Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 04.03.2008, 22:33   # 341
Mara1

Hallo an alle,

ich glaub, ich hatte vergessen zu schreiben, dass mein Freund die 2. Zahlungsaufforderung von Korni & Co. Ende Februar erhalten hat. Mod. UE hatte er abgegeben mit Anschreiben "..übersende ich .." und fertig, nix gezahlt. Auf 2. Schreiben (zwischenzeitlich angewachsen auf 926,--, Aufteilung wie üblich) wird nicht reagiert.

Gruss Mara1
Alt 04.03.2008, 23:36   # 342
cancro

Benutzerbild von cancro

Hallo,

wie ist es mit der gestellten Forderung von Kornmeier, wenn ich nur eine mod. UE wegschicke, nicht zahle und nicht weiter reagiere....

in einigen geschilderten Fällen hieß es, das danach ein weiteres Schreiben kam, mit einer höheren Forderung. Kann diese Forderung wie bei Rechnungen mittels Mahnverfahren und Pfändung eingetrieben werden oder stellt es, wie in dem Schreiben dargestellt, nur ein Angebot dar?
Alt 04.03.2008, 23:55   # 343
Lotec

Benutzerbild von Lotec

Zitat:
Wie weit sind wir eigentlich gekommen? Diese ******** werden von der Staatsanwaltschaft unterstützt und ich habe es einfach hinzunehmen und soll zahlen.
das glaube ich auch. Meiner Meiung nach, irgendein Schema gibt es, wonach die Staatsanwälte von dem Abmahnwahn profitieren. Das behaupte ich nicht, weil ich ein paranoider Schizophreniker bin, sondern aus der Tatsache, dass die Staatsanwaltschaften den Abmahnwahn in Null Komma Nichts ganz legal beenden könnten: dafür müssten sie lediglich die Leute über die Einstellung des Verfahrens informieren.
Alt 05.03.2008, 07:51   # 344
Tichau63

Hallo,
also ich habe genauso ein Brief vom Korni & Co gekriegt. Angeblich habe ich Lemon Ice - Right Here... zum download angeboten am 24.10.07. Steht genauso, soll ich 400, zahlen. Habe zeit bis zu 13.03, werde zuerst die modif. UE schicken und beratung bei Anwalt holen.

Gruß Tichau63
Alt 05.03.2008, 08:40   # 345
Deiddel

Ich habe auch eine Anfrage an die Staatsanwaltschaft gestellt na da brauch ich ja jetzt nicht mehr gespannt sein was drin steht.
Wie bei allen das selbe.
Alt 05.03.2008, 11:23   # 346
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von cancro Beitrag anzeigen
Hallo,

wie ist es mit der gestellten Forderung von Kornmeier, wenn ich nur eine mod. UE wegschicke, nicht zahle und nicht weiter reagiere....

in einigen geschilderten Fällen hieß es, das danach ein weiteres Schreiben kam, mit einer höheren Forderung. Kann diese Forderung wie bei Rechnungen mittels Mahnverfahren und Pfändung eingetrieben werden oder stellt es, wie in dem Schreiben dargestellt, nur ein Angebot dar?
Die mod. ue muss weg ,sonst könnte es evtl. teuer werden...
Natürlich kann jede Forderung mittels Mahnbescheid eingefordert werden.
Auch ich könnte Dir einen Mahnbescheid mit einer Forderung zukommenlassen,wenn Du mit dieser Forderung nicht einverstanden bist mußt Du Widerspruch dagegen einlegen,erst dann wird vor Gericht darum gestritten.
Nachdem Du die ue abgeschickt hast geht es aber nur noch um die Aufwandsentschädigung der Anwaltskanzlei und da erscheinen die Summen doch viel zu hoch...
Alt 05.03.2008, 11:26   # 347
rol123

Servus!

habe gerade auch so ne tolle Nachricht von der Kornies bekommen!.
Ich soll von Lemon Ice "girl you know it's true" angeboten haben
Ich rufe erst jetzt meinen Anwalt.
Alt 05.03.2008, 12:51   # 348
jubi

Benutzerbild von jubi

Auch ich habe heute Post bekommen:

Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main

Ihre Anfrage vom 23.02.08

Sehr geehrter Herr jubi
Auf Ihre Anfrage vom 11.02.08, teile ich mit, dass hier ein Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen einer Urheberrechtsverletzung nicht registriert ist.
Ob Ihre Personalien ggf. von einem Urheberrechtsinhaber auf Grund einer Strafanzeige gegen unbekannt unter einer IP-Adresse und durch Provideranfrage festgestellt worden sein Könnte, müssen Sie ggf. über einen eventuellen Anspruchsteller ermitteln, da wegen der massenhaften Strafanzeigen von Urheberrechtsinhaber nicht ausgeschlossen werden kann, dass lediglich eine Eintragung bisher gegen unbekannt geführter Ermittlungsverfahren gegen die einzelnen
Ermittelten Personen noch nicht erfolgt ist.

