Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 03.03.2008, 21:01   # 321
Lotec

Benutzerbild von Lotec

Zitat:
Ich schicke die mod. UE und zahle die 400 Euro einfach.
ist natürlich deine Entscheidung.

Zitat:
Sollte in naher Zukunft noch ein weiteres 2. Schreiben (und mein Gott, hab ich Schiss davor) kommen wegen anderer Lieder die ich geladen habe, wieder die mod. UE aber dann keine Zahlung.
die mod.UE sollte alle Werke der Künstler abdecken (dadrauf bitte aufpassen), die von allen Künstlern produziert sind, die die kanzlei vertritt. Daher sollte eine zweite mod.UE nicht mehr nötig sein. Interessante Frage wäre, ob eine zweite Abmahnung im solchen Falle nicht rechtswidrig wäre, und man die Kanzlei wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts verklagen könnte.
Alt 03.03.2008, 21:01   # 322
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Lissy4fun Beitrag anzeigen
Also ich habe mir das jetzt alles durch den Kopf gehen lassen...

Ich schicke die mod. UE und zahle die 400 Euro einfach.

Sollte in naher Zukunft noch ein weiteres 2. Schreiben (und mein Gott, hab ich Schiss davor) kommen wegen anderer Lieder die ich geladen habe, wieder die mod. UE aber dann keine Zahlung. ich kann nicht je Lied oder je Interpret 400 Euro zahlen!!! Das geht gar nicht! Das kann ich nicht. Einmal muss reichen.

400 Euro tun mir jetzt schon verdammt weh!
In der Ruhe liegt die Kraft....lies doch erst mal hier im Forum die Beiträge. durch...laß es sacken... nur nicht übereilt Sachen machen die Du hinterher bereuen könntest.

Auch ich habe die mod.ue abgeschickt und nicht bezahlt,ein Brief kam noch ,jetzt ist Ruhe...

Die kommen da nicht mit durch,das sind Serienabmahnungen die nur der eigenen Bereicherung dienen.
Die die bezahlen reichen denen schon aus...
Alt 03.03.2008, 22:02   # 323
Lissy4fun

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
In der Ruhe liegt die Kraft....lies doch erst mal hier im Forum die Beiträge. durch...laß es sacken... nur nicht übereilt Sachen machen die Du hinterher bereuen könntest.

Auch ich habe die mod.ue abgeschickt und nicht bezahlt,ein Brief kam noch ,jetzt ist Ruhe...

Die kommen da nicht mit durch,das sind Serienabmahnungen die nur der eigenen Bereicherung dienen.
Die die bezahlen reichen denen schon aus...
Wann hast du denn die Abmahnung bekommen? Denn eigentlich verjährt so etwas ja erst nach 3 Jahren. ERGO: Sie können dir in 4 Monaten wieder eine Rechnung schicken.... und dann Zinsen etc.

Ich habe mir alles in Ruhe durchgelesen, 2 Tage lang gegoogelt und gemacht und getan...

Eine Frage bleibt aber noch: Wenn ich die mod. UE, wie sie auf abmahnwahn dreipage angeboten wird,per Einschreiben mit rückschein absende, habe ich dann gewissheit, dass von Kornmeier nichts mehr kommen kann, oder kann es sein, dass die in 1 woche mit einem Film oder einem anderen Act wieder ankommen und geld wollen.... Deckt die UE auch die Ermittlungen von Label 3p und Logistep sowie promedia ab?

Danke nochmals
Alt 03.03.2008, 22:07   # 324
Deiddel

@jubi
Genau so sehe ich es auch wie schon gesagt erst mal Ruhe bewahren auch wenn es schwer fällt.
Ich mache es genau so wobei ich ja schon meine zweite Abmahnung bekommen habe.
Aber im Endeffekt ist es jedem seine eigene Entscheidung ob er bezahlt oder nicht.
Ich kenne jemand der hat auch bezahlt und Wochen später kam ein neues Schreiben mit einer neuen Abmahnung.
Wie gesagt ich habe meine zweite Abmahnung ignoriert ich bezahle NICHT
Alt 03.03.2008, 22:09   # 325
Lissy4fun

