| | # 161 | ||||||||
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Nur zu...hier herrscht Meinungsfreiheit. ...möchtest Du nun beweisen, dass Du das stattdessen getan hast. ![]() Du weißt aber schon, dass die Weisheit im Magen nichts nützt...oder? Zitat:
Du weißt sicher, was ich damit meine. Zitat:
Sind die wirklich alle mit Ihren Ausreden zu Dir gekommen? Das täte mir wirklich Leid...für die anderen. Zitat:
![]() Zitat:
...aber vor der Gefahr einer Hausdurchsuchung (Strafrecht) rettet Dich die Zahlung der Abmahngebühren (Zivilrecht) nun wirklich nicht. Auch ist der Brief der Staatsanwaltschaft über die Einstellung Deines Verfahrens (Strafrecht) nicht eine Folge Deiner Zahlungsbereitschaft. In Göttingen wurden übrigens tatsächlich Durchsuchungen durchgeführt, nachdem das Thema bereits erledigt war. Schau mal hier unter Hausdurchsuchung: (Klick) Zitat:
Es wäre ja möglich, dass die Nichtzahler irgendwann doch aus dem Schneider sind. Würde Dich das dann ärgern? Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Vielleicht findet Dein Anwalt ja auch einen Weg, so dass Du am Ende nur Ihn für Deine Verteidigung bezahlen musst. Ich wünsche Dir insbesondere, dass Du zukünftig eine solche Entscheidung nicht mehr treffen musst. | ||||||||
|
| | # 164 |
| Registriert seit: 15.01.2008 Ort: Bayern
| Kann man nochmals auf das Thema zurückkommen? Der Thread ist heute genau 4 Monate alt. Gibt es keine Infos der ersten Betroffenen, wie die mod. UE gewirkt hat. Ist es schon zu weiteren Schritten gekommen. Die, die etwas dazu berichten können, bitte tut das !! Zubel |
|
| | # 165 |
| Registriert seit: 27.10.2007
| Nachdem ich 2 private Nachrichten bekommen hab möchte ich zusätzlich meine Geschichte bis heute auch hier kund tun: Nach der mod. UE kam ein erneuter Brief das die mod. UE anerkannt wurde, die Forderrung der Zahlung von 150 blieb bestehen und ich bekam eine neue (wieder extrem kurze) Frist gesetzt. Die habe ich verstreichen lassen und bis heute kam nichts mehr zu dem Fall, für mich persönlich ist die Sache schon abgehakt, ich denke nicht das da nochmal was kommen wird. Ich kann es nur jedem so raten, lasst euch keine Taten anlasten die ihr nicht begangen habt, ihr habt einfach noch in den Verteiler der Massenabmahnungen gepasst, mehr nicht. Das Alter Esel hier angegriffen wird versteh ich nicht, seine Beiträge waren es die mich die ersten Schritte haben unternehmen lassen, meine Familie hat am Anfang immer gesagt ich solle die 150 zahlen, dann wäre ich aus dem schneider. Seine Beiträge bezüglich der ersten Schritte und mein Gerechtigkeitsempfinden haben dazu beigetragen das ich diese Zahlung nicht getätigt habe und auch nicht mehr tätigen muss/werde. Danke an dieser Stelle für deine Beiträge Alter Esel. |
|
| | # 167 |
| Registriert seit: 09.01.2008
| Hallo Alle, finde es traurig, wie alter Esel hier beschimpft wird. Unterm Strich muss jeder selbst wisssen, wie er handelt. Es herrscht Meinungsfreiheit und auch das Rechtsempfinden ist bei jedem anders. Klinke mich an dieser Stelle aus diesem Thread wegen Niveaulosigkeit aus. Was jammert ihr nur über die Lockerung einiger Copyrights, ihr eitlen Autoren! Sind doch heutzutage auch Gottes Urheberrechte am Menschen mehr als fragwürdig geworden. © Martin Gerhard Reisenberg, (*1949) |
|
| | # 168 |
| Gastposter | Also ich kann hier nur jedem raten NICHT zu bezahlen! Eine IP-Adresse verhält sich ähnlich zu einem Autokennzeichen! Eine reine Kennzeichenanzeige reicht auch nicht aus. Für eine beweissichere Verurteilung benötigt es Einiges mehr. Sicherstellung des PC´s etc. Es gilt das sogenannte "Verursacherprinzip" und da reicht eine reine IP-Adresse nicht aus. Da muss schon ein bissel mehr kommen seitens der Kläger. @ eikmeier Wie will denn der Kläger zurückschiessen ohne anständige Beweise???? Mit einer IP-Adresse?? Nene so einfach ist es nun auch wieder nicht. Und warum ist die Anzeige weit hergeholt bzw. grenzwertig? Es ist jedem sein gutes Recht diese Sache überprüfen zu lassen. Denn es gibt eine Menge Leute die Internetnutzer einfach nur abzocken wollen! Demnach ist es absolut okay die Sache prüfen zu lassen. Also liebe User. Sache aussitzen !!!!!!!!!!!!!! So long! |
