Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

Alt 06.09.2008, 16:50   # 2001
killbill11

Zitat:
Zitat von oregano88 Beitrag anzeigen
Meine Meinung:
Ich denke dass bestimmt ein Großteil der 2006 und 2007ér letztendlich doch bezahlt haben, als es brenzlig geworden ist und evtl ein Gerichtstermin anstand. Aber wer will sich dann hierzu im Forum outen, wenn er vorher den Dicken gemacht hat.
Ich warte jetzt einfach mal auf den Mahnbescheid, nachdem ich auch nach dem 2. Brief nichts gemacht habe. Wenn´s auf einen Gerichtstermin hinausläuft nehm ich mir einen Anwalt und lass mich beraten.
Gruß, Stephan

Würde ja bedeuten, daß keiner ohne Bezahlen durchgekommen ist.
Ansonsten würde ich doch posten:
Zwei Jahre nichts mehr von diesen Rindviechern gehört, ich hab´s geschafft!

Oder sehe ich das falsch?
Werbung

Alt 06.09.2008, 17:05   # 2002
oregano88

Zitat:
Zitat von killbill11 Beitrag anzeigen

Ich hoffe natürlich du siehst das richtig!
Sicher sind auch einige ohne bezahlen durchgekommen. Ich denke aber doch, dass ein Großteil kalte Füße bekommen hat und dann gezahlt hat.

Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Wenn ich dann doch vor Gericht müsste, und dann die ca. 2000 Euro zu zahlen hätte die bis dahin wohl zusammenkämen, hab ich halt Pech und falsch gepokert.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Alt 06.09.2008, 17:30   # 2003
killbill11

Also ehrlich:
In diesem ganzen Board findet sich keiner der entweder mit Pauken und Trompeten untergegangen ist, oder diese Mafia besiegt hat?
Seit wann gibt´s das Internet? Drei Monaten?

Werde natürlich auch die Sache durchziehen mein Oregano Freund!

Ave Korni, morituri te salutant!
Alt 06.09.2008, 17:52   # 2004
korniopfer

Zitat:
Meine Meinung:
Ich denke dass bestimmt ein Großteil der 2006 und 2007ér letztendlich doch bezahlt haben, als es brenzlig geworden ist und evtl ein Gerichtstermin anstand. Aber wer will sich dann hierzu im Forum outen, wenn er vorher den Dicken gemacht hat.
Gruß, Stephan
Es kann aber auch daran liegen, dass wenn die Sache länger ruht, die Sache nach und nach vergißt und das ganze in den Hintergrund gerät und einfach andere Dinge im Leben wichtiger werden. Und ob ich in 2 Jahren daran denke, dass das jetzt nun verjährt ist, mal schauen.

Dieses ist eigentlich in allen Forum, wo es um Problemaustausch geht, zu beobachten. Viele machen sich Klug und wenn die persönliche Situation stabilisiert ist, wendet man sich anderen zu.

Wird aber nun z.b. in 1, 1 1/5 Jahren gegen mich Klage erhoben, so werde ich mit Sicherheit wieder im Internet nachforschen, wie sich andere verhalten haben. Würde alle vor Gericht landen und dann einen Vergleich aushandeln, würde das sicherlich "publikumswirksam" von den Rechtverwertern verbreitet.

Der Mensch ist nun mal ein "Faultier"
Alt 06.09.2008, 19:01   # 2005
bmwsascha

hallo leute,
es ist immer wieder interessant hier zu lesen.
mal abwarten was da noch auf uns zu kommt.
nur eine frage habe ich noch, die ein anwalt evtl beantworten könnte.
gibt es da evtl die möglichkeit, das man die mod ue unter vorbehalt abgegibt, da ja gegen das unternehmen digiprotect die untersuchung läuft, ob die solche maßnahmen überhaupt machen dürfen?

wünsche euch noch ein schönes wochenende

mfg
sascha
Alt 06.09.2008, 19:03   # 2006
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zwei Jahre nichts mehr von diesen Rindviechern gehört, ich hab´s geschafft
Wieso 2 Jahre?

Anfang 2009 werden erstmals diejenigen von einer etwaigen Verjährung (nach 3 Jahren) berichten können, die im Jahr 2005 identifiziert worden sein sollen.
Alt 06.09.2008, 19:56   # 2007
JG59

Zitat:
Meine Meinung:
Das denke ich nicht.
In den Abmahnwahnhilfeforen läuft es doch sehr häufig so ab:

Ein neu angemeldeter User schreibt sinngemäß: "Hilfe, habe eine Abmahnung, was soll ich machen?"
Ein paar Hinweise auf weitere Informationen, ein wenig Diskussion, ein wenig hin und her und dann: "Werde die mod.UE schicken und nicht zahlen"

Danach ist von diesem User nichts mehr zu lesen.

