| | # 1562 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
herr ra hechler, wo liegt denn der feine unterschied? staendig fuer einen vergleich zu plaedieren, gar zu propagieren, ohne hintergrundwissen ueber den aktuellen sachstand der abmahnung, oder die moeglichkeit eines vergleiches nach kenntnis des aktuellen falles zu empfehlen? | |
|
| | # 1563 |
| Registriert seit: 05.01.2009
| Nur Mießmacherei....................... Neue Erkenntnisse könnte Herr Hechler mal schreiben, aber da gibt es sicherlich keine. Ich höre immer nur Vergleich. Denke mal, dass ich das wenn ich zahlen wöllte, auch selbst aushandeln könnte (spart den Anwalt). Unsere Rapper-Anwälte würden sicherlich auch da einlenken. (meine pers. Meinung) |
|
| | # 1566 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Da haben Sie sicherlich dem Grunde nach Recht. Leider gibt es solche Fälle nur sehr selten. Das ist letztendlich die Entscheidung des Mandanten. Allerdings liegt uns in diesen Fällen eine schriftliche Bestätigung des Mandanten vor, dass wir ihn über die Kosten und Risiken eines Gerichtsprozesses umfassend aufgeklärt haben. Ich sage übrigens jedem Mandanten, der nichts bezahlen will, dass wir dann vor Gericht gehen und einen Musterprozess machen. Leider schreckt hiervor jeder zurück. Mit freundlichen Grüßen Matthias Hechler, M.B.A. Rechtsanwalt
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
| | # 1567 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
herr ra hechler , ich zweifelte nicht daran, dass ihre mandantenaufklaerung nicht tadelllos sei, ich meinte eher die manchmal etwas unvorteilhaften kommentare hier im forum z.b. zum thema, schuldfrage, beschaeftigungsverhaeltnis der user, ect., ohne hintergrundwissen ueber den einzelnen ist ein: "vergleiche jetzt sonst kanns teuer werden" einfach nur zu pauschal und auch nicht gerecht, um diese option als koenigsweg erstrahlen zu lassen. dies hat allerdings nichts mit der arbeit in ihrem buero zu tun, aber ich glaube mich zu erinneren, dass sie hier mal im forum erwaehnten, eh nur mandanten anzunehmen, die vergleichen wollen ...... | |
|
| | # 1568 |
| Registriert seit: 12.07.2008
| Hallo zusammen, Hier bin ich nach über 1 Jahr mal wieder. Bei mir lief es nach demselben Schema: Mod. UE anerkannt, Forderung von schlappen 1005 als Anwaltsgebühr, August 08. Seitdem nichts mehr gehört. Hatte RA eingeschaltet, leider (Gebühr über 300 EUR). Bleibt cool |
|
| | # 1570 |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Hab auch letztes Jahr nen Schreiben von dieser Kanzlei bekommen wegen nem Pulli, der bei ebay verkauft werden sollte.meine Freundin hatte den damals verkaufen wollen und meinen ebay Account benutzt. Ich sollte auch knapp 1200 € zahlen oder nen Abgeltungsbetrag von 250 €. Hab ich natürlich nicht gemacht und nen Anwalt eingeschaltet. nach vielen Briefen hin und her hat mich die oben genannte Kanzlei nun vor gericht gebracht und ich darf am 1X.12.2009 vorm Landgericht Düsseldorf erscheinen. Das komische ist nur, dass ich immer wieder gesagt hab, dass meine Freundin diesen Pullover verkaufen wollte und nicht ich,aber da ich der Inhaber des ebay Accounts bin,müsse ich haften haben die darauf geantwortet.jetzt kam vor ca. 4 Wochen (knapp 1 Jahr nachdem ich abgemahnt wurde) wieder Post von dieser Kanzlei (diesmal aber an meine Freundin adressiert) mit dem Vorwurf, sie hätte diesen Pullover über ebay mit meinem Account verkauft .Das ist ja auch richtig nur soll sie jetzt genau das gleiche zahlen wie ich.Der Brief war derselbe,wie ich ihn vor einem Jahr bekommen hatte.Owohl ich nun schon angezeigt wurde,da ich nicht bezahlt hab und der Verantwortliche sein soll,bekommt sie jetzt denselben Brief indem Sie als Verantwortliche hingestellt wird. Da kann doch irgendwas nicht mit rechten Dingen vor sich gehen. Naja,wir haben diesmal die 250 € erstmal vorsichtshalber bezahlt und werden den Gerichtstermin im Dezember abwarten. Mal schaun, was dabei rauskommt. Fazit für mich ist aber, dass es nur darum geht Geld zu machen. |
