Bei mir ist die Sache nun abgehandelt. Die modifizierte UE wurde akzeptiert und mit den 400 sind wir aus der Sache nun endlich raus, bis auf die Tatsache dass wir nun 'ne Zeit lang nicht mehr mit sowas auffallen dürfen. Aber ich glaube, den Esel werde ich schon aus Prinzip in Zukunft nicht mehr nutzen.
28.11.2007, 22:36
#
123
Alter Esel
Zitat:
Zitat von herrdes
...meinst du, ich könnte die UE noch nachreichen?
Warum nicht?
Die Einstweilige Verfügung wird häufig mit einer bestehenden Eilbedürftigkeit begründet, da ja Gefahr im Verzug ist, wenn der Upload nicht schnell unterbunden wird.
Niemand weiß aber ohne Akteneinsicht, seit wann die Gegenseite bereits Deine Adresse kennt.
Mir selbst wurde mit Abmahnung im Februar ein Upload vom Juli des Vorjahres vorgeworfen, weshalb ich zunächst eine EV wegen der langen Dauer ausgeschlossen habe.
Damals lautete auch noch die überwiegende Empfehlung: IGNORIEREN.
Im Sommer wurden jedoch einige "werbewirksame" EV-Entscheidungen auf den Seiten der Abmahner veröffentlicht.
Infolge der daraus resultierenden EV-Panik habe ich dann nachträglich noch eine angepasste UE nachgereicht.
Sicher ist sicher und man mindert das Kostenrisiko.
Zitat:
Zitat von the black mole
Aber ich glaube, den Esel werde ich schon aus Prinzip in Zukunft nicht mehr nutzen.
Seit meinem letzten Strafzettel lasse ich auch mein Auto stehen.
Böses, böses Auto...es ist einfach immer zu schnell gefahren.
29.11.2007, 01:10
#
124
diesel75
@Alter-Esel
gruss an Steffen die liste von den deutschrapper is länger geworden und ein anwalt ist dazu gekommen.
mfg diesel75
29.11.2007, 18:05
#
125
BinVergebe-w29
Seit meinem letzten Strafzettel lasse ich auch mein Auto stehen.
Böses, böses Auto...es ist einfach immer zu schnell gefahren. [/QUOTE]
der spruch ist cool!!!
06.12.2007, 14:19
#
126
golfer-1987
hi
hat irgendjemand auch nicht auf den 2 brief (mit der forderung von 851,..) geantwortet???
wenn ja was ist dann passiert???
mfg
06.12.2007, 19:26
#
127
Neo86
Gastposter
Hi bin auch so ein opfer! habe genau den selben brief gekriegt sollte 200 euro zahlen!habe net reagiert und jetzt kam ein zweiter brief mit knapp 900 euro!Darf jetzt auch zur Polizei von wegen verstoß gegen das Markenschutzgesetz! also die kanzlei gibt es wirklich!aber man wird oft gewarnt nicht zu zahlen weil das blos geld macherei sein soll! wie hast du reagiert???bitte antworte
07.12.2007, 13:32
#
128
golfer-1987
ich habe auch nicht reagiert auf den ersten brief !!!
dann kam eine vorladung der polizei und ich wurde nervös bin dann zum anwalt der hat gesagt es würde um den gleichen fall gehen!!
er hat auch gesagt wir sollten nicht zahlen und die sache aussitzen!!!
und jetzt warten wir auf akteneinsicht!!!
und ich würde gerne mal erfahren ob irgendjemand mal nicht auf den 2 brief reagiert hat und was dann passiert ist!!!
08.12.2007, 07:54
#
129
ErDi123
Ich hab auf den zweiten Brief nicht mehr reagiert, auf den ersten Brief hab ich mit der mod. UE reagiert, darauf kam Antwort das ich dennoch zahlen möge und ich habe die Frist verstreichen lassen und auch keinen Schriftsatz mehr verfasst, herrscht jetzt seit ca. 3 Wochen funkstille.
09.12.2007, 18:35
#
130
Heike63
Hallo,
wir haben eine abgeändere EU verschickt und 400,-- in Raten
vereinbart, was ich leider schon bereue die ersten 100,-- bezahlt
zu haben.
Kann ich jetzt überhaupt noch zurück und die folgenden Beträge
einfach nicht bezahlen?
Oder sollte ich ein schreiben zuschicken, das ich handfeste Beweise
brauche und anschließend den Rest bezahle?