Also keine Eintragung eines Ermittlungsverfahres,obwohl schon 8 Monate her!!! ...könnte aber noch kommen...dann frag ich in ein paar Monaten eben nochmal ....nich das die da Langeweile bekommen , außerdem will ich es ja auch wissen
Alt 05.03.2008, 14:54   # 349
rol123

Also bei mir geht's erstmal mit einer modifizierten UE weiter.
Kein Cent kriegen die von mir
Alt 05.03.2008, 18:49   # 350
cancro

Benutzerbild von cancro

Hi Leutz, habe noch was interessantes bei: SternTV gefunden...

Zitat:

Wichtig: Die Unterlassungserklärung muss immer von demjenigen abgegben werden, auf den der Internetanschluss registriert ist, auch wenn nicht er selbst, sondern eines seiner Familienmitglieder die Urheberrechtsverletzung begangen hat. Senden Sie die Unterlassungserklärungen per Einschreiben-Rückschein (!) an die Tonträgerhersteller. Sobald die Erklärungen bei der Musikindustrie eingetroffen sind, können Sie wegen zuvor begangener Filesharingaktivitäten nicht mehr kostenpflichtig abgemahnt werden.

FRAGE an euch alle...
Das müsste heissen, wenn ich heute an all die Firmen wie z.B. DigiProtect usw. (halt alle die ermitteln) eine UE schicke hat sich das damit erledigt, und ich kann dann bis zum heutigen Tag nicht mehr belangt werden.

Ich meine dann eine allgemeine UE, die wo wir bekommen haben, ist ja nur für den einen Titel/Video etc.

Seht Ihr das auch so, oder hab ich da was übersehen?

da ist mal der link zur Seite:
Vorbeugende Unterlassungserklärungen - stern TV

schonmal danke an die hier antwortenden, bin gespannt wie ihr das seht...
Alt 05.03.2008, 19:41   # 351
rol123

Also, sowas von der Art hat mir auch mein Anwalt erzählt!

Wenn man vor der Abmahnung eine UE abgegeben hat, dann sind die saftige Gebühren der Anwälte (250 Euro) nicht mehr fällig .
Die betroffene Firma hat weiterhin den Anspruch auf Schadenersatz (150 Euro)
Alt 05.03.2008, 20:01   # 352
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
FRAGE an euch alle...
Das müsste heissen, wenn ich heute an all die Firmen wie z.B. DigiProtect usw. (halt alle die ermitteln) eine UE schicke hat sich das damit erledigt, und ich kann dann bis zum heutigen Tag nicht mehr belangt werden.

Ich meine dann eine allgemeine UE, die wo wir bekommen haben, ist ja nur für den einen Titel/Video etc.

Seht Ihr das auch so, oder hab ich da was übersehen?
Damit würde ich äußert vorsichtig sein,den dann wärest Du ruiniert sobald jemand über Deine IP(deine Mitbewohner,Familienangehörige,Hacker oder Du selbst) nochmal etwas urheberechtlich geschütztes up- oder downwloaden wüde.
Alt 05.03.2008, 20:10   # 353
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von rol123 Beitrag anzeigen

Wenn man vor der Abmahnung eine UE abgegeben hat, dann sind die saftige Gebühren der Anwälte (250 Euro) nicht mehr fällig .
Wenn man eine ue abgibt und läd dann wieder runter/hoch dann wird es sehr teuer,dafür ist doch die ue,es wird Dir bei hoher Strafe verboten daselbe zu tun.
Alt 05.03.2008, 20:16   # 354
cancro

Benutzerbild von cancro

Zitat:
Zitat von rol123 Beitrag anzeigen

D.h. wir werden doch alle betrogen und belogen, und zwar in dem wir für nur EINEN Titel die UE abgeben sollen. So kann KM.&CO lustig den nächsten und den nächsten Titel abmahnen(also nicht im Sinne der Künstler und der Unterbindung solcher P2P Börsen) und so sauber die von uns hart verdiente Kohle für einen neuen Fuhrpark nutzen. Was soll ich noch dazu sagen? Wo ist denn hier das Recht geblieben? Die wollen sich doch ne goldene Nase an uns verdienen, das ganze stinkt doch zum Himmel.
Freunde... so nicht, was Recht ist, muss Recht bleiben. Wenn das noch von einer Staatsanwaltschaft unterstützt werden sollte, na dann Halleluja Deutschland.

