die Anwaltskosten selber zahlen muß werde ich es mir doch erst 10mal überlegen ob ich gegen eine Klage angehe...

Ich fände es gut wenn die Abmahnkanzleien sich einen raussuchen und die Chancen stehen gut für den Abgemahnten zu gewinnen- warum wird dann nicht alles(auch die Anwaltskosten) von unserem Treuhandgeld aufgebracht?

Trotzdem werde ich auch ein bisschen geben , aber so 100% steh ich noch nicht dahinter.

Was macht eigentlich der Eikmeier-"Forenjunkie"(zitat Eikmeier)???
Alt 08.03.2008, 19:11   # 413
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Trotzdem werde ich auch ein bisschen geben , aber so 100% steh ich noch nicht dahinter.
Warum?

Zitat:
Was macht eigentlich der Eikmeier-"Forenjunkie"(zitat Eikmeier)???
Der hat seine realistische Auffassung bereits mitgeteilt: KLICK

Auch Dr. Wachs hat sich zu dem Thema heute geäußert: KLICK

Zitat:
Zitat von quattro111 Beitrag anzeigen
Was mich interressieren würde: was meint denn "alter esel" zu etwas, der ja immerhin schon mehr an Erfahrung mit der Themazik hat. Macht das Sinn????
Der Alte Esel beißt sich seit einigen Tagen auf die Zunge, da schnell die Gefahr besteht, als Euphorie-Bremse zu fungieren.

Richtig ist, dass die Idee einer gemeinsamen Kriegskasse zunächst sympathisch wirkt.

Dies haben auch "andere Weihnachtsgänse" vor einigen Tagen schon so empfunden.

Andererseits werdet Ihr an den Reaktionen der Betroffenen schnell merken, dass die Erwartungen sehr unterschiedlich sind, was die Verwendung der Mittel anbetrifft.

Wer glaubt, mit einer Geldspende einen persönlichen Filesharing-Vollkaskoschutz erwerben zu können, wird sehr schnell von dem Ergebnis enttäuscht sein.

Ich kann mich nicht mit einer 100,-EURO-Spende aus dem Schlamassel befreien und erwarten, dass die Solidargemeinschaft dann alles Nachfolgende aus dem Treuhandkonto für mich bezahlt.

Wer sich aber bewusst ist, dass hier ein Verein unterstützt wird, dessen Prinzipien der Bekämpfung des allgemeinen Abmahnwahnes gewidmet sind, wird seine Spende nicht bereuen.

Überlegt also bitte vorher, aus welchem Beweggrund und mit welcher Erwartung Ihr finanzielle Unterstützung zu leisten bereit seid.
Alt 08.03.2008, 19:37   # 414
Deiddel

@ alter Esel
Ich habe vor auf das Treuhand Konto Geld zu Spenden aber nicht mit dem Gedanken das ich ein Freibrief bzw persönlichen Filesharing-Vollkaskoschutz bekomme.
Ich will mich nicht aus dem Schlamassel befreien nur weil ich Geld Spende bzw erwarte ich auch nicht das man mir hier alles bezahlt sollte es zu einem Prozess kommen .
Ich gehe eher davon aus das ich auf mich alleine Gestellt bin,
aber wenn sich jeder hier BEWUSST macht was man mit einer Spende alles möglich ist der sollte etwas Geld investieren .
Alt 08.03.2008, 20:23   # 415
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

Hi @ all!

Also ich habe auch letzte woche nen Brief von dem Kornmeier bekommen.Selber inhalt wie bei allen anderen "bezahl 400 öre oder wir zerren dich vor Gericht".Nun ich hab am Mittwoch die mod. UE ausgefüllt und per Einschreiben mit rückschein abgeschickt.
Heute kam der rückschein und direkt ein brief von dem Korni mit inhalt "Wir haben ihre UE bekommen,aber leider haben sie nicht geschrieben ob Sie zahlen wollen.Überweisen sie bis spätestens dann und dann 801 öre oder wir empfehlen unserem mandant den Betrag bei der zuständigen Gerichtbarkeit geltend zu machen!"Diesmal sogar mit Original unterschrift vom KM selbst!

Nun irgendwie lese ich in allen Foren das es wochen dauert bis die 2. abmahnung folgt......nur diese Antwort kam schon nach 3 Tagen.Nichts destotrotz werde ich einen scheiss tun die 801 takken zu zahlen.Wie auch verschiedenen vorredner warte ich ab bis ein Schreiben von einem Gericht kommt und werde dann einen Anwalt aufsuchen.

