| | # 3803 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Wenn solche Beiträge dabei herauskommen , immer gern. |
|
| | # 3804 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Dagegen hat sich Mr. Dinho ja doch schon recht deutlich angepriesen. | |
|
| | # 3805 | |
| Registriert seit: 22.08.2008
| Zitat:
von den Zeiträumen deckt es sich in etwa mit meinem Fall. Auch ich habe im April 2008 vom Gericht einen Mahnbescheid bekommen. Ich habe aber sofort Einspruch eingelegt. Das ist jetzt 11 Monate her, und ich habe seit dem nichts mehr gehört. Weder von Korni noch vom Gericht. Weiss jetzt garnicht , ob das ein gutes, oder ein schlechtes Zeichen ist. Obwohl in diesem Urteil oben, war ja schon eine Mündliche Anhörung im Nov. 2008. Und es ist auch nicht raus zu erkennen, ob die Beklagte Einspruch gegen den Mahnbescheid gemacht hat. Ich werde natürlich nicht " nachfragen ", ob da noch was kommt. Schlafende Hunde soll man ja nicht Wecken. Aber wie sieht das rechtlich aus, wenn ich11 Monate nichts auf meinen Einspruch , auf den Mahnbescheid gehört habe? | |
|
| | # 3807 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
PS: Das "pro"-Digiprotect-Urteil war keins. Es hat so viele Löcher wien Schweizer Logistep-Käse eben Löcher hat. eine Berufung mit einem gescheiten Anwalt hätte obsiegt. [Keine Zeit für ausführlich, aber such zB mal im Urteil die Anordnung das eine Unterlassungserklärung abgegeben werden muß. Nix, schlicht vergessen. Die Konstruktion lautet: Der Mann muß die Abmahnkosten tragen, denn er mußte ja auf seine Pflicht zur Abgabe einer Unterlassungserklärung hingewiesen werden. Diese muß er abgeben damit eine Wiederholungsgefahr ausgeschlossen sei. Da er jetzt aber zum Tragen der Abmahnkosten verdonnert wurde muß er ... keine ... Unterlassungserklärung mehr abgeben, denn ähm, es reicht ja wenn er darauf hingewiesen wurde? Hm... ah nein, ich habs: ene Unterlassungserklärung muß nicht mehr abgegeben werden, denn es reicht die Drohung vor diesem ehrenwerten Gericht nochmal erscheinen zu müssen.] | |
|
| | # 3809 | |
| Registriert seit: 22.08.2008
| Zitat:
Erst mal Danke für die Antwort. Die erste Mahnung bekam ich im November 2007. Also werde ich wohl noch bis Nov. 2010 zittern müssen. | |
|
| | # 3810 |
| Registriert seit: 20.02.2009
| Die Kritik erschließt sich mir nur bedingt: Wenn ich überregionale Mandants-Akquise betreiben wollte (darf ich das hier überhaupt?), würde ich natürlich meine Kontaktdaten nennen. Das überlasse ich aber den geschätzten spezialisierten Kollegen. Mir geht es darum, hier nützliche Informationen über die Praxis der Abmahnprofis zu bekommen, damit ich meine einheimischen Mandanten sinnvoll beraten/vertreten kann. Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass viele User hier jede Menge Zeit und Energie investieren, obwohl doch alles scheinbar gar nicht so kompliziert ist und Korni und Konsorten sowieso irgendwann aufgeben, wenn man sich tot stellt. Nach Eintritt der Verjährung wissen wir alle dann, was die richtige Strategie war/gewesen wäre. Auch wenn es nicht hierher gehört: Plauzi, was stellst Du Dir unter Selbstkostenpreis vor? Und hast Du eine vage Vorstellung von anwaltlicher Haftung für Vermögensschäden wegen falscher Beratung? Wie hoch sollten die anteiligen Selbstkosten dafür sein oder würdest Du darauf verbindlich verzichten, wenn dafür der Anwalt weniger Gebühren verlangt? |
|
| | # 3811 | |
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ nobby1 Zitat:
| |
|
| | # 3812 |
