| | # 3422 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Jeder sollte genau so vorgehen wir er es für richtig hält. Wenn der eine denkt er hält das ganze nicht durch ist es doch in Ordnung wenn er über Ra Wachs eine Summe aushandelt und bezahlt und dann ruhig schlafen kann. Ob der jenige dann noch mal eine Abmahnung bekommt das weiß doch keiner hier. ![]() Es kann sein muss es aber nicht . Die anderen sollten ihren Weg gehen mit mod.UE und dann Ignorieren. Aber man sollte auch bedenken das mit der Zeit die Vorgehensweise von den Abmahnanwälten sich ändern wird. Es wird wohl nicht mehr gleich bezahlt die Leute Informieren sich mehr und deswegen gehen die ersten Mahnbescheide von Korni... raus. Bei den anderen Abmahnanwälten ist das schon gang und gebe. @all heise online - 17.02.09 - Pirate Bay entgeht voller Breitseite heise online - 17.02.09 - Protestaktion gegen Internet-Sperregelung in Neuseeland |
|
| | # 3423 |
| Registriert seit: 12.02.2009
| Gibt es fälle wo es bekannt ist das kornmeier klagt, wenn man alle schreiben ignoriert. Damit meine ich auch das man keine mod ue hingeschickt hat. Aus der statistik geht hervor das diese immer noch 14% machen. Aber was ist mit den leuten, klagt kornmeier sie wirklich an??? |
|
| | # 3424 |
| Registriert seit: 11.12.2008
| ich denke immernoch dass sich das vorgehen der abmahnenden anwälte nicht sehr ändert. es zahlen garantiert immernoch genug leute. und warum sollten sie sich die mühe machen jemanden vor gericht zu ziehen bei dem sie kaum eine grundlage haben. den aufwand sparen die sich, ist einfach wirtschaftlicher noch 10 briefe zu verschicken... deshalb finde ich auch dass man den guten anwälten keine grundlage für einen prozess geben sollte. also nicht den kontakt suchen etc. wenn dann dennoch etwas kommt kann man sich immernoch einen anwalt nehmen und angemessen reagieren... |
|
| | # 3426 |
| @jockel Na dann geh mal ins Forum von Abmahnwahn. Da hagelt es nur so von Mahnbescheiden, von Ra Haas oder von infoscore. usw. Wenn Mahnbescheide raus gehen dann denk mal darüber nach wieviel erst mal bezahlen . Das ist wie bei der Abmahnung es sind immer Leute dabei die bezahlen |
|
| | # 3429 |
| @deko001 Also die ganze zeit war nach dem zweiten Schreiben Schluß . Aber es kann dir keiner GENAU sagen was passiert vielleicht hörst du nie wieder was vielleicht bekommst du ja auch einen Mahnbescheid. Wie gesagt diese Frage kann dir NIEMAND beantworten |
|
| | # 3430 |
| Registriert seit: 24.01.2009
| Hallo Leute, ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei einen Anwalt rat gesucht. Nach langen blabla meinte der Anwalt,ob es zuletzt zu einen Prozess kommt ist fraglich, weil in der heutigen Zeit wo zb. viele keine Arbeit haben und Hatzt 4 beziehen ist das Risiko gross das Korni pro Prozess 560 Euro Vorkasse leisten muss um eine Klage anzusteben und wenn dann der Angeklagte Hartz 4 hat bleibt Korni anschliesend auf die Kosten sitzen. Das kann sehr schnell teuer werden fuer Korni und Co. Denn die wissen ja nicht vorher ob der Angeklagte was auf "Sack" hat oder Hartz 4 mit Existensminimum bezieht. Er meinte mod. UE abschicken und abwarten. Klingt logisch. Gruss Tom |
|
| | # 3432 |
| Registriert seit: 17.02.2009
| Irgendwie bin ich nicht wirklich eure Meinung was das Thema mit einem Anwalt einschalten angeht. Solche Leute sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und wissen schon, was sie tun. Hab jetzt auch mal Dr. Wachs kontaktiert und schau nun mal, was er zu meinem Fall meint. Ihr repariert ja auch nicht einfach euer Auto, wenn ihr von der Materie keine Ahnung habt und fahrt dann nach der Reparatur gemütlich weiter und schaut, ob was passiert oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas mal schnell in die Hose geht, wenn man das selbst in die Hand nimmt und evtl. hinterher das vielfache vom Ausgangswert bezahlen muss. |
|
| | # 3433 |
| Registriert seit: 12.02.2009
| ja aber ein anwalt macht im ersten schritt doch nichts anderes mod ue und mehr nicht, man kann sich ja falls ein mahnbescheid kommt und es vor gericht geht immer noch einen anwalt nehmen . aber dies muss jeder selbs für sich entscheiden |
|
| | # 3434 | ||
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ Mario345 Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2009 um 18:32:59----- @ Mario345 Zitat:
| ||
|
| | # 3435 | |||||||
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Vor Korni kommt nach dem 801er wohl nix mehr. Einige wenige haben wohl einen Mahnbescheid erhalten, aber wie du siehst, ist es bei der Mehrzahl der "Ertappten" ruhig geblieben. Sonst hättest du hier längst schon die ersten Korni-Mahnbescheid Aufschreie erlebt, wie es momentan bei der Konkurrenz um Haasilein der Fall ist. Zitat:
