Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 21.08.2009, 12:13   # 1381
Ansgar

@Trish:

Nicht jede/r hat die Nerven eine solche Sache auszusitzen. Dabei passiert aber nach Abgabe einer modUE erst einmal nichts. Gut, es mögen weitere Bettelbriefe mit höheren Forderungen und Drohgebärden kommen. Die kann man getrost ignorieren. Für den eher seltenen Fall, dass man verklagt wird, holt man sich einen RA, der dann entweder die Sache bis zum bitteren Ende auskämpft oder man schließt vor Gericht einen Vergleich. Denn ein Gericht muss gesetzlich erst einmal genau darauf hinarbeiten. Ob ein vorgerichtlicher Vergleich dann billiger geworden wäre, lasse ich jetzt dahingestellt.

Wenn du aber das Forum verfolgst, die diversen Ungereimtheiten, welche die sogenannten Antipiraten immer unglaubwürdiger erscheinen lassen, den Prozess, den eine Frau mit Hilfe von Dr. Wachs durchzieht, dann sehe ich einen ersten Hoffnungsschimmer am Horizont. Vielleicht nicht für zukünftige Abgemahnte, aber für alle die, die nun „Opfer“ des Abmahnwahns geworden sind. Denn momentan haben die „Antis“ außer viel heißer Luft nichts in der Hand. Höchstens einige Fäden, mit denen sie die Abgemahnten wie Marionetten tanzen lassen wollen. Man nehme ein Messer und schneide diese Fäden durch. Punkt.
Werbung

Alt 21.08.2009, 14:05   # 1382
munga

Ich halts nicht aus:kruecken:
70 Seiten wegen so einem Schrott?
Wenn die 5000 Abmahnungen jährlich verschicken und nur 1000 so blöde sind und bezahlen.. Eine Million gibt mehrere neue Porsche. Damit arbeiten die. Ich meine wenn man den Beispielen meine Vorschreiber folgt wird nie wieder was kommen, niemals.
Grüßle
Alt 21.08.2009, 14:10   # 1383
Ansgar

Zitat:
Zitat von munga Beitrag anzeigen
Wenn die 5000 Abmahnungen jährlich verschicken und nur 1000 so blöde sind und bezahlen.. Eine Million gibt mehrere neue Porsche. Damit arbeiten die. Ich meine wenn man den Beispielen meine Vorschreiber folgt wird nie wieder was kommen, niemals.
Grüßle
Bis zu 70 % der Abgemahnten zahlen ohne murren. Diese Zahl hat mir ein befreudeter Anwalt genannt. Vielleicht ist die Dunkelziffer noch weitaus höher.
Alt 21.08.2009, 14:22   # 1384
Trish

ich hab schiss, dass das mehr wird, wenn ich nicht zahle, und am Ende wird es teurer und ich ärgere mich, dass ich nicht von Anfang an bezahlt habe. Oder zumindest n Anwalt aufgesucht habe. Aber andererseits ist es vielleicht Blödsinn n Anwalt aufzusuchen um von dem ne UE zu bekommen, die gibt´s ja hier schon zum Download. ..... uff schwere Entscheidung, ich weiß echt nicht, was ich tun soll.
Alt 21.08.2009, 14:23   # 1385
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Bis zu 70 % der Abgemahnten zahlen ohne murren. Diese Zahl hat mir ein befreudeter Anwalt genannt.
Na wenn das bei seinen Mandanten so ist - eine andere Grundlage kann er ja nicht haben - dann Prost Mahlzeit.
Egal, die genauen Zahlen werden wir sowieso nie erfahren. Eines steht jedoch fest, dass die Zahlungswilligkeit stark von den Forderungen abhängen. So zahlen Auffi's 112-EUR-Ald1-Forderungen mehr Abgemahnte. als die Beträge von N&L, die für einige Werke jeseits der 1000er Marke liegen. Sicher haben sich die Abmahner bereits auch darüber Gedanken gemacht und haben mit 450 EUR den Grenzbereich getroffen.