Iss aber ein scheiss gefühl wenn man nicht weiss ob es einen dann doch trifft und eventuell vor Gericht muss,auch wenn ich mir keine schuld bewusst bin und diese Gruppe "Lemon Ice" im leben noch nicht gehört habe bzw jemals was von denen besessen habe.

Gruß an alle
Alt 08.03.2008, 20:43   # 416
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Warum?

Der hat seine realistische Auffassung bereits mitgeteilt: KLICK

Auch Dr. Wachs hat sich zu dem Thema heute geäußert: KLICK

Danke für die neuen Informationen,sie haben mich überzeugt

ich bin dabei...
Alt 08.03.2008, 20:57   # 417
Deiddel

@ dersichdenwolftantzt
herzlich willkommen bei den betroffenen
Korni ist recht schnell was das zweite schreiben angeht ich habe meine zweite nach genau sechs Tagen bekommen
aber ich habe ignoriert
Alt 08.03.2008, 21:19   # 418
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

Genau das werde ich auch tun,wenn ich vor Gericht muss dann ist das eben so.Da ich mir keiner schuld bewusst bin lasse ich es drauf ankommen.Lieber investiere ich die 800 euro in einen Anwalt wie diesen "Personen" das Geld in den rachen zu stopfen........:spy:
Alt 08.03.2008, 21:27   # 419
Deiddel

@dersichdenwolftanzt
Vielleicht solltest du auch was auf das Treuhandkonto investieren
zu mindestens kannst du dir Gedanken darüber machen
Alt 08.03.2008, 22:39   # 420
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Danke für die neuen Informationen,sie haben mich überzeugt

ich bin dabei...
Der eingetragene „Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V.“
ist ein Zusammenschluss besorgter Bürger, der es sich zum Ziel gesetzt hat, durch Information
und Hilfe, diesem Vorgehen entgegenzutreten.
„Das Abmahnunwesen bedroht viele. Allein letztes Jahr wurden ca.120.000 Personen
abgemahnt wegen der unerlaubten Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke.
Es kann jeden treffen! Viele, die nach sorgloser Benutzung von Tauschbörsen abgemahnt
wurden, können in eine finanziell schwierigen Situation geraten durch die hohen
Schadensersatzforderungen der abmahnenden Kanzleien von 150 bis 10.000 Euro
pro Abmahnung“, so der 1. Vorsitzende des Vereins Steffen ********.

Der Verein will informieren, bevor es zu einer Abmahnung kommt und bietet dazu
Vorträge in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen an.
Der Verein stellt kostenloses Informationsmaterial im Internet auf der Homepage zur
Verfügung und führt eine Spendenaktion durch, mit deren Erlös Geschädigten geholfen
werden soll. Der 2. Vorsitzende, Fred-Olaf Neiße, begründet sein Engagement
folgendermaßen: „Jeder, der zum ersten mal eine Abmahnung erhält, ist verunsichert und
hilflos, jeder von uns hat dies erlebt und nun wollen wir unsere Erfahrung weitergeben.“

Der Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. ruft daher zu Geldspenden
für den Kampf gegen das Abmahnwesen auf.
Gemeinsam können wir Kampagnen durchführen zur Informtion und Aufklärung der Öffentlichkeit!
Helft mit und spendet für den Kampf zur Abschaffung von dem Geschäftsmodell: Abmahnung!
Auch kleine Beträge helfen. Sie brauchen kein Mitglied werden.

Spenden bitte auf folgendes Konto:

Sparkasse Mecklenburg - Nordwest
Kontonummer : 1 000 301 512
Bankleitzahl (BLZ) : 140 510 00

Bei der Überweisung bitte den Zweck " Spende" im Feld Grund nicht vergessen.
Sollte eine Spendenquittung benötigt werden, dann bitte noch zusätzlich
den "Nickname" oder "Realname" angeben.

Damit eine Spendenquittung ausgestellt werden kann benötigen wir die genaue Anschrift,
diese kann uns per E-Mail an:
vorstand@verein-gegen-den-abmahnwahn.de

Ich werde jetzt gleich etwas überweisen (hoffentlich bekomme ich auch so einen tollen Aufkleber) und hoffe das viele von euch das auch machen werden...
...nur gemeinsan sind wir STARK und können so etwas gegen diese Methoden ausrichten

Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn

Alt 26.05.2012, 17:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.