| | # 205 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| @dj001, war dein WLAN-Router noch an, als du aus Deutschland weggefahren bist? Wenn nein- würde ich auch nichts unterschreiben und klagen, was das Zeug hält. Wenn die Verbindung WPA-verschlüsselt ist und keiner den Schlüssel kennt, wahrscheinlich auch. (Das Obengesagte ist natürlich nicht als Rechtsberatung zu verstehen). Die Abmahnkanzleien und die Staatsanwälte machen viele Fehler. Also wenn der Router ausgeschaltet war, würde ich sogar eine negative Feststellungsklage anstoßen. Das ist schon schlimm genug, auf welche Weise abgemahnt wird; dass noch unschuldige Menschen zu Unrecht abgezockt werden, darf man auf keinen Fall zulassen. Ich wünsch dir viel Glück bei der Sache. heise online - Falscher Anschluss unter dieser IP-Nummer |
|
| | # 212 |
| Registriert seit: 08.02.2008 Ort: Zuhause
| Was passiert eigentlich mit der IP Adresse nach der 24 Stunden Trennung. Ich bin zwar kein Fachmann aber ich denke das es eine Weile dauert bis die IP Adresse wieder richtig zugeordnet ist im Netz. Vielleicht wurde ja mit der vorherigen IP irgendwas gezogen bevor Du sie bekommen hast. Oder kann es da auch zu einem Datensalat kommen. |
|
| | # 213 |
| Registriert seit: 08.02.2008 Ort: Zuhause
| Hat noch was vergessen. Wie ich gelesen habe werden bei 1und1 Kunden die IP Adresse über die Telekom vergeben. Das heißt das 1und1 die IP Adresse gar nicht hat. Wenn ich persönlich Delekom höre fällt mir nur ein das der Laden selber schon wegen falscher Telefonrechnungen usw. ins Gerede gekommen ist. Also warum nicht auch bei IP Nummern. Die bsp. falsch zugeordnet worden sein können. Da gibs noch was gegen Schnüffler. das sollte sich vielleicht jeder Installieren. Den Link habe ich hier aus dem Forum: Phoenix Labs |
|
| | # 214 |
| Registriert seit: 10.02.2008
| Hallo! War in Frankfurt und habe mich per Tel. anmelden wollen. Nach 3Anrufen war der Hr. Kornmeiier frei, aber er wollte nicht mit mir reden (laut Sekretärin) und ich sollte mich per E-Mail an ihn wenden. Parkte aber schon vor seiner Kanzlei und die Kanzlei gibt es wirklich. Auch habe ich gestaunt, was für Autos davor stehen: porsche, der Neue RS8 (glaube der heißt so), Mercedes ML usw.. Glaube denen geht es echt gut. Ach, die dort schon Angerufen haben, wissen ja das die Dame am tel. gleich auf Ratenzahlungen hinweist ![]() Gruß Helmut |
|
| | # 216 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Zitat von Erbse0815: "Auch habe ich gestaunt, was für Autos davor stehen: porsche, der Neue RS8 (glaube der heißt so), Mercedes ML usw.." Ja, wer das Recht Studiert, der kann es sich wohl gut gehen lassen. Besonders wenn man es versteht, es sich so hinzubiegen, wie mans braucht. Aber von mir kriegen die freiwillig, nur auf Grund eines Bettelbriefes, keinen Cent. |
|
| | # 217 | |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Zitat:
Aber mal ehrlich, ich glaube nicht, dass die Fehlerquelle bei der Ermittlung der IP´s und deren dazugehörige Adressdaten sehr groß ist. Also da den Hebel anzusetzen, um keine Zahlung leisten zu müssen, wird wohl eher nicht mit Erfolg gekrönt sein. Also eher bin ich der Ansicht, dass es sinnvoll ist, denen so wenig Infos wie möglich über sich selbst zukommen zu lassen, den Ballen flach halten und warten bis sie klagen. Falls sie bei mir Klagen werden, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten, vorher nicht. Aber sie müssen klagen, vorher werde ich nichts mehr tun, bis auf genau das ihnen shreiben. | |
|
| | # 220 |
| Gastposter | Tag zusammen, bin zwar nicht direkt betroffen (deshalb leiste ich mir die Arroganz das Thema nicht komplett durchzulesen) habe aber evtl. eine Idee die vielleicht was bringt. Bevor ich da groß darüber rede würde mich interessieren wieviele Personen, mit was für einer Datei betroffen sind (sehr wichtig), da es unter Umständen besser ist, je mehr betroffen sind. Dabei ist aber auch die erhaltene Abmahnung an sich wichtig!!! Also der Wortlaut. Danke für Antworten |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.