Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 17.02.2009, 16:15   # 3421
Mario345

Zitat:
Zitat von trümmerlotte Beitrag anzeigen
Guuuuuuuuuten Tag,

ich bins mal wieder ,
weiss jemand wie lange es dauert bis der nächste Brief von Korni kommt ?
die 801.80€ hab ich nun schon...und meine Nächte werden immer unruhiger *seufz*

lg
@ plauzi siehste genau das meinte ich

@ trümmerlotte das is ganz unterschiedlich in der letzten Zeit ging das Recht flott innerhalb von Wochen. Fälle die etwas länger zurück liegen dauerte es wohl noch etwas länger beziehungsweise haben die noch gar keinen bekommen.
Alt 17.02.2009, 16:33   # 3422
Deiddel

Jeder sollte genau so vorgehen wir er es für richtig hält.
Wenn der eine denkt er hält das ganze nicht durch ist es doch in Ordnung wenn er über Ra Wachs eine Summe aushandelt und bezahlt und dann ruhig schlafen kann.
Ob der jenige dann noch mal eine Abmahnung bekommt das weiß doch keiner hier.
Es kann sein muss es aber nicht .

Die anderen sollten ihren Weg gehen mit mod.UE und dann Ignorieren.

Aber man sollte auch bedenken das mit der Zeit die Vorgehensweise von den Abmahnanwälten sich ändern wird.
Es wird wohl nicht mehr gleich bezahlt die Leute Informieren sich mehr und
deswegen gehen die ersten Mahnbescheide von Korni... raus.
Bei den anderen Abmahnanwälten ist das schon gang und gebe.

@all

heise online - 17.02.09 - Pirate Bay entgeht voller Breitseite

heise online - 17.02.09 - Protestaktion gegen Internet-Sperregelung in Neuseeland
Alt 17.02.2009, 16:46   # 3423
urigeller

Gibt es fälle wo es bekannt ist das kornmeier klagt,
wenn man alle schreiben ignoriert.

Damit meine ich auch das man keine mod ue hingeschickt hat.
Aus der statistik geht hervor das diese immer noch 14% machen.
Aber was ist mit den leuten, klagt kornmeier sie wirklich an???
Alt 17.02.2009, 17:01   # 3424
j0ckel

ich denke immernoch dass sich das vorgehen der abmahnenden anwälte nicht sehr ändert.
es zahlen garantiert immernoch genug leute.
und warum sollten sie sich die mühe machen jemanden vor gericht zu ziehen bei dem sie kaum eine grundlage haben. den aufwand sparen die sich, ist einfach wirtschaftlicher noch 10 briefe zu verschicken...
deshalb finde ich auch dass man den guten anwälten keine grundlage für einen prozess geben sollte. also nicht den kontakt suchen etc.
wenn dann dennoch etwas kommt kann man sich immernoch einen anwalt nehmen und angemessen reagieren...
Alt 17.02.2009, 17:10   # 3425
urigeller

genau so sehe ich das auch REDEN IST SILBER SCHWEIGEN IST GOLD
Alt 17.02.2009, 17:17   # 3426
Deiddel

@jockel

Na dann geh mal ins Forum von Abmahnwahn.
Da hagelt es nur so von Mahnbescheiden, von Ra Haas oder von infoscore.
usw.

Wenn Mahnbescheide raus gehen dann denk mal darüber nach wieviel erst mal bezahlen .

Das ist wie bei der Abmahnung es sind immer Leute dabei die bezahlen
Alt 17.02.2009, 17:20   # 3427
bobmorain

hallo miteinander,
sichert digiprotect die ip nummern selbst oder haben sie dafür eine firma,die für sie die ip nummern sichtert wie zum beispiel logistep?
Alt 17.02.2009, 17:20   # 3428
deko001

hallo,
hab mal eine frage was passiert nach dem 850 euro brief von kornmeier???
weiss kommt danach?weiss jemand was davon??
Alt 17.02.2009, 17:24   # 3429
Deiddel

@deko001

Also die ganze zeit war nach dem zweiten Schreiben Schluß .
Aber es kann dir keiner GENAU sagen was passiert vielleicht hörst du nie wieder was vielleicht bekommst du ja auch einen Mahnbescheid.