Ich bin immer noch der Meinung, wenn ich einen Fehler gemacht habe, sehe ich eine angemessene Strafe ein, und das sieht wohl jeder hier so, aber wir wollen uns doch nicht verarschen lassen, oder???
Alt 05.03.2008, 20:23   # 355
cancro

Benutzerbild von cancro

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
Wenn man eine ue abgibt und läd dann wieder runter/hoch dann wird es sehr teuer,dafür ist doch die ue,es wird Dir bei hoher Strafe verboten daselbe zu tun.
Is schon klar @ Jubi... aber die UE ist ja für nur diesen einen Titel!!! wie schauts denn aus mit den anderen? viele User hier haben ja schon die 2. und 3. Abmahnung. Warum nicht gleich eine für alle? das ist meine Frage, ich hoffe wir können diese hier klären, danke einstweilen
Alt 05.03.2008, 20:34   # 356
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Damit würde ich äußert vorsichtig sein,den dann wärest Du ruiniert sobald jemand über Deine IP(deine Mitbewohner,Familienangehörige,Hacker oder Du selbst) nochmal etwas urheberechtlich geschütztes up- oder downwloaden wüde.
Wie schon gesagt eine für alle könnte ungünstig sein...
Ich würde für jede Datei eine mod. ue abgeben and no money
wenn noch was kommt dasselbe...
Alt 05.03.2008, 20:42   # 357
jubi

Benutzerbild von jubi

Wenn man sich hier im Forum eine große Anzahl an Seiten durchliest, dann ist man um einiges schlauer und weiß was zu tun ist
Alt 05.03.2008, 20:44   # 358
cancro

Benutzerbild von cancro

Zitat:
Wie schon gesagt eine für alle könnte ungünstig sein...
Ich würde für jede Datei eine mod. ue abgeben and no money
wenn noch was kommt dasselbe...
Wenn ich das richtig verstanden habe, eine UE an das LABEL und eine UE für den Titel/Gruppe an die Blutsaugenden Anwälte für den momentanen Vorwurf. Kommen die in zwei oder vier Wochen wieder sendest du denen die Kopie der UE an das Label und die Sache ist vom Tisch, das kostet dich 10€ Porto und mehr nicht. Damit können die von Dir laut dem Beitrag: Musiktausch im Internet: Mit einem Klick in die Illegalität - stern TV nichts mehr fordern weil Du ja die UE dem betreffenden Label bereits zugestanden hast.
Alt 05.03.2008, 21:06   # 359
cancro

Benutzerbild von cancro

Zitat:
Naja haste auch wieder recht, das ist aus der Stern-Seite auch rauszulesen:

In einem Urteil (Aktenzeichen 308 O 139/06) aus dem April 2006 vertritt zum Beispiel das Landgericht Hamburg den Standpunkt, Eltern müssten sicherstellen, dass ihre Kinder im Netz kein urheberrechtlich geschütztes Material tauschen. Entweder müsste man den Nachwuchs am PC permanent kontrollieren oder - wenn das nicht praktikabel ist - einen IT-Experten zu Rate ziehen, der den Computer "sicher" macht.

Doch das ist offenbar gar nicht so leicht: "Niemand kann einen Internet-PC bombensicher abschirmen", sagt IT-Experte Sebastian Schreiber, der früher schon bei stern TV zum Thema Datensicherheit zu Gast war. Er meint, die Vorschläge der Richter "taugen in der Praxis nichts".

...das sollte man klaro auch mit einbeziehen
Alt 05.03.2008, 21:26   # 360
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
In einem Urteil (Aktenzeichen 308 O 139/06) aus dem April 2006 vertritt zum Beispiel das Landgericht Hamburg den Standpunkt, Eltern müssten sicherstellen, dass ihre Kinder im Netz kein urheberrechtlich geschütztes Material tauschen. Entweder müsste man den Nachwuchs am PC permanent kontrollieren oder - wenn das nicht praktikabel ist - einen IT-Experten zu Rate ziehen, der den Computer "sicher" macht.

Doch das ist offenbar gar nicht so leicht: "Niemand kann einen Internet-PC bombensicher abschirmen", sagt IT-Experte Sebastian Schreiber, der früher schon bei stern TV zum Thema Datensicherheit zu Gast war. Er meint, die Vorschläge der Richter "taugen in der Praxis nichts".
Soweit ich hier gelesen habe muss man seine heranwachsenden Kinder über die Gefahren des Internets aufklären braucht sie aber (lt Gerichtsurteil) nicht ständig kontrollieren,was ja auch nicht möglich ist.Zudem kennen sie sich evtl besser mit den neuen Medien aus als die Eltern.
Das heißt - wenn das gemacht wurde(aufklären) - sind nicht die Eltern sondern die Kinder dafür haftbar,hat man aber mehrere Kinder - welches hat es getan??? oder war es der Besuch??? Es gibt dazu auch schon einige Gerichtsurteile -wen interessiert - einfach mal googlen

Alt 26.05.2012, 17:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.