Zurück zur Dunkelziffer. Ausgehend von der Statistik, in der nur bestätigte Angaben sind, gibt es noch eine interne Übersicht. Darin sind alle die enthalten, die sich nach einer Abmahnung und einer Entscheidung - auch wenn es darüber wohl kaum noch zu diskutieren gilt - die mod. UE abzuschicken, nicht mehr gemeldet haben. Auch dann nicht, wenn zeitlich vergleichbare User, die definitiv nicht zahlten, von einem zweiten Schreiben berichten.
Nach dieser internen Übersicht, kann ich die 70% von oben glücklicherweise als Obergrenze werten.
Anderenfalls machen wir etwas falsch.
Alt 21.08.2009, 14:33   # 1386
Ansgar

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, was die 70 % betraf. Mein Fehler. Bei dieser Zahl sprach / meinte ich nicht die von N+L Abgemahnten. Es war eine allgemeine Aussage, die für alle Abmahnungen galt. Ich schreibe bewusst "galt", da sich die Zahl vermutlich nach unten korrigieren wird. Und wenn ich dazu beitragen kann weiteren Abgemahnten Geld zu ersparen, dann werde ich das mit Freuden tun.

Zehn kleine Negerlein, die zahlten an den RA ... Einer las das Forum hier, da waren's nur noch neun.
Alt 21.08.2009, 14:46   # 1387
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Trish Beitrag anzeigen
ich hab schiss,
Das ist, dass was man erreichen will, bis es dann zur Zahlung kommt, ist es nicht mehr weit.
Warum schiss, Dir reißt doch keiner den Kopf ab.

Zitat:
uff schwere Entscheidung, ich weiß echt nicht, was ich tun soll.
Diese Deine Entscheidung wird Dir hier wohl keiner abnehmen, auch ich nicht. Selbst ist der Mann/Frau!
Alt 21.08.2009, 15:02   # 1388
Ansgar

Zitat:
... ich weiß echt nicht, was ich tun soll.
Drucker einschalten, modUE ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, optional in Gegenwart eines Zeugen in einen Umschlag stecken, zur Post gehen und den Brief als Einschreiben mit Rückschein versenden. Kostet 4,40 €.
Alt 21.08.2009, 15:49   # 1389
Trish

hat denn schon mal irgendeiner von euch gar nicht auf die Abmahnung reagiert?
Alt 21.08.2009, 15:51   # 1390
Scream150

Wovor hast du Angst Trish?? Was soll passieren?? Du solltest dich lieber fragen, was passiert wenn du zahlst?! Vielleicht schicken unsere Lieblingsanwälte noch eine Abmahnung an dich, da du es ihnen ja leicht machst. Keiner kann dir darauf einen Rat geben. Du musst dich selbst für den "richtigen" Weg entscheiden. Ich habe es dank diesem Forum getan!
Ich sitze die Sache aus, denn ich habe nichts getan!! Meine 2te Frist ist im Januar abgelaufen und bis heute ist nichts passiert.

Gar nicht reagieren ist der schlechteste Weg!! Mod.UE hinschicken - unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 21.08.2009, 16:42   # 1391
papierschaufel1

Hallo,

hat sich von euch mal einer die Mühe gemacht und nachgesehen was unter der angegebenen Adresse in Berlin zu finden ist? u.a. ein Bordell finde ich da schon merkwürdig.oder?

Naja,
habe auch heute so einen Brief bekommen und natürlich werde ich keinen müden Cent zahlen. Jedoch die modUE werde ich abschicken.
Nachdem ich jetzt seit 6 Stunden hier sitze und lese.
Vonmir wollen die sogar 1100€ für ein Album, die spinnen die....
Alt 21.08.2009, 16:46   # 1392
Ansgar

