| | # 1286 |
| Registriert seit: 28.06.2009
| Provider: 1&1 Abgemahnt am: 25.06.2009 von: Bindhardt Fiedler Rixen Zerbe für: VA.-.Bravo.Hits.Vol.64.2CDs.(2009).Pop.LanzamientosMp3 .es.rar angeblich im Netz am: Log-Datum (25.05.2009) Namensermittlung über: Richterbeschluss Rechteinhaber: Anis Mohamed Ferchichi p2p-Netzwerk: Client (Emule/Torrent) Gegenstandswert: 6000,- Abgeltungsbetrag:500,- RA-Kosten Gesamtkosten: !!!Die IP interessiert hier keinen!!! Status: schreibe gerade die mod. UE Habe mir seit Gestern den Super - Threat rein gezogen und werde jetzt wie empfohlen reagieren. Das Anschreiben bzw. der Inhalt ist ziemlich kurz. Muss man nicht begründen, wie eventuell die Daten zum Upload kamen??? Würde mich freuen ,wenn mir einer antwortet |
|
| | # 1288 |
| Registriert seit: 05.01.2009
| Ich hätte da mal noch zwei Dinge. Einerseits nennt Fiedler immer nur den Betrag, den sie von einem haben wollen. Müssten nicht noch die tatsächlichen Gebühren, die bis dato angefallen sind aufgelistet werden?? Weil nach dem zweiten Schreiben landen ja wohl alle Abgemahnten bei 1005,xx. Das bedeutet, bei den Abgemahnten mit 500 macht das zweite Schreiben quasi auch nochmal 505,xx aus, bei denen die mit 800 abgemahnt werden ist das zweite Schreiben dann quasi das wahre Schnäppchen mit 205,xx Zudem wie sieht es aus, wenn in der Abmahnung Edonkey genannt wird und man auf dem PC nur Emule installiert hat?? Keine 100% Beweissicherung?!? |
|
| | # 1289 | |
| Registriert seit: 28.06.2009
| Zitat:
Danke schon mal und ich meld mich mit dem Status! | |
|
| | # 1290 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Antwort in der Reihenfolge der Fragestellung. - Nein, müssen die nicht. Ist ja "nur" ein erstes Angebot. Gebühren kommen dann, wenn "richtig" gerechnet wird - im zweiten Brief. - Edonkey ist das Netzwerk. Mit welchem Client du dich verbindest (hier Emule), ist egal. |
|
| | # 1292 |
| Gastposter | Hallo Leute, habe gestern den allergleichen Brief bekommen wie andi 1909 und diesel... angeblich habe ich die Cd Heavy Metal Paypack Limited Edition am 15.05 und 16.05 bei BitTorrent gedownloadet und wollen von mir 950 euro bis zum 6. juli 2009 Leider läuft der Internetanschluss auf meiner Mutter ihren Namen, die ist natürlich jetzt stinksauer und will das ich das klär egal wie und sie keinen Cent bezahlt, was ich auch verstehe weil ich werde auch nichts bezahlen weil ich mir keiner Schuld bewusst bin. Ich habe zum großteil diesen Thread gelesen und festgestellt das die meisten einfach eine modifizierte UE zurückschicken, was ich wohl machen werde, weil einen Anwalt kann ich mir nicht wirklich leisten. Wir haben zwar einen Rechtschutz aber davon habe ich hier auch gelesen das der nicht viel bringen wird. Doch leider bin ich jetzt ein total verwirrt weil jeder hier was andres schreibt, dann lese ich was von einer Vollmacht die er persönlich unterschreiben muss weil sie sonst ungültig ist, aber ich habe auch gehört das Anwälte nie die Originale Vollmacht verschicken. Hilfe ich weiss echt nicht weiter soll ich jetzt einfach mal diese modifizierte UE zurückschicken und abwarten oder lieber doch zu einen Anwalt gehen? Ich weiss das wurd schon tausend mal gefragt aber ich weiss echt nicht weiter Wäre froh wenn mir einer Rat geben könnte, danke. |
|
| | # 1295 |
| Registriert seit: 26.06.2009
| @ Etienne bin zwar kein fachmann, aber ich denke das läuft so ab. die hatten deine IP, dann haben sie bei deinem internet provider nachgehakt un zack ham die deinen namen un anschrift. ich denke so im groben ist das richtig, bitte korrigiert mich falls es doch falsch ist. was mich betrifft, ich werde morgen die mod UE hinschicken un abwarten was dann kommt. |
|
| | # 1296 |
| Gastposter | Hallo Etienne, falls die Anwälte den Namen Deines Sohnes von Youtube erhalten haben, mußt Du unbedingt einen Anwalt einschalten. Falls die Mushidoanwälte keinen Beweis haben sollten, dass Dein Sohn das eingestellt hat, ist nur die mod.UE des Anschlussinhabers abzugeben ! DeinSohn hat damit erst einmal Nichts am Hut ! (Außer er wurde als Täter bereits überführt!) Gruß Flesh_Storm |
|
