Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 24.02.2008, 11:34   # 261
jubi

Benutzerbild von jubi

Am besten fragen alle die den Kornmeier-Brief bekommen haben bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt nach ob dort ein Verfahren gegen sie läuft oder eingestellt wurde.

Wenn dem nicht so ist , dann sollten wir uns mal fragen wie Kornmeier an die Adressdaten gekommen ist.

Das wäre dann wirklich ein Fall für die Staatsanwaltschaft und die Datenschutzrechtler.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NEU_10~13.JPG (25,5 KB, 57x aufgerufen)
Alt 24.02.2008, 14:42   # 262
Eikmeier

Zitat:
Zitat von jubi Beitrag anzeigen
Wenn dem nicht so ist , dann sollten wir uns mal fragen wie Kornmeier an die Adressdaten gekommen ist.
Vielleicht über eine der anderen in Deutschland nicht ganz so seltenen Staatsanwaltschaften?
Alt 24.02.2008, 18:51   # 263
jubi

Benutzerbild von jubi

Zitat:
Zitat von Eikmeier Beitrag anzeigen
Vielleicht über eine der anderen in Deutschland nicht ganz so seltenen Staatsanwaltschaften?
Wie ist das zu verstehen???
Alt 24.02.2008, 18:55   # 264
al66

Zitat:

Ist daß jetzt eine deiner "fundierten Antworten" die weiterhelfen soll(t)en oder wieder nur Werbung in eigener Sache?
Alt 24.02.2008, 19:07   # 265
al66

Zitat:
Offensichtlich hat dir die Antwort nicht weitergeholfen. Eine Möglichkeit wäre bei der am eigenen Wohnsitz ansässigen Staatsanwaltschaft anzufragen.

Ich empfehle dir die links auf Seite 26 die "Alter Esel" neuerlich eingestellt hat. Da bekommst du einiges an Info.
Alt 24.02.2008, 19:38   # 266
xest

Zitat:
Hallo alle zusammen.
Im zweiten Brief, steht drin, die Staatsanw. Frankfurt am Main gewährte uns Akteneinsicht.
Alt 24.02.2008, 19:39   # 267
xest

Zitat:
Hallo alle zusammen.
Im zweiten Brief, steht drin, die Staatsanw. Frankfurt am Main gewährte uns Akteneinsicht.
Alt 24.02.2008, 19:51   # 268
jubi

Benutzerbild von jubi

Ich habe schon eine Anfrage an die Staasanwaltschaft Frankfurt geschickt und warte auf die Antwort.

Mir leuchtet nur nicht der Sinn von
Zitat:
Eikmeiers Antwort ein.

Mysteriöse Antworte und Gleichzeitig Werbung für die eigene Kanzlei oder Beratungsfirma finde nur ich "interessant"

Was bedeutet das den nun?
Alt 24.02.2008, 19:51   # 269
jubi

Benutzerbild von jubi

Ich habe schon eine Anfrage an die Staasanwaltschaft Frankfurt geschickt und warte auf die Antwort.

Mir leuchtet nur nicht der Sinn von
Zitat:
Eikmeiers Antwort ein.

Mysteriöse Antworte und Gleichzeitig Werbung für die eigene Kanzlei oder Beratungsfirma finde nur ich "interessant"

Alt 24.02.2008, 20:07   # 270
Eikmeier

Zitat:
Zitat von xest Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen.
Die Anzeige kann theoretisch bei jeder Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft gestellt werden. Es gibt eine interne Regelung, dass die StA zunächst zuständig ist, bei der der Verletzte seinen Sitz hat.

Diese ermittelt dann die Daten zur IP und gibt die jeweiligen Akten (meistens kommen die Anzeigen in einem großen Block mit IP Adressen) an die für den Täter zuständige Staatsanwaltschaft ab.

Es macht daher wenig Sinn, lediglich bei der Staatsanwaltschaft in Frankfurt nachzufragen. Es gibt aber bei jeder Staatsanwaltschaft eine Zentralkartei, über die man an ein Aktenzeichen kommt, wenn ermittelt worden ist.

Ich habe mal Deine Postings gelesen. Du sagst, du wärst bei einer Staatsanwaltschaft gewesen und der Staatsanwalt hätte Dir - was auch immer - geraten. Das hört sich zunächst einmal merkwürdig an. Schon deshalb, weil Staatsanwälte in der Regel nicht einfach greifbar sind, wenn man so vorbeikommt. Außerdem müßtest Du dann ein Aktenzeichen haben, um an den zuständigen Dezernenten zu gelangen.