Wie gesagt diese Frage kann dir NIEMAND beantworten
Alt 17.02.2009, 17:28   # 3430
Tom-Jerry

Hallo Leute,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei einen Anwalt rat gesucht.
Nach langen blabla meinte der Anwalt,ob es zuletzt zu einen Prozess kommt ist fraglich, weil in der heutigen Zeit wo zb. viele keine Arbeit haben und Hatzt 4 beziehen ist das Risiko gross das Korni pro Prozess 560 Euro Vorkasse leisten muss um eine Klage anzusteben und wenn dann der Angeklagte Hartz 4 hat bleibt Korni anschliesend auf die Kosten sitzen.
Das kann sehr schnell teuer werden fuer Korni und Co.
Denn die wissen ja nicht vorher ob der Angeklagte was auf "Sack" hat oder Hartz 4 mit Existensminimum bezieht.
Er meinte mod. UE abschicken und abwarten.
Klingt logisch.

Gruss
Tom
Alt 17.02.2009, 17:36   # 3431
urigeller

deswegen würd ich gar nicht zum anwalt gehen so wie hier alle schreiben.
wer zum anwalt geht hat auch geld oder???
würde dann eine mod ue abschicken und fertig.
Alt 17.02.2009, 18:02   # 3432
megane84

Irgendwie bin ich nicht wirklich eure Meinung was das Thema mit einem Anwalt einschalten angeht. Solche Leute sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und wissen schon, was sie tun. Hab jetzt auch mal Dr. Wachs kontaktiert und schau nun mal, was er zu meinem Fall meint.
Ihr repariert ja auch nicht einfach euer Auto, wenn ihr von der Materie keine Ahnung habt und fahrt dann nach der Reparatur gemütlich weiter und schaut, ob was passiert oder nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas mal schnell in die Hose geht, wenn man das selbst in die Hand nimmt und evtl. hinterher das vielfache vom Ausgangswert bezahlen muss.
Alt 17.02.2009, 18:05   # 3433
urigeller

ja aber ein anwalt macht im ersten schritt doch nichts anderes mod ue und mehr nicht,
man kann sich ja falls ein mahnbescheid kommt und es vor gericht geht immer noch einen anwalt nehmen .

aber dies muss jeder selbs für sich entscheiden
Alt 17.02.2009, 18:26   # 3434
K-Opfer

@ Mario345
Zitat:
Desweiteren verlangte er Einsicht in die Aufzeichnungen die beweisen sollen das ich die Datei runtergeladen habe.
Du hast geschrieben, du hast die "erdrückenden" Beweise, dass du derjenige warst, der die Werke verbreitet hast, nicht gesehen??????????????? Wäre doch mal ganz interessant, was die außer einer IP-Adresse und einem Screenshot haben, das Herrn Wachs veranlasst hat, klein beizugeben und einen Vergleich zu schließen......Vorallem wäre es mal was neues!

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2009 um 18:32:59-----

@ Mario345
Zitat:
Also nicht einfach nen Vergleich angeboten und das wars.
Mmmmh, kommt mir nicht so vor, als ob er viel mehr gemacht hat...Ich meine, dass die eine Vollmacht vorlegen können, war doch irgendwie absehbar, oder (Auch wenn es vielleicht viele gerne hören würden, aber die sind doch nicht blöd, die verdienen damit immerhin verdammt viel/ihr Geld. Es wird immer gesagt, man soll zu einem spezialisierten RA gehen, auf der Gegenseite sitzen eben solche - die machen den lieben langen Tag nichts anderes)?
Alt 17.02.2009, 18:48   # 3435
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von trümmerlotte Beitrag anzeigen
weiss jemand wie lange es dauert bis der nächste Brief von Korni kommt ?
die 801.80€ hab ich nun schon...und meine Nächte werden immer unruhiger
Kannst es wohl schon gar nicht mehr abwarten, hm?
Vor Korni kommt nach dem 801er wohl nix mehr.
Einige wenige haben wohl einen Mahnbescheid erhalten, aber wie du siehst, ist es bei der Mehrzahl der "Ertappten" ruhig geblieben. Sonst hättest du hier längst schon die ersten Korni-Mahnbescheid Aufschreie erlebt, wie es momentan bei der Konkurrenz um Haasilein der Fall ist.