LG
Heike
21.12.2007, 23:06
#
131
SilentKill
Gastposter
Hallo @all
Ojeee was ich hier so lese is ja teilweise schlimm.
Da verhalten sich einige echt wie das Kaninchen vor der Schlange!
Jeder der freiwillig an Fiedler und Konsorten bezahlt hat ist selber Schuld.
Und selbst WENN ihr sagt: "ich bin ja schuldig, also zahl ich lieber.." ist doch totaler Blödsinn.
Man gibt NIEMALS einfach so etwas zu, das mal vornweg, es wird also diesen unseriösen
Abmahn-Anwälten kaum möglich sein, zu beweisen, bei gegenteiliger Aussage
von euch, das ihr irgendwas illegales getan habt.
Dazu müssten letzlich auch Beweise, sprich euer PC sichergestellt werden,
auf welchem sich dann die betreffenden Dateien befinden müssten.
Und es glaubt ja wohl im Ernst niemand, dass eine Staatsanwaltschaft,
wegen einer (1) Musikdatei auch nur 1 Finger diesbezüglich rührt und ne
Haussuchung anordnet. löl
Aber genau auf die Unsicherheit die durch die Drohbriefe aufkommt, bauen doch diese Anwälte.
Die bauen drauf, dass man ganz schnell den Schwanz einzieht und sich sagt:
ach neee ich bezahl lieber die 400 und geb ne UE ab, dann hab ich meine Ruhe.
Tja leicht verdientes Geld würde ich mal sagen, da stimme ich "alter Esel" voll
zu UND keine Garantie, das danach wirklich Ruhe ist, wieso auch, ihr habt ja
gestanden, da bleibt son Anwalt auch zukünftig dran, der will ja zu seinen
neuen Porsche, bald auch nochn Ferrari von eurem Geld fahren.
Erklärt euch meinetwegen, dass ihr nix getan habt, gebt ne mod. UE ab,
aber zahlt um Himmels Willen kein Geld!
Schöne eigene Anwälte, die einem raten zu bezahlen, die kennen sich wohl
gar nicht aus.
Beweislage kann auch nicht mehr gerichtlich eindeutig geklärt werden,
da der Provider, ja das sog. Einwahlprotokoll, des bessagten IP-Zeitpunktes
nicht mehr aufbewahrt, somit keine Prüfung der Richtigkeit mehr möglich
ist und kein Richter daraufhin ein Urteil zu euren Ungunsten treffen wird.
(sollte es jemals zu nem Gerichtsverfahren kommen, was aber mehr als
unwahrscheinlich ist)
Greetz und lasst euch nur nich die Feiertage vermiessen
08.01.2008, 13:26
#
132
marcel2005
Gastposter
ich habe heut auch son schreiben erhalten ich soll am 15.9.2007
datei Bushido alles verloren runtergelden ahben die wollen 400€ von mir
die vollmacht wurde unterzeichnet am 4.1.2008 was soll ich tun mfg bitte um hilfe!!!
08.01.2008, 20:29
#
133
Danny1980
Gastposter
Guten Abend zusammen ,
so nun bin auch ich dran . Habe heute am 08.1.2008 auch einen Brief von der besagten Kannzlei bekommen , dass ich am 08.09.2007 ein Lied von Bushido zum Download bereit gestellt hätte .Zu Zahlen 400 Euro und UE ausfüllen .
Ich habe den ganzen Thread mit Begeisterung verfolgt und gemerkt wieviele Menschen betroffen sind . Meine Frage :
kann mir jemand sagen wie es denn mit der Inanspruchnahme des Anwalts
RA Wachs ausgegangen ist???
Der Anwalt wurde hier schon zahlreich erwähnt.
Ich bin eigentlich nicht bereit diesen Geiern mein Geld in den Rachen zu stecken .
Aber werde natürlich auch nur was unternehmen wenn ich mir sicher auf Erfolg bin. (wegen der Rechtschutz die ja nicht aufkommt)
Hat sich eigentlich bei den Leuten die einfach nicht reagiert haben irgendwas getan bis dato?? Ist ja schon etwas her bei vielen von euch .
Für Antwort wäre ich sehr dankbar .