Irgendwann erscheint er dann wieder: "Hilfe, habe Schreiben bekommen, soll X-mal soviel zahlen, sonst wollen die mich vor Gericht bringen." Eventuell dazu noch: "Nur wegen euch muss ich jetzt so viel zahlen."
Dann bekommt er den Hinweis, dass genau dieses tolle Schreiben so ziemlich jeder Nichtzahler bekommen hat, ohne dass danach ein Zivilprozess erfolgte. Dann noch ein wenig hin und her, und der betreffende User ward nicht mehr gesehen.

Jetzt frage ich:
Würden die User, die nur kurz kommen, um "Hilfe" zu schreien, still und heimlich bezahlen, wenn es zu einem Gerichtstermin käme oder würden diese nicht eher wieder hier ankommen, mit einem "Hilfe, was soll ich jetzt machen" und vielleicht noch mit "ihr seid schuld, dass ich verklagt werde."

Es ist doch so:
Solange nichts passiert, wird es verdrängt oder vergessen. Erst wenn etwas neues passiert, wird wieder geschrieben.
Selbst die User, die hier (und in anderen Foren) regelmäßig schreiben, weisen doch auch nicht andauernd neu darauf hin, dass in ihrem Fall bisher keine neue Reaktion der Abmahner erfolgte.

Auch können wir davon ausgehen, dass jeder noch so kleine gerichtliche Erfolg groß und breit auf den Seiten der Abmahner veröffentlicht würde.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die Anwälte, die Filesharer verteidigen, sehr genau beobachten was da so läuft, und auf ihren Internetseiten mitteilen würden, wenn entsprechende Prozesse angestrengt würden.

JG59
Alt 07.09.2008, 10:05   # 2008
killbill11

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Wieso 2 Jahre?

Anfang 2009 werden erstmals diejenigen von einer etwaigen Verjährung (nach 3 Jahren) berichten können, die im Jahr 2005 identifiziert worden sein sollen.
Meinte zwei Jahre, weil dann wohl sicher ist, dass die keine riesige Prozesswelle mehr lostreten.
Ansonsten hätten die ja kaum noch Zeit um Abmahnungen zu verschicken.
Hab mir jetzt extra in den Kalender alle drei Monate nen Eintrag gemacht, damit ich nie vergesse den Wasserstand hier zu posten.
Irgendwann muss der Erste,wie vom Esel richtig geschrieben, über die DREI Jahre hinweg sein.
Alt 07.09.2008, 10:49   # 2009
Dannerich

hey ihr .. wollte euch mal wieder auf dem laufenden halten wie es bei mir aussieht.

vor 3 wochen erste mahnung .. vor 1 woche mod ue abgeschickt + brief meiner tante mit verweis auf einen beschluss das ip adressen nicht weitergegeben werden dürfen.

habe gestern nun einen weiteren brief erhalten .. in dem genau auf meinen brief eingegangen wurde .. wurde 3 seiten quasi runtergemacht, ob ich mich nich richtig informiert habe ...
forderung nun 801,80€
werde es wohl aussitzen müssen jetzt .. will auf alle fälle keinen brief mehr schreiben .. bringt nichts!
Alt 07.09.2008, 13:14   # 2010
seppl123

So, am Samstag kam denn auch der Rückschein. 3 Tage nach der 2. Mahnung.
Ab wann ist es ratsam nen Anwalt dazuzunehmen? Bzw. ab wann macht des mehr Eindruck auf Korni?

Jetzt, als Antwort auf das 2. Schreiben, oder erst wenn noch mal was folgt?

mfg
Alt 07.09.2008, 13:23   # 2011
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

Nun ich glaube nicht das Kornie irgendwas beeindruckt. Ich hab das 2. schreiben ignoriert und werde erst einen Anwalt nehmen wenn ich was vom Gericht ( Mahnbescheid ) bekomme.

