| | # 2442 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| @ snow Es wird schon lange als grob fahrlässig angesehen, auf eine Abmahnung nicht zu reagieren. Sehr schnell hat man ein teures Verfahren der Einweiligen Verfügung (EV) am Hals. Dabei spielt es keine Rolle, ob du es warst. Der RI (Rechteinhaber) hat einen Anspruch auf Unterlassung. Dafür gibt man eine Unterlassungserklärung ab. Aber möglichst (tunlichst) nicht die, die dem Schreiben beiliegt, sondern in modifizierter Form (mod. UE). Eine Vorlage einer mod. UE findest du hier. Diese muss dann der Anschlussinhaber (AI), also dein Dad unterschreiben. Dieses Schreiben hat zwei Wirkungen. Erstens kann nun keine EV mehr ergehen (unter diesem Aspekt, habt ihr bisher mächtig Glück gehabt) und zweitens bewirkt sie die die Reduzierung des Streitwertes auf die Höhe der Forderung des letzten Abmahnschreibens (i. deinem Fall also 801,80 EUR). Ob ihr nach Abgabe dieser mod. UE zahlt oder nicht, hängt vom Nervenkostüm deines Dads ab. Nun zum Werk. Tatsächlich ist es so, dass für das Werk in 07 und 08/2008 Abmahnungen versendet wurden (vllt. holst du ja mal den Schrieb aus der Versenkung, um das Datum zu ermitteln) mit Log-Datum zwischen 03/2008 und 05/2008. Dies alles würde bei euch passen. Argumente gegenüber dem Abmahner bringen nichts, im Gegenteil. Du könntest dich mit deinen Äußerungen höchstens zu einem leichten Zielobjekt einer Klage machen. Abgesehen davon, dass eine popelige Gaststättenquittung kein Beleg dafür ist, den PC zu Hause stillschweigend weiterlaufen zu lassen. |
|
| | # 2444 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Steffens Abmahnwahn-Infoseite Muster einer abgeänderten UE Abmahn-Wiki Abmahn-FAQ von RA Solmecke Abmahnwahn-FAQ lesen...lesen...lesen! Über Deine Geschichte, warum wer was nicht gewesen sein kann, lacht sich Korni schlapp. Auch der senilste Richter weiß inzwischen, dass der Filesharer nicht zu Hause sein muss. Was spricht also gegen die Versendung der mod. UE und ansonsten Schweigen? | |
|
| | # 2448 | |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Zitat:
Hallo und willkommen im Club ![]() schick einfach die mod ue per Einschreiben mit Rückschein . Mit der mod ue sagst du nur das du die dir zur Last gelegte Datei in Zukunft nicht zum upload bereitstellen wirst(30Jahre). Du mußt niemanden etwas beweisen. Lehn dich zurück und sitz es aus. | |
|
| | # 2449 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| @all Ich wünsche allen Abgemahnten hier im Forum und in den anderen Foren ein frohes, schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Macht euch nicht gegenseitig Vorwürfe oder Zerfleischt euch, sondern geht Fair miteinander um den DENKT daran wir sitzen ALLE im selben Boot. An die älteren (Abgemahnten) hier im Forum macht weiter so mit eurer Arbeit und helft den NEU Abgemahnten auf die Sprünge bzw. auf den richtigen Weg. Denkt daran wie wir uns alle am Anfang gefühlt haben und wir froh waren für jede nützliche Information auch wenn die Fragen immer wieder dieselben sind. Einen besonderen Weihnachtsgruß an Ra Euler und Hr. Eikmeier von denen man lange nichts gehört hat und vielleicht können die beiden Herren mal wieder einen nützlichen Beitrag ins Forum stellen. An die Neuen hier lasst mal für ein paar Tage Abmahnung, Abmahnung sein und feiert mit eurer Familie und Freunden Weihnachten . Vor allem bleibt ruhig und nehmt Euch die nützlichen Beiträge zu Herzen, dann seit ihr auf dem richtigen Weg. Also dann Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr2009 Lg Deiddel |
|
| | # 2451 | |
| Registriert seit: 15.06.2008
| Zitat:
der 24.12. ist kein gesetzlicher feiertag. korni wäre auch mit zahlungseingang zum 05.01.2009 zufrieden bleib dabei, wie du schon sagst ![]() frohe weihnacht allen whoopsy | |
|
| | # 2452 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| An alle betroffenen denen hier geholfen wurde, bitte ich in Kampf gegen den Abmahnwahn, den Verein gegen den Abmahnwahn mit einer Spende zu unterstützen, wie es vor Euch auch viele gemacht haben. Verein gegen den Abmahnwahn Euch allen noch ein frohes neues Jahr! |
