| | # 2703 |
| Registriert seit: 12.06.2008
| @lalelu Natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an. Der im Beitrag angesprochene Anwalt ist hoffentlich ein Fachanwalt für Urheberrecht und Internetrecht. Die anderen mögen zwar auch gut reden können, nur helfen tun die wirklich nicht (siehe ersten Absatz eines älteren Beitrages von mir Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?). Warum allerdings diese Nichtfachanwälte nicht einfach Ihr Unwissen eingestehen und an einen kompetenten Kollegen verweisen, will mir nicht in den Kopf. Dieses ist vielleicht ein ganz wichtiger Hinweis, auch in Richtung der Eltern. Diese werden sicherlich genauso erschreckt sein, sollten aber doch immer zu Ihrem Kind halten, oder? Und lieber gleich das Gespräch suchen, anstatt lange zu warten. Nutzt die Zeit. Nie wird auf den empfohlenen Linkseiten oder Beiträgen der fachkundigen Mitbürger erwähnt, dass dann alles vorbei ist. Aber auch dieser Schritt (die Forderung per gerichtlichen Mahnbescheid einzutreiben) ist natürlich kalkuliert. Ich vermute mal, dass auch diesen Schritt ein Teil sofort bezahlt (bei Abmahnung sollen das so um die 40%, zumindest in Englang, sein). Dann wird man hoffen, dass ein Teil den Kopf in den Sand steckt und weiterhin auf ignorieren schaltet. Dieses ist bei einem gerichtlichen Mahnbescheid ein Fehler und führt dazu das der Abmahner seine Forderungen Vollstrecken kann. Dann wird es die gegeben, die Wiedersprechen. Sofern diese ein Schuldeingeständnis abgegeben haben (z.B. dummerweise die originale UE unterschrieben haben und dann nicht bezahlt haben oder irgendwelche Dinge in Ihren "Entschuldigungsschreiben" verraten haben), werden dann ggf. vor Gericht landen. Was mit dem Rest passiert, mal abwarten..... Der zweite Effekt ist, dass versucht wird, weitere Unsicherheit aufzubauen. Also Kopf hoch ! |
|
| | # 2704 | |
| Registriert seit: 16.01.2009
| Zitat:
der tel-anschluss läuft auf beide elternteile. meine mutter macht meistens die post immer auf, vor allem wenn sie sieht dass es sowas ist. mein dad ist halt sehr..ja impulsiv bei solchen sachen. andererseits versteh ich's ja auch. ihr telefonanschluss, ihre existenz, die ich gefährde. ist denn bisher irgendeine firma vor dem gericht (falls es soweit gekommen ist) mit ihrer klage durchgekommen? weil ich hab da so einen beitrag von focustv gelesen "raubkopieren = volkssport, klagen der musikindustrie bleiben erfolglos". aber gut...des is auch von ende 2006. und, weiß keiner, wieviel denn die max. anzahl an abmahnungen ist, die bisher jmd. erhalten hat???? mein dad tobt.."da können noch 30, 40 abmahnungen kommen! blabla, dann können wir unser haus verkaufen..blabla, motz motz" | |
|
| | # 2705 | ||
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
Zitat:
...hat man aber nach der mod ue einem Mahnbescheid widersprochen und den Abmahnern keine weiteren persönlichen Infos geliefert sind meiner Meinung nach deren Aussichten auf Erfolg sehr gering . Soweit mir bekannt ist hat Korngeier dann , nach einem solchen Widerspruch , die Zeit in der eine gerichtliche Prüfung der Forderungen möglich ist , verstreichen lassen. | ||
|
| | # 2706 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Die maximal erhaltene Anzahl von Abmahnungen die ein und der selbe Nutzer bekam, liegt bei SECHS (teilweise auch von unterschiedlichen Abmahnern). Von einem Anwalt, der Abgemahnte vertritt, wurde eine Zahl von ZEHN genannt. Der muss es ja wissen, schließlich ist das ein Mandant von ihm. PS. Bitte künftig Full-Quote vermeiden. Wir wissen doch, worum es geht. | |