Und @ Kilbill11

Ich glaube nicht das hier einer den " Dicken " macht, wir alle sind unsicher und wissen nicht wie die sache ausgeht. Es waren schon einige hier die sich nicht mehr sicher warén und bezahlt haben, die haben das aber auch gepostet. Ist ja auch keine schande zu Zahlen ....... ist jedermanns sache was er tut.
Alt 07.09.2008, 13:35   # 2012
killbill11

Zitat:
Zitat von dersichdenwolftanzt Beitrag anzeigen
Nun ich glaube nicht das Kornie irgendwas beeindruckt. Ich hab das 2. schreiben ignoriert und werde erst einen Anwalt nehmen wenn ich was vom Gericht ( Mahnbescheid ) bekomme.

Und @ Kilbill11

Ich glaube nicht das hier einer den " Dicken " macht, wir alle sind unsicher und wissen nicht wie die sache ausgeht. Es waren schon einige hier die sich nicht mehr sicher warén und bezahlt haben, die haben das aber auch gepostet. Ist ja auch keine schande zu Zahlen ....... ist jedermanns sache was er tut.
Das mit dem " Dicken " machen kam nicht von mir.
Und noch etwas: Es ist sehr wohl eine Schande zu zahlen wenn man keinen Dreck am Stecken hat! Auch wenn´s nur 20 Euro wären.
Alt 07.09.2008, 17:17   # 2013
abendstern81

Zitat:

Also ich kann nur sagen ,das meine beste Freundin vor zwei Jahren von Digiprotect einen Brief erhalten hat und gar nicht darauf reagiert hatte(wurde damals noch so empfohlen).Sie hat kein weiteren Brief bekommen und auch nicht bezahlt.Das stärkt mich nur um so mehr nicht zu zahlen.Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß abendstern:tuedelit:
Alt 07.09.2008, 18:40   # 2014
dersichdenwolftanzt

Benutzerbild von dersichdenwolftanzt

Tschuldige killbill ich meinte natürlich den Oregano. Aber ich denke auch nicht das wir hier alle unschuldig sind, ansonsten würde sich ja keiner gedanken machen. Wer nichts getan hat wird auch nie zahlen. Es gibt leute die sagen sie sitzen es aus, selbst wenn die am Ende doch zahlen weil sie ein schlechtes gewissen haben oder was weiss ich....... muss jeder selbst wissen was er tut.
Alt 07.09.2008, 20:08   # 2015
dreizack

Benutzerbild von dreizack

Zitat:
Zitat von dersichdenwolftanzt Beitrag anzeigen
Aber ich denke auch nicht das wir hier alle unschuldig sind ...
killbill schrieb - ironisch oder nicht - in seinem ersten Posting: "Ich bin sauber ..." und später schrieb er: " ... wenn man keinen Dreck am Stecken hat".

Leute, darum geht es nicht. Das Strafverfahren wurde wegen Nichtigkeit eingestellt. Ein Schadensersatz lässt sich vielleicht durchsetzen, obwohl er sehr schwer zu beziffern ist. Vor allem geht es aber ums Kassieren und zwar möglichst viel mit möglichst wenig Aufwand. Die Abmahnanwälte sichern den Rechteinhabern kostenneutralität, wenn sie mitspielen, und gewinnen sie dadurch für ihre Zwecke.

Natürlich sind Filesharing-Uploads illegal und seit Januar die Downloads auch. Man sollte die Finger davon lassen. Aber nach allem, was ich gelesen habe, geht es um das Einschüchtern von Leuten, um sich selbst zu bereichern. Da ist ein schlechtes Gewissen von Betroffenen fehl am Platz.
Alt 08.09.2008, 00:15   # 2016
JG59

Zitat:
Zitat von dreizack Beitrag anzeigen
Natürlich sind Filesharing-Uploads illegal und seit Januar die Downloads auch.
kleine Präzisierung:
Filesharing-Uploads und Downloads sind bei urheberrechtlich geschützten Werken illegal, wenn deren Urheber oder Rechteinhaber diese nicht zur Verbreitung über Tauschbörsen freigegeben haben. (die hier sind wohl kaum illegal)

JG59
Alt 08.09.2008, 01:41   # 2017
dreizack

Benutzerbild von dreizack

@JG59: Ja, ich weiß. Linux-Distributionen sind das bekannteste Beispiel. Die BBC verwendet Filesharing, um TV Programme to verteilen, usw.

Ich meinte es in deinem präzisierten Sinn.
Alt 08.09.2008, 11:54   # 2018
korniopfer

Zitat:
Zitat von dreizack Beitrag anzeigen
@JG59: Ja, ich weiß. Linux-Distributionen sind das bekannteste Beispiel. Die BBC verwendet Filesharing, um TV Programme to verteilen, usw.

