AW: Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?
@codontooom: danke für deine schnellen antworten
06.09.2008, 15:50
#
2002
killbill11
einmal ist keinmal
Zitat:
Zitat von oregano88
Meine Meinung:
Ich denke dass bestimmt ein Großteil der 2006 und 2007ér letztendlich doch bezahlt haben, als es brenzlig geworden ist und evtl ein Gerichtstermin anstand. Aber wer will sich dann hierzu im Forum outen, wenn er vorher den Dicken gemacht hat.
Ich warte jetzt einfach mal auf den Mahnbescheid, nachdem ich auch nach dem 2. Brief nichts gemacht habe. Wenn´s auf einen Gerichtstermin hinausläuft nehm ich mir einen Anwalt und lass mich beraten.
Gruß, Stephan
Würde ja bedeuten, daß keiner ohne Bezahlen durchgekommen ist.
Ansonsten würde ich doch posten:
Zwei Jahre nichts mehr von diesen Rindviechern gehört, ich hab´s geschafft!
Oder sehe ich das falsch?
06.09.2008, 16:05
#
2003
oregano88
einmal ist keinmal
Zitat:
Zitat von killbill11
Ich hoffe natürlich du siehst das richtig!
Sicher sind auch einige ohne bezahlen durchgekommen. Ich denke aber doch, dass ein Großteil kalte Füße bekommen hat und dann gezahlt hat.
Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Wenn ich dann doch vor Gericht müsste, und dann die ca. 2000 Euro zu zahlen hätte die bis dahin wohl zusammenkämen, hab ich halt Pech und falsch gepokert.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
06.09.2008, 16:30
#
2004
killbill11
einmal ist keinmal
Also ehrlich:
In diesem ganzen Board findet sich keiner der entweder mit Pauken und Trompeten untergegangen ist, oder diese Mafia besiegt hat?
Seit wann gibt´s das Internet? Drei Monaten?
Werde natürlich auch die Sache durchziehen mein Oregano Freund!
Ave Korni, morituri te salutant!
06.09.2008, 16:52
#
2005
korniopfer
wohnt im Forum
Zitat:
Zitat von oregano88
Meine Meinung:
Ich denke dass bestimmt ein Großteil der 2006 und 2007ér letztendlich doch bezahlt haben, als es brenzlig geworden ist und evtl ein Gerichtstermin anstand. Aber wer will sich dann hierzu im Forum outen, wenn er vorher den Dicken gemacht hat.
Gruß, Stephan
Es kann aber auch daran liegen, dass wenn die Sache länger ruht, die Sache nach und nach vergißt und das ganze in den Hintergrund gerät und einfach andere Dinge im Leben wichtiger werden. Und ob ich in 2 Jahren daran denke, dass das jetzt nun verjährt ist, mal schauen.
Dieses ist eigentlich in allen Forum, wo es um Problemaustausch geht, zu beobachten. Viele machen sich Klug und wenn die persönliche Situation stabilisiert ist, wendet man sich anderen zu.
Wird aber nun z.b. in 1, 1 1/5 Jahren gegen mich Klage erhoben, so werde ich mit Sicherheit wieder im Internet nachforschen, wie sich andere verhalten haben. Würde alle vor Gericht landen und dann einen Vergleich aushandeln, würde das sicherlich "publikumswirksam" von den Rechtverwertern verbreitet.
Der Mensch ist nun mal ein "Faultier"
06.09.2008, 18:01
#
2006
bmwsascha
einmal ist keinmal
hallo leute,
es ist immer wieder interessant hier zu lesen.
mal abwarten was da noch auf uns zu kommt.
nur eine frage habe ich noch, die ein anwalt evtl beantworten könnte.
gibt es da evtl die möglichkeit, das man die mod ue unter vorbehalt abgegibt, da ja gegen das unternehmen digiprotect die untersuchung läuft, ob die solche maßnahmen überhaupt machen dürfen?
wünsche euch noch ein schönes wochenende
mfg
sascha
06.09.2008, 18:03
#
2007
Alter Esel
Dauerposter
Zitat:
Zitat von killbill11
Ansonsten würde ich doch posten: Zwei Jahre nichts mehr von diesen Rindviechern gehört, ich hab´s geschafft
Wieso 2 Jahre?
Anfang 2009 werden erstmals diejenigen von einer etwaigen Verjährung (nach 3 Jahren) berichten können, die im Jahr 2005 identifiziert worden sein sollen.
06.09.2008, 18:56
#
2008
JG59
ist ein Foren-Fan
Zitat:
Zitat von oregano88
Meine Meinung:
Das denke ich nicht.
In den Abmahnwahnhilfeforen läuft es doch sehr häufig so ab:
Ein neu angemeldeter User schreibt sinngemäß: "Hilfe, habe eine Abmahnung, was soll ich machen?"
Ein paar Hinweise auf weitere Informationen, ein wenig Diskussion, ein wenig hin und her und dann: "Werde die mod.UE schicken und nicht zahlen"
Danach ist von diesem User nichts mehr zu lesen.
