Notfalls mal bei der Verbraucherzentrale anfragen, ob die beim Ausfüllen der mod.UE helfen können bzw. im Bekanntenkreis umhören, falls man es nicht selber schaffen sollte.
06.12.2009, 14:38
#
1762
mikl
ist meine Annahme richtig, dass ich in meinem Fall, nur die erste Seite der mod.UE aus zu füllen habe?
bei mir gehts ja um des eine Lied 4ever young von Bushnidl.
Die mod.UE ausfüllen auf einen Titel ist einfach. mann beachte nur das im Vordruck eine Firma genannt wir, also "die Firma", die Unterlassungsgläubigerin" genannt.
In meinem Fall bzw, in den vielen Fällen hier iss es der Herr aus B, nachfolgend Unterlassungsgläubiger und später im letzten Blockteil "des Unterlassungsgläubigers" genannt.
Richtig?
und @Angel
wenn im Hauptschreiben in der die dich Abmahnen nur ein Musiktitel drin steht, dann machst auch nur für den die UE. Die ganzen anderen genannten Titel und Alben im Gerichtbeschluss Bielefeld sind dafür da, dass die des streuen können. Für den einen wegen einem Titel, für den anderen ein Album und für den nächsten die Top 100...
Übrigens ist witzig: dein Beschluss hat das selbe Datum nur die Uhrzeit iss bissl früher als meine.
Grüsse
06.12.2009, 14:55
#
1763
Angel
das ist doch alles n Witz oder...........man man man ...ich könnte Wetten bei den andren steht dann auch fast dasselbe drauf
ja ist ok
06.12.2009, 15:04
#
1764
bladeyfocal
Hi,
also ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen die mod. UE wegzuschicken.
Leider habe ich kein eigenes Fax, ich habe jedoch die möglichkeit eins zu verwenden. Meint ihr ich sollte es von einem fremden Fax versenden, oder nur per Einschreiben?
Nicht das ich da noch jemand anderen mitreinzieh dem das Fax gehört.
Hat jemand evtl. schon eine mod. UE für B**** ausgefüllt für nur ein Lied?
Hab es zwar schon gemacht, bin mir jedoch nicht sicher ob das so i.O. ist.
evtl. kann sich jemand per PN melden
Grüsse Bladey
06.12.2009, 15:11
#
1765
constantin
Zitat:
Zitat von bladeyfocal
Leider habe ich kein eigenes Fax, ich habe jedoch die möglichkeit eins zu verwenden. Meint ihr ich sollte es von einem fremden Fax versenden, oder nur per Einschreiben?
Wenn Du morgen zur Post gehst, kannst Du von dort auch Faxen (lassen). Vorteile:
1. Zeuge beim Eintüten
2. Zeuge beim Faxen mit Sendeprotokoll
3. Anonyme Faxnummer
06.12.2009, 16:59
#
1766
acidtunes
Zitat:
Zitat von constantin
3. Anonyme Faxnummer
wofür ne anonyme faxnummer?
also wenn die meinen anzurufen lasse doch, kannst doch wieder auflegen.
und ich denke wenn die deine IP und deine adresse haben, haben die auch deine telefonnummer.
oder irre ich mich jetzt?
06.12.2009, 17:13
#
1767
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von acidtunes
und ich denke wenn die deine IP und deine adresse haben, haben die auch deine telefonnummer.
Aber sicher doch, haben sie die !
06.12.2009, 17:29
#
1768
constantin
Zitat:
Zitat von acidtunes
Wenn Du im Telefonbuch stehst, ist es natürlich kein Problem eine Telefonnummer anhand der Adresse herauszufinden. Übermittelt bekommen sie die Nummer meines Wissens nach aber vom Provider nicht. Anhand der IP läßt sie sich definitiv nicht ableiten.
Die Bemerkung war übrigens speziell auf bladeyfocal gemünzt, der ja kein Fax hat und seine Freunde nicht in die Sache mithineinziehen wollte.
06.12.2009, 17:34
#
1769
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von acidtunes
wofür ne anonyme faxnummer?
also wenn die meinen anzurufen lasse doch, kannst doch wieder auflegen.
Constantin ist eben der Meinung "lieber eine anonyme Faxnummer, als die der Firma" ...weil sicher nicht jeder Abgemahnte ein Faxgerät zu Hause rumstehen hat (wozu auch) und das "pauschale "vorab per Fax"in seiner Firma/Betrieb in der/dem er arbeitet durchführt.
