| | # 3362 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
Welchen Zweck hat die sog. modifizierte Unterlassungserklärung? | |
|
| | # 3363 |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Ich frage mich auch, was den User geritten hat. Jedenfalls unpassend. Nennt sich wissenschaftlich "Godwins Gesetz": Es besagt, dass im Verlaufe langer Diskussionen, beispielsweise in Internetforen, irgendwann jemand einen Nazivergleich oder einen Vergleich mit Hitler einbringt. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension. Godwins Gesetz ? Wikipedia
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken |
|
| | # 3364 | |
| Registriert seit: 13.02.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 3367 | |
| Registriert seit: 13.02.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 3368 | |
| Registriert seit: 30.01.2009
| Zitat:
....aber weiss auch noch jemand etwas über die Frage mit der Deckelung von den Anwaltsgebühren auf 100 !? Hab da übrigens nochmal was: Es wird hier ja viel diskutiert wie man plausibel erklärt oder dem Gericht (falls es überhaupt dazu kommt) beibringt, warum man es nicht gewesen ist oder sein kann. Ist diese Erklärung überhaupt noch nötig? Da man ja keine Schuld eingestanden hat bzw. (falls) die modUE abgegeben und damit verbindlich erklärt zu unterlassen es in Zukunft zur Verfügung zu stellen, geht es doch bei einer evtl. Verhandlung nur um Kosten der Abmahnung. Es wäre dann doch eigentlich angebrachter eine Argumentation zu finden, warum man diese Kosten nicht tragen will.....oder nicht? Okay, ich glaub ich hab nen Denkfehler, weil in der Pauschale von 450 (oder später 800) sind ja auch noch anteilig Entschädiging für Digi drin....wenn man dagegen argumentieren will, muss man ja beweisen, das diese ungerechtfertigt ist. | |
|
| | # 3369 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Nach aktueller Rechtsprechung handelt es sich schon nicht mehr um eine unerhebliche Rechtsverletzung, wenn ein ganzes Album oder ein ganzer Film getauscht wird. Auch ein einzelnes Musikstück auf einem Sampler (z. B. Bravo Hits) gilt dann nicht mehr als unerheblich, da sich auf dem Sampler ca. 40 Stück befinden. Die Vergangenheit lehrt leider, dass die Gerichte (siehe hohe Streitwerte) wohl nicht mäßigend einschreiten werden.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |
|
| | # 3371 |
| Registriert seit: 04.02.2009
| hallo, also ich wurde auch abgemahnt und wusste auch nicht weiter bei den ganzen zahlen die auf dem brief stehen wird man ja auch ganz schön nervös hab mich durch foren gelesen und bin dann im endefekt zu dem entschluss gekommen zu einem anwalt zu gehen der sich speziell mit kornmeier und co .befasst.ist aber auch nicht umsonst aber denke sicherer. naja er hat aufjedenfall die mod.UE abgeschickt und eine woche später kam auch die antwort von kornmeier das ich die zu zahlende summe trotzdem zahlen soll (die sich auch schon gesteigert hat zu dem betrag im ersten abmahn brief) naja mein anwalt wird darauf nicht antworten und abwarten.da er der meinung ist das dem engegengetreten werden kann. ich hoffe das sich das bald erledigt hat und die ruhe geben. melde mich wenn es neuigkeiten gibt |
|
| | # 3372 |
| Registriert seit: 14.02.2009
| Hallo zusammen, wollte nur mal Bescheid geben, dass meine Privatrechtsschutz (Jurpartner) den Fall sehr wohl übernimmt. Jetzt muss ich die Sache nur mit meinem RA entsprechend abklären, damit der das plausibel genug denen verklickern kann, dass sie mir bei mir fehl am Platz sind, damit die endlich Ruhe geben... |
|
| | # 3373 | |
| Registriert seit: 15.08.2008
| Zitat:
Nach einem Besuch der Homepage der von dir genannten Versicherung konnte ich allerdings im "Produkt- und Leistungsüberblick" nichts finden,was deine Aussage bestätigt. Bist du dir sicher? Gruß Wallerkalle
__________________ | |
|
| | # 3374 | ||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Zitat:
"A: Rechtsanwalt des Versicherungsnehmers entscheidet abschließend über Erfolgsaussichten." Ich drück dir jedenfalls schon mal die Daumen. Bei einer Deckung von 300.000 EUR dürfte da jedoch einiges möglich sein. | ||
|
| | # 3378 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| @all Internet-Abzocke und Inkasso-Angstmache - WDR-Markt über die Inkassofirmen Collector und DIS YouTube - Internet-Abzocke und Inkasso-Angstmache - WDR-Markt über die Inkassofirmen Collector und DIS @Zitro hm hast recht geht nicht Sorry |
|
| | # 3380 |
| Registriert seit: 09.02.2009
| Vielleicht interessiert das Jemand. Eigendlich sehr interessant: Abmahnanwalt muss für 14 Monate in den Knast - News - CHIP Online |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.