Zitat:
Zitat von urigeller Beitrag anzeigen
Gibt es fälle wo es bekannt ist das kornmeier klagt,
wenn man alle schreiben ignoriert.
Bisher sind mir persönlich eh erst 4 Kornifälle bekannt, in denen geklagt wurde.
Das ist bei der großen Zahl der User, die sich alleine hier melden, verschwindend gering. Korni wägt anscheinend bisher sehr genau ab, wen er wirklich vor den Richter zerrt.

Zitat:
Zitat von urigeller Beitrag anzeigen
genau so sehe ich das auch REDEN IST SILBER SCHWEIGEN IST GOLD
Das sollte auch jeder beherzigen, der sich einmal auf die Strategie "Mod. UE und danach Kopf in den Sand" eingelassen hat.

Zitat:
Zitat von bobmorain Beitrag anzeigen
hallo miteinander,
sichert digiprotect die ip nummern selbst oder haben sie dafür eine firma,die für sie die ip nummern sichtert wie zum beispiel logistep?
So, wie es aussieht, ist DigiProtect die Firma, die mit Hilfe einer Software die IP-Nummern ermittelt.
Also quasi eine Konkurrenzfirma zu Logistep.

Zitat:
Zitat von deko001 Beitrag anzeigen
hallo,
hab mal eine frage was passiert nach dem 850 euro brief von kornmeier???
weiss kommt danach?weiss jemand was davon??
Bisher ist bei den aktuellen Fällen von November 2008 bis jetzt nichts passiert, oder zumindest nichts weiter bekannt geworden.

Zitat:
Zitat von megane84 Beitrag anzeigen
Irgendwie bin ich nicht wirklich eure Meinung was das Thema mit einem Anwalt einschalten angeht. Solche Leute sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und wissen schon, was sie tun.
Richtig. Die wissen genau, was sie tun.
Daher wissen sie auch genau, wie sie ihrem eigenen Kunden auch Geld aus der Tasche ziehen können.
Wer sich dabei aber sicherer fühlt, soll sich einen Anwalt seines Vertrauens zu Rate ziehen.

Zitat:
Zitat von Mario345 Beitrag anzeigen
Er hat als erstes die ordnungsgemäße Bevollmächtigung von Kornmeier und Partner verlangt, das K&P berechtigt sind im Namen der DigiProtect GmbH abzumahnen und zwar im Original. Desweiteren verlangte er Einsicht in die Aufzeichnungen die beweisen sollen das ich die Datei runtergeladen habe. Zudem verlangte er einen Nachweis das die DigiProtect berechtigt ist das genannte Werk des betreffenden Künstler abzumahnen.
Lass dir doch die kompletten Unterlagen mal von Dr. Wachs zuschicken.
Du hast dafür bezahlt.

Zitat:
Zitat von K-Opfer Beitrag anzeigen
Es wird immer gesagt, man soll zu einem spezialisierten RA gehen, auf der Gegenseite sitzen eben solche - die machen den lieben langen Tag nichts anderes)?
Deshalb weiß auch niemand, was da untereinander gemauschelt wird.
Wäre jedenfalls ein perfektes Geschäftsmodell.
Der eine Anwalt reitet dich rein, der andere holt dich wieder raus.
Alt 17.02.2009, 18:59   # 3436
trümmerlotte

Kannst es wohl schon gar nicht mehr abwarten, hm?
tztz, ich kann dankend auf alles weitere verzichten,
meine größte Angst is nur das ich Nach Frankfurt muss zum Prozess das wären von mir ausgesehen ca 400 km

Log von mitte Sep.08
Abmahnbrief Jan.09
Feb.09, Nach mod.UE Forderung von 801,80 *grusel*
Alt 17.02.2009, 19:03   # 3437
Baxter
Gesperrt

Zitat:
hallo miteinander,
Naja, hier und da ist auch die (Schein-)Firma Logistep AG als "software-Spezialist" angegeben! Zumindest "gehen die Kaffee trinken"...

Sollten die aber selbst die log-files generieren, könnte das ja evtl. so wie folgt aussehen (der Kameramann "Bayz Benzon" aka. Alex Besparis ist übrigens der Geschäftsführer von der Digiprotect GmbH):

- youtube: TEIL 1 ( "ahm....ich hoffe, man sieht mich...!" Bitte unbedingt auch 'mal zur Stelle ca. 3:43 min spulen!!!)
- youtube: TEIL 2 ("mazedonisches Feuerwasser...", na dann mal *Prost*!
- youtube: TEIL 3

Viel Spaß! :fettgrin:

Zusatzinfos (jetzt ernsthaft): KLICK! ff. (und auch vorher)

Gruß, Baxter

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2009 um 19:33:18-----

... kurze Frage: Ist es eigentlich OK, wenn man z.B. youtube streams über Seiten, wie z.B. keepvid.com sichert? Oder darf man das auch nicht...