Zitat:
Zitat von Deiddel Beitrag anzeigen
@jubi
Genau so sehe ich es auch wie schon gesagt erst mal Ruhe bewahren auch wenn es schwer fällt.
Ich mache es genau so wobei ich ja schon meine zweite Abmahnung bekommen habe.
Aber im Endeffekt ist es jedem seine eigene Entscheidung ob er bezahlt oder nicht.
Ich kenne jemand der hat auch bezahlt und Wochen später kam ein neues Schreiben mit einer neuen Abmahnung.
Wie gesagt ich habe meine zweite Abmahnung ignoriert ich bezahle NICHT
Kam das von dem gleichen RA oder einer anderen?
Alt 03.03.2008, 22:13   # 326
Deiddel

@ Lissy4fun
eins nach dem anderen.
Du wirst nach dem deine Frist abgelaufen ist ca eine Woche später einen neuen Brief von Korni bekommen mit einer höheren Geldforderung .
Dann liegt es bei dir was du tust.
Ich ignoriere und bezahle nicht und was dann kommt kann dir hier keiner 100%
sagen.
Es kann sein das gar nichts mehr kommt es kann aber auch sein das noch was kommt.

Sorry war zu schnell das war der gleiche Anwalt.
Ich denke mal nur diejenigen die Bezahlen bekommen eventuell noch was wenn sie den was gemacht haben um es mal einfach auszudrücken.

@lissy 4 fun
Die mod UE deckt nur das ab was du rein schreibst in meinem Fall war es Digi Protrect.
Ich weiß es nicht 100% Korni arbeitet mit Digi
Logistep hat seinen Anwalt usw.
Wie gesagt ich weiß es nicht 100% aber jeder will ja was von dem Kuchen haben.
Weite deine mod. UE aus und dann kannst du nur warten.
Alt 03.03.2008, 23:01   # 327
Lotec

Benutzerbild von Lotec

@Lissy4fun,

den anderen Anwälten, die dich abmahnen könnten, könntest du eine vorauseilende Unterlassungserklärung schicken.

Bevor du dich entscheidest, schau mal die Datenbank durch:

Abmahnwahn-Dreipage :: Abmahndaten

da sieht man, dass manchmal die Sache erst richtig los geht, nachdem man bezahlt hat. Also wenn ich reich wäre und mein Ziel wäre dafür zu sorgen, dass man mich in Ruhe lässt, dann würde ich eher einen guten Anwalt engagieren, der mich aus der Sache raushaut.
Alt 03.03.2008, 23:44   # 328
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Eine Frage bleibt aber noch: Wenn ich die mod. UE, wie sie auf abmahnwahn dreipage angeboten wird,per Einschreiben mit rückschein absende, habe ich dann gewissheit, dass von Kornmeier nichts mehr kommen kann, oder kann es sein, dass die in 1 woche mit einem Film oder einem anderen Act wieder ankommen und geld wollen.... Deckt die UE auch die Ermittlungen von Label 3p und Logistep sowie promedia ab?

Danke nochmals
Ich glaube nicht das du was sparen kannst wenn du jetzt bezahlst,im Gegenteil sie wissen dann das du zahlen kannst...

Wenn wieder was kommt - mod ue - und gut is.

wird schon,bleib locker
Alt 03.03.2008, 23:54   # 329
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Nein, das deckt sie nicht ab.

Was erwartest Du?

Wenn Du eine gewisse Bandbreite geshared hast, steigt das Risiko weiterer Abmahnungen proportional. Also wehre den Anfängen!

Wie oft willst Du eigentlich bezahlen, um Dich in der trügerischen Ruhe zu wiegen, nicht weiter belästigt zu werden?
Alt 04.03.2008, 00:16   # 330
jubi

Benutzerbild von jubi

[QUOTE=Alter Esel;504545]Nein, das deckt sie nicht ab.

QUOTE]
Dein "Vergehen" liegt sicher auch schon länger zurück,dann kann da ja vielleicht auch noch was kommen....

dann kommt eben die nächste mod.ue,oder doch zahlen?
Deine Entscheidung???
Alt 04.03.2008, 00:18   # 331
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Nein, das deckt sie nicht ab.