| | # 1297 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Zitat - Daten (IP, Datum, Urzeit, File, Hash oder GUID) werden geloggt. - E-Mail an den Provider mit der Aufforderung um Speicherung der Daten für die Strafermittlungsbehörden, - Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft, - Die Staatsanwaltschaft ermittelt über die IP-Adresse bei den Providern den Anschlussinhaber (gemäß §113 TKG), - Daten werden an die Anwälte übermittelt oder Anwälte nehmen Akteneinsicht, - Ermittlungen werden meistens eingestellt, - Serienbrief und fertig ist das Angebot Zitat Ende Ich hoffe das war der Kern Deiner Frage! | |
|
| | # 1298 |
| Registriert seit: 29.06.2009
| Tag zusammen, wie ich auf dieses Forum bzw. diesen Thread gestoßen bin, könnt ihr euch denken Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Ratschläge, die haben mir sehr geholfen! Als ich am Freitag den Brief in den Händen hielt, war ich zuerst ziemlich schockiert... Habe mich in Gedanken schon das Geld überweisen sehen. Aber dann dachte ich: "Nee, so leicht machst du es denen nicht!" Ich habe nämlich schon einmal Post von einem Anwalt bekommen, damals ging es darum dass ich mich angeblich auf einer Seite angemeldet habe für einen SMS Dienst oder so, ich weiß noch nicht einmal was das genau gewesen sein soll. Habe damals auch nach dem Namen gesucht und bin fündig geworden, habe dem Herren per Einschreiben mit Rückschein geschrieben, dass ich nicht zahlen werde. Danach kamen noch zwei Mahnungen ("Diesmal ist es aber wirklich gaaaanz ehrlich die allerallerletzte Mahnung, danach wird ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet!!!"), habe alles ignoriert und es ist nie etwas passiert. Genau so werde ich es nun auch machen. Ich schicke die mod. UE und damit hat sich die Sache. Was mir aber mal so durch den Kopf gegangen ist... In dem Anschreiben steht, ich habe die und die Datei zum Download freigegeben. Die Datei soll ein Album gewesen sein, auf dem mehrere Künstler ihre Werke präsentieren (unter anderem halt auch Herr Ferchichi). Nun kenne ich mich ehrlich gesagt nicht sooo gut aus, aber müssten die Anwälte (oder Leute die in ihrem Auftrag handeln) nicht diese Datei bei mir runtergeladen haben um an meine IP zu kommen? Sie müssten ja auch die gesamte Datei runterladen, um sicher zu gehen dass es auch wirklich das Album ist und nicht etwa ein "getarntes Filmchen" Falls das hier schon angesprochen wurde: Sorry, hab mir "nur" die ersten 20 und die letzten 2 Seiten hier durchgelesen, zu mehr habe ich keine Zeit und meine Fragen wurden auch mehrfach beantwortet auf diesen Seiten. |
|
| | # 1299 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Zitat - Daten (IP, Datum, Urzeit, File, Hash oder GUID) werden geloggt. - E-Mail an den Provider mit der Aufforderung um Speicherung der Daten für die Strafermittlungsbehörden, - Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft, - Die Staatsanwaltschaft ermittelt über die IP-Adresse bei den Providern den Anschlussinhaber (gemäß §113 TKG), - Daten werden an die Anwälte übermittelt oder Anwälte nehmen Akteneinsicht, - Ermittlungen werden meistens eingestellt, - Serienbrief und fertig ist das Angebot Zitat Ende Hast Du mich verstanden?, wenn ja, Nick mit dem Kopf | |
|
| | # 1300 |
| Registriert seit: 29.06.2009
| Klar, den Ablauf habe ich verstanden, aber ich verstehe gerade nicht, wie man an die IP usw. kommt, wenn man zum Beispiel mit eMule (KAD) nur nach einer Datei sucht. Dann müsste man die doch zumindest anklicken und runterladen um an Daten von bestimmten Nutzern zu kommen oder versteh ich das ganze System falsch? |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 23:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 30.03.2010 00:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 23:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 16:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 13:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 21:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 21:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 03:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Dein