Folglich wird der Arbeitgeber in weitestem Sinne auch mit rein gezogen.
06.12.2009, 17:43
#
1770
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
Constantin ist eben der Meinung "lieber eine anonyme Faxnummer, als die der Firma" ...weil sicher nicht jeder Abgemahnte ein Faxgerät zu Hause rumstehen hat (wozu auch) und das "pauschale "vorab per Fax"in seiner Firma/Betrieb in der/dem er arbeitet durchführt.
Folglich wird der Arbeitgeber in weitestem Sinne auch mit rein gezogen.
Ich finde die These von, "die Firma wird auch mit reingezogen" für übertrieben. Oder glaubt hier jemand daran, dass man ein Faxgerät anhand seiner Faxnummer auch abmahnt ?
06.12.2009, 17:53
#
1771
constantin
Zitat:
Zitat von ulrich
Oder glaubt hier jemand daran, dass man ein Faxgerät anhand seiner Faxnummer auch abmahnt ?
Nee, es geht doch nur um die möglichen nervigen Anrufe, die Du Dir unter gewissen Umständen ersparen könntest. Ich stehe z.B. nicht im Telefonbuch, habe über die Post gefaxt und wurde bislang auch noch nicht telefonisch belästigt. Die haben meine Nummer nicht und dabei soll es auch bleiben, auch wenn ich so einen Anruf schadlos bewältigen könnte. Wer weiß übrigens, mit was die sonst noch so Geld verdienen? Nummern verscherbeln an Call-Center? Wenn die meine Stimme hören wollen, dann müssen wir uns irgendwann schon mal persönlich treffen.
06.12.2009, 18:05
#
1772
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von constantin
Nee, es geht doch nur um die möglichen nervigen Anrufe, die Du Dir unter gewissen Umständen ersparen könntest.
Man möge mir meine Frage verzeihen, aber seit wann kann man mit einem Faxgerät telefonieren ..
06.12.2009, 18:09
#
1773
constantin
Zitat:
Zitat von ulrich
Man möge mir meine Frage verzeihen, aber seit wann kann man mit einem Faxgerät telefonieren ..
Bei meinem altmodischem Equipement habe ich nicht daran gedacht, das auch noch zu erwähnen: Ich habe kein ISDN und faxe von zu Hause über meine Telefonnummer.
06.12.2009, 18:17
#
1774
Angel
FRAGE: Wer alles hat ne Abmahnung im Großbrief mit der Marke von 145 bekommen wo nur ein Stempel drauf is..."Nachträglich entwertet und in der Mitte deutsche Post" <<<< aber der Poststempel ist doch immer mit Datum!!!!
Lg Angel
06.12.2009, 18:34
#
1775
Intruder01
@ steffan ,Angel
macht euch nicht so einen Kopf wegen der Abmahnung und lasst euch kirre
machen immer locker durch die Hose Atmen.
Schickt die UE weg und sammelt die Bettelbriefe ,ihr hab 3 Jahre zeit zum
Zahlen oder auch nicht zahlen .
Macht es genau wie wir alle hier und ihr habt erstmal ruhe .
Intruder
06.12.2009, 18:34
#
1776
steffan
Habe einen großebriefumschlag bekommen zwar mit Briefmarke aber ohne einen Stempel der Deutschen Post !!
06.12.2009, 18:38
#
1777
bladeyfocal
also bei mir ist auch kein Poststempel drauf
06.12.2009, 18:38
#
1778
Angel
Zitat:
Zitat von Intruder01
@ steffan ,Angel
Intruder
na die mod UE kriegen se auf alle Fälle und naja...wenn ich tatsächlich zahlen muß dann sehn se net mehr wie 5 im Monat denn ich bin n sozi Fall da is nix zu holen....
06.12.2009, 18:40
#
1779
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von steffan
Habe einen großebriefumschlag bekommen zwar mit Briefmarke aber ohne einen Stempel der Deutschen Post !!
Die Post hat sicher für solche Großbriefmarken keine Stempel, aber das Wichtigste ist doch das der Brief bei Dir angekommen ist !
06.12.2009, 18:40
#
1780
bladeyfocal
Zitat:
Zitat von Intruder01
@ steffan ,Angel
Intruder
und was genau kann nach den 3 Jahren dann passieren??
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html