08.01.2008, 20:42
#
134
t-q
Gastposter
ich hab diesen brief von fiedler auch bekommen....
so wie es mr. "esel" sagt werde ich weder zahlen oder mich melden oder so ein UE abschicken...
make no stress, make love
08.01.2008, 21:06
#
135
verletzter62
ich habe heute auch so einen brief bekommen, dass ich ebenfalls am 15.09.2007 das lied schmetterling um XXXX heruntergeladen hätte. auch 400 euro zu zahlen und UE abzuschicken. mein sohn ist 23 jahre alt ist aber schwer behindert. (100% geistig behindert). eines der einzigen dinge die er tut ist computer spielen und im internet zu surfen. wie hätte ich kontrollieren können dass er nicht zufällig das lied heruntergeladen hat? Er schreibt fast alles was er schreiben kann und hört oder lesen kann als suchwort i.wo im inet hin. bin ich für sowas verantwortlich?!! bitte um antwort...
09.01.2008, 02:14
#
136
quarrelsome
Hallo erstmal,
bei uns kam gestern der Brief (08.01.0
Wir hätten am 16.09.2007 um XXXXX das Lied "Reich mir nicht Deine Hand" des lieben Herrn Anis Mohamed Ferchichi zum Download angeboten.
Zahlen definitiv nicht. Habe heute Termin beim Anwalt.
Mir fehlen die Worte. Unsere Gesellschaft hat zum Glück keine anderen Probleme. Scheinbar verdient bushido mit dem Verkauf seiner Platten kein Geld, so dass er auf diese Art und Weise versuchen muss, etwas Kohle zu bekommen.
Für mich ist es dummfang. Abzocke. Eines unserer gesellschaftlichen Spielchen. Was ist das nur für ein sinnloses Land?!
Habe gute Beziehungen zur Telekom, mal sehen was der Anwalt sagt, werde dann wieder hier posten.
Wenn die Daten nicht mehr gespeichert sind, werde ich definitiv nicht bezahlen. Hab noch einen interessanten Link:
auch wir haben gestern einen Brief von Fiedler & Co. erhalten.
Hab nun hier im Schnelldurchlauf mal alles nachgelesen und bin wirklich unschlüssig wie ich handeln soll.
Werde jedoch nicht überstürzt handeln! Dies ist schon mal gewiß!
Was mich auch sehr interessieren würde, ist der weitere Ablauf mit dem RA Dr. Wachs, wäre echt schön, wenn hier nochmals jemand berichten würde!
LG
Alexa
09.01.2008, 11:04
#
138
quarrelsome
War heute beim RA --> Fiedler&Co müssen schon zweifelsfrei nachweisen, wer den Song wirklich zur Verfügung gestellt hat.
Er macht ein Schreiben fertig, dass zweifelsfrei nachgewiesen werden muss, wer den Download begangen hat und das die RA-Gebühren für eine Massenabmahnung deutlich überzogen sind. Sein Tipp ist so oder GAR NICHT zu reagieren.
Werde das Schreiben später noch hier einstellen.
keine Unterlassungserklärung abgeben!!!!
Nicht verunsichern lassen. Die besagten Bushido-Stücke sind für 1,29€ bei Musicload zu laden --> das ist der Streitwert
bei YouTube bekommt man viele ganz umsonst!!!!
Nachdem hier oft der Name Dr. Wachs genannt wird, aber niemand sagt wie es ausging. Geb ich mal mein Senf dazu. Dr. Wachs vertritt meinen Vater. Ich habe damals bei dem einfach mal angerufen , weil der so viel empfohlen wird. Ich fand ganz gut was er gesagt hat und das Gespräch war umsonst. War echt ein nettes Gespräch.
Mein Vater hat den dann engagierrt. Herr Wachs hat Fiedler dann 200,00 angeboten um die Sache aus der Welt zu schaffen. Fiedler hat abgelehnt. Dann hat Herr Wachs gesagt, er soll doch klagen. Seitdem ist Funkstille . Von uns kriegen die nichts.
Tja also von mir gibts nen dicken Daumen hoch für Herrn Dr Wachs.
09.01.2008, 22:30
#
140
quincy14
Gastposter
Hallo zusammen!
Wir haben gestern auch diesen Brief von Fiedler&Co.bekommen und sollen diese 400,- zahlen und die UE zurückschicken.
Habt Ihr dieses Schreiben per Einschreiben bekommen?Bei uns kam es als ganz normale Post und wenn wir jetzt nicht reagieren müßten die doch theoretisch erst mal mahnen.Wir wollten so tun als hätten wir nie ein Schreiben erhalten.Hab gelesen,daß andere direkt das nächste Schreiben mit einer höheren Forderung bekommen haben.Bin wirklich verunsichert was wir tun sollen.
Was bedeutet diese abgeänderte oder modifizierte UE?
Danke im Vorraus für Antworten
quincy14
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html