| | # 1525 |
| Registriert seit: 05.01.2009
| Außerdem geht es bei dem zweiten Schreiben schon nicht mehr um die Strafe sondern die Anwaltskosten!! |
|
| | # 1526 | |
| Registriert seit: 17.09.2008
| Zitat:
Und die Anwaltskosten können um einiges teurer werden als ein Vergleich der außergerichtlich erreicht wurde. | |
|
| | # 1527 |
| Klar kann ein Fachanwalt auf Erfahrung bauen. Allerdings nicht so sehr auf unsere Fälle mit unserem Rapperfreund, denn da gibt es nur wenig Urteile und die sind sehr unterschiedlich und gingen unterschiedlich aus. Ein Fachanwalt kann im Moment nur auf eine außergerichtlichen Einigung bauen, denn da gibt es schon viele Erfahrungen. Deshalb sollte derjenige einen Anwalt zu Rate ziehen, der diese Geschichte nicht aussitzen will und schnell eine Lösung herbeiwünscht, dass heißt er zahlt einen Betrag X den der Anwalt aushandelt. Derjenige der es aussitzen will, kann einen Anwalt vor der evtl. Verhandlung nehmen, denn vor einer Verhandlung passiert ja eh nichts! (WICHTIG: Das ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!!) Es gibt leider nur diese Möglichkeiten: 1. aussitzen und abwarten (mod. UE abgegeben und anerkannt) oder 2. Betrag X zahlen und Frieden finden Es wäre halt schön, wenn sich die "älteren" Forenbesucher mal wieder melden würden mit ihren bisherigen Erfahrungen. Wie gesagt, meine Frist ist Anfang Januar abgelaufen und bis heute (21.09.2009) absolut nichts!!! Und was sollte ein Fachanwalt hier für mich tun, außer einen Vergleich? |
|
| | # 1528 |
| Ich bin vollkommen deiner Meinung. Wollte auch nur sagen, dass ich den Vergleich annehmen werde. Sobald es was neues in meiner Sache gibt die hier hilfreich sein könnte, werde ich mich wieder melden. Übrigens hat mein Anwalt es eben für durchaus realistisch gehalten, dass eine Klageerhebung durchaus nochmals ein Jahr plus x dauern kann. Das Geld rennt ja sozusagen nicht weg... |
|
| | # 1529 |
| gtm-wieviel haste nun (incl. Anwaltskosten) bezahlt? Vor allem was machst du wenn die netten Herren noch einmal etwas von dir wollen? Vielleicht haben sie noch eine Abmahnung für dich? -----Doppelpost zusammengeführt am 21.9.2009 um 19:38:39----- Hier eine Info für alle, die zu faul zum lesen des ganzen Forums sind: Es stammt von tefano und wurde am 13.07.2008 verfasst: Zitat: Also Leute... Dann geb ich auch mal meinen Senf hierzu ab... Also ich wurde vom Fiedler-Clan vor Gericht gezerrt. Landgericht Frankfurt. Die ganze Angelegenheit wurde allerdings vom Gericht abgeschmettert. Keinen Cent muss ich bezahlen! Weder Schadensersatz noch Anwaltskosten. Laut Angaben meines Anwaltes war ich allerdings erst der Zweite, bei dem Fiedler und ... diesen Schritt gemacht haben. Und beide Male sind sie auf die Schnauze gefallen. Gar nichts zu machen kann ich aber niemanden raten. Hätte ich keinen Anwalt gehabt hätte es auch für mich problematisch werden können, weil Fiedler ganz schön hinterhältig handelt. Investiert lieber die 120 Euro für einen Anwalt und habt dafür mit grosser Wahrscheinlichkeit eure Ruhe. MfG, Stefan |
|
| | # 1531 | |
| Zitat:
Die Zahlung wird kein Schuldanerkenntnis sein. Sollte wieder eine Abmahnung hereinflattern werde ich mir überlegen was dann zu tun ist. | |
|
| | # 1532 | ||
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 1533 |
| Registriert seit: 03.07.2008
| Hallo zusammen, hier nun noch mal Info von mir.ZUr Erinnerung: Ich wurde im Juli 08 abgemahnt...nachdem ich die mod. UE geschickt hatte bekam ich neue, höhere Forderung....Nach diesem Schreiben von Fiedler habe ich nun seit mehr als einem Jahr nichts gehört Gruß! |
|
| | # 1536 |
| Registriert seit: 01.03.2008