Gruß, Baxter
Alt 17.02.2009, 20:33   # 3438
omeprazolio

hallo
hab auch den brief von kornmeier bekommen und möchte die modue abschicken.
muß ich jeden einzelnen titel reinschreiben an dem die die rechte haben oder wie kann ich das schreiben. weiß ja nicht wo die ihre finger überall drin haben.
kann mir mal bitte jemand helfen.
danke im voraus
Alt 17.02.2009, 21:06   # 3439
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Macht also zusammengerechnet 378,50€ (200€ Vergleich + 178,50€ RA-Kosten von Herrn Dr. Wachs). Zwar ist die Ersparnis mit rund 80€ recht klein aber dafür hatte ich Recht schnell Ruhe.
Wieso bist du dir so sicher , hast du nur die eine Datei gesaugt?

Lies mal dies : ...ich habe meine 5te Abmahnung bekommen

Zitat:
Auch möglich nenn mir aber bitte eine bessere Alternative dazu? Wo ich genauso gut ruhig schlafen.
Und schau hier : ...seit dem Widerspruch nichts mehr gehört
Damit könnte ich genauso gut schlafen wie ich es auch jetzt tue.
Und ein nettes Wochenede zu Zweit sitzt auch noch drin

Zitat:
Zitat von megane84 Beitrag anzeigen
Ihr repariert ja auch nicht einfach euer Auto, wenn ihr von der Materie keine Ahnung habt und fahrt dann nach der Reparatur gemütlich weiter und schaut, ob was passiert oder nicht.
Nach dem Studium eines guten Reparaturhandbuches ( siehe unten ) können Kleinigkeiten selbst gemacht werden

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2009 um 21:14:39-----

Zitat:
Zitat von omeprazolio Beitrag anzeigen
hallo
danke im voraus
wer mahnt was ab

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2009 um 21:45:22-----

@megane
Dieser User wurde abgemahnt und nach Zahlung , für ein weiteres , älteres Vergehen , erneut abgemahnt

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2009 um 21:51:29-----

Zitat:
Zitat von omeprazolio Beitrag anzeigen
hallo
hab auch den brief von kornmeier bekommen und möchte die modue abschicken.
muß ich jeden einzelnen titel reinschreiben an dem die die rechte haben oder wie kann ich das schreiben. weiß ja nicht wo die ihre finger überall drin haben.
Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Die Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung
Alt 17.02.2009, 21:54   # 3440
Testhase

Hallo Leute,

jetzt möchte ich mich nach ein paar Monaten mitlesen auch mal zu Wort melden. Mich hat es vor längerer Zeit erwischt. Abmahnung für einen Film auf der Erwachsenenunterhaltung

Habe daraufhin das Forum gefunden und mich schlau gemacht und Tipps und Tricks geholt. Ich muss gestehen, dass ich mir den Film im Netz besorgt habe. Ob und welche Vorgehensweise die Beste ist kann ich nicht sagen. Ich habe mit Korni eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen und gut war. Habe mich bezüglich der Moneten ziemlich geärgert. Hätte lieber das Geld sinnlos verprasst. Aber habe mit der Sache Ruhe.

Zudem habe ich für mich daraus gelernt und mache das nicht mehr.
Und das ist genau der Punkt der mich hier gerade bei Euch hier stört: Die Vorgehensweise von Korni und seine Konsorten finde ich nicht gut. Da auch Leute abgehmahnt werden, wo die Kids das gemacht haben und die Eltern keine Ahnung von Computern haben. Aber hier wird nur darüber diskutiert wie ich möglichst ohne Zahlung aus der Sache rauskomme. Vielleicht sollten zumindest einige Schreiber mal darüber nachdenken, was sie da machen. Wenn dann der eigene aufgemotzte Golf angefahren wird und der andere abhaut, dann ist das Geheule groß und die Ungerechtigkeit groß.

Vielleicht mal darüber nachdenken.

Nur meine private Meinung. Und nein ich bin nicht Korni!

Alt 26.05.2012, 17:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.