| | # 1362 |
| Gastposter | Hallo, das Karussell dreht sich immer weiter! Heute bekamm ich auch eine Abmahnung!!! Ich habe bei eBay, bei einer CD Auktion mit dem Namen des Gangster-Rappers Jetzt soll ich 300 blechen. Gegenstandswert: 50.000. RVG: 1379,80. Hab' natürlich nicht gewusst, dass es sich um eine Marke handelt!!! Was soll ich den jetzt machen??? Habe ich Ruhe, wenn die 300 bleche oder kommen dann noch später die 1379,80 auf mich zu??? Bitte um Rat!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() thx |
|
| | # 1363 |
| Registriert seit: 17.09.2008
| Hallo, ich habe zwischenzeitlich Post von meinem Anwalt bekommen. Er hat den Vorschlag eines Vergleichs über 300 erhalten. Zusaetzlich erhielt ich 'rechtliche Hinweise' welche ich unterschreiben soll. Dabei geht es darum, dass mir empfohlen wird den Anschluss umzuschreiben, mein WLAN zu sichern etc. Das ist ja ganz nett aber warum sollte ich sowas unterschreiben? Ansonsten ist die genrelle Frage: Vergleich annehmen, Preis weiter drücken oder auf stur stellen? Mein Anwalt meinte dass die BGH Rechtssprechung den Anschlussinhaber in Zukunft noch staerker in Haft nehmen will. Gibt es dazu aktuelle Tendenzen? İch dachte, dass es eher 'ruhiger' werden soll?! Wie schaetzt ihr das ein? İch bin hin und hergerissen den Vergleich anzunehmen, da ich sowieso schon die Anwaltskosten habe und mit den 300 noch milde herauskommen würde. Zudem will mein Anwalt ein Schreiben formulieren in welchem stehen soll, dass die Zahlung kein Schuldeingestaendnis darstellt. Für eure Einschaetzung bin ich schon jetzt dankbar! |
|
| | # 1364 |
| Registriert seit: 17.08.2009
| Hi mein Name ist Jacqueline, also ich bin auch so eine Betroffene nur das ich allerdings ein TShirt von Bulshido versteigern wollte.(wusste nicht das Bushido geschützte Marke ist)Ich möchte dazu sagen das es ist nie verkauft wurde, da Ebay es vorher entfernt hatte.Jetzt kam am Freitag natürlich wie allen hier sicher Bekannt die Abmahnung samt Unterlassungserklärung und die Forderung von 300,- Euro. Ich habe jetzt so eine abgeänderte UE von den geposteten Link hier abgesendet. Meine Frage. In den Brief steht drin das ich mich bis zur genannten Frist auch äussern soll wieviele Artikel ich verkauft habe bzw. welche Erlöse ich erzielt habe. Soll ich mich dazu äussern?? Ich muss sagen es ist echt beschämend wie der Mann seine Fans abzockt, nur weil man mal ein lächerliches Shirt von ihm verkaufen will was einen zu klein ist. Er verdient Millionen und erzählt noch selber wie schwer es doch ist in Armut aufzuwachsen. Dann zockt er Menschen ab die jeden Tag für 700,- Euro schwer arbeiten gehen müsse. |
|
| | # 1365 |
| Registriert seit: 17.08.2009
| nein nein bezahlen werd ich den Hungerhacken eh nix der hat genug Geld. Wollt halt nur wissen ob ich mich äussern soll wieviel Shirts ich verkauft habe. Hab ja keins verkauft wollte ja nur das eine und hab ja auch nix dran verdient oder damit erlös gemacht. |
|
| | # 1366 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Die mod. UE von hier ist nämlich nicht eine für alles, was mit Abmahnung zu tun hat! Der Rest kann vielfältig sein. gewerblicher/privater EBay-Verkäufer, selbst aufgebügeltes Konterfei des Typen oder Original usw. So etwas kann man hier nicht im Filesharing-Thread klären. | |
|
| | # 1367 |
| Registriert seit: 16.08.2009