|
| | # 2453 |
| Registriert seit: 14.06.2008
| @ snow Es ist allerübelst, wenn man feststellen muss, das man hilflos ausgeliefert ist! Es gibt im Grunde nur eine Möglichkeit dem ganzen paroli zu bieten. Internet abmelden! Kein Scherz, ist so. Nur dann kann man die Anwälte verklagen/anzeigen. Alles andere wird gegen einen selbst verwandt. Pc nicht da? Dann hat man sich einen geliehen!! PC defekt weil Grafikkarte kaputt, seit wann benötigt man eine Grafikkarte um was runter zu laden?? Man war nicht da? Muss man nicht, geht von alleine! W-lan?? Das Wort reicht den Richtern schon um dich verlieren zu lassen... Provider...*Grins* Wer verdient hier mit? Gegnerische Anwälte, dein Eigener, der Provider.... schade das die Staatsanwälte und Richter sich nicht auch noch eine Scheibe vom Kuchen holen dürfen... es ist lausig das da nicht endlich mal was unternommen wird und einfache Internetanschlussinhaber belangt werden können. Im übrigen bin ich im Juni wegen einem Hoppelwestern abgemahnt worden. Wir haben uns auf einen Vergleich gegeinigt mit Kornmeier. Ist mir ca. 200 Euronen günstiger gekommen. Habe dann das Internet abgemeldt und den Provider gekündigt. 4 Monate später wieder drin. Pc so eingestellt das sämtliche Daten protokolliert wurden und jederzeit wieder hergestellt werden können. Danke an meinen It Men. Ich wünsche allen außer den AbmahnRA ein gutes und günstiges neues Jahr! Sollte ich irgendwann nochmal abgemahnt werden, gibt es eine Anzeige und der Pc geht zu Polizei zur untersuchung, ob da mal ein Programm drauf war mit dem man was saugen konnte, geschweige denn irgendwelche Daten die Urheberrechtlich Geld bringen könnten....Mist, ich könnte ja die Festplatte vorher ausgetaucht haben...also doch keine Chance... |
|
| | # 2454 | |
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Man kann solche Protokolle beliebig editieren und manipulieren. Von daher irgendwie überflüssig, was du da versuchst. | |
|
| | # 2455 |
| Registriert seit: 14.06.2008
| ich weiß das es nicht viel bringt....we soll man sich schützen... wenn ein T-cam MA einen Zahlendreher drinn hat, weil er Gestern gefeiert hat, das ist das nicht nur für ihn ein teueres Beseufnis geworden... es geht mir nur darum zu protokollieren, wann ich online war und wann nicht und wann ich welche IP hatte... ob es hilft keine Ahnung. Dr. Wachs, der mich vertreten hatte, bestätigte mir auch, als ich ihn fragte, ob es denn nun wirklich die einzige Möglichkeit wäre das Internet ab zu bestellen, das es so ist. Zumindest zu dem Zeitpunkt! Weiß denn sonst jemand hier was man vorgorglich tun könnte?? Klar, kein PSP Programm nutzen...das weiß ich auch, gibt es technich irgendwas gutes? |
|
| | # 2456 | |
| Registriert seit: 15.06.2008
| Zitat:
mal eine kurze frage an dich, wer war denn dein berater oder rechtsanwalt? kennst du den maulwurf? schönen gruss an deinen IT-Man, obwohl ich schreibe eigentlich immer klein whoopsy | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 09:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 09:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 23:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 20:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 00:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 15:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 12:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 19.08.2008 23:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 00:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 16:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 19:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 17:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 19:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 21:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 18:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 14:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 21:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 11:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.