Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 15.06.2009, 22:55   # 1241
Hubele

Geh einmal davon aus, dass, wenn dein Vater die Unterlassungserklärung unterschreiben sollte, dann werden die sich die Finger reiben, weil er damit die Schuld am filesharen "ohne wenn und aber" zugegeben hat. Anscheinend ist dein Vater bereit auch die Kosten, die aus den zur Zeit zwei Abmahnungen bestehen, auch zu begleichen. Vielleicht wäre es ratsamer sich lieber doch im voraus fachlichen Rat eines Fachanwaltes einzuholen. Statt der geforderten 1200€ könnte der Anwalt die Summe in einem Vergleich weiter herunterhandeln und durch eine modUE nicht die ganze Schuld auf sich laden bzw. bei dir lassen. Ansonsten verfahre einfach so wie die meisten hier. Höre kein B.....! mehr, denn so wie er mit dem Gesetz häufiger in Konflikt gekommen ist, so erfreut es ihn sicher einige seiner Zuhörer mit kriminalsiert zu haben. Na ja, freuen wird es ihm nicht, aber egal ist es ihm deswegen trotzdem.
Werbung

Alt 17.06.2009, 02:03   # 1242
schnippewippe
Gastposter

Abmahnung Bushido durch die Rechtsanwälte Bindhardt, Fiedler, Rixen und Zerbe
Urheberrechtsverletzung in peer-to-peer Netzwerken

Hier gibt ein Anwalt von 123 Recht Auskunft

Zitat:
Unser Rat und aktuelle Informationen
Wir empfehlen:
Weitere Vorgehensweise
http://www.ratgeberrecht.eu/abmahnun...g-bushido.html
Alt 17.06.2009, 13:41   # 1243
DaIssa

Benutzerbild von DaIssa

gestern modUE mit rückschein rausgeschickt..., und nun mal abwarten was noch kommt..., ich halte euch auf dem laufenden...!!!
ich werde mit denen auf jeden fall bis zum bitteren ende

gruss
DaIssa

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.6.2009 um 12:56:34-----

darüber, und über die bedeutung seines namens, sollte jener kläger mal nachdenken, bevor er sich mit miesen machenschaften seine mios verschafft...!!!

Quelle Wikipedia:
Für die Samurai war es selbstverständlich, neben dem Kriegshandwerk auch eine Ausbildung in den Bereichen Kunst, Wissenschaft, Religion und Philosophie zu machen (文武両道, bumbu ryōdō, dt. beide Wege von Literatur und Krieg(skunst)). An erster Stelle stand jedoch immer die Loyalität zum Lehnsherrn. Die Samurai entwickelten einen strengen Verhaltenskodex, der u. a. die sieben Tugenden eines Kriegers (Bushi) beinhaltete. Dieser Kodex war die Basis für alle Verhaltensweisen, auch im privaten Bereich. Verstöße gegen diesen Ehrenkodex wurden als würdelos und unehrenhaft empfunden. Die Scham, gegen den Bushido verstoßen zu haben, führte oft zum rituellen Suizid, dem Seppuku.

Die sieben Tugenden

1. Gi (義): Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit
2. Yu (勇): Mut
3. Jin (仁): Güte
4. Rei (礼): Höflichkeit
5. Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit und Wahrhaftigkeit
6. Meiyo (名誉): Ehre
7. Chūgi (忠義): Treue oder auch Chū (忠): Pflicht und Loyalität
Alt 17.06.2009, 19:44   # 1244
sskater33

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Was meint er damit? Was sollst Du suchen ?

Wenn Dein Vadda die beigelegte Einwilligung unterschreibt, dann muss er auch zahlen, sonst bekommt er großen Ärger.
Mein Vater hat nicht deren Einwilligung unterschrieben sondern eine selbst verfasst !!
Die Einwilligung kann ich ja, fals ihr die mal sehn wollen per PN schicken !

Aber bisher noch keine Antowort weder per Post noch per e-mail

Lg
Alt 17.06.2009, 19:50   # 1245
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sskater33 Beitrag anzeigen
Mein Vater hat nicht deren Einwilligung unterschrieben sondern eine selbst verfasst !!
Na dann gute Nacht Marie, wie kann man nur so dumm sein und alles Ignorieren, wozu hier geraten wird .
Alt 17.06.2009, 20:05   # 1246
kabelaffe84

wenn da drin steht:

mein sohn war das is nich oder so ähnlich

ist das ein schuldeingeständnis

und wenn da wirklich sowas steht dann guten nacht
und spar schonmal

ps: solche konsorten antworten nich per email
du wirst in spätestestens 14 tagen nen brief bekommen
Alt 17.06.2009, 20:41   # 1247
Hubele

Noch nie gehört von "Eltern haften für ihre Kinder!"?
Alt 17.06.2009, 20:52   # 1248
sskater33

Also mein Vater hat eine Unterlassungs- und Verplichtungserklärung geschrieben !!!
Mit dem Verweiß, dass er nicht runtergeladen hat, und das die IP-adresse nicht in unsere FritzBox gelistet ist !
Sry

LG
Alt 17.06.2009, 21:06   # 1249
Hubele

Hier geht es ja für ihn dann um die Störerhaftung. Sie werden also keine Ruhe geben. Bei selbstverfassten Schreiben könnten sich auch Fehler einschleichen, die über das geforderte hinausgehen. Das ist immer ein Risiko. Vielleicht ist es ihnen auch noch zu wenig und sie akzeptieren das nicht und erwirken eine einstweilige Verfügung.

Hier im Forum gibtr es soviele Tipps von Betroffenen und die können sich doch nicht alle irren.
Alt 17.06.2009, 21:39   # 1250
DaIssa

Benutzerbild von DaIssa

Zitat:
Mein Vater hat nicht deren Einwilligung unterschrieben sondern eine selbst verfasst !!Lg
wozu dann dieses forum aufsuchen, wenn man denkt, selber mann genug zu sein? warum macht dein vater dann nicht ein eigenes forum auf, wenn er meint dies alleine ausbügeln zu können..., vielleicht findet er ja dort mehr anklang und anhang...?
hört nicht auf die post`s, die hier von erfahrenen leuten verfasst werden, und fahrt den karren, in diesem falle euern eigenen, immer weiter in den dreck...!
aber dummheit wir ja bekanntlicher weise bestraft...!!!

gruss
DaIssa
Alt 18.06.2009, 17:43   # 1251
sskater33

Zitat:
Zitat von DaIssa Beitrag anzeigen
wozu dann dieses forum aufsuchen, wenn man denkt, selber mann genug zu sein? warum macht dein vater dann nicht ein eigenes forum auf, wenn er meint dies alleine ausbügeln zu können..., vielleicht findet er ja dort mehr anklang und anhang...?
hört nicht auf die post`s, die hier von erfahrenen leuten verfasst werden, und fahrt den karren, in diesem falle euern eigenen