| Hallo zusammen, ich bin auch einer der betroffenen auch von mir will er Kohle sehen.Ich soll angeblich einen seiner Songs von der Bravo Hits zu Download freigegeben haben.Alles sehr seltsam,ich habe null Musik auf dem Rechner und bin auch nicht bei e DONKEY angemeldet.Der 2 Rechner von meinem 12 Jährigen sohn ist auch sauber . Zahlen soll ich bis zum 17 ten 500€ dann ist alles gut. Habe bereits die UE hier aus dem Board mit 2 extra zeilen per einschreiben verschickt,antwort habe ich auch schon erhalten.Die UE wurde angenommen,ausserdem möchten sie bis zum 24 ten wissen wie ich mein W lan gesichert habe und wieviel Rechner ich im Besitz habe.Und nun sind es schon 651,80 die ich zahlen soll. Meine Antwort, Wlan ist Passwort gesichert ,und das nur der Rechner meines Sohnes über Wlan ins Netz geht und das auch nur Stundenweise und dann auch nur um für die Schule sachen zu suchen und um hin und wieder mal zu spielen. Ausserdem habe ich die Abmahnung als Unwirksam erklärt weil die Vollmacht eine Kopie ist. Nun warte ich mal auf Antwort aber ich werde nun alle Fristen verstreichen lassen und mich nicht mehr melden. Geld bekommen die keins von mir. PS . In den Jahren 2005 und bis Januar 2007 hatte ich ein Kleingewerbe angemeldet damit meine Frau bei 321 meins verkaufen kann. 2 Abmahnungen haben wir bekommen eine 2005 und eine ende 2006. In beiden fällen war ich der Sieger ( ohne Anwalt). Nach der 2 Abmahnung hatte ich die faxen so dick das ich das Gewerbe wieder Abgemeldet habe,und den Acount bei 321 gelöscht habe. Also man kann schon als Sieger aus der Sache rauskommen. Bei der 1 ten Abmahnung habe ich mich einfach mit gleichgesinnten zusammen getan und haben den Anwalt unter druck gesetzt bis schließlich ein schreiben kam das die sache erledigt wäre. Also nicht aufgeben. Mfg Zacky |
|
| | # 1368 |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Ich hatte an diesem heißen Montag mit einem ruhigen Abmahnwahnabend gerechnet. Dem ist nicht so. Und das ist gut. Ich mag Leute, die nicht klein beigeben, die Dinge hinterfragen und die kämpfen wollen. Du bist hier richtig, Intruder. |
|
| | # 1369 |
| Registriert seit: 07.08.2009 Ort: München
| Moin! Hatte auch eine Abmahnung erhalten, da ich angeblichen die BRAVO CD zum Download im WWW freigeben habe. Gegen Zahlung von 550 Euro (wer bekommt wieviel wurde nicht aufgeführt) und übersenden dehrer UE wäre dann alles erledigt. Ich habe dehnen die hier veröffentliche UE übermittelt und diese UE wurde angenommen. Anstatt der 550,00 Euro soll ich jetzt jedoch 650,00 Euro zahlen. Diese setzen sich jetzt wie folgt zusammen. Gegenstandswert 10.000,00 Euro 1,3 Geschäftsgebühr = 631,80 Euro Auslagepauschale Post/Telekommumikatiorn = 20,00 Euro Summe = 651,80 Euro Dann schreiben die noch mal etwas von 250,00 Euro. Zahle ich die 650,00 Euro bis zum 27. August 2009, so ist alles erledigt. Ratenzahlung kann auch vereinbart werden. Ich werde es so machen, wie einige hier auch und werde erstmal nicht zahlen! |
|
| | # 1371 |
| Registriert seit: 16.08.2009
| Ich finde wir sollten dem ganzen mal ein Ende bereiten das nimmt ja echt langsam überhand mit den Abmahnungen des netten Herrn. Vielleicht sollten wir einen netten Brief aufsetzen,das wir mit der Angelegenheit an die Öffendlichkeit gehen und Kämpfen werden. Dann setzen wir alle Aktenzeichen von uns noch dazu und unterschreiben dann noch. Ich glaube die werden schon ganz schön dumm schauen das sich alle Abgemahnten untereinander kennen und sich zusammen tuen. Vielleicht hilft es ja. Mfg |
|
| | # 1373 |
| Registriert seit: 31.03.2009
