Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 08.12.2009, 16:56   # 1901
markus1111

Hallo Leute,
lese sehr interessiert wie wahrscheinlich alle betroffenen anderen auch.

Kurz und schmerzlos:

Mod UE per Einschreiben RS verschickt. (RS noch nicht erhalten)
vorab das ganze per Fax.

Brief von unseren Lieblingen erhalten:

...erklären die Annahme der UE und verpfl. Erklärung.
= Soweit so gut....!

Weiter heißt es :

... unterbreitete Angebot zur abschließenden einvernehmlichen Regelung sämtlicher mit der Abmahnung geltend gemachter Ansprüche... wurde bisher ... nicht angenommen. ???????

Meine Frage ist das so Richtig oder habe ich Käse gemacht?

LG

Der Markus
Alt 08.12.2009, 16:58   # 1902
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von markus1111 Beitrag anzeigen
Meine Frage ist das so Richtig oder habe ich Käse gemacht?
Sofern du nichts gezahlt hast ist das so vollkommen richtig und gut!
Alt 08.12.2009, 17:01   # 1903
markus1111

Na dann bin ich ja beruhigt!

Ich bin mir sicher hier steht schon irgendwas dazu aber es ist sodermaßen unübersichtlich geworden, da dachte ich mir jetzt schreibst du auch mal was

Vielen Dank für die schnelle Info !!!
Alt 08.12.2009, 18:21   # 1904
pluto-123

Hallo Leute
Ich habe gut Nachrichten zumindestens für die User die, die Top 100 runter geladen haben wo sich der Song vom Bushido drauf befand. Also was genau haben wir getan ? Wir sind auf ihrgend eine Torrent Seite gegangen und haben die Top 100 runter geladen. Wie es bei Torrents nun einmal so ist muß man die Datei zu 100 % runter laden und da sie verschlüsselt ist mit einem Passwort entsperren. Vor u. beim Downloaden hat keiner von uns gewußt welche Intpreten dort drauf sind.

Hier bleibt jetzt die Frage woher die Abmahnkanzlei es gewußt hat das Bushido da srauf ist. Ganz einfach. Sie hat die Piratenjäger Firma DIGIPROTECT beauftragt. Die haben die Top 100 runter geladen um zu sehen ob Bushido da drauf sind und haben dann die Top 100 unter der Torrent Seite <Link entfernt> rein gesetzt. Wir haben die dann im Torrent-Netzwerk fleißig angeklickt und haben dann fleißig unsere I.P. gesammelt.
Das Problem hier bei ist das Digiprotect ilegal gehandelt hat. Denn einmal haben sie die Songs selbst zum Downloaden angeboten und haben somit gegen das Urheberrecht verstossen weil sie NICHT für alle 100 Interpreten die Urheberrechte besitzen. FAZIT: Ilegales Beweismittel darf vor Gericht nicht als Beweis verwendet werden.

Die ist keine Spekulation von mir, denn erst vor 4 Wochen hat ein Rechtsanwalt deswegen gegen Digiprotect Strafanzeige gestellt. Dies könnt ihr hier alles Nach lesen ( Ganz nach unten gehen - Anti Piracy Firmen handeln illegal )
Hier der Link :
Verein gegen den Abmahnwahn

VORSICHT BITTE MIT DEN MOD. UE.
Auf dieser Homepage findet ihr auch MOD. UE die ihr Downloden könnt. Nur MOD.UE ist nicht MOD.UE
Es gibt verschiedene MOD. UE einmal ob man nur 1 Song oder ein ganzes Album runter geladen habt, wenn ihnr die falsche hingeschickt habt kommt direkt die EINSWEILLIGE VERFÜGUNG !
Hier der Link

Verein gegen den Abmahnwahn
Alt 08.12.2009, 18:26   # 1905
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von pluto-123 Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Hab grad keine Lust.
Übernimmt das mal jemand?
Alt 08.12.2009, 18:30   # 1906
pechesse

Auch ich habe gesternmorgen die mod. UE per Fax und gestern abend per Einschreiben RS an B,F,R,Z geschickt. Heute auch prompt schon die Antwort (siehe Markus1111) bekommen.

Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt ob es sinnvoll ist eine IG zu gründen? Habe keine Ahnung ob es was bringen kann, aber da hier schon soooooo viele Leidtragende sind kam mir der Gedanke.

Schönen Abend
Alt 08.12.2009, 18:37   # 1907
hoschie2

Da bin ich sofort dabei.
Denn jedes "schwein" das sich auf diese Art und weise sich bereichern will ist das letzte.

Entschuldigung für meine ausdrucksart, aber es stößt mir so dermassen auf die ganze sache.
Alt 08.12.2009, 18:38   # 1908
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Übernimmt das mal jemand?
Ok.

@pluto-123,

nein, lieber mehr lesen, statt zu schreiben, dann müssen Andere nicht soviel an Deinen Postings rumkorregieren/rumdiskutieren.

@pechesse,

nach mod.UE ist in der Regel nix mehr zu tun. Wenn man nix zahlt, dann nur im derzeit unwahrscheinlichsten aller Fälle, dass man etwas vom Gericht erhält.
Alt 08.12.2009, 18:40   # 1909
hoschie2

Das schöne bei der Firma DIGIPROTECT ist. An aller erster Stelle steht auf deren HP Formulare. Aber alles nur Formulare zur Kostenregulierung. Hier sieht man doch wieder wo denen Ihr bürokratischer Schwerpunkt liegt.

Unfassbar.
Alt 08.12.2009, 18:41   # 1910
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von pechesse Beitrag anzeigen
Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt ob es sinnvoll ist eine IG zu gründen?
Ich gehe bei meiner Antwort davon aus, dass Du mit IG "Interessensgemeinschaft" meinst. Richtig?