Zitat:
Zitat von papierschaufel1 Beitrag anzeigen
... u.a. ein Bordell finde ich da schon merkwürdig.oder?
So etwas nennt man gute Nachbarschaft.
Alt 21.08.2009, 17:07   # 1393
papierschaufel1

damit dürfte dann auch dei Geldnt geklärt sein...
Alt 22.08.2009, 01:11   # 1394
Snake88

hallooo zusammen...
ich hab heut auch nen brief der "netten" herren gekriegt und gedacht mich trifft der schlag.Internet anschluss läuft über meine mutter....sie ist dann direkt zu nem befreundeten anwalt (leider hat der überhaupt keine ahnung auf diesem gebiet aber kennt andere RA) daher hat sich die aufregung größtenteils wieder gelegt...durch zufall bin ich dann auf das alles im netz aufmerksam geworde..zum glück!!
werd morgen mit meiner mum die mod.ue machen, abschicken und dann mal schauen was passiert...bei uns liegt die forderung bei 800€ für das album bushido- heavy metall live oder so...
ich hoff einfach das nach der mod.ue und diesem weiteren schreiben wovon die meisten hier schreiben nichts mehr passiert.ist einer dabei, der letztendlich wirklich vor gericht gelandet ist???
Greetz Snake
Alt 22.08.2009, 01:34   # 1395
Intruder01

Benutzerbild von Intruder01

Ich sag nur UE abschicken und die füsse stillhalten und warten.
Alle Briefe die ihr bekommt schön wegheften und in die Schublade damit.
Und vorallen dingen uns immer schön auf dem Laufenden halten wenns was neues gibt.
Mfg
Alt 22.08.2009, 01:40   # 1396
Snake88

meine mutter will trotzdem am montag den anwalt anrufen...aber ich denke mal der wird auch sagen das die mod. ue abgeschickt werden muss oder?
was mich aber im moment auch ziemlich interessiert...mein bruder hat dieses besagte album runtergeladen, aber woran erkennt man bzw wie verhindert man das es zum upload freigegeben wird denn ich denke mal das die meisten die so nen brief bekommen haben auch irgendwas runtergeladen haben oder?
Alt 22.08.2009, 01:41   # 1397
Flesh_Storm
Gastposter

@Snake88,

deine Mutter wird die mod UE unterschreiben und dann tütet ihr sie ein
und sie geht per Einschreiben und Rückschein auf reisen.

Was mich so aufregt, an diesem Muschido, ist, dass er selbst keine Musik machen kann und dann Reklame für sein schwules Gerülpse mit dem urheberrechtlich geschütztem Wordlaut: "Heavy Metal" macht.

Ich bin seit Dekaden eisenharter Metal-Fan, und jetzt muss ich mich von so einer Tunte beleidigen lassen, die den Sammelbegriff für meine geliebte Musik....für seine Fickgeräusche missbraucht.

Muschido, lass Dir sagen, falls ich Dir einmal begegnen sollte, ist das Dein
Untergang ! Ich werde sehr viele Gummischläuche mitbringen, ganz genau so, wie in dem Film: Sin City !

Gruß

Flesh_Storm
Alt 22.08.2009, 01:46   # 1398
Snake88

@ Flesh_Storm: dann schau dir mal das video an bei youtube mittlerweile find ich muschido *lach* einfach nur noch erbärmlich....ich muss zugeben, ich find einige texte von ihm bzw die er als seine ausgibt wie auch immer nicht schlecht....aber so wirklich mein fall ist auch eher ne andere musik richtung
ich werd die ue morgen ausdrucken, mit meiner mum alles feddisch machen....und wenn mir das zu blöd mit dem typ wird fahr ich auch nach berlin und besuch den
Alt 22.08.2009, 01:50   # 1399
Intruder01

Benutzerbild von Intruder01

Bin dabei auf nach Berlin,aber vorher noch nen Abstecher zu den Anwälten.
Mfg
Alt 22.08.2009, 01:54   # 1400
Snake88

ich hab eben nur dieses video bei youtube gesehn, von aktenzeichen oder so...der hat schon vor ner frau angst und sagt nix...wie der wohl auf soviele, zurecht wütende leute reagieren wird...
ich find echt das man da irgendwas machen sollte, das so einer überhaupt noch seine platten verkauft ist echt ne schande
Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 23:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 30.03.2010 00:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 23:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 16:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 13:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 21:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 21:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 03:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.