| | # 3923 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Der Vollständigkeit halber möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf einen Post verweisen: Hände weg von der originalen UE! Man kann es nicht oft genug sagen. | |
|
| | # 3926 |
| Registriert seit: 01.03.2009
| Wann...? 1. Abmahnung erhalten (Guru Josh): erhalten am 18.02.2009 Log-Datum von Guru Josh: 13.11.2008 Originale UE für Guru Josh abgeschickt: 19.02.2009 Vereinbarung über Ratenzahlung, datiert vom 23.02.2009, erhalten am 27.02.2009 2. Abmahnung erhalten (Scooter): 27.02.2009, datiert 24.02.2009 Log-Datum von Scooter: 21.11.2008 Das sind die Daten, die wir von Korni erhalten haben |
|
| | # 3927 |
| Registriert seit: 01.03.2009
| So hab etz seit seite 100 mitgelesen ![]() Mich hats mich gestern mit dem Korngeier auch erwischt. Und zwar mit dem Album "Kool Savas - Bello Story 2". Ich soll 450 zahlen! Ich hab hier im Forum gelesen das es am besten ist die mod UE hinzuschicken, auf die 2te Rechnung zu warten und dann richtig? Achja frist ist bis 13.3.2009 Ich find das ganze wirklich lächerlich..in dem Schreiben sind 3 mal die Kontodaten angegeben. Abzockerei wenn ihr mich fragt, normal is das auf jednfall nicht.. |
|
| | # 3928 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Nachdem du bereitwillig deren originale UE zurück geschickt hast, hat man dir direkt am Folgetag den zweiten Fall um die Ohren gehauen. Echt mies, aber aus deren Sicht natürlich genau richtig gemacht. Was mich wundert: Du bekommst eine Abmahnung und willigst sofort am nächsten Tag ein, sogar mit der originalen Killer-UE. Erst einige Tage später meldest du dich in einem Forum. Warum hast du nicht vorher recherchiert? Es war ja kein Zeitdruck da, dass du jetzt am nächsten Tag unterschreiben musst. Man hätte dir hier sicherlich gut geholfen. Jetzt sieht es natürlich sehr merkwürdig aus, wenn du den einen Fall zugibst und den zweiten abstreitest. Damit könntest du eines dieser "leichten Opfer" werden, die der Kornmeier dann vielleicht doch mal verklagt. Muss nicht, aber wäre ich der Kornmeier, würde ich mich auf so einen Fall stürzen.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 3931 |
| Registriert seit: 25.02.2009
| @all Irgendwo weiter vorne hat einer von euch sinngemäß geschrieben: Dann lad doch mal bei E-Mule runter was das Zeug hält, dann wirst du schon sehen ob noch mehr Abmahnungen kommen. (Leider hab ich nicht mehr gefunden) Jetzt meine Frage: Wir überlegen im Familienkreis immer noch, ob das Logdatum im Korni-Brief überhaupt stimmen kann und wenn ja, wer den Bock von uns geschossen hat. Loggen Kornis Handlanger nur bei E-Mule??? Wenn ja, wüsste ich wenigstens, dass das Datum nicht stimmen kann. |
|
| | # 3932 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Gab sogar schon mal ein LG-Urteil, in dem eine fehlerhafte Angabe in einer eidesstattlichen Versicherung in der Erstinstanz AG als schlichtes Schreibversehen gewertet wurde und die "Verbesserung" angenommen wurde. Ironiebot an: EV: "Ich schwöre, das war gestern, ähm morgen, oder vielleicht letzte Woche!" Richter: "Macht doch nix, Abmahner, schon ok, wenn Sie son Quatsch schwören." Beklagter: "Ich schwöre jedoch das ich es nicht war!" Richter: "So eine unverschämte Lüge und greuliche Schutzbehauptung mit der Sie das Gericht betrügen wollen, sie Raubkopierervergewaltigungsmörder!" Ironiebot aus | |
|
| | # 3933 | |
| Registriert seit: 12.06.2008
| Zitat:
Warum versucht Ihr zu ermitteln wer das war? Ich würde davon abstand nehmen, der Gegenseite dann mitzuteilen, dass man zwar der Anschlussinhaber ist, aber vielleicht das eigene Kind, der Nachbarsfreund, sonst ein Verwandert etc. die Urheberrechtsverletzung getan hat. Dann ist ggf. neben dem Anschlussinhaber (Störerhaftung) auch der Urheberrechtsverletzer dran (Schadensersatz). Weiterhin ist man nicht verpflichtet, dem Abmahner Ermittlugnsarbeit abzunehmen und sollte neben den notwendigen Schriftwechsel der mit der Abgabe der mod. UE verbunden ist, keinerlei Angaben zum Sachverhalt tätigen. Wir die Kosten hausintern und im verborgenen aufgeteilt werden, ist natürlich eine andere Frage | |
|
| | # 3935 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
Das ist natürlich ein Paradebeispiel dafür das die Zahlung der Forderung nicht vor weiteren Abmahnungen schützt , sondern wie auch hier , dass Gegenteil der Fall sein kann . Ist erst einmal bezahlt worden , fällt es natürlich schwer bei weiteren Fällen das Unschuldslämmchen zu spielen. siehe auch hier -Abmahnung : Bezahlen und gut is ? - KLICK Wenn hier aber einige behaupten , sie könnten nach einer Zahlung oder einem Vergleich wieder besser schlafen , könnte es zum Alptraum werden.:devil3: Deshalb : mod ue und sonst nix , keine Kohle , kein Kontakt. - KLICK | |
|
| | # 3936 |
| Registriert seit: 19.01.2009
| hi leute. ich erzähl ma kurz meine erfahrung. also am 14.1.09 bekam ich den ersten brief von korni und co.wegen nem lied von SCOOTER. hab dann mod ue zurückgeschrieben. am 21.1.09 kam dann wieder ein schreiben zurück das ich jetzt 801 euro bezahlen soll.hab dann nix mehr gemacht und gewartet... und auch erstma ruhe gehabt bis am 24.2.09 ein neuer brief kam. ich erstma voll schock gekriegt und so. naja ich les dann so und das einzige was anders in diesem brief is, is das lied von scooter und die cd.ansonsten der gleiche wisch. werd wieder ne mod. ue hinschicken und abwarten. kp wie lange die das noch so machen wollen,aba wenn das so weiter geht werd ich die einschreiben gebühren ma irgendwann einklagen müssen |
|
| | # 3937 | |
| Registriert seit: 12.06.2008
| Zitat:
Natürlich sollte man dabei aufpassen, da man ja die nächsten 30 Jahre gebunden ist und vielleicht mal später eigene Kinder, Partner, WG-Mitbewohner, etc das Internet nutzen. Aber nach Abgabe der Erklärung muss ja nichts dagegen sprechen, seinen Anschluss auf den volljährigen Partner zu übertragen. | |
|
| | # 3939 |
| Registriert seit: 15.02.2009
| Mir wird ja vorgeworfen eine Container Datei TOP100... geladen zu haben. Diese habe ich aber immer nur über eine torrent Seite geladen. Können die über das gleiche Verahren (Test Download über emule, kaazaa etc) auch bei den torrent Seiten feststellen, daß du eine bestimmte Datei zur "Vefügung" stellst? Weiß das jemand? |
|
| | # 3940 | |
| Registriert seit: 19.01.2009
| Zitat:
also das erstma wa von scooter - i´m lonely (dream dance vol 4 log in 21.9.08 und das zweite ma von scooter - jump that rock (ballermann hits 2009) log in 20.11.08 | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

.