Was erwartest Du?
Dein "Vergehen" liegt sicher auch schon länger zurück,dann kann da ja vielleicht auch noch was kommen....

dann kommt eben die nächste mod.ue,oder doch zahlen?
Deine Entscheidung???
Alt 04.03.2008, 06:43   # 332
Lissy4fun

Hm, danke für die Antorten!
Alt 04.03.2008, 11:44   # 333
Deiddel

@Lissy4 fun
Also du ganz allein entscheidest was DU machst,
empfehlends wert ist es so vor zugehen wie beschrieben
mod. UE schreiben ( ausweiten auf alles) und alles zu ignorieren
Alt 04.03.2008, 16:25   # 334
JLPicard2111

Hi..

da sich ab und zu welche beschweren, dass man von vielen Abgemahnten nach einer bestimmten Zeit nix mehr hört, wollte ich kurz meinen aktuellen Stand melden:

Abgemahnt durch Kornmeier Anfang Februar.. geänderte UE per FAX geschickt.. nicht weiter reagiert. Frist lief am 07.02. aus.. bisher keine Reaktion (die Kollegen Waldorf schickten bereits 6 Tage nach Fristende die erste Mahnung.. aber da gings auch um das doppelte).

Ich warte weiter darauf, ob etwas passiert..
Alt 04.03.2008, 16:52   # 335
xest

Hallo Leute, hatte euch ja geschrieben dass ich mich melde,
wenn ich auf meine Briefe eine Antwort erhalte.
Hier ein Antwortschreiben von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main.

Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main

Ihre Anfrage vom 11.02.08

Sehr geehrter Herr XXXX
Auf Ihre Anfrage vom 11.02.08, teile ich mit, dass hier ein Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen einer Urheberrechtsverletzung nicht registriert ist.
Ob Ihre Personalien ggf. von einem Urheberrechtsinhaber auf Grund einer Strafanzeige gegen unbekannt unter einer IP-Adresse und durch Provideranfrage festgestellt worden sein Könnte, müssen Sie ggf. über einen eventuellen Anspruchsteller ermitteln, da wegen der massenhaften Strafanzeigen von Urheberrechtsinhaber nicht ausgeschlossen werden kann, dass lediglich eine Eintragung bisher gegen unbekannt geführter Ermittlungsverfahren gegen die einzelnen
Ermittelten Personen noch nicht erfolgt ist.

Gruß an alle betroffenen.
Alt 04.03.2008, 18:56   # 336
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von xest Beitrag anzeigen
Hallo Leute, hatte euch ja geschrieben dass ich mich melde,
wenn ich auf meine Briefe eine Antwort erhalte.
Hier ein Antwortschreiben von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main.

Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main

Ihre Anfrage vom 11.02.08

Sehr geehrter Herr XXXX
Auf Ihre Anfrage vom 11.02.08, teile ich mit, dass hier ein Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen einer Urheberrechtsverletzung nicht registriert ist.
Ob Ihre Personalien ggf. von einem Urheberrechtsinhaber auf Grund einer Strafanzeige gegen unbekannt unter einer IP-Adresse und durch Provideranfrage festgestellt worden sein Könnte, müssen Sie ggf. über einen eventuellen Anspruchsteller ermitteln, da wegen der massenhaften Strafanzeigen von Urheberrechtsinhaber nicht ausgeschlossen werden kann, dass lediglich eine Eintragung bisher gegen unbekannt geführter Ermittlungsverfahren gegen die einzelnen
Ermittelten Personen noch nicht erfolgt ist.

.
Ich habe 2 Wochen später geschrieben(auch ne Anfrage an den Datenschutzbeauftragten)und rechne mit derselben Antwort.
Ich werde weiter berichten...

Die Staatsanwaltschaften scheinen ja viel zu tun zu haben mit uns Urheberrechtsverletzern
Die haben sicher keine Zeit mehr für die richtigen Bösen Jungs
Alt 04.03.2008, 19:03   # 337
harry54

Das gleiche Schreiben hab ich heute auch bekommen. Wenn man mal darüber nachdenkt, bedeutet es, das man sich noch nicht einmal die Mühe macht, die ermittelten Namen und Adressen zu registrieren.
Sie werden scheinbar ungeprüft an die Abmahnwälte weitergegeben.

