| | # 1904 |
| Registriert seit: 07.12.2009
| Hallo Leute Ich habe gut Nachrichten zumindestens für die User die, die Top 100 runter geladen haben wo sich der Song vom Bushido drauf befand. Also was genau haben wir getan ? Wir sind auf ihrgend eine Torrent Seite gegangen und haben die Top 100 runter geladen. Wie es bei Torrents nun einmal so ist muß man die Datei zu 100 % runter laden und da sie verschlüsselt ist mit einem Passwort entsperren. Vor u. beim Downloaden hat keiner von uns gewußt welche Intpreten dort drauf sind. Hier bleibt jetzt die Frage woher die Abmahnkanzlei es gewußt hat das Bushido da srauf ist. Ganz einfach. Sie hat die Piratenjäger Firma DIGIPROTECT beauftragt. Die haben die Top 100 runter geladen um zu sehen ob Bushido da drauf sind und haben dann die Top 100 unter der Torrent Seite <Link entfernt> rein gesetzt. Wir haben die dann im Torrent-Netzwerk fleißig angeklickt und haben dann fleißig unsere I.P. gesammelt. Das Problem hier bei ist das Digiprotect ilegal gehandelt hat. Denn einmal haben sie die Songs selbst zum Downloaden angeboten und haben somit gegen das Urheberrecht verstossen weil sie NICHT für alle 100 Interpreten die Urheberrechte besitzen. FAZIT: Ilegales Beweismittel darf vor Gericht nicht als Beweis verwendet werden. Die ist keine Spekulation von mir, denn erst vor 4 Wochen hat ein Rechtsanwalt deswegen gegen Digiprotect Strafanzeige gestellt. Dies könnt ihr hier alles Nach lesen ( Ganz nach unten gehen - Anti Piracy Firmen handeln illegal ) Hier der Link : Verein gegen den Abmahnwahn VORSICHT BITTE MIT DEN MOD. UE. Auf dieser Homepage findet ihr auch MOD. UE die ihr Downloden könnt. Nur MOD.UE ist nicht MOD.UE Es gibt verschiedene MOD. UE einmal ob man nur 1 Song oder ein ganzes Album runter geladen habt, wenn ihnr die falsche hingeschickt habt kommt direkt die EINSWEILLIGE VERFÜGUNG ! Hier der Link Verein gegen den Abmahnwahn |
|
| | # 1911 | |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Zitat:
Wer zu blöd zum lesen ist und bei der modUE nicht zwischen Titel und Album unterscheiden kann ... naja ... | |
|
| | # 1912 | |
| Registriert seit: 06.12.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 1915 |
| Ich fürchte aber, dass unser Rechtssystem so ausgelegt ist, dass jeder sich selbst der Nächste ist. Aber nehmen wir mal an wir gründen eine IG ... was dann? Gegenklagen, Sammelklage, Anzeige, ??? Das meiste wurde bereits hier oder in anderen Theads besprochen und teils als nicht machbar, teils als mit schlechten Aussichten versehen. Aber wenn du einen neuen Ansatz wüsstest haben bestimmt viele sehr offene Ohren. Ansonsten gilt es aber die laufenden Prozesse zu verfolgen und hoffen, dass die Abmahnindistrie mal zu ihrem eigentlichen Ziel zurückfindet ... |
|
| | # 1916 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Ansonsten gebe ich Dir recht und denke, dass pechesse sich noch etwas Basiswissen reinziehen sollte. "Gemeinsam sind wir stark" stimmt ja schon, aber nicht in einem Zivilverfahren wegen einer Abmahnung gegen einen vermeintlichen Filesharer. | |
|
| | # 1917 |
| Das da wäre die Rechte der Künstler zu vertreten und mit angemessenen Mitteln die illegale Verbreitung von entsprechenden Werken zu unterbinden. Doch gehört da genauso zu es dem Konsumenten nicht ganz so leicht zu machen. Aber das ist wohl mein idealistisches, naives Weltbild - eine Justiz, die tatsächlich für Gerechtigkeit sorgt (incl. gerechter Strafen) |
|
| | # 1919 | |
| Registriert seit: 04.12.2009
| Zitat:
verbessert mich wenn ich falsch liege.... Lg Angel | |
|
| | # 1920 |
| Also 2-3 Abmahnungen sind eigentlich immer drin. Würde mich nicht wundern, wenn dann der Absender Nümann oder anders heißt. Bis dahin einfach schon mal das Muster der modUE im Auge behalten und bei der nächsten Abmahnung same procedure as every year! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 22:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 29.03.2010 23:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 22:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 15:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 12:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 20:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 20:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 02:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.