| Die Gerichte entscheiden anscheinend völlig unterschiedlich, wohl auch sehr abhängig davon, wie sich der Abgemahnte vor dem Richter verkauft. Hier das Urteil am Frankfurt AG, welches deutlich für DigiProtect ausging: DigiProtect - Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH Hier ein Urteil von März 2008, welches ebenso deutlich gegen den Abmahner ausging. Wer da geklagt hat, ist nicht ersichtlich: Beweislast für Urheberrechtsverletzungen bei P2P-Tauschbörsen Landgericht Hamburg Urteil v. 14.03.2008 - Az.: 308 O 76/07 Ich denke, deshalb versuchen die Abmahnwälte auch im Vorfeld einer möglichen Klage herauszufinden, wie der Abgemahnte sich gedenkt zu verteidigen. -----Doppelpost zusammengeführt am 27.2.2009 um 12:14:35----- Und kaum ist der Termin verstrichen, wird er von einer illegal importierten, chinesischen Silvesterrakete darnieder gestreckt. :schock:
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken |
|
| | # 3813 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| @Dinho Die Frage kannst du aber mit Sicherheit beantworten . Welches Fachgebiet Vertritts du. Das ist schon merkwürdig das du als Anwalt dir hier Fachwissen holen willst. Eins vorab schon ich weiß ja nicht ob du nur Mandanten von Korn... hast aber jeder Abmahnanwalt handelt anders bzw geht anders vor. Es gab hier einige Anwälte die KEINE Beratung abgegeben haben aber viele nützliche Hinweise gegeben haben. Was dich betrifft ( Sorry meine Meinung ) du kennst ja sicher das Sprichwort Schuster bleib bei deinen Leisten ![]() Ach so und ob Korni... irgendwann aufgibt steht in den Sternen und um das heraus zu finden wird eine Menge zeit vergehen müssen |
|
| | # 3814 | |
| Registriert seit: 21.01.2009
| So Jungens und Mädels, von mir mal was neues..... Nach ModEU - Rückschein kam die doppelter Forderung gleich mit (Vor Ablauf der ersten Frist 3.2.09). Daraufhin bekam ich heute schon Post von der Staatsanwaltschaft. Es liegt nicht viel Zeit dazwischen was mich sehr sehr wundert, ich werde diesen Brief wiedergeben: Zitat:
Greetz (Falls ich nun einen Fehler gemacht haben sollte, weil ich mir nicht sicher wahr ob ich das hier schreiben darf, bitte ich dann diesen "Brief" zu löschen) | |
|
| | # 3815 | ||
| Naja, da hattest du halt einen netten Staatsanwalt, der dir sogar schriftlich mitgeteilt hat, dass das Verfahren eingestellt ist. Das handhaben wohl alle etwas anders. Die meisten erfahren halt erst gar nicht, dass gegen sie ermittelt wurde. Also nichts außergewöhnliches. Zitat:
Es ist völlig neutral und liest sich wie ein Textbaustein. -----Doppelpost zusammengeführt am 27.2.2009 um 14:40:47----- Zitat:
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | ||
|
| | # 3817 |
| Registriert seit: 25.02.2009
| @plauzi habe mir die urteile mal durchgelesen. meine erkenntnis: wer zu viel weiß oder wissen vortäuscht, wird bestraft. also wie vvvviiiiiieeeellll weiter vorne schon mal stand. schweigen ist die beste verteidigung. ![]() bei einer klage natürlich ein guter anwalt. aber bis dahin.... |
|
| | # 3818 | |
| Zitat:
Das Strafverfahren gegen dich ist eingestellt und zivilrechtlich hast du deine Schuldigkeit mit Abgabe der mod. UE erledigt. Nun kannst du das tun, was die meisten hier tun: Entspannen und Abwarten. ![]() Oder was beschäftigt dich noch?
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 3819 | |
| Registriert seit: 12.06.2008
| Zitat:
__________________ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. - Albert Einstein | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

) du kennst ja sicher das Sprichwort