Bei welcher Staatsanwaltschaft warst Du denn? An Deinem Wohnsitz? In Frankfurt? Oder ist beides identisch?

Egal. Jedenfalls kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Anschlußdaten zu der IP vom Provider stammen und von einer Staatsanwaltschaft abgefragt worden sind.

Die Verschwörungstheorien werden regelmäßig wieder aufgewärmt, aber ein konkreter Fall ist bislang nicht aufgetaucht. Von daher halte ich die für kalten Kaffee.
Alt 24.02.2008, 20:11   # 271
Eikmeier

Zitat:
Nichts. Lediglich die Arbeit mit der Suche nach versteckten Kanälen zum Verrat der Daten des Anschlußinhabers könnt ihr euch sparen. Die kommen vom Provider über eine Staatsanwaltschaft.

Sollte jemand nachvollziehbar etwas anderes belegen können, bin ich gerne bereit, da hinzu zu lernen. Ich gehe allerdings davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird.

Was es wohl gibt, sind Zahlendreher bei der Ermittlung. Aber das entspricht zumindest auch der mathematischen Wahrscheinlichkeit.
Alt 24.02.2008, 22:53   # 272
Mara1

Was heißt das jetzt alles soll man bezahlen oder abwarten ? Was passiert wen man nicht bezahlt ? Was ist wen man bezahlt , kommt dann vielleicht der nächste und will auch etwas vom kuchen ?
Alt 24.02.2008, 23:56   # 273
quattro111

Zitat:
Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
Was heißt das jetzt alles soll man bezahlen oder abwarten ? Was passiert wen man nicht bezahlt ? Was ist wen man bezahlt , kommt dann vielleicht der nächste und will auch etwas vom kuchen ?
Es kann sein, wenn du bezahlst, dass du den nächsten Brief dann bekommst, laut ein par Aussagen gab es das schon.
Ob du Zahlen sollst oder nicht, liegt allein in deiner Entscheidung. Ein Patentrezept gibt es nicht.
Bis jetzt ist bei vielen noch nicht wirklich viel passiert, wenn sie nicht bezahlt haben. Aber wie schon hier erwähnt, es verjährt erst nach 3 Jahren.

Ich bezahle nicht. wenn sie Geld wollen müssen sie es bei mir einklagen.

mfg

quattro111
Alt 25.02.2008, 08:26   # 274
Lotec

Benutzerbild von Lotec

vergesst nicht: es liegt ein Faktor von mindestens 1000 zwischen der Anzahl der Abgemahnten und Anzahl der Leute, die sie verklagen können
Alt 25.02.2008, 08:57   # 275
al66

Zitat:

Mir leuchtet nur nicht der Sinn von Eikmeiers Antwort ein.

Inzwischen hat Er ja tatsächlich mal eine (verständliche) Antwort gegeben. ( die dir im Endeffekt zwar nicht weiterhilft aber dafür sogar kostenlos ist. Was tut man nicht alles um den solidarischen Schein zu waren. :baeh.

Im Fazit zeigt sich aber doch daß man zumindest teilweise mit laienhafter Logik und gesundem Menschenverstand zum gleichen Ziel/Resultat kommt. (Bsp. zuständige Staatsanwaltschaft am Wohnsitz...)

Daß heißt, wenn du dich an bestimmte allgemein empfohlene Verhaltensweisen hältst ( abgeänderte UE per Einschreiben schicken, keine mündlichen/schriftlichen Kommentare beifügen/abgeben, nicht zahlen, weitere Schreiben des RA ignorieren )brauchtst du keinen Anwalt. Erst wenn sie dich tatsächlich verklagen sollten. Was bislang noch sehr fraglich ist.
Alt 25.02.2008, 09:39   # 276
bolandi73

Zitat:
Nichts. Lediglich die Arbeit mit der Suche nach versteckten Kanälen zum Verrat der Daten des Anschlußinhabers könnt ihr euch sparen. Die kommen vom Provider über eine Staatsanwaltschaft.

Sollte jemand nachvollziehbar etwas anderes belegen können, bin ich gerne bereit, da hinzu zu lernen. Ich gehe allerdings davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird.

