| | # 2024 |
| Gastposter | @all: Jetzt wo "die" einen auf Markenrecht machen: Hat jemand 'ne Ahnung, wie der Stand der Dinge bzgl. folgender Angelegenheit ist (zur Erinnerung): heise-online Artikel bzgl. Digi vs. Patent- und Markenamt. Mal am Rande bemerkt: Wenn man sich das 'mal auf der Zunge zergehen läßt ist die ganze Sache (d.h. im Zusammenhang mit dem "kuriosen" Vertrag und der Tatsache quasi einfach nur ein "Tochterunternehmen" von 3-p zu sein) bzgl. des Auskunftbegehren ja im Grunde schon fast dreist, oder!? Naja, beim Kegeln heißt es ja auch: "Immer auf die Vollen!" Also, wie gefragt, vielleicht weiß ja jemand von euch 'was Neues!? Danke & Gruß, Baxter |
|
| | # 2025 |
| Registriert seit: 06.09.2008
| zuerst nochmal großen dank für die schnelle beantwortung meiner fragen. find ich großartig. wenn ich eine mod. ue abgebe, ich aber weiß, ich habe eventuell noch mehr titel geuploaded, deren rechteinhaber die abmahnende kanzler vertritt, macht es dann sinn, weitere mod. ue mitzuschicken, in denen man vorsorglich auf diese weiteren werke bezug nimmt? oder erregt gerade dies den argwohn der abmahner? |
|
| | # 2026 | |
| Registriert seit: 18.06.2008
| Zitat:
Ich würde das persönlich nach meiner Meinung nicht machen!Was sie nicht wissen, macht Sie auch nicht heiss!Da Sie ja bekanntlich nur bestimmte Mandanten auf der Liste haben die Sie dann per (angeblichem) Testdownload suchen ,würdest Du Dich damit wahrscheinlich selbst anscheissen!:eekdevil:Wenn man nun jetzt mehrere Titel angeboten hat, muss das nicht heissen das Du auch geloggt wurdest! Fazit:In allen anderen Angelegenheiten ist wohl VORSICHT und VORSORGE angebracht, aber bei einer Abmahnung ist KLAPPE HALTEN besser! | |
|
| | # 2027 |
| Registriert seit: 17.06.2008
| So ich bins wieder, nachdem ich meine 2. Abmahung vor einer Woche erhalten habe, habe ich am Montag die mod. UE abgeschickt, heute kam mal wieder der 2. Bettelbrief von Korni xD Ich werd den ma eiskalt ignorieren wie ihr anderen auch. PS: Kam auch noch vor der Frist am 12. PS: Werd euch auf dem laufenden halten wies bei mir aussieht! gruß Tidus |
|
| | # 2028 | |
| Registriert seit: 19.07.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 2029 |
| Registriert seit: 22.07.2008
| So mal ein Stand der Dinge von mir: Ich habe mich bisher über einen Anwalt vertreten lassen. Dieser hat eine abgeänderte UE erstellt, welche ich dann unterschrieben zu Kornmeier schicken hab lassen. Der Gesamte Schriftverkehr ging über meinen Anwalt. Der Schriftverkehr bzw. dessen Verlauf war folgender: 1. Abmahnung erhalten - Daraufhin den Anwalt eingeschaltet 2. Geänderte UE abgegeben, nicht bezahlt 3. 1 ½ Monate später hat Kornmeier wieder ein Brief geschickt mit der Aufforderung zu bezahlen inkl. Datenblatt des Logs (naja IP, Dateiname und Uhrzeit ) und sind darauf eingegangen das deren Log zuverlässsig und rechtens sei, sowie das WLan usw. mich nicht von der Schuld befreie 4. Daraufhin hat mein Anwalt wieder geschrieben und weiterhin nicht bezhalt 5. Nun Anfang September kam die nächste Antwort von Kornmeier. Abschließender Satz: Dieser Betrag sowie die Schadensersatzpauschale in Höhe von 275,00 sind von Ihrer Mandantschaft zu übernehmen, so dass ein Gesamtbetrag in Höhe von 926,80 zu bezahlen ist. Falls dieser Betrag nicht bis zum 15.09.2008 auf das folgende Konto unserer Mandantschaft unter dem Aktenzeichen XXXXX DigiProtect Ges. zum Schutze digitaler Medien GmbH Bank: xxxx Kto. Nr.: xxx BLZ: xxx Bezahlt wird, werden wir unserer Mandantschaft empfehlen, ihre Zahlungsansprüche vor der zuständigen Frankfurter Gerichtsbarkeit geltend zu machen. Mit freundlichen kollegialen Grüßen . Was ratet ihr mir? Bisher bin ich entschlossen weiterhin nicht zu bezahlen aber man grübelt doch schon wieder . (in jedem fall gibt es scheinbar ein regeres hin und her-Geschreibe, wenn man einen Anwalt alles machen lässt [ob nun positiv oder negativ zeigt sich noch]) Beste Grüße Jenlain |
