Telefon gesperrt?

Alt 09.10.2007, 14:27   # 1
Fabienne1986

Hallo
ich habe mal eine allgemeine Frage. Wir haben Telefon und DSL vom selben Anbieter. Seit heute Mittag kann ich allerdings nicht mehr telefonieren. Internet läuft aber noch bestens. Selbst Notrufnummern kann ich nicht mehr anwählen, was für mich ziemlich wichtig wäre, weil ich einen kleinen Sohn zu hause habe, bei dessen Grunderkrankung es gerade Nachts gut vorkommen kann, dass ich dringend ärztliche Hilfe bräuchte. Bei der Nachfrage meines Anbieters konnte mir keiner sagen was das Problem bei mir sein könnte, ein techniker könnte allerdings erst nächste Woche unsere Leitung ansehen. Auf meine Bitte es bitte schneller zu ermöglichen weil ich sonst nicht mal hilfe rufen könnte, bekam ich von meinem Anbieter nur plump gesagt, dann sollte ich mir ein Handy anschaffen.
1. Frage was könnt ihr euch vorstellen was mein Problem ist? 2. Wie soll ich auf solch eine Aussage meines Anbieters am besten reagieren??
Alt 09.10.2007, 14:35   # 2
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Wer ist den Dein Anbieter/Provider. Kann eigentlich kaum ein Leitungsproblem sein, wenn das I-Net geht und beides über ein Kabel kommt. Ich würd mich aber so nicht abspeisen lassen (kauf ein Handy ...). Die Drohung mit Öffentlichkeit und Kündigung setzt manchmal ungeahnte Energien frei
Alt 09.10.2007, 15:19   # 3
Fabienne1986
Threadstarter

Beides läuft über die Telekom. Internet wie gesagt funktioniert herrvoragend. Aber telefon ist tot. bzw habe ich immer 2-3 mal freizeichen, wobei es auch bei den, den ich anrufen will klingelt. dann ist automatisch besetzt. Die Telekom direkt sagt mir allerdings, dass es nicht an Ihnen liegen würde... bei ihnen wenn sie die Leitung am PC prüfen wäre die Grün also frei. ich hab sogar schon von unserem nachbaren gerade das telefon angeschloßen weil ich dachte vielleicht ist einfach nur das gerät kaputt, aber geht genauso wenig. ich bin echt ratlos und habe eigentlich keine lust teure kosten für den techniker zu bezahlen, wenn der 1. erst nächste woche vor ort kommt und 2. ich mir keiner schuld bewusst bin, was kaputt gemacht zu haben.
Alt 09.10.2007, 15:52   # 4
Tomcat1801

Hallo,
kenn ich, hatte ich bei der Telekom auch schon. Am sinnvollsten nochmal anrufen, daraufhinweisen, dass Du schon mehrere Telefone ausprobiert hast.
Etwas Druck am Telefon machen und auch sagen, dass DU soche dummen antworten, wie z.B. kannst ja ein Handy nehmen, nicht tollerieren wirst. Du zahlst schließlich auch Deine Grundgebühren für den ganzen Monat und nicht nur für 3/4.
Also sollen sie sich etwas einfallen lassen, wie sie Deine Leitung wieder schnellstmöglich ans laufen bekommen.
Bei mir war innerhalb von 24 h ein Techniker da. Und das Problem lag an der Verteilerstation bei uns die Strasse hoch.
Gruß

Alt 26.05.2012, 17:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.