Ich meinte es in deinem präzisierten Sinn.
Und hier beginnt doch genau das Dilemma. Auf einmal ist die Linuxdistribution keine mehr, weil jemand einen Film unter den "Dateinamen" versteckt. Was Hash und andere Kontrollmöglichkeiten sind lernt der User vielleicht später.

Die BBC stellt nun Ihre Werke zum weltweiten Download ein. Nun kauft eine windige Verwertungsgesellschaft die Rechte für den Vertrieb via Internet in Deutschland ein und was kann diese dann tun? Wahrscheinlich darf diese dann abmahnen.

Ich sehe das Problem darin, dass es stellenweise kaum zu unterscheiden ist (weil sich eben nach und nach legaler Content in P2P-Netze mischt), ob jemand das Werk runterlädt, was eine Band, Manager, etc. bewußt zum Download eingestellt hat oder ein geschütztes Werk.
Alt 08.09.2008, 12:13   # 2019
Bax is back
Gastposter

... ich sag' nur: IPTV mit Festplattenreceiver! Gibt's bald natürlich auch für's Handy -> I-phone und Konsorten sei Dank! Naja, wird bestimmt alles eindeutig geregelt werden... ("Ja nee, is klar!")
Alt 09.09.2008, 11:55   # 2020
jubi

Benutzerbild von jubi

Seit Anfang September dürfen Rechteinhaber direkt bei Internetanbietern die persönlichen Daten von Nutzern abfragen. Jetzt wird bekannt, dass die erste Kanzlei das neue Gesetz auch anwendet :
http://www.macwelt.de/news/internet/359376/

Kostenloser Ratgeber hilft bei Abmahnung:
http://www.onlinekosten.de/news/arti...-bei-Abmahnung

Gute Nachrichten für Opfer von Stadtplan-Abmahnungen :
http://www.supportnet.de/newsthread/2151367
Antwort

Alt 10.02.2012, 18:15 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
aquagen, bakerstreet, bello, eisblume, guru, infinity, josh, kool savas, lindenberg, michael mind, scooter
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49615-digiprotect-kornmeier-vorgehen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kostenerstattung bei Abmahnung | Breuning & Winkler Rechtsanwälte Dieses Thema Pingback 03.11.2010 10:39
turn piracy into profit Beitrag #14580 Pingback 12.05.2010 10:01
Moses Pelham/Kraftwerk - 3p Foren Dieses Thema Refback 23.09.2008 00:48
Abmahnung wegen Filesharing - Keywelt Board Dieses Thema Refback 22.09.2008 21:22
[eMule-Web] - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung Dieses Thema Refback 31.08.2008 01:52
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 29.08.2008 14:38
Logistep und Konsorten - Seite 289 - gulli:board Dieses Thema Refback 25.08.2008 16:10
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 20.08.2008 13:51
Furl | Your Favorite Bookmarked URLs, Fast. Furl.it! Dieses Thema Refback 20.08.2008 00:20
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Seite 13 - [eMule-Web] Dieses Thema Refback 16.08.2008 01:36
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:15
Abmahnwahn-Dreipage :: Thema anzeigen - Diskussionsplattform: Deutschland Dieses Thema Refback 09.08.2008 20:11
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V. :: Diskussionthread - Abmahnwahn Dieses Thema Refback 30.07.2008 18:43
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Diskussionen - Nur hier! Dieses Thema Refback 29.07.2008 20:46
Passat Forum :: Thema anzeigen - Brief vom Anwalt wegen illegalem Download (Anwalt Kornmeier) Dieses Thema Refback 28.07.2008 22:01
Forum - Abmahnwiki Dieses Thema Refback 28.07.2008 20:38
Abmahnwahn-Dreipage.de :: Foren zum Thema: Abmahnwahn Dieses Thema Refback 28.07.2008 19:39
Die Polizei macht ja die ganze Zeit so ein Tamtam um raubkopierer und die strafen etc. werden auch normalbürger versucht zu schnappen, die gelegentlich mal was downloaden? | Lycos iQ Dieses Thema Refback 18.07.2008 15:33
Logistep und Konsorten - Seite 271 - gulli:board Dieses Thema Refback 30.04.2008 22:32
Logistep und Konsorten - Seite 262 - gulli:board Dieses Thema Refback 14.04.2008 12:52

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.