| | # 1263 |
| Registriert seit: 11.06.2009
| Wie du reagieren sollst kann dir hier keiner sagen,empfehlen würd ich dir das du dir nen Kaffee rauslässt und dich gemütlich durch die letzten 30-50 Seiten hier durchliest.In der Regel bist dann schlauer und kannst fragen was dir unklar ist.Zudem kannst du dir die Signatur von Princess durchlesen und das Faq hier im Forum,das beantwortet in der Regel alles.Wenn du dann noch etwas für die Statistik tun möchtest dann wäre es nett wenn du das hier kurz ausfüllen würdest Provider: Internetanbietername Abgemahnt am: Datum (TT.MM.JJ) von: Abmahnanwaltskanzlei für: Datei angeblich im Netz am: Log-Datum (TT.MM.JJ) ohne sekundengenaue Uhrzeit! Namensermittlung über: Richterbeschluss / Staatsanwaltschaft Rechteinhaber: p2p-Netzwerk: Client (Edonkey/Torrent) Gegenstandswert: Abgeltungsbetrag: RA-Kosten Gesamtkosten: (bei Pauschale, sonst frei lassen!) !!!Die IP interessiert hier keinen!!! Status: wie habe ich reagiert Sollten sich später noch Fragen stellen dann tu dir keinen Zwang an,aber erstmal vom Schock runterkommen und bissel querlesen Die ModUE findest du übrigens hier |
|
| | # 1268 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Deine Frage zielt wahrscheinlich in die Richtung "wurde schon jemand verklagt" ab. Bisher offenbar noch nicht. Das liegt aber auch daran, dass Fiedler 3 Jahre Zeit hat, eine Klage einzureichen. Thread-Start war 2007. Frühestens am 31.12.2010 werden hier die frohen Botschaften eingehen, dass der Fall verjährt ist - oder aber auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nur wenige trifft sind zur Zeit sehr gut | |
|
| | # 1269 |
| Registriert seit: 26.06.2009
| @Constantin Mir geht es nicht nur darum ob jemand verklagt wurde. Wieviel Kohle müsste man berappen wenn man wirklich vor Gericht kommt? Ich hab echt Schiss das aus den 1400 mal 5000 oder gar 10000 werden. Ich weiß ja nicht für was man alles zahlen muss. Zig Abmahnungen die man ignoriert, evtl. Mahnungen vom Inkassounternehmen + Gerichtskosten. |
|
| | # 1270 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Shual hat dazu an anderer Stelle ein Rechenbeispiel aufgeführt. -> Lies dann noch ein paar Beiträge davor und danach, dann erfährst Du noch mehr. Du kannst auch nach einem Prozesskostenrechner suchen und dann Deine Zahlen selbst eingeben. | |
|
| | # 1272 |
| Registriert seit: 14.10.2007
| @ Diesel83 und andi-1909 Ich bin auch im Januar wegen dem Album abgemahnt worden.Ich habe wie in meinem Beitrag vom Januar die abgeänderte Ue hingeschickt, worauf ich dann ein zweites Schreiben im Januar bekommen habe das die Ue angenommen wurde und die Kosten gestiegen sind aber seid dem zweiten Schreiben habe ich bis heute nichts mehr von denen gehört. Gruß bibbi666 |
|
| | # 1273 |
| Registriert seit: 26.06.2009
| danke bibbi, für die antwort. bist wohl auch BVB fan, macht dich gleich sympathisch du hast also gar nicht auf das 2. schreiben reagiert? die mod. UE hast du ausm internet genommen oder dir von einem anwalt schreiben lassen? meine angst ist halt die, das ich irgendwann wegen dem scheis vor gericht lande..... wie hoch war denn bei dir die forderung im ersten un dann beim 2 brief von denen? von mir wollen die 950 von diesel 1400....versteh ich irgendwo nicht den sinn..... mfg andi |
|
| | # 1274 |
| Registriert seit: 27.06.2009
| Hallo, habe heute auch ein nettes Briefchen bekommen dass ich Angeblich ein Album wo ein Lied von dem drinne war heruntergeladen haben soll. Da ich zu dieserm Zeit im Urlaub war kann ich es ja schlecht gewesen sein. Nunja ich werde die modUA ausfüllen und wegschicken mal sehen was dann passiert. Ich soll bis zum 06. Juli. 500€ bezahlen. Die Tat soll am 02.05.2009 passiert sein. Die Vollmacht ist auf den 22.06.09 datiert Lg |
|
| | # 1275 |
| Registriert seit: 11.06.2009
| Sollte Princess gerade nicht so schnell sein um deine Uhrzeit zu löschen tu es doch bitte selber oder schreib ihr ne PM.Damit bist du extrem eingrenzbar und es lässt sich schnell nachvollziehen (für jemanden der dir die Abmahnung zugesandt hat) wer dahintersteckt.Dadurch könnten Informationen die du hier hinterlässt schnell zu deinen Ungunsten ausgelegt werden. |
|
| | # 1277 |
| Registriert seit: 05.01.2009
| Was mich bei dieser Abmahnwelle irgendwie echt sehr verwundert (im Vergleich zu anderen RI und deren Anwälten) sind echt die Abmahngebühren. Bei einem 400, beim nächsten 500, 700, 800, 900 bzw. 1300/1400. Auf welcher Basis erstellen die diese denn? *confused |
|
| | # 1278 | |
| Registriert seit: 15.03.2009
| Zitat:
Netten Gruß , Mäuserich :fressmei::fressmei: | |
|
| | # 1279 |
| Registriert seit: 14.10.2007
| @ andi-1909 Beim ersten brief waren es 700 und beim zweiten 1005,40 und ich habe die Ue von Abmahnwahn-Dreipage genommen und wie gesagt nach dem zweiten Brief bis heute nichts mehr gehört. Aber es ist schon merkwürdig das sie für das gleiche Album unterschiedliche Geldbeträge verlangen. Lg bibbi |
|
| | # 1280 |
| Registriert seit: 27.06.2009
| Hallo, Ihr lieben Bindthardgeschädigten. Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein 17jähriger Sohn hat 11 (!!!) Seiten des Bushidobuches vorgelesen und ins Internet gestellt, nach drei Tagen wurde es gelöscht. Post von Bindthard, UE gefordert und 1780 Euro Schadensersatz. Ich hab jetzt als Erziehungsberechtigter eine mod. UE geschickt und nicht bezahlt. Jetzt habe ich ein Schreiben von Bindhardt bekommen mit folgendem Satz: Namens unseres Mandanten nehmen wir die durch Sie abgegebene UE ect.. ect. an. Für die Ausräumung der Wiederholungsgefahr des in unserem an Ihren Sohn gerichtetem Schreiben vom....., geltend gemachtem Unterlassungsanspruch .... ist es jedoch erforderlich, dasss sich der Verletzter selbst, also Ihr Sohn, zur Unterlassung verpflichtet. Soweit dieser noch nicht volljährig , ist dazu die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Wie gehe ich jetzt weiter vor. Meinen Sohn eine mod. UE unterschreiben lassen und eine Genehmigung unsererseits beilegen? Also: Hiermit erlaube ich als gesetzlicher Vertreter von xyz die Abgabe einer UE. Kann mir jemand raten? Vielen Dank Etienne |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 23:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 30.03.2010 00:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 23:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 16:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 13:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 21:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 21:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 03:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.