Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 11.02.2009, 11:31   # 3141
bobmorain

Zitat:
Zitat von BraverJunge Beitrag anzeigen
Hi all,

hab mal ne Frage an alle:

Was für eine Zivilkammer steht bei euch auf dem Beschluss vom LG Köln?

Bei mir steht 38.Zivilkammer. Komischerweise finde ich beim LG köln keine 38. Zivilkammer und auch bei der NRW seite nichts. Mhhh, ich find das ein wenig merkwürdig!!!

Wer hat bei euch den Bechluss unterschrieben? Bei mir steht SchlüXXX ( weiß nicht ob das so gut ist, wenn ich den namen ganz ausschreibe)
Wer den Namen nicht hier schreiben will, darf mir auch gerne eine PN schreiben.

habe genau das selbe schreiben bekommen,habe mich selbst nur gewundert, das es eine so schlechte kopie ist und das das gar kein aktenzeichen drauf ist.
vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen
Alt 11.02.2009, 11:47   # 3142
SchGuru

Erstmal hallo an alle.

Ich bzw mein Vater(Anschlussinhaber) hatt auch vor ne woche nen Brief vom Korni, wegen GuruJosh.
Leiter hab ich versäumt früher nach Infos zu suchen und habe erst am Mo damit angefangen.
Da bin ich auch auf euer forum gestoßen. Was wirklich echt super ist und mir auch schon weiter geholfen hat.
Hab aber dennoch einige Fragen und hoffe einige Ratschläge von euch.

Also wie gesagt hab letzten Mi Post vom Korni bekommen.
Mit Abmnahnung über Guru Josh - Infinity 2008(Future Trance vol 45).
Die geben ja Downloadzeit, Dateiname und IP-Adresse des Probedownloads
an.
Jetzt hab ich das Problem das ich diesen genannten Dateiname tatsächlich irgendwie besitz.
Mich Stört nur der Zeitpunkt des angeblichen Uploads, da ich mir zu 90% sicher bin, dass mein Rechner+Dsl-Modem zu diesem Zeitpunkt ausgeschalten war.

Nun hab ich 2 Möglichkeiten/Befürchtungen:Anmerkung die modUE geht heut in die Post.
1. Ich zahle noch die geforderten 450€ und habe vll Ruhe. Wobei ich auch denke das einmal kein mal sein wird.

2.Ich zahle nicht. Bekomme das 2. Schreiben ,wie schon öfter hier im forum erwähnt, und sitze es aus. Aber hier ist meine Befürchtung, dass der Kornmeier auf so einen Fall wartet, da er sich sicher ist mit dem Upload meiner seits. Und mich bzw meinen Vater vor Gericht schleppt.

Was Ratschläge, Tipps Hilfestellungen könnt ihr mir geben?

Sehr großes dankeschön schon mal im voraus

Gruß SchGuru
Alt 11.02.2009, 11:55   # 3143
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von SchGuru Beitrag anzeigen
schau dir das mal an!!!!!
Alt 11.02.2009, 12:40   # 3144
bobmorain

Zitat:
Zitat von bobmorain Beitrag anzeigen
habe genau das selbe schreiben bekommen,habe mich selbst nur gewundert, das es eine so schlechte kopie ist und das das gar kein aktenzeichen drauf ist.
vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen
manchmal sollte man sich erst schlau machen bevor man etwas rein schreibt
sorry meinerseits
hab mich mal durch gegoodlet
so das aktenzeichen steht oben links und ich glaube das es eine 38.zivikammer auch wirlich gibt
war auch auf der seite vom landgericht köln und dort kann man sich die urteile fürs filesharing anschauen-sehr interessant
Alt 11.02.2009, 14:32   # 3145
Zephyr1100

Hallo Liebe KORNIGEIER FANS
habe am 06.02.2009 eine UE per Einschreiben mit Rückantwort nach diesem Typ gesendet.Und siehe da heute kam die Rote Karte zurück................ohne sonstigen Brief von KORNIGEIER.Führt dieser Typ etwa was aus oder macht er was sonstieges.Bin mal gespannt was kommt.Dies wollte ich Euch mal Mitteilen.
Alt 11.02.2009, 14:47   # 3146
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Was meinst du mit der roten Karte?
Alt 11.02.2009, 14:55   # 3147
Deiddel

@all

heise online - 11.02.09 - Die EU auf dem Weg zu Internetsperren

@Zephyr1100

Ein paar Infos mehr wäre gar nicht schlecht
Alt 11.02.2009, 14:57   # 3148
Wallerkalle

Benutzerbild von Wallerkalle

Zitat:
Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
Was meinst du mit der roten Karte?
Ich glaub,er meint den rosa Zettel (Rückschein der Post) vom Einschreiben.

-------------------------------------------

Den zweiten Brief bekommst du auch noch,nur etwas Geduld.

