Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 20.09.2009, 16:37   # 1521
armer Wurm

hallo!

auch mich hat es am freitag erwischt. als ich nach hause kam, hatte ich eine abmahnung in höhe von 800,00€ im briefkasten. morgen geht die ue per einschreiben raus

gruß, armer wurm
Werbung

Alt 20.09.2009, 16:50   # 1522
Intruder01

Benutzerbild von Intruder01

Du armer wurm
Und halt uns immer schön auf dem Laufenden wies weiter geht.
Mfg
Alt 20.09.2009, 18:05   # 1523
Chrisusi

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Ist dein Schwiegervater Hartz IV Empfänger?
Noch nicht. Er wird derzeit wg/Privatinsolvenz beraten. Fakt ist, dass nun wir als Familie für den Mist (egal ob Klage od. Einigung) aufkommen müssen

Mein Beileid an ALLE ABGEZOCKTEN!
Alt 20.09.2009, 19:24   # 1524
Ansgar

Zitat:
Zitat von Chrisusi Beitrag anzeigen
Noch nicht. Er wird derzeit wg/Privatinsolvenz beraten. Fakt ist, dass nun wir als Familie für den Mist (egal ob Klage od. Einigung) aufkommen müssen
Viel höher werden die Forderungen nicht mehr werden. Daher könnte man die Sache auch "aussitzen." Aber das ist nur meine rechtlich völlig wertlose Meinung.
Alt 21.09.2009, 00:16   # 1525
Scream150

Das sich immer so viele komplett auf den Anwalt verlassen. Auch wenn es 3 Anwälte sind. Das ist denen ihr Mandat und schließlich auch ihr Geld. Wer in ein Autohaus geht und den Verkäufer nach einem guten und zuverlässigen PKW fragt bekommt auch nicht als Antwort "Laufen ist viel gesünder, machen sie doch das!?". Jeder will Geschäfte machen. Klar kann ein Anwalt einiges Regeln. Nur er kann auch keine Garantie einer erneuten Abmahnung geben. Außerdem wo sind denn die vielen Urteile von denen die Anwälte immer reden?? Warum wurden bisher kaum Leute vor Gericht "gezogen"? Ein WLAN-Netz kann geknackt werden (div. Medien berichten es immer wieder), dazu gehört nur ein wenig Übung und eine Software aus dem Netz. Vor allem Leute die in der Stadt wohnen sind hiervon oft betroffen. Das wissen auch die Richter. Klar gibt es meine IP usw. aber auch hier werden Fehler gemacht (Zahlendreher usw.). Nun ist noch der Nachweis zu erbringen, ob die Datei vollständig war oder nur eine Datei mit z.B. Bildern, die den Namen des Albums trug. Dies wäre nur mit der Sicherstellung des PC´s nachweisbar. Also liegt der Beweis nur auf der IP mit der Uhrzeit. Ganz schön dünn. Es kommt sicher auch auf den Richter an. Anwälte machen auch nur Wind. keiner von denen sagt aber, dass auch vor der Verhandlung eine Einigung erziehlt werden kann...
Außerdem geht es bei dem zweiten Schreiben schon nicht mehr um die Strafe sondern die Anwaltskosten!!
Alt 21.09.2009, 17:53   # 1526
gtm

Zitat:
Zitat von Scream150 Beitrag anzeigen
Das sich immer so viele komplett auf den Anwalt verlassen. [...]
Außerdem geht es bei dem zweiten Schreiben schon nicht mehr um die Strafe sondern die Anwaltskosten!!
Kann ein Fachanwalt zumindest auf einen größeren Erfahrungsschatz aufbauen. Die endgültige Entscheidung liegt eben doch noch beim Mandanten.
Und die Anwaltskosten können um einiges teurer werden als ein Vergleich der außergerichtlich erreicht wurde.
Alt 21.09.2009, 18:13   # 1527
Scream150