Was es wohl gibt, sind Zahlendreher bei der Ermittlung. Aber das entspricht zumindest auch der mathematischen Wahrscheinlichkeit.
Nehmen wir einfach an, dass der Provider die Daten ohne eine rechtliche Grundlage herausgegeben hat, ist das eine ganz andere Geschichte.
Man kann dann keinesfalls so argumentieren, dass die Daten unberechtigterweise herausgegeben wurden und man deshalb komplett von jeder Schuld frei ist.

Jedoch recherchiere ich momentan, was mit beweissicher gemeint sein kann, denn mir wird zur Last gelegt, bsp. am 20.08.07 3:38h High Definition 3 zur Verfügung gestellt zu haben. Jedoch steht im meinem Schreiben von KM eine .rar Datei. Woher will jemand wissen, wie der Inhalt der rar Datei aussieht? Jeder der hin und wieder bsp. über den Esel was runtergeladen hat, hat auch schon mal eine rar Datei heruntergeladen, und der Inhalt dieser Datei war ein ganz anderer.
Für mein Dafürhalten müsste sich Digiprotect dann die komplette Datei von meinem Rechner geladen haben, damit das beweissicher ist. Oder recht da ein kleiner Teil? Weiß da jemand evtl. genau Bescheid?

Und speziell in meinem Fall wäre das komplette herunterladen von High Definition 3 technisch gar nicht möglich gewesen.

Zitat:
Zitat von Lotec Beitrag anzeigen
vergesst nicht: es liegt ein Faktor von mindestens 1000 zwischen der Anzahl der Abgemahnten und Anzahl der Leute, die sie verklagen können
Verstehe ich nicht. Wie meinst denn das? Das von 1000 abgemahnten Leuten einer verklagt wird?
Alt 25.02.2008, 10:28   # 277
Eikmeier

Zitat:
Zitat von al66 Beitrag anzeigen
Was tut man nicht alles um den solidarischen Schein zu waren.
Ich bin nicht solidarisch. Ich vertrete meine Mandanten in Absprache mit diesen und sehe mir die Sachverhalte emotionslos an, damit man die wirtschaftlich sinnvollste Reaktion im Einzelfall wählt. Dabei geht es eben nicht darum, ein Prinzip um jeden Preis durchzuboxen.

Um noch mal auf Deine zuvor gestellten Fragen einzugehen:

Zitat:
Was anderes, ich habe irgendwo gelesen, man könne sich bei geringem Einkommen beim zuständigen Amtsgericht einen Beratungshilfeschein für eine kostenlose anwaltliche Beratung holen. Gilt daß auch für unser Problem hier?
Du kannst natürlich einen Beratungshilfeschein beantragen, auch in diesem Fall. Natürlich nur, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen gegeben sind und Du Dir ansonsten keinen Anwalt leisten kannst.

Zitat:
Schon mal versucht einem nackten Mann in die Tasche zu fassen?
Vom Vorliegen der Voraussetzungen gehe ich nach dieser Äußerung mal aus.

Zitat:
Daß heißt, wenn du dich an bestimmte allgemein empfohlene Verhaltensweisen hältst ( abgeänderte UE per Einschreiben schicken, keine mündlichen/schriftlichen Kommentare beifügen/abgeben, nicht zahlen, weitere Schreiben des RA ignorieren )brauchtst du keinen Anwalt. Erst wenn sie dich tatsächlich verklagen sollten. Was bislang noch sehr fraglich ist.
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob und wann er einen eigenen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt. Mit der Beratungshilfe ist es allerdings jedem möglich, sich von Anfang an vertreten zu lassen.

Da Beratungshilfesachen aus wirtschaftlicher Sicht für den Rechtsanwalt ein Zuschußgeschäft darstellen, dürfte allerdings auch niemand darüber böse sein, wenn Betroffene Deinem Ratschlag folgen und als juristische Selbstversorger tätig werden.
Alt 25.02.2008, 11:26   # 278
quattro111

Zitat:
Zitat von bolandi73 Beitrag anzeigen
Jedoch recherchiere ich momentan, was mit beweissicher gemeint sein kann, denn mir wird zur Last gelegt, bsp. am 20.08.07 3:38h High Definition 3 zur Verfügung gestellt zu haben. Jedoch steht im meinem Schreiben von KM eine .rar Datei. Woher will jemand wissen, wie der Inhalt der rar Datei aussieht? Jeder der hin und wieder bsp. über den Esel was runtergeladen hat, hat auch schon mal eine rar Datei heruntergeladen, und der Inhalt dieser Datei war ein ganz anderer.
Für mein Dafürhalten müsste sich Digiprotect dann die komplette Datei von meinem Rechner geladen haben, damit das beweissicher ist. Oder recht da ein kleiner Teil? Weiß da jemand evtl. genau Bescheid?