|
| | # 2030 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Viel entscheidender ist, welche Möglichkeiten dein Anwalt aufzeigt!? M.M.n. ist die Sache nicht so kompliziert. 1. AI ist dein Vater 2. Der Abmahner wird bis zum Gerichtstermin nicht erfahren, dass du dahinter steckst. ==> Störerhaftung Abgesehen davon, dass ich persönlich die Wahrscheinlichkeit einer Klage als sehr gering einschätze, hat doch der AI gar keine so schlechte Karten. |
|
| | # 2031 | |
| Registriert seit: 22.07.2008
| Zitat:
Ich habe dem Anwalt bereits eine Mail geschickt, wie sein weiteres Vorgehen wäre - da muss ich noch drauf warten bzw. würde heute Abend nochmal anrufen. (Ergebniss werd ich mal nennen) Ja, Anschlussinhaber ist mein Vater ... darum würde ja wohl auch mein Vater verklagt werden ![]() Der hat mir auch gesagt, er würd nichts bezahlen, aber wie kommt das dann vor Gericht (wenn es soweit käme?) Mein Vater hat gar keine Ahnung von PCs... also nur den Anwalt quatschen lassen ... aber ich kann mir das noch alles net so vorstellen PS: sobald ich mal etwas Zeit finde, werde ich die ganzen Dokumente einscannen und zur Verfügung stellen - vielleicht hilfts ja noch wem anderes... | |
|
| | # 2032 | |
| Registriert seit: 15.08.2008
| Zitat:
Ich bin eigentlich jemand, der das ohne Anwalt weitestgehend durchziehen möchte. Aus finanzielen Gründen. Ich will erst nen Anwalt einschalten, wenn es hart auf hart kommt. Darf ich fragen, was du bis jetzt an Anwaltskosten hattest? Bei so einem regen Schriftverkehr, bist du vermutlich schon über den erstmals geforderten 400 (?) Euro? Gruß, oregano88 | |
|
| | # 2033 |
| Registriert seit: 11.08.2008
| Die meisten Anwälte verlangen pro Fall einen Pauschalbetrag von 150 Das beinhaltet den kompletten Schriftverkehr (mod UE...) und, falls du das wünscht, Verhandlungen für einen Vergleich. Wenns vor Gericht geht gibts natürlich neue Kosten. Bei einem Vergleich handeln die Anwälte "meistens" einen Betrag von 250 aus. Damit sparst du immerhin 125 (bei 525 Abmahnung) und bist auf der sicheren Seite, zumindest für diesen einen Fall. 400 ist aber auch ne dicke Summe. Einen Anwalt einschalten sollte man meiner Meinung nur, wenn man den Weg mit dem Vergleich wählt. Will man nur eine mod. UE zum Korngeier schicken dann kann man sich die 150 Anwaltskosten auch sparen. Sollte man dann vor Gericht geladen werden kann man immer noch nen Anwalt holen. Wenn man sich einen Anwalt angagiert, sollte es aufjedenfall einer sein der damit Erfahrung hat. Ich hab den Fehler gemacht und meinen Hausanwalt den Fall anvertraut und bin bisher nicht gerade zufireden mit seiner Arbeit, mehr davon in ein paar Tagen. |
|
| | # 2034 |
| Registriert seit: 30.08.2008
| Hi ich auch mal wieder 1.Mahnung 06.09.2008. /400 Euronen getan = mUE + Rücksendeschein geschickt ( Rücksendeschein noch nicht mal zurück) 2.Mahnung 12.09.2008 / 861 Euronen nixtun abwarten so nun warte ich auf Teil 3 . Wenn man hier sich die letzten Seiten durchliest kommt man wieder ins Grübeln . Ich werde es aber so halten wie viele es geschrieben haben Infomieren / Meinung Bilden / und sein Standpunkt durchziehen,egal was kommt . |
|
| | # 2035 |
