| | # 2043 |
| Registriert seit: 24.08.2008
| So das stand in dem Brief denn ich Hingeschickt hab. Im Bezug auf ihr Schreiben Vom 26.8.2008 teile ich mit, dass ich durchaus an einer außergerichtlichen Einigung interresiert bin. Ich bin breit, für Ihre Beauftragung einen Betrag in Höhe von 75,ooEuro zu übernehmen. Dabei gehe ich davon aus, dass es sich vorliegend um ein Massengeschäft für Ihre Kanzlei handelt und damit die Geltendmachung einer Abmahngebühr als Geschäftsführung ohne Auftrag nicht gerechtfertigt ist. Hierzu beziehe ich mich u.a. auf die Urteile des AG charlottenburg als auch des AG Mannheim. In Bezug auf die Frage des Schadenersatzes sehe ich eine Berechnung nach der sog. Lizenzanalogie als gerechtfertigt an. Die KOsten für die Single des mir herunter geladenen Liedes betragen rund 7 euro. Damit gehe ich davon aus, dass Kosten in Höhe von 25 euro als Schadenersatz ausreichend sein dürften. Zudem ist eine Wiederholungsgefahr bei mir ausgeschlossen. Es befindet sich weder das eigentliche Programm noch Teile davon auf meinem Computer. Zudem handelt sich nur um einen einmaligen Verstoß meinerseits. Ich meine zudem, dass vorliegen dem Rechteinhaber kein"Schadenszuschlag" zusteht, da dieser durch die Abgabe meiner modifizierten UE gedeckt ist. Ich werde parallel zu diesem Schreiben einen Betrag von 100 euro an Ihr HAus anweisen und bitte sie, diesen zu akzeptieren. Ich weiße nochmals auf die geringe Schwere meines Vergehens hin sowie auch auf die Tatsache, dass ich Harz 4 - Empfänger bin und nur über etwas mehr als ...... euro pro Monat verfüge. Ich gehe von Ihrem Einverständnis aus und bedanke mich für ihr Verständnis. |
|
| | # 2044 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Deshalb wird hier immer gepredigt, dass man sich mit dem Abmahner nicht verplauschen soll! Mit diesem Satz (neben anderen Sachen) hast du denen ein klassisches Schuldeingeständnis geliefert und könntest sehr bald als Trophäe mit Aktenzeichen auf deren Homepage veröffentlicht werden. Nun, wir drücken dir alle die Daumen, dass es nicht so weit kommt. |
|
| | # 2045 | |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Könnte man/frau meinen, princess, aber ... Zitat:
| |
|
| | # 2048 |
| Gastposter | Hallo, bin auch ein Kornmeier Opfer. Habe im Juni eine Abmahnung für einen Film bekommen. Habe vor Ablauf der Frist eine mod. UE nur für diesen Film abgegeben. Nach dem 2. Schreiben habe ich Kornmeier angeboten nur die Anwaltsgebühren zu zahlen, da ich mir keiner Schuld bewusst bin. Seit dem habe ich in diese Sache nichts wieder gehört. Vor einigen Wochen habe ich dann für einen anderen Film wieder eine Abmahnung von Kornmeier erhalten. Daraufhin habe ich eine erweiterte mod. UE (auf alle Werke von Digiprotect) abgegeben, da ich nicht nur einen Film mal gesaugt habe. Natürlich kann dann nach ein paar Tagen der 2 Brief mit der Frage, ob ich bereit bin die Kosten zu übernehmen. Bisher habe ich noch nicht reagiert. Möchte erst einmal abwarten und nicht schon wieder die Anwaltsgebühren abdrücken. Habe bisher in den Foren auch noch keinen Fall gefunden, wo jemand nach Abgabe der UE aber ohne Zahlung wirklich vor Gericht gezogen wurde. Welchen Rat habt Ihr für mich. Meine Überlegung geht dahin gar nicht zu reagieren und warten ob und was passiert. Habe hier mal gelesen, dass "Nichts tun" die Beste Waffe ist...... |
|
| | # 2049 | |
| Registriert seit: 15.10.2007
| Zitat:
Ich bin mir natürlich darüberhinaus im Klaren, dass mein Vergehen/Verstoß gemäß Udos Lizensanalogie eigentlich so zu berechenem wäre: Dr x Udo x 3p x (...wo ist eigentlich schon wieder meine Frau (hihi)) x Digi x 1StkMP3 = 12,5 Millionen Euro, diesen Schadenersatz sehe ich als gerechtfertigt an. Ich kann nur hoffen, dass den Blödsinn niemand abkupfert. | |
|
| | # 2050 |
| Registriert seit: 06.09.2008
| Eine Frage an die Experten hier: gibt es eigentlich schon eine rechtliche Bewertung des öminösen Vertrages http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/V...gi/Vertrag.pdf von Digiprotect? Wäre in einem möglichen Prozess so ein ausgedruckter Wisch aus dem Internet überhaupt etwas wert? Sind die genannten Werke vor allem in Hinblick auf Absatz 2 überhaupt noch abmahnbar? Wenn ich Sachen selber ins Netz stelle, geht es ja offensichtlich nicht mehr darum, unerlaubte Vervielfältigung zu verhindern.... |
|
| | # 2051 |
| Registriert seit: 05.06.2007
| Wir alle sollten die Aktion unterstützen, die einige engagierte Leute vom Verein gegen den Abmahnwahn erdacht haben. Sie haben einen Standard-Brief an das Bundesjustizministerium entworfen, den man hier downloaden kann.Jeder, dem noch ein klein wenig an der diesem Land gelegen ist und der gegen diese himmelschreiende Ungerechtigkeit der Abmahnindustrie etwas unternehmen möchte, sollte es unterstützen und es erst einmal mit diesem Brief oder einem privaten Brief der geändert ist, probieren, bevor er den Politikern mit dem Stimmzettel zeigt, wie unzufrieden er ist. |
|
| | # 2052 |
| Registriert seit: 25.06.2008
| Mal ein Stand von mir: Korni -> 3 Tage Bach Alles wie gehabt. 2. Schreiben war von Anfang Juni. ---> Bisher noch nix gehört. Wenn ich einen Mahnbescheid in meinem Briefkasten finden sollte, dann sage ich Euch Bescheid. Haltet durch Freunde und benutzt Tobit ClipInc oder Steganos oder SwissVPN ![]() Ciao! |
|
| | # 2053 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Nun für jeden, Schwarz auf Weiß: Gewerbliche Einstufung. Landgericht Köln, 28 AR 4/08, Beschluss vom 02.09.2008 Wegen Urheberrechtssache nach § 101 Abs. 9 UrhG Macht euch schon mal Gedanken, wer Udo M. sein könnte! |
|
| | # 2055 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Übrigens könnt Ihr Euch alle bei Udo "bedanken": KLICK ![]() Ich bin gespannt, wie gut die Zensur dort funktioniert. |
|
| | # 2056 |
| Registriert seit: 19.09.2008
| Hi an alle, bin -wie sollte es auch anders sein- auch ein Korni-Abgemahnter. Habe am 16.9. das 525-Schreiben erhalten und auch ich weiß nicht genau wie ich mich dabei verhalten soll...Frist ist der 30.9. und ich glaube dass ich wohl eine mod. UE abgeben werde ohne zu zahlen... Gibt´s bereits was neues?? |
|
| | # 2060 | |
| Registriert seit: 15.08.2008
| Zitat:
Da gibts nur eines,was du tun kannst. So,wie hier im Forum empfohlen. ![]() Gruß Wallerkalle | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

hier