Und speziell in meinem Fall wäre das komplette herunterladen von High Definition 3 technisch gar nicht möglich gewesen.
Die Dateien, auch .rar, haben ein sogenannten hash Wert. Dieser soll die Datei eindeutig identifizieren. Das heist die RA´s brauchen nur kurz einen Teil von dir runterladen bzw. du hochladen. Wenn der hash Wert passt sollte es die selbe Datei sein.
Mehr zum hash auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hash-Funktion
Hier steht auch was über die Kollissionen von hash´s.
Ich habe mal mit nem Kumpel versucht 2 verschieden Dateien, aber selber Größe und art, zu Packen, als rar natürlich. Beide hatten dann im p2p netz unterschiedliche hash´s. Also ich weiß nicht ob dass zur verteidigung ausreicht. Wir sind aber dran mal 2 Dateien zu machen die die selben hash´s haben.
Alt 25.02.2008, 11:47   # 279
bolandi73

Das mit dem Hash Wert hatte ich auch schon gelesen...

Wenn ich mir die "Anschauliche Erklärung" dazu durchlese, ist das aber gar nicht sicher, vorallem im Bezug auf die Kollisions Geschichte...

Ist denn beim p2p der Hash Wert auch nur von 0-9 aufgeteilt? Konntet Ihr das schon rausfinden?
Alt 25.02.2008, 13:48   # 280
bolandi73

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren:

Ich habe zu diesem Thema einen guten Beitrag gefunden: Quelle

Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung (Filesharing) durch KUW Rechtsanwälte bei illegalem Download und Anbieten von Filmen im P2P-Netzwerk: Wie beweissicher sind die Hash-Werte?

Teilnehmer von Peer-to-Peer Netzwerken (P2P-Netzwerk), die Filme oder Spiele über Torrent, Emule oder edonkey heruntergeladen und gleichzeitig der Öffentlichkeit zum upload angeboten haben, erhalten seit einiger Zeit von den KUW Rechtsanwälte aus Regensburg eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung. Die Betroffenen werden mit der Begründung abgemahnt, als Nutzer des P2P-Netzwerkes durch das Herunterladen und gleichzeitige Anbieten von Filmen Urheberrechte der von den KUW Rechtsanwälten vertretenen Rechteinhaber verletzt zu haben.
Von den Betroffenen wird deshalb Schadensersatz und Erstattung von Anwaltskosten in der Größenordnung von 250,- € bis 300,- € verlangt.
Des weiteren wird die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung gefordert, die unter anderem eine Vertragsstrafe vorsieht. Die Abmahnungen sind weitgehend inhaltlich identisch.
Rechtlich ist neben der Frage der Störerhaftung des Anschlussinhabers folgendes zu beachten:
·Nicht selten scheitert der geltend gemachte Unterlassungs- und Schadensersatzanspruch bereits an der meines Erachtens fehlenden Beweisbarkeit der Urheberrechtsverletzung. Liegen die Filmdateien nämlich nur als RAR oder ZIP Dateien auf der Festplatte vor, ist eine Beweissicherung anhand von sogenannten Hash-Dateien, auf die sich die KUW Rechtsanwälte gerne stützen, meines Erachtens nicht ohne weiteres möglich. Die Hash-Dateien sind meiner Auffassung nach nicht in der Lage, den Inhalt gepackter RAR oder ZIP Dateien zu erkennen, wenn diese nicht vollständig hochgeladen worden sind, zumal RAR Dateien wiederum selbst verschlüsselt werden können.
Nur wenn ein upload der RAR oder ZIP Dateien vollständig ermöglicht wurde, können die RAR bzw. ZIP Dateien wieder entpackt werden und damit auch inhaltlich eingesehen werden.

Auch den entsprechende Link darunter ist sehr interessant

Diese ganzen Beiträge sind es auch wert, gelesen zu werden.

Alt 26.05.2012, 17:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 09:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 09:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 22.09.2008 23:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 20:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 00:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 13:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 15:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 12:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 19.08.2008 23:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 00:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 16:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 19:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 17:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 19:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 21:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 18:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 14:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 21:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 11:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.