| Hallo mitnand, sorry, wenn ich mich erst jetzt melde, aber die Zeit rennt mir einfach davon. Zugegebenermaßen melde ich mich eigentlich nur, weil SCREAM150 mich heute mit seiner Mail daran erinnert hat, dass auch ich bzw. mein Sohn vor noch gar nicht so langer Zeit ebenfalls von Bullschido angepisst wurde. Entschuldigt, aber wenn ich diesen Namen schon höre ..... Kurzer Rückblick: am 22.Feb.08 bekam mein Sohn einen dicken Einschreibebrief, dessen Inhalt uns tagelang ziemlich beschäftigt hat. Bullschido und seine Adjudanten forderten von meinem Sohn 400, weil er sich per EMULE 3 von seinen Katzenjammersongs heruntergezogen hat und dabei gescannt wurde. Ich sag´s nochmals, wenn ich diesen Namen höre, dann krieg ich heute noch die Krätze ( jetzt beruhige ich mich erst mal ) So, jetzt geht´s wieder. Ich bin danach glücklicherweise hier im Netzwelt-Forum gelandet und habe mitbekommen, dass noch sehr viele andere Mitbürger(innen) mit dem selben Problem behaftet waren. Ich möchte mich heute nochmals nachträglich beim ALTEN ESEL bedanken, der immer wieder darauf hingewiesen hat, lediglich die abgeänderte Form der mitgeschickten Unterlassungserklärung abzugeben, aber ja nicht zu bezahlen. Wie diese abgeänderte UE aussehen sollte, hatte er ja bereits mehrmals erklärt bzw. sogar bereitgestellt. Schaut nach, es müsste so Ende 2007 gewesen sein. Mein Sohn hatte das Glück, dass er bis dato nix mehr von dem ....ihr wisst schon gehört hat. ich denke, dass da auch nix mehr kommen wird. Etwas Gutes hatte die Sache dennoch, EMULE ist vom Rechner meines Sohnes verschwunden und wird auch nicht mehr installiert. Ich wünsche allen Bullschido-Infizierten, dass diese dumme Geschichte ein ähnliches Happy-End findet wie bei meinem Sohn, ich drücke euch die Daumen. Eins noch zum Ende hin, schmeißt euere Emulegeraffelsoftware vom Rechner, da draußen gibt es noch so viele andere Bullschidos, die den Hals nicht voll bekommen können. ![]() Gruß hapeba |
|
| | # 1538 |
| Registriert seit: 11.10.2007
| Also bis jetzt hat sich nichts mehr gemeldet und ich denke,das Thema ist auch bei mir abgehackt!!! ![]() Übrigends ist dies zum wiederholten Male ein Hilfsforum und kein "Ich mach mich über andere lustig,weil sie bezahlen"-Forum ! Denkt da mal drüber nach!!! Jede/r entscheidet für seine Person und nach bestem Gewissen was für seinereiner das Beste ist. Also hört auf euch gegenseitig fertig zu Machen und seit so Tolerant dem Anderen gegenüber. Wünsche euch das ihr das Thema auch bald vom Tisch habt!!! G |
|
| | # 1539 |
| Registriert seit: 16.08.2009
| Hallo BinVergebe-w29 auch dir Danke für deine Info. Ich bin genau deiner Meinung ,jeder sollte für sich entscheiden welchen weg er geht. So manch einem denke ich machen die Drohbriefe schon Angst und schüchtern ein ,deshalb zahlen ja auch so viele. Mfg Intruder 01 |
|
| | # 1540 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Ich sehe schon: Kollege Wachs versteht sein Handwerk! Thumbs up. Gut gemacht. Ein Prozess ist nervenaufreibend, kostet einen Urlaubstag, Fahrtkosten und zusätzliche Anwalts- und Gerichtskosten. Und die Chancen, mit einer Nullnummer rauszukommen, sind verschwindend gering. Mit freundlichen Grüßen Matthias Hechler, M.B.A. Rechtsanwalt ABMAHNUNG BUSHIDO BINDHARDT FIEDLER ANWALT für Urheberrecht und Filesharing -----Doppelpost zusammengeführt am 23.9.2009 um 21:54:49----- Zitat:
Das ist ein Fake. Das Landgericht ist erst über EUR 5000 zuständig, und soviel sind wohl nicht eingeklagt worden, gelle? Außerdem: Weshalb Anwaltskosten bezahlen? Im Falle eines Obsiegens bezahlt die Gegenseite sämtliche Kosten! Also Anwaltskosten = 0! Ein Anwalt kosten bei einer Kostenklage EUR 800 ohne Vergleich ca. EUR 300,00 zzgl. Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld. Leute, lasst Euch nicht so billig an der Nase herumführen, bei allem Ärger über die Abmahnung.
__________________ http://www.anwaltskanzlei-hechler.de...chtsanwalt.php --------------------------------------------------------------- | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 23:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 30.03.2010 00:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 23:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 16:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 13:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 21:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 21:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 03:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.