Der Akte 09 Beitrag gestern Abend betraf uns zwar nicht wirklich,war aber trotzdem äußerst interessant. Nicht mal die Sparkasse,bei der die Anwältin ihr (sicher gut gefülltes Konto) führt,kann (oder will???) ihre "Kundin" los werden. Auch die Machtlosigkeit der Anwaltskammer ist schon seltsam.

Gruß

Wallerkalle
Alt 11.02.2009, 15:02   # 3149
plauzi

Benutzerbild von plauzi

Zitat:
Zitat von Wallerkalle Beitrag anzeigen
Nicht mal die Sparkasse,bei der die Anwältin ihr (sicher gut gefülltes Konto) führt,kann (oder will???) ihre "Kundin" los werden.
Ich wusste bisher nicht, dass eine Sparkasse nicht einmal ein "Hausrecht" anwenden kann und einem Kunden kündigen kann. Komische Welt.
Alt 11.02.2009, 15:06   # 3150
Frameset

Zitat:
Zitat von BraverJunge Beitrag anzeigen
Was für eine Zivilkammer steht bei euch auf dem Beschluss vom LG Köln?

Bei mir steht 38.Zivilkammer. Komischerweise finde ich beim LG köln keine 38. Zivilkammer und auch bei der NRW seite nichts. Mhhh, ich find das ein wenig merkwürdig!!!

Wer hat bei euch den Bechluss unterschrieben? Bei mir steht SchlüXXX ( weiß nicht ob das so gut ist, wenn ich den namen ganz ausschreibe)
Wer den Namen nicht hier schreiben will, darf mir auch gerne eine PN schreiben.
Mhh also laut: Landgericht Köln
Gibt es die 38 Kammern also wohl auch die 38. meins ist auch vom Herr SchlüXXX unterschrieben allerdings von der 9. Zivilkammer
Alt 11.02.2009, 15:14   # 3152
DaCro

Bei mir ist es 28.Zivilkammer und Herr StefXXXX
Alt 11.02.2009, 15:19   # 3153
Wallerkalle

Zitat:
Zitat von SchGuru Beitrag anzeigen
Erstmal hallo an alle.

Ich bzw mein Vater(Anschlussinhaber) hatt auch vor ne woche nen Brief vom Korni, wegen GuruJosh.
Leiter hab ich versäumt früher nach Infos zu suchen und habe erst am Mo damit angefangen.
Da bin ich auch auf euer forum gestoßen. Was wirklich echt super ist und mir auch schon weiter geholfen hat.
Hab aber dennoch einige Fragen und hoffe einige Ratschläge von euch.

Also wie gesagt hab letzten Mi Post vom Korni bekommen.
Mit Abmnahnung über Guru Josh - Infinity 2008(Future Trance vol 45).
Die geben ja Downloadzeit, Dateiname und IP-Adresse des Probedownloads
an.
Jetzt hab ich das Problem das ich diesen genannten Dateiname tatsächlich irgendwie besitz.
Mich Stört nur der Zeitpunkt des angeblichen Uploads, da ich mir zu 90% sicher bin, dass mein Rechner+Dsl-Modem zu diesem Zeitpunkt ausgeschalten war.

Nun hab ich 2 Möglichkeiten/Befürchtungen:Anmerkung die modUE geht heut in die Post.
1. Ich zahle noch die geforderten 450€ und habe vll Ruhe. Wobei ich auch denke das einmal kein mal sein wird.

2.Ich zahle nicht. Bekomme das 2. Schreiben ,wie schon öfter hier im forum erwähnt, und sitze es aus. Aber hier ist meine Befürchtung, dass der Kornmeier auf so einen Fall wartet, da er sich sicher ist mit dem Upload meiner seits. Und mich bzw meinen Vater vor Gericht schleppt.

Sehr großes dankeschön schon mal im voraus

Gruß SchGuru
Hallo.

Die empfohlene (!) Vorgehensweise ist,eine mod. UE,welche vom ANSCHLUSSINHABER unterschrieben werden muß, per Einschreiben mit Rückschein an Kornmeier zu schicken. Keine weiteren Heulbriefe oder Kommentare.

Du bekommst dann einen zweiten Brief mir höherer Forderung. Hier gilt:

Du (bzw. der Anschlussinhaber) mußt erst wieder reagieren,wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Diesem dann auf dem beigefügten Formular widersprechen.

Bitte klick auch auf die Links in den Signaturen von Jubi und Princess,dort findest du nützliche Infos.

Gruß

Wallerkalle
Alt 11.02.2009, 15:21   # 3154
Aeris

Geht mir auch so, Zephyr1100, bin auch etwas verwundert...
Alt 11.02.2009, 15:52   # 3155
Wallerkalle

An alle:

kontrolle muß sein - Google Video

Gefunden bei Abmahnwahn Dreipage.

Danke an Erzhammer!!!

Gruß

Wallerkalle
Alt 11.02.2009, 16:39   # 3156
Raptus

Zitat:
Zitat von Wallerkalle Beitrag anzeigen
Hallo.