|
| | # 2707 | |
| Registriert seit: 16.01.2009
| Zitat:
kann momentan nicht aber werde es heute Nachmittag kopieren und versenden. Gruß baluhbaer | |
|
| | # 2708 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| @all heise online - 18.01.09 - Französische Kulturministerin verteidigt Netzsperren -----Doppelpost zusammengeführt am 18.1.2009 um 19:35:35----- @all auch nicht schlecht http://www.wiwo.de/unternehmer-maerk...066/:rolleyes: |
|
| | # 2709 | |
| Registriert seit: 03.01.2009
| Zitat:
![]() waren zuviel in deinem Link ![]() Artikel in der WirtschaftsWoche | |
|
| | # 2712 |
| Registriert seit: 12.06.2008
| Passt doch der Spruch, auch der ist "geklaut"; nur das Wort "Denn" ist beim Diebstahl verloren gegangen (führt wahrscheinlich dann zu einem anderen Hashwert Denn Du bist Deutschland! |
|
| | # 2713 | |
| Registriert seit: 15.06.2008
| Zitat:
EDIT BY PRINCESS Weil es dafür keine rechtliche Verpflichtung gibt! | |
|
| | # 2714 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| @all heise online - 19.01.09 - Filesharing-Prozess: US-Musikindustrie will Livestream aus Gerichtssaal verhindern -----Doppelpost zusammengeführt am 19.1.2009 um 19:27:43----- @all habe ich bei Abmahnwahn gefunden Rechtsanwalt Tim Geißler, Kanzlei GKS Rechtsanwälte, 42103 Wuppertal |
|
| | # 2715 |
| Hallo zusammen, wollte gerade mal einen Link weiter unten anklicken : Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Was soll ich sagen. Da ich PeerGuardian 2 testweise installiert habe, kann ich den Link nicht aufrufen. Geblockt wird unsere BestFriendIP : 81.169.145.67 (LOGISTEP AG) ![]() Was ist den das für ein Forum ?? ![]() Gruß Zitro Bin ein wenig verwirrt: Auch die Abmahnwahn-dreipagenseite ist von der LOGISTEP AG bzw. www.logistep.com |
|
| | # 2716 |
| Gesperrt Registriert seit: 06.01.2009
| @Zitro ... Strato w03.rzone.de! Darunter sind 'ne Menge Kunden von denen gehostet! Unter anderem eben auch die von dir benannten! Kannst für Logistep auch 'mal folgendes probieren: KLICK (cd-emotion.de/clients/logistep/web08/) Oder mit *.biz oder mit *.ch ZUM BEISPIEL... Gruß, Baxter |
|
| | # 2718 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Kurze Aufklärung: Dass jene Foren-Site der Firma Logi und Co nicht gerade zugetan ist, dürfte verständlich sein. Da das Forum in der Vergangenheit sehr häufig unter Attaken zu leiden hatte (die Verantwortlichen wissen woher), wurde es kurzerhand in die gleiche IP-Range von Logi portiert. Seitdem läuft alles stabil. Kann aber auch nur Zufall sein. In PG2 einfach die Foren-IP innerhalb einer individuellen Liste auf Zulassen setzen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. | |
|
| | # 2719 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
http://www.netzwelt.de/forum/member/170188-jubi.html | |
|
| | # 2720 | ||
| Zitat:
Hallo princess15114, gegackert wird nicht. Aber deine Erklärung ist mager. Leider ist z.B. die IP von LogistepAG und die der Seite Abmahnwahn-dreipage.de identisch. Recht eigenartig. Da kann ich leider nix zulassen. Aber vielleicht ha ich ja auch nen Virus drauf, der alle auf eine Seite routet ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 19.1.2009 um 20:45:17----- Zitat:
Aber alle mit der gleichen IP ?? | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.