Wie weit sind wir eigentlich gekommen? Diese ******** werden von der Staatsanwaltschaft unterstützt und ich habe es einfach hinzunehmen und soll zahlen.
Ich schaffe es noch nicht mal, von meinem Provider meine eigenen Daten zu bekommen um den Vorwurf zu entkräften.
Hätte mir das jemand vor einem Monat erzählt, ich hätte es nicht geglaubt.
Alt 04.03.2008, 19:09   # 338
cancro

Benutzerbild von cancro

Und so wird es in jedem der einzelnen Fälle hier sein wie bei Dir @xest...
Jeder hier sollte solange als unschuldig gelten, bis SEINE Schuld eindeutig bewiesen ist! Die mod.UE. wie sie hier im Forum erhältlich ist abschicken und abwarten. Ich lass mich zwar bestrafen wenn ich was falsch gemacht habe, aber nicht betrügen. Die Situation in der wir hier alle hängen ist freilich keine angenehme. Das Ziel dieser Aktion wird sein, dass dies der einzige Weg ist, die Filesharing User mit einem netten Nebenverdienst zu reduzieren, seit erhlich, macht das noch einer von euch? Im Gegenteil, du wirst eher noch Bkannte und freunde davor warnen. Mein Fall liegt knapp 5 Monate zurück, wer weiss schon was da alles noch auf diese Art gespeichert ist. Übrigens, in meinem Fall soll es auch Lemon Ice gewesen sein, mir ist nicht bewusst das ich diese Datei jemals angeboten hätte bzw. gedownloadet. Mir ist aufgefallen, viele der betroffenen Musikdateien sind auch auf Samplern vertreten und diese werden ja meisst in Archiven mit bis zu 40 anderen Titeln angeboten, sind dann diese mit von der Partie, dann gute Nacht. Hast du dann für den einen gezahlt und Du somit deine Schuld bekannt hast, kansst du die Überweisungsformulare für die anderen 39 schonmal herrichten, so schauts doch aus.
Also erstmal Ruhe bewahren denke ich ist das beste...

PS: Super Forum hier, gefällt mir
Alt 04.03.2008, 19:50   # 339
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von harry54 Beitrag anzeigen
Das gleiche Schreiben hab ich heute auch bekommen. Wenn man mal darüber nachdenkt, bedeutet es, das man sich noch nicht einmal die Mühe macht, die ermittelten Namen und Adressen zu registrieren.

Wie weit sind wir eigentlich gekommen? Diese ******** werden von der Staatsanwaltschaft unterstützt und ich habe es einfach hinzunehmen und soll zahlen.
Ich schaffe es noch nicht mal, von meinem Provider meine eigenen Daten zu bekommen um den Vorwurf zu entkräften.
...was solls , alle wollen verdienen...und die Staatsanwaltschaft muss die Anzeige aufnehmen und Akteneinsicht gewähren(bei über 100 Dateien werden die ja auch selber tätig,unter 100 wird die Bagatelle eingestellt aber zur Akteneinsicht reichts ja immer noch).
Dann gehts los mit dem Abmahnserienwahn.

Und das die es drauf haben wissen wir ja ,Briefe die Angst machen und zu Kurzschlußreaktionen verleiten sollen.

locker bleiben...
Alt 04.03.2008, 19:56   # 340
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von harry54 Beitrag anzeigen

...was solls , alle wollen verdienen...und die Staatsanwaltschaft muss die Anzeige aufnehmen und Akteneinsicht gewähren(bei über 100 Dateien werden die ja auch selber tätig,unter 100 wird die Bagatelle eingestellt aber zur Akteneinsicht reichts ja immer noch).
Dann gehts los mit dem Abmahnserienwahn.

Und das die es drauf haben wissen wir ja ,Briefe die Angst machen und zu Kurzschlußreaktionen verleiten sollen.

locker bleiben...

Alt 26.05.2012, 17:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.