| Hallo @all. Gehört vielleicht nicht in diesen Thread. Auf meiner Suche nach kostengünstiger Musik hab ich winamp online radio ausprobiert. Tausende Musiksender übers Inet. Mit dem dazugehörigen Streamripper einfach mitschneiden,dieses Programm trennt sogar in einzelne Tracks/Songs. Sender sind nach Genres auffindbar. Winamp und Streamripper (einfach danach googl'n) sind Freeware,das Ganze sollte also legal sein. Mal gespannt,ob den Anwälten bzw. RI da auch irgendwann was "zum Abmahnen" einfällt. :eekdevil: Ansonsten in meinem Fall nichts Neues. Nach dem zweiten Schreiben bis jetzt nix weiter. Gruß Wallerkalle |
|
| | # 2037 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Wenn Du zukünftig definitiv "abstinent" bleibst, kannst Du die mod. UE auf alle relevanten Schundwerke erweitern. Vor Abmahnungen anderer Rechteinhaber durch andere Anwälte wirst Du dadurch natürlich nicht geschützt. | |
|
| | # 2038 |
| Registriert seit: 03.09.2008 Ort: Hamm
| Hallo @ll, ich bin neu hier, der Kornmeier hat es nun auch auf meinem freund abgesehen. Am 29. 8. 8 bekammen wir post und auch wir sollten 525,00 Euro zahlen. frist 12.09.08 Nun haben wir die mode.UE abgeschickt. Am 12.09,08 hat er den 2. Brief im Postkasten. Wir sollten nun 926,80 zahlen. ansonsten Zahlungsansprüche geltend gemachen werden. Was nun?? Gruß Ice |
|
| | # 2039 | |
| Zitat:
Mach einfach erstmal nix weiter. Ruhe bewahren und nicht verrückt machen lassen. Und bloß keinen Kontakt mit denen. Schau auch mal bei Abmahnwahn-Dreipage.de. Dort findest du viele nützliche Tipps zur Vorgehensweise.Gruß Wallerkalle | |
|
| | # 2040 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| :eekdevil: Filesharing-Abmahnung - was tun? Wem wegen Filesharing eine Abmahnung zugeschickt wurde, sollte vor allem einen kühlen Kopf bewahren und sich informieren, bevor irgend etwas unterschrieben, verschickt oder bezahlt wird. Die nachfolgende FAQ klärt umfassend über die Rechtslage und die jeweiligen Möglichkeiten auf.: http://www.gulli.com/tutorials/abmahnung-faq/ :eekdevil: |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte | Dieses Thema | Pingback | 03.11.2010 10:39 | |
| turn piracy into profit | Beitrag #14580 | Pingback | 12.05.2010 10:01 | |
| Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 00:48 | |
| Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board | Dieses Thema | Refback | 22.09.2008 21:22 | |
| [eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 01:52 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 29.08.2008 14:38 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 25.08.2008 16:10 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 13:51 | |
| Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! | Dieses Thema | Refback | 20.08.2008 00:20 | |
| Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 01:36 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:15 | |
| Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland | Dieses Thema | Refback | 09.08.2008 20:11 | |
| Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 18:43 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 20:46 | |
| Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 22:01 | |
| Forum - Abmahnwiki | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 20:38 | |
| Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn | Dieses Thema | Refback | 28.07.2008 19:39 | |
| Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 18.07.2008 15:33 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 30.04.2008 22:32 | |
| Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 14.04.2008 12:52 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Ruhe bewahren und nicht verrückt machen lassen. Und bloß keinen Kontakt mit denen. Schau auch mal bei Abmahnwahn-Dreipage.de. Dort findest du viele nützliche Tipps zur Vorgehensweise.