Die empfohlene (!) Vorgehensweise ist,eine mod. UE,welche vom ANSCHLUSSINHABER unterschrieben werden muß, per Einschreiben mit Rückschein an Kornmeier zu schicken. Keine weiteren Heulbriefe oder Kommentare.

Du bekommst dann einen zweiten Brief mir höherer Forderung. Hier gilt:

Du (bzw. der Anschlussinhaber) mußt erst wieder reagieren,wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Diesem dann auf dem beigefügten Formular widersprechen.

Bitte klick auch auf die Links in den Signaturen von Jubi und Princess,dort findest du nützliche Infos.

Gruß

Wallerkalle
Hallo,

bin neu hier, hab heute auch Post bekommen wegen einer Datei, die ich auch runtergeladen habe..von kool savas...muss ich das mod. UE normal ausfüllen? oder irgendwas beachten? außer der unterschrift mein ich...

und wenn ich das dann verschicke und der zweite brief kommt...und dann ein mahnschreiben vom gericht...muss ich dann den betrag vom zweiten brief zahlen? oder "nur" die 450 euro vom heutigen?

Danke für eure Hilfe... p.s bin azubi und könnte das geld eigentlich zahlen...
Alt 11.02.2009, 16:54   # 3157
Principessa

Ich reihe mich dann mal bei Euch ein.

Den Brief habe ich heute erhalten. Mir ist noch immer ganz flau im Magen.

Also, ich habe jetzt nicht alle Seiten von Anfang an gelesen, aber die letzten 30.
Ich drucke mir also die modUE aus, fülle diese aus und schicke sie per Einschreiben
mit Rückschein los. Dann warte ich auf das 2. Schreiben mit der Forderung über
800 € ab. Dieses ignoriere ich und dann ist Ruhe?! Kommt da wirklich nichts nach?
Ich bin total verunsichert!!! Von der Angst rede ich mal gar nicht.
Alt 11.02.2009, 17:05   # 3158
Wallerkalle

Hallo.

Das Muster für eine mod. UE findet ihr hier: Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung

Ihr müßt sie nur mit euren Daten ergänzen.

Ihr bekommt dann höchstwahrscheinlich ein zweites Schreiben mit höherer Forderung,welches ignoriert werden soll. Dies ist eine empfohlene Vorgehensweise. Niemand hier gibt eine Rechtsberatung.

Wenn du bezahlen willst,um für diesen Fall Ruhe zu haben,dann solltest du das tun. Eventuell melken die aber die Kuh weiter,die einmal Milch gegeben hat.

Schaut auch auf Abmahnwahn Dreipage http://www.abmahnwahn-dreipage.de/ . Dort gibts nützliche und vor Allem beruhigende Informationen.

Gruß

Wallerkalle
Alt 11.02.2009, 17:25   # 3159
Raptus

gut..dann füll ich mal die mod. UE aus...warte auf den zweiten brief mit höherem betrag...und dann hoffe ich keine mahnung zu bekommen.. oder geht das nur, wenn ich die Datei nicht runtergeladen habe? denn das habe ich...das datum könnte sogar stimmen.. deren UE füll ich auf jeden fall nicht aus.. edit: ach ja, und was heisst - per Einschreiben mit Rückschein - ????
Alt 11.02.2009, 17:42   # 3160
Wallerkalle

Zitat:
Zitat von Raptus Beitrag anzeigen
gut..dann füll ich mal die mod. UE aus...warte auf den zweiten brief mit höherem betrag...und dann hoffe ich keine mahnung zu bekommen.. oder geht das nur, wenn ich die Datei nicht runtergeladen habe? denn das habe ich...das datum könnte sogar stimmen.. deren UE füll ich auf jeden fall nicht aus.. edit: ach ja, und was heisst - per Einschreiben mit Rückschein - ????
Hallo Raptus.

Denke daran,dass die mod. UE vom Anschlussinhaber (falls du das nicht bist) zu unterschreiben ist. Die Abmahnung ist auch an diesen adressiert.

Der zweite Brief kommt so oder so. Ob unschuldig oder nicht,ist erstmal egal. Der Rechteinhaber hat Anspruch auf Unterlassung,deshalb mod. UE.

Empfohlen wird,auf weitere Schreiben nicht zu reagieren. Erst,wenn ein Mahnbescheid kommt,muß wieder reagiert werden.

Einschreiben mit Rückschein bedeutet,dass der Empfänger (also Kornmeier) den Empfang quittieren muß. Du erhälst dann nach ein paar Tagen den sogenannten Rückschein,der belegt,dass dein Brief ordnungsgemäß zugestellt wurde. Nimm den Brief mit zur Post und sag dem Mitarbeiter,dass du diesen Brief als "Einschreiben mit Rückschein" senden möchtest. Den Rückschein dann gut aufheben.

Gruß

Wallerkalle

Alt 26.05.2012, 17:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.