Brauchen wir nicht. Dieses Forum hier ist nichts anderes als eine Interessensgemeinschaft. Abmahnwahn-Dreipage ist sogar ein Verein. Dann gibt's noch eine Partei, die unsere Interessen vertritt. Wenn wir Glück haben, kommt sogar noch die Staatsanwaltschaft und die RA-Kammer dazu.
Alt 08.12.2009, 18:47   # 1911
Kinderriegel

Zitat:
Zitat von pluto-123 Beitrag anzeigen
Das Problem hier bei ist das Digiprotect ilegal gehandelt hat.
MOD.UE ist nicht MOD.UE
DAS Problem ist, dass es auch die Ansicht gibt, dass im Interesse der anderen Rechteinhaber gehandelt wird. Also ist es mal wieder so, solange wir kein verbindliches höchstrichterliches Urteil haben, geht's erstmal so weiter.

Wer zu blöd zum lesen ist und bei der modUE nicht zwischen Titel und Album unterscheiden kann ... naja ...
Alt 08.12.2009, 19:07   # 1912
pechesse

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Ich gehe bei meiner Antwort davon aus, dass Du mit IG "Interessensgemeinschaft" meinst. Richtig?

Brauchen wir nicht. Dieses Forum hier ist nichts anderes als eine Interessensgemeinschaft. Abmahnwahn-Dreipage ist sogar ein Verein. Dann gibt's noch eine Partei, die unsere Interessen vertritt. Wenn wir Glück haben, kommt sogar noch die Staatsanwaltschaft und die RA-Kammer dazu.
Ist schon klar dass dies auch eine Interessengemeinschaft ist, aber, sorry, ausser viel zu schreiben und evtl. einige Tipps zu geben bringt es nicht allzu viel. Ich dachte eher schon an eine IG die sich über einen RA anwaltschaftlich vertreten lassen will.
Alt 08.12.2009, 19:10   # 1913
Kinderriegel

Zitat:
Ich dachte eher schon an eine IG die sich über einen RA anwaltschaftlich vertreten lassen will.
Und damit soll dann was genau erreicht werden?
Alt 08.12.2009, 19:16   # 1914
pechesse

Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
Und damit soll dann was genau erreicht werden?
Wie heißt es doch so schön. Gemeinsam ist man stark. Es wäre doch einen Versuch wert geballt gegen diesen Halsabschneider vorzugehen, als dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Alt 08.12.2009, 19:34   # 1915
Kinderriegel

Zitat:
Wie heißt es doch so schön. Gemeinsam ist man stark. Es wäre doch einen Versuch wert geballt gegen diesen Halsabschneider vorzugehen, als dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Ich fürchte aber, dass unser Rechtssystem so ausgelegt ist, dass jeder sich selbst der Nächste ist. Aber nehmen wir mal an wir gründen eine IG ... was dann? Gegenklagen, Sammelklage, Anzeige, ??? Das meiste wurde bereits hier oder in anderen Theads besprochen und teils als nicht machbar, teils als mit schlechten Aussichten versehen. Aber wenn du einen neuen Ansatz wüsstest haben bestimmt viele sehr offene Ohren. Ansonsten gilt es aber die laufenden Prozesse zu verfolgen und hoffen, dass die Abmahnindistrie mal zu ihrem eigentlichen Ziel zurückfindet ...
Alt 08.12.2009, 19:41   # 1916
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
... dass die Abmahnindistrie mal zu ihrem eigentlichen Ziel zurückfindet ...
Das da wäre? Eine Abmahnindustrie dürfte es doch eigentlich gar nicht geben.

Ansonsten gebe ich Dir recht und denke, dass pechesse sich noch etwas Basiswissen reinziehen sollte. "Gemeinsam sind wir stark" stimmt ja schon, aber nicht in einem Zivilverfahren wegen einer Abmahnung gegen einen vermeintlichen Filesharer.
Alt 08.12.2009, 20:15   # 1917
Kinderriegel

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Das da wäre?
Das da wäre die Rechte der Künstler zu vertreten und mit angemessenen Mitteln die illegale Verbreitung von entsprechenden Werken zu unterbinden. Doch gehört da genauso zu es dem Konsumenten nicht ganz so leicht zu machen.

Aber das ist wohl mein idealistisches, naives Weltbild - eine Justiz, die tatsächlich für Gerechtigkeit sorgt (incl. gerechter Strafen)
Alt 08.12.2009, 20:30   # 1918
markus1111

Ich hab noch n bissl schiss das aus meiner tollen Top100 noch was von den anderen 99 Liedern kommt
Alt 08.12.2009, 20:43   # 1919
Angel

Zitat:
Zitat von markus1111 Beitrag anzeigen
Ich hab noch n bissl schiss das aus meiner tollen Top100 noch was von den anderen 99 Liedern kommt
Hm ich denke bei Fiedler gehts erstmal nur um das Lied von B...do..oder Lieder weiß ja net wieviel davon von in den Top100 bei waren.....
verbessert mich wenn ich falsch liege....

Lg Angel
Alt 08.12.2009, 20:47   # 1920
Kinderriegel

Zitat:
Zitat von Angel Beitrag anzeigen
Hm ich denke bei Fiedler gehts erstmal nur um das Lied von B...do..
Also 2-3 Abmahnungen sind eigentlich immer drin. Würde mich nicht wundern, wenn dann der Absender Nümann oder anders heißt. Bis dahin einfach schon mal das Muster der modUE im Auge behalten und bei der nächsten Abmahnung same procedure as every year!

Alt 26.05.2012, 17:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 22:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 29.03.2010 23:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 22:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 15:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 12:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 20:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 20:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 02:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.