Irgendwann erscheint er dann wieder: "Hilfe, habe Schreiben bekommen, soll X-mal soviel zahlen, sonst wollen die mich vor Gericht bringen." Eventuell dazu noch: "Nur wegen euch muss ich jetzt so viel zahlen."
Dann bekommt er den Hinweis, dass genau dieses tolle Schreiben so ziemlich jeder Nichtzahler bekommen hat, ohne dass danach ein Zivilprozess erfolgte. Dann noch ein wenig hin und her, und der betreffende User ward nicht mehr gesehen.
Jetzt frage ich:
Würden die User, die nur kurz kommen, um "Hilfe" zu schreien, still und heimlich bezahlen, wenn es zu einem Gerichtstermin käme oder würden diese nicht eher wieder hier ankommen, mit einem "Hilfe, was soll ich jetzt machen" und vielleicht noch mit "ihr seid schuld, dass ich verklagt werde."
Es ist doch so:
Solange nichts passiert, wird es verdrängt oder vergessen. Erst wenn etwas neues passiert, wird wieder geschrieben.
Selbst die User, die hier (und in anderen Foren) regelmäßig schreiben, weisen doch auch nicht andauernd neu darauf hin, dass in ihrem Fall bisher keine neue Reaktion der Abmahner erfolgte.
Auch können wir davon ausgehen, dass jeder noch so kleine gerichtliche Erfolg groß und breit auf den Seiten der Abmahner veröffentlicht würde.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die Anwälte, die Filesharer verteidigen, sehr genau beobachten was da so läuft, und auf ihren Internetseiten mitteilen würden, wenn entsprechende Prozesse angestrengt würden.
JG59
07.09.2008, 09:05
#
2009
killbill11
einmal ist keinmal
Zitat:
Zitat von Alter Esel
Wieso 2 Jahre?
Anfang 2009 werden erstmals diejenigen von einer etwaigen Verjährung (nach 3 Jahren) berichten können, die im Jahr 2005 identifiziert worden sein sollen.
Meinte zwei Jahre, weil dann wohl sicher ist, dass die keine riesige Prozesswelle mehr lostreten.
Ansonsten hätten die ja kaum noch Zeit um Abmahnungen zu verschicken.
Hab mir jetzt extra in den Kalender alle drei Monate nen Eintrag gemacht, damit ich nie vergesse den Wasserstand hier zu posten.
Irgendwann muss der Erste,wie vom Esel richtig geschrieben, über die DREI Jahre hinweg sein.
07.09.2008, 09:49
#
2010
Dannerich
Probezeit bestanden
hey ihr .. wollte euch mal wieder auf dem laufenden halten wie es bei mir aussieht.
vor 3 wochen erste mahnung .. vor 1 woche mod ue abgeschickt + brief meiner tante mit verweis auf einen beschluss das ip adressen nicht weitergegeben werden dürfen.
habe gestern nun einen weiteren brief erhalten .. in dem genau auf meinen brief eingegangen wurde .. wurde 3 seiten quasi runtergemacht, ob ich mich nich richtig informiert habe ...
forderung nun 801,80€
werde es wohl aussitzen müssen jetzt .. will auf alle fälle keinen brief mehr schreiben .. bringt nichts!
07.09.2008, 12:14
#
2011
seppl123
einmal ist keinmal
So, am Samstag kam denn auch der Rückschein. 3 Tage nach der 2. Mahnung.
Ab wann ist es ratsam nen Anwalt dazuzunehmen? Bzw. ab wann macht des mehr Eindruck auf Korni?
Jetzt, als Antwort auf das 2. Schreiben, oder erst wenn noch mal was folgt?
mfg
07.09.2008, 12:23
#
2012
dersichdenwolftanzt
ist ein Foren-Fan
Nun ich glaube nicht das Kornie irgendwas beeindruckt. Ich hab das 2. schreiben ignoriert und werde erst einen Anwalt nehmen wenn ich was vom Gericht ( Mahnbescheid ) bekomme.
Und @ Kilbill11
Ich glaube nicht das hier einer den " Dicken " macht, wir alle sind unsicher und wissen nicht wie die sache ausgeht. Es waren schon einige hier die sich nicht mehr sicher warén und bezahlt haben, die haben das aber auch gepostet. Ist ja auch keine schande zu Zahlen ....... ist jedermanns sache was er tut.
Geändert von dersichdenwolftanzt (07.09.2008 um 12:27 Uhr)
07.09.2008, 12:35
#
2013
killbill11
einmal ist keinmal
Zitat:
Zitat von dersichdenwolftanzt
Nun ich glaube nicht das Kornie irgendwas beeindruckt. Ich hab das 2. schreiben ignoriert und werde erst einen Anwalt nehmen wenn ich was vom Gericht ( Mahnbescheid ) bekomme.
Und @ Kilbill11
Ich glaube nicht das hier einer den " Dicken " macht, wir alle sind unsicher und wissen nicht wie die sache ausgeht. Es waren schon einige hier die sich nicht mehr sicher warén und bezahlt haben, die haben das aber auch gepostet. Ist ja auch keine schande zu Zahlen ....... ist jedermanns sache was er tut.