|
| | # 1572 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 1574 |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Nee ganz und garnicht.Komme aus der Nähe von Hannover und die ja auch. Als Grund für Düsseldorf wurde angegeben,dass das ebay Angebot von überall aus abrufbar war und man das somit vor jedem Gericht verhandeln könnte.Muss keiner verstehen,aber solang ich die Fahrtkosten erstattet kriege solls mir egal sein.Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden bei so einer Abzocke. Meine Freundin hatte sich auch schon ans Fernsehen gewandt und wir waren sogar an Muttertag mit nem Sat 1 Team vor Bushidos Haustür um ihn zu fragen,was er davon hält.Aber der hat nur rumgealbert und die Polizei gerufen.Sat1 ist schon verständigt über den Gerichtstermin und ich hoffe, dass die dabei sind und das dann wieder ausstrahlen. |
|
| | # 1575 | |
| Registriert seit: 09.02.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 1576 |
| Registriert seit: 07.09.2009
| Hallo, bei mir gibt es eine Neuigkeit. Bisher war der Ablauf so: Anfang September - Abmahnung von Mushido 1205 Am nächsten Werktag mod UE hingeschickt Mitte Sptember - Antwort kam, mod UE anerkannt nun 1405. ...bezahlt wird nicht... So, jetzt kam heute ein Brief reingeflattert von der Staatsanwalt an meine Mutter (gegen Sie ist auch die Abmahnung gerichtet). Allerdings von einer Staatsanwaltschaft aus einer Nachbarstadt (50km von meinem Wohnort entfernt). In diesem steht das das Verfahren wegen Urheberrechtsverletzung eingestellt wird weil kein öffentliches Interesse besteht. ![]() Wie jetzt, welches Verfahren? Das war der erste Brief von der Staatsanwaltschaft bis jetzt. Sind die über die Staatsanwaltschaft an unsere Adresse gekommen? Ich dachte das können die jetzt direkt bei der Telekom abrufen. |
|
| | # 1577 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
- Abmahner erwirkt mit den aufgezeichneten Daten beim zuständigen LG des Providers (Köln für T-Com, Frankenthal für 1&1, usw.) einen Richterbeschluss. - mit diesem Beschluss erfragt der Abmahner im Auftrag des Rechteinhabers die Klarnamen beim Provider auf dem direkten Weg - Serienbrief des Abmahners und fertig ist das Angebot Alles, was jetzt noch läuft, ist eine zivilrechtliche Angelegenheit. Es geht nur noch ums liebe Geld! | |
|
| | # 1578 | |
| Registriert seit: 15.03.2009
| Zitat:
Man muß sich mal auf der Zunge zergehen lassen,daß es hier um einen PULLOVER (und somit indirekt um eine Werbung) für den Künstler geht ... Soll man den Pullover,wenn er nicht mehr paßt,lieber wegschmeissen?? Wundert mich,daß nicht schon Leute abgemahnt wurden,die auf der Straße mit einem solchen Pullover rumlaufen,auf denen dieser "Künstlername" steht.... Spinnt man das weiter,dann dürfte es normal gar keine Flohmärkte mehr geben,weil jedes Teil irgendwie von jemandem gemacht wurde und das jeweilige Teil IMMER irgendwo nen Urheberrecht hat ... Jetzt mal ganz ehrlich - > irgendwann und irgendwo müssen diese Perversitäten doch mal Grenzen haben..... ![]() | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 22:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 29.03.2010 23:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 22:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 15:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 12:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 20:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 20:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 02:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.