Klar kann ein Fachanwalt auf Erfahrung bauen. Allerdings nicht so sehr auf unsere Fälle mit unserem Rapperfreund, denn da gibt es nur wenig Urteile und die sind sehr unterschiedlich und gingen unterschiedlich aus. Ein Fachanwalt kann im Moment nur auf eine außergerichtlichen Einigung bauen, denn da gibt es schon viele Erfahrungen. Deshalb sollte derjenige einen Anwalt zu Rate ziehen, der diese Geschichte nicht aussitzen will und schnell eine Lösung herbeiwünscht, dass heißt er zahlt einen Betrag X den der Anwalt aushandelt. Derjenige der es aussitzen will, kann einen Anwalt vor der evtl. Verhandlung nehmen, denn vor einer Verhandlung passiert ja eh nichts! (WICHTIG: Das ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!!)
Es gibt leider nur diese Möglichkeiten:
1. aussitzen und abwarten (mod. UE abgegeben und anerkannt) oder 2. Betrag X zahlen und Frieden finden

Es wäre halt schön, wenn sich die "älteren" Forenbesucher mal wieder melden würden mit ihren bisherigen Erfahrungen. Wie gesagt, meine Frist ist Anfang Januar abgelaufen und bis heute (21.09.2009) absolut nichts!!!
Und was sollte ein Fachanwalt hier für mich tun, außer einen Vergleich?
Alt 21.09.2009, 18:18   # 1528
gtm

Ich bin vollkommen deiner Meinung.
Wollte auch nur sagen, dass ich den Vergleich annehmen werde. Sobald es was neues in meiner Sache gibt die hier hilfreich sein könnte, werde ich mich wieder melden.
Übrigens hat mein Anwalt es eben für durchaus realistisch gehalten, dass eine Klageerhebung durchaus nochmals ein Jahr plus x dauern kann.
Das Geld rennt ja sozusagen nicht weg...
Alt 21.09.2009, 20:22   # 1529
Scream150

gtm-wieviel haste nun (incl. Anwaltskosten) bezahlt? Vor allem was machst du wenn die netten Herren noch einmal etwas von dir wollen? Vielleicht haben sie noch eine Abmahnung für dich?

-----Doppelpost zusammengeführt am 21.9.2009 um 19:38:39-----

Hier eine Info für alle, die zu faul zum lesen des ganzen Forums sind:
Es stammt von tefano und wurde am 13.07.2008 verfasst:
Zitat:
Also Leute...

Dann geb ich auch mal meinen Senf hierzu ab...

Also ich wurde vom Fiedler-Clan vor Gericht gezerrt.
Landgericht Frankfurt.

Die ganze Angelegenheit wurde allerdings vom
Gericht abgeschmettert. Keinen Cent muss
ich bezahlen!
Weder Schadensersatz noch Anwaltskosten.

Laut Angaben meines Anwaltes war ich allerdings
erst der Zweite, bei dem Fiedler und ... diesen
Schritt gemacht haben.

Und beide Male sind sie auf die Schnauze gefallen.
Gar nichts zu machen kann ich aber niemanden raten.

Hätte ich keinen Anwalt gehabt hätte es auch für mich
problematisch werden können, weil Fiedler ganz schön
hinterhältig handelt.

Investiert lieber die 120 Euro für einen Anwalt und habt
dafür mit grosser Wahrscheinlichkeit eure Ruhe.

MfG, Stefan
Alt 21.09.2009, 21:14   # 1530
Intruder01

Hallo bei mir nix neues zu berichten.
Mfg
Alt 21.09.2009, 21:39   # 1531
gtm

Zitat:
gtm-wieviel haste nun (incl. Anwaltskosten) bezahlt? Vor allem was machst du wenn die netten Herren noch einmal etwas von dir wollen? Vielleicht haben sie noch eine Abmahnung für dich?
Also ca. 500€ kostet mich der "Spaß"...
Die Zahlung wird kein Schuldanerkenntnis sein.
Sollte wieder eine Abmahnung hereinflattern werde ich mir überlegen was dann zu tun ist.
Alt 21.09.2009, 22:12   # 1532
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von gtm Beitrag anzeigen
Also ca. 500€ kostet mich der "Spaß"...
Die Zahlung wird kein Schuldanerkenntnis sein.
Sollte wieder eine Abmahnung hereinflattern werde ich mir überlegen was dann zu tun ist.
Wenn ich sowas lese, brennen mir die Augen. Nur mal als Anregung zum Nachdenken:

Zitat:
Wer einmal zahlt, zahlt immer. Vor allem: er zahlt immer mehr. Schutzgelderpressungen beginnen von den Belastungen her eher "sanft". Das bleibt nicht so, die Versklavung der Opfer nimmt zu. Sich herauszulösen aus einer andauernden Erpressungssituation ist schwieriger als ein definitives Nein von Anfang an.
Wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee - Schutzgelderpressung - Sie können etwas dagegen tun!

Alt 22.09.2009, 19:40   # 1533
DoubleA

Hallo zusammen,

hier nun noch mal Info von mir.ZUr Erinnerung: Ich wurde im Juli 08 abgemahnt...nachdem ich die mod. UE geschickt hatte bekam ich neue, höhere Forderung....Nach diesem Schreiben von Fiedler habe ich nun seit mehr als einem Jahr nichts gehört

Gruß!
Alt 22.09.2009, 20:29   # 1534
gtm

1. kennst du meinen Fall nicht
2. ist es mein Geld und
3. meine Entscheidung

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas lese, brennen mir die Augen. Nur mal als Anregung zum Nachdenken:

Alt 22.09.2009, 22:24   # 1535
Intruder01

@ DoubleA Dankeschön

Super toll das man hier mal von älteren fällen erfährt.
Ich hoffe es melden sich noch mehr User wo die Sache schon länger zurück liegt.
Alle Infos sind wichtig für uns.
Mfg Intruder 01
Alt 23.09.2009, 00:53   # 1536
hapeba

Benutzerbild von hapeba

Hallo mitnand,

sorry, wenn ich mich erst jetzt melde, aber die Zeit rennt mir einfach davon.
Zugegebenermaßen melde ich mich eigentlich nur, weil SCREAM150 mich heute mit seiner Mail daran erinnert hat, dass auch ich bzw. mein Sohn vor noch gar nicht so langer Zeit ebenfalls von Bullschido angepisst wurde.
Entschuldigt, aber wenn ich diesen Namen schon höre .....

Kurzer Rückblick:

am 22.Feb.08 bekam mein Sohn einen dicken Einschreibebrief, dessen Inhalt uns tagelang ziemlich beschäftigt hat. Bullschido und seine Adjudanten forderten von meinem Sohn 400€, weil er sich per EMULE 3 von seinen Katzenjammersongs heruntergezogen hat und dabei gescannt wurde. Ich sag´s nochmals, wenn ich diesen Namen höre, dann krieg ich heute noch die Krätze ( jetzt beruhige ich mich erst mal )

So, jetzt geht´s wieder. Ich bin danach glücklicherweise hier im Netzwelt-Forum gelandet und habe mitbekommen, dass noch sehr viele andere Mitbürger(innen) mit dem selben Problem behaftet waren. Ich möchte mich heute nochmals nachträglich beim ALTEN ESEL bedanken, der immer wieder darauf hingewiesen hat, lediglich die abgeänderte Form der mitgeschickten Unterlassungserklärung abzugeben, aber ja nicht zu bezahlen. Wie diese abgeänderte UE aussehen sollte, hatte er ja bereits mehrmals erklärt bzw. sogar bereitgestellt. Schaut nach, es müsste so Ende 2007 gewesen sein.

Mein Sohn hatte das Glück, dass er bis dato nix mehr von dem ....ihr wisst schon gehört hat. ich denke, dass da auch nix mehr kommen wird.
Etwas Gutes hatte die Sache dennoch, EMULE ist vom Rechner meines Sohnes verschwunden und wird auch nicht mehr installiert.

Ich wünsche allen Bullschido-Infizierten, dass diese dumme Geschichte ein ähnliches Happy-End findet wie bei meinem Sohn, ich drücke euch die Daumen.
Eins noch zum Ende hin, schmeißt euere Emulegeraffelsoftware vom Rechner, da draußen gibt es noch so viele andere Bullschidos, die den Hals nicht voll bekommen können.