Das mit dem " Dicken " machen kam nicht von mir.
Und noch etwas: Es ist sehr wohl eine Schande zu zahlen wenn man keinen Dreck am Stecken hat! Auch wenn´s nur 20 Euro wären.
07.09.2008, 16:17
#
2014
abendstern81
Probezeit bestanden
Zitat:
Zitat von killbill11
Also ich kann nur sagen ,das meine beste Freundin vor zwei Jahren von Digiprotect einen Brief erhalten hat und gar nicht darauf reagiert hatte(wurde damals noch so empfohlen).Sie hat kein weiteren Brief bekommen und auch nicht bezahlt.Das stärkt mich nur um so mehr nicht zu zahlen.Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß abendstern
07.09.2008, 17:40
#
2015
dersichdenwolftanzt
ist ein Foren-Fan
Tschuldige killbill ich meinte natürlich den Oregano. Aber ich denke auch nicht das wir hier alle unschuldig sind, ansonsten würde sich ja keiner gedanken machen. Wer nichts getan hat wird auch nie zahlen. Es gibt leute die sagen sie sitzen es aus, selbst wenn die am Ende doch zahlen weil sie ein schlechtes gewissen haben oder was weiss ich....... muss jeder selbst wissen was er tut.
07.09.2008, 19:08
#
2016
dreizack
hat wirklich was drauf
Zitat:
Zitat von dersichdenwolftanzt
Aber ich denke auch nicht das wir hier alle unschuldig sind ...
killbill schrieb - ironisch oder nicht - in seinem ersten Posting: "Ich bin sauber ..." und später schrieb er: " ... wenn man keinen Dreck am Stecken hat".
Leute, darum geht es nicht. Das Strafverfahren wurde wegen Nichtigkeit eingestellt. Ein Schadensersatz lässt sich vielleicht durchsetzen, obwohl er sehr schwer zu beziffern ist. Vor allem geht es aber ums Kassieren und zwar möglichst viel mit möglichst wenig Aufwand. Die Abmahnanwälte sichern den Rechteinhabern kostenneutralität, wenn sie mitspielen, und gewinnen sie dadurch für ihre Zwecke.
Natürlich sind Filesharing-Uploads illegal und seit Januar die Downloads auch. Man sollte die Finger davon lassen. Aber nach allem, was ich gelesen habe, geht es um das Einschüchtern von Leuten, um sich selbst zu bereichern. Da ist ein schlechtes Gewissen von Betroffenen fehl am Platz.
07.09.2008, 23:15
#
2017
JG59
ist ein Foren-Fan
Zitat:
Zitat von dreizack
Natürlich sind Filesharing-Uploads illegal und seit Januar die Downloads auch.
kleine Präzisierung:
Filesharing-Uploads und Downloads sind bei urheberrechtlich geschützten Werken illegal, wenn deren Urheber oder Rechteinhaber diese nicht zur Verbreitung über Tauschbörsen freigegeben haben. (die hier sind wohl kaum illegal)
JG59
08.09.2008, 00:41
#
2018
dreizack
hat wirklich was drauf
@JG59: Ja, ich weiß. Linux-Distributionen sind das bekannteste Beispiel. Die BBC verwendet Filesharing, um TV Programme to verteilen, usw.
Ich meinte es in deinem präzisierten Sinn.
08.09.2008, 10:54
#
2019
korniopfer
wohnt im Forum
Zitat:
Zitat von dreizack
@JG59: Ja, ich weiß. Linux-Distributionen sind das bekannteste Beispiel. Die BBC verwendet Filesharing, um TV Programme to verteilen, usw.
Ich meinte es in deinem präzisierten Sinn.
Und hier beginnt doch genau das Dilemma. Auf einmal ist die Linuxdistribution keine mehr, weil jemand einen Film unter den "Dateinamen" versteckt. Was Hash und andere Kontrollmöglichkeiten sind lernt der User vielleicht später.
Die BBC stellt nun Ihre Werke zum weltweiten Download ein. Nun kauft eine windige Verwertungsgesellschaft die Rechte für den Vertrieb via Internet in Deutschland ein und was kann diese dann tun? Wahrscheinlich darf diese dann abmahnen.
Ich sehe das Problem darin, dass es stellenweise kaum zu unterscheiden ist (weil sich eben nach und nach legaler Content in P2P-Netze mischt), ob jemand das Werk runterlädt, was eine Band, Manager, etc. bewußt zum Download eingestellt hat oder ein geschütztes Werk.
08.09.2008, 11:13
#
2020
Bax is back
Gastposter
... ich sag' nur: IPTV mit Festplattenreceiver! Gibt's bald natürlich auch für's Handy -> I-phone und Konsorten sei Dank! Naja, wird bestimmt alles eindeutig geregelt werden... ("Ja nee, is klar!")
Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen. Bitte vorher lesen!