|
| | # 169 | ||
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 173 |
| Registriert seit: 18.01.2008
| Hallo,ich müsste mehr über die praktiken dieser kanzlei wissen- mein sohn wollte eine baggyjeans verkaufen setzte bushido dazu. dies wurde kurze zeit später herausgenommen -- wegen marketing?? Na, ok. 2 tage später bekam ich einen brief dieser kanzlei,ich soll 859,- Euro strafe bezahlen oder diese erklärung unterschreiben und 250,- Euro zahlen. Ich weiss nicht ,man will 1,- verdienen und soll dann zahlen,was ist mit adidas,nike.... ich weiss unwissenheit schützt nicht....... bekam daletzt auch eine rechnung für lieder 123,- kanzlei tank osnabtück wir hatten überhaupt nichts geladen,der laptop war schon einige zeit defekt dies konnte ich mit einem leicht drohenden rückbrief beenden. ich verstehe das alles nicht warum sind manche menschen solche ....... |
|
| | # 174 | |
| Zitat:
Bei Markenrechtssachen muss man vorsichtig sein, weil der Gegner da gleich zwei Anwälte (einen Rechtsanwalt & einen Patentanwalt) beauftragen kann, da fallen dann gleich doppelte Kosten an. Das gilt allerdings nicht uneingeschränkt. Man darf natürlich nicht die Marke Adidas verwenden, wenn man einen Reebok Schuh verkauft. | |
|
| | # 175 |
| Registriert seit: 10.10.2007
| Hallo Glückskatze !! Hatte damals das gleiche Problem,weil ich eine Lampe bei Ebay eingesetzt habe die das Bild und den Namen des gewissen Herrn enthalten haben!! Habe mich dann einfach an das gehalten,was Alter Esel gesagt hat und habe eine abgeänderte Unterlassungserklärung per Einschreiben verschickt! Das war im Oktober 2007!!! Bisjetzt habe ich nichts mehr gehört und ich denke,das es dabei auch bleibt!! Achja,finde ich echt klasse,das einige hier meinen den Moralapostel spielen zu müssen!! Alter Esel gibt auch nur Tipps weiter!! Ob jemand sie annimmt und sie Ausführt ist jedem selbst überlassen!! Dies ist doch ein Hilfeforum oder????? Dann hört auf euch zu kabbeln!! Wir sind doch keine Kinder mehr !!!! LG BinVergebe-w29 |
|
| | # 177 |
| Registriert seit: 18.01.2008
| weiss nicht wie man die Verzichtserklärung abändern soll(kam von altem Esel),damit dies anerkannt wird,habe das Gefühl bin total hinter dem Mond und werde mich darauf beschränken mal was zu kaufen aber sonst die Finger weglassen-- ich finde es sehr schlimm was heute so abgeht |
|
| | # 180 | |
| Zitat:
Ein Rechteinhaber, der ein Recht verfolgt, handelt vom Grundsatz her eben nicht rechtsmißbräuchlich. Entscheidend ist also nicht die Zahl der versendeten Abmahnungen, sondern eine Vielzahl von kleineren Bausteinen im Einzelfall. Weiterhin müßte sich jemand bereit finden, den Streit durch mehrere Instanzen durchzuziehen, selbstverständlich mit dem entsprechenden Kostenrisiko. Die Beweislast für die Rechtsmißbräuchlichkeit liegt bei demenigen, der sie für sich geltend macht. Vielleicht möchtest Du ja das Verfahren durchziehen? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 22:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 29.03.2010 23:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 22:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 15:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 12:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 20:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 20:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 02:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.