Gruß
hapeba
Alt 23.09.2009, 01:24   # 1537
Intruder01

Na das sind ja heute nur gute Nachrichten,die man hier liest.
Weiter so
Mfg Intruder01
Alt 23.09.2009, 19:18   # 1538
BinVergebe-w29

Benutzerbild von BinVergebe-w29

Wollte mal wieder ein Wort von mir geben.

Also bis jetzt hat sich nichts mehr gemeldet und ich denke,das Thema ist auch bei mir abgehackt!!!

Übrigends ist dies zum wiederholten Male ein Hilfsforum und kein "Ich mach mich über andere lustig,weil sie bezahlen"-Forum !

Denkt da mal drüber nach!!!

Jede/r entscheidet für seine Person und nach bestem Gewissen was für seinereiner das Beste ist.

Also hört auf euch gegenseitig fertig zu Machen und seit so Tolerant dem Anderen gegenüber.

Wünsche euch das ihr das Thema auch bald vom Tisch habt!!!

G

Alt 23.09.2009, 21:51   # 1539
Intruder01

Hallo BinVergebe-w29
auch dir Danke für deine Info.
Ich bin genau deiner Meinung ,jeder sollte für sich entscheiden welchen weg er geht.
So manch einem denke ich machen die Drohbriefe schon Angst und schüchtern ein ,deshalb zahlen ja auch so viele.
Mfg Intruder 01
Alt 23.09.2009, 22:50   # 1540
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von gtm Beitrag anzeigen
1. kennst du meinen Fall nicht
2. ist es mein Geld und
3. meine Entscheidung

Ich sehe schon: Kollege Wachs versteht sein Handwerk! Thumbs up.
Gut gemacht. Ein Prozess ist nervenaufreibend, kostet einen Urlaubstag, Fahrtkosten und zusätzliche Anwalts- und Gerichtskosten. Und die Chancen, mit einer Nullnummer rauszukommen, sind verschwindend gering.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt

ABMAHNUNG BUSHIDO BINDHARDT FIEDLER ANWALT für Urheberrecht und Filesharing

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.9.2009 um 21:54:49-----

Zitat:

-----Doppelpost zusammengeführt am 21.9.2009 um 19:38:39-----

Hier eine Info für alle, die zu faul zum lesen des ganzen Forums sind:
Es stammt von tefano und wurde am 13.07.2008 verfasst:
Zitat:
Also Leute...

Dann geb ich auch mal meinen Senf hierzu ab...

Also ich wurde vom Fiedler-Clan vor Gericht gezerrt.
Landgericht Frankfurt.

Die ganze Angelegenheit wurde allerdings vom
Gericht abgeschmettert. Keinen Cent muss
ich bezahlen!
Weder Schadensersatz noch Anwaltskosten.

Laut Angaben meines Anwaltes war ich allerdings
erst der Zweite, bei dem Fiedler und ... diesen
Schritt gemacht haben.

Und beide Male sind sie auf die Schnauze gefallen.
Gar nichts zu machen kann ich aber niemanden raten.

Hätte ich keinen Anwalt gehabt hätte es auch für mich
problematisch werden können, weil Fiedler ganz schön
hinterhältig handelt.

Investiert lieber die 120 Euro für einen Anwalt und habt
dafür mit grosser Wahrscheinlichkeit eure Ruhe.

MfG, Stefan

Das ist ein Fake. Das Landgericht ist erst über EUR 5000 zuständig, und soviel sind wohl nicht eingeklagt worden, gelle?

Außerdem: Weshalb Anwaltskosten bezahlen? Im Falle eines Obsiegens bezahlt die Gegenseite sämtliche Kosten! Also Anwaltskosten = 0!

Ein Anwalt kosten bei einer Kostenklage EUR 800 ohne Vergleich ca. EUR 300,00 zzgl. Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld.

Leute, lasst Euch nicht so billig an der Nase herumführen, bei allem Ärger über die Abmahnung.
Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 23:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 30.03.2010 00:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 23:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 16:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 13:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 21:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 21:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 03:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.