| Ja, es nimmt Überhand weil viele solche Möchtegern Künstler auch noch hören, ihre Bücher kaufen, Videos ansehen und zu den miesen Texten mit dem Kopf nicken. Das ist musikalisch alles Schrott also lasst den Typen links liegen und erzählt das jedem den Ihr kennt und derjenige soll es wieder 10 Leuten erzählen, vielleicht kapieren es dann mehr Leute und die Art von Möchtegern Musik stirbt dann eines Tages aus und Leute können dann nicht mehr auf eine solch unehrliche Art Ihr Geld damit verdienen indem Sie auf solche unsaubere Art die Leute abzocken. Vielleicht würde auch ein wenig Gegenwehr in der Fernsehlandschaft helfen um dem ganzen ein wenig Einhalt zu bieten. Aber dass sinnvollste ist doch man hört und supportet den ganzen Dreck nicht!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| | # 1375 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
wenn du dich zu diesen werken nicht hingezogen fuehlst, ok, sind wir einer meinung, aber deswegen muss ich doch niemand beschimpfen oder angreifen. was willst du uns also mit deinen stammtischspruechen mitteilen, die fuer die abgemahnten nuetzlich sein koennten? besser: zurueck zum tagesgeschaeft | |
|
| | # 1376 |
| Registriert seit: 20.08.2009
| Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein wenig verzweifelt. Ich habe heute auch ein Schreiben von Bushidos Anwälten bekommen. Kann mir einer sagen, wo ich diese modifizierte Unterlassungserklärung bekommen kann, ohne dafür immens hohe Anwaltskosten bezahlen zu müssen. Danke im Voraus für eure Hilfe. LG Trish |
|
| | # 1377 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Du brauchst Dir meinen Hinweis (Hilfe) nur durchzulesen, dann erübrigt sich eigentlich jede Frage. Auch Du bist das Opfer des Abmahnwahns geworden, wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema Eingehend zu beschäftigen. Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit. Was kann man tun?? Antwort= Entscheidungen trifft hier jeder für sich alleine mit den möglichen Konsequenzen! Einfach laufen lassen? Antwort= Nein, siehe mein Text! Was kann mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich nichts unternehme? Antwort= Du wirst vors Gericht zitiert, und wenn Du den Prozess verlierst, musst Du alles Zahlen. Kann sehr teuer werden ... Darum auch die mod UE!!! Das Abmahnschreiben, welches Dich erreicht hat, fordert von Dir eine Reaktion in einer sehr kurzen Zeit. So kurz, dass diese zunächst scheinbar nicht genügt, um sich ausreichend zu informieren. Lass Dich aber dadurch nicht verunsichern und zu voreiligen Entscheidungen treiben. Insbesondere solltest Du nicht voreilig einen Anwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen beauftragen. Lass Dich in der ersten Aufregung nicht überreden am Telefon eine Mandatszusage zu erteilen. Einen Auftrag solltest Du erst nach einer kurzen Überlegungsphase erteilen. Wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Krafft. Denn Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber. Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren über,Verteidigungs- und Reaktionsmittel: Die Verteidigungs- und Reaktionsmittel müssen für jeden Fall individuell ermittelt werden und hängen von dem jeweiligen Sachverhalt ab. Zurückweisung der Abmahnung und Verweigerung der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verweigerung der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verhandlung über den Schadensersatz / Rechtsverfolgungskosten mit dem Ziel einer Senkung der Ursprungsforderung Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX zahlen . Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten! Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten! Zu beachten ist: Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht. So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser: mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung mod UE) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber RI einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. **Bitte hier Deine Abmahndaten eintragen** Verein gegen den Abmahnwahn Du findest diesen Beitrag sinnvoll und hilfreich? Dann klicke auf den DANKE-Button. Copyright © ulrich v.h. | |