Das ist bei der großen Zahl der User, die sich alleine hier melden, verschwindend gering. Korni wägt anscheinend bisher sehr genau ab, wen er wirklich vor den Richter zerrt. Das sollte auch jeder beherzigen, der sich einmal auf die Strategie "Mod. UE und danach Kopf in den Sand" eingelassen hat. ![]() Zitat:
Also quasi eine Konkurrenzfirma zu Logistep. Zitat:
Zitat:
Daher wissen sie auch genau, wie sie ihrem eigenen Kunden auch Geld aus der Tasche ziehen können. Wer sich dabei aber sicherer fühlt, soll sich einen Anwalt seines Vertrauens zu Rate ziehen. Zitat:
Du hast dafür bezahlt. Zitat:
Wäre jedenfalls ein perfektes Geschäftsmodell. Der eine Anwalt reitet dich rein, der andere holt dich wieder raus.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |||||||
|
| | # 3436 |
| Registriert seit: 05.02.2009
| Kannst es wohl schon gar nicht mehr abwarten, hm? tztz, ich kann dankend auf alles weitere verzichten, meine größte Angst is nur das ich Nach Frankfurt muss zum Prozess das wären von mir ausgesehen ca 400 km Log von mitte Sep.08 Abmahnbrief Jan.09 Feb.09, Nach mod.UE Forderung von 801,80 *grusel* |
|
| | # 3437 | |
| Gesperrt Registriert seit: 06.01.2009
| Zitat:
Sollten die aber selbst die log-files generieren, könnte das ja evtl. so wie folgt aussehen (der Kameramann "Bayz Benzon" aka. Alex Besparis ist übrigens der Geschäftsführer von der Digiprotect GmbH): - youtube: TEIL 1 ( "ahm....ich hoffe, man sieht mich...!" Bitte unbedingt auch 'mal zur Stelle ca. 3:43 min spulen!!!) - youtube: TEIL 2 ("mazedonisches Feuerwasser...", na dann mal *Prost*! - youtube: TEIL 3 Viel Spaß! :fettgrin: Zusatzinfos (jetzt ernsthaft): KLICK! ff. (und auch vorher) Gruß, Baxter -----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2009 um 19:33:18----- ... kurze Frage: Ist es eigentlich OK, wenn man z.B. youtube streams über Seiten, wie z.B. keepvid.com sichert? Oder darf man das auch nicht... ![]() Gruß, Baxter | |
|
| | # 3438 |
| Registriert seit: 13.02.2009
| hallo hab auch den brief von kornmeier bekommen und möchte die modue abschicken. muß ich jeden einzelnen titel reinschreiben an dem die die rechte haben oder wie kann ich das schreiben. weiß ja nicht wo die ihre finger überall drin haben. kann mir mal bitte jemand helfen. danke im voraus |
|
| | # 3439 | ||||
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
Lies mal dies : ...ich habe meine 5te Abmahnung bekommen Zitat:
Damit könnte ich genauso gut schlafen wie ich es auch jetzt tue. Und ein nettes Wochenede zu Zweit sitzt auch noch drin ![]() Zitat:
![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2009 um 21:14:39----- wer mahnt was ab -----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2009 um 21:45:22----- @megane Dieser User wurde abgemahnt und nach Zahlung , für ein weiteres , älteres Vergehen , erneut abgemahnt -----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2009 um 21:51:29----- Zitat:
| ||||
|
| | # 3440 |
| Registriert seit: 19.09.2008
| Hallo Leute, jetzt möchte ich mich nach ein paar Monaten mitlesen auch mal zu Wort melden. Mich hat es vor längerer Zeit erwischt. Abmahnung für einen Film auf der Erwachsenenunterhaltung Habe daraufhin das Forum gefunden und mich schlau gemacht und Tipps und Tricks geholt. Ich muss gestehen, dass ich mir den Film im Netz besorgt habe. Ob und welche Vorgehensweise die Beste ist kann ich nicht sagen. Ich habe mit Korni eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen und gut war. Habe mich bezüglich der Moneten ziemlich geärgert. Hätte lieber das Geld sinnlos verprasst. Aber habe mit der Sache Ruhe. Zudem habe ich für mich daraus gelernt und mache das nicht mehr. Und das ist genau der Punkt der mich hier gerade bei Euch hier stört: Die Vorgehensweise von Korni und seine Konsorten finde ich nicht gut. Da auch Leute abgehmahnt werden, wo die Kids das gemacht haben und die Eltern keine Ahnung von Computern haben. Aber hier wird nur darüber diskutiert wie ich möglichst ohne Zahlung aus der Sache rauskomme. Vielleicht sollten zumindest einige Schreiber mal darüber nachdenken, was sie da machen. Wenn dann der eigene aufgemotzte Golf angefahren wird und der andere abhaut, dann ist das Geheule groß und die Ungerechtigkeit groß. Vielleicht mal darüber nachdenken. Nur meine private Meinung. Und nein ich bin nicht Korni! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.