|
| | # 1378 |
| Registriert seit: 28.02.2009
| Hallo zusammen, dies ist ein tolles Forum mit wirklichen tollen Tipps und Hinweisen. Dafür ein Dank an alle, besonders an diejenigen, die lesefaulen Neuankömmlingen mit ihren immergleichen Fragen mit Großmut Hilfe bieten. Es ist einfach nervtötend ständig die Frage zu lesen: HILFE ABMAHNUNG NIX SCHULD WAT NU??? |
|
| | # 1379 |
| Registriert seit: 20.08.2009
| Hallo Ulrich, 1000 Dank für deine Hilfe. Ich hatte gestern schon mit einigen Anwälten telefoniert, hab aber bisher noch niemandem ein Mandat erteilt. Die raten alle zu einer modifizierten UE. Einer war dabei der meinte, dass man die Summe senken könnte, Erfahrungsgemäß auf ca 200 Euro (von 500), aber das kann man natürlich nicht versprechen. Seine Anwaltgebühr läge bei 150 zzgl. Mwst all in. Angenommen, die Bushido Anwälte würden sich auf einen Vergleich einlassen, würde ich im Endeffekt 120 Euro weniger zahlen. Ich weiß deshalb jetzt nicht so genau, was ich tun soll, ob ich einen Anwalt brauche oder nicht. Ich finde 500 Euro echt viel Geld, habe aber Angst, dass ich Ärger bekomme, wenn ich gar nix zahle. Eine Gerichtsverhandlung würde nämlich meinen finanziellen Ruin bedeuten. Ich denke, ich werde mich für den Anwalt entscheiden, ich habe nämlich keine Lust da noch monatelang mit zu tun zu haben. Ärgerlich genug, dass mir überhaupt sowas passiert, zumal ich weder mit dem Typen noch mit seiner Musik was anfangen kann und nicht mal weiß was peer-to-peer bedeutet. Aber da ich ja in der Sorgfaltspflicht bin mein W-Lan zu schützen, hab ich jetzt die A-Karte. So ein Mist. Aber monatelang Angst zu haben, dass da noch post kommt, weil ich nix zahle und die mich ggf vor Gericht schleppen, da hab ich dann einfach keine Lust drauf. @yellowracer wenn dich das so nervt, dann lies das doch einfach nicht. Liebe Grüße Trish -----Doppelpost zusammengeführt am 21.8.2009 um 09:57:16----- eine Frage hätte ich da noch: hat denn schon irgendeiner von euch nach der UE überhaupt was gezahlt? also nach dem Nicht-Zahlen meine ich. Die schicken ja dann offensichtlich noch mehr hohe Kosten. Ist denn da sonst nie wieder was gekommen? |
|
| | # 1380 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Noch eins zum Vergleich. Bitte nicht vergessen das auch noch während der Gerichts Verhandlung (wenn es mal dazu kommen sollte) ein Vergleich angestrebt werden kann. Ich behaupte mal, dieses sollte dann aber mit Hilfe eines Anwaltes erfolgen sowie einer durchdachten Strategie und Vortrag. Beim zweiten Brief (betrachte ihn als Erinnerungsschreiben) hat sich in der Regel meistens der Betrag erhöht. Aber das solltest Du dann auch ignorieren. Erst wenn ein Mahnbescheid eintrudelt, musst Du innerhalb von 14 Tagen wiederspruch einlegen. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 23:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 30.03.2010 00:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 23:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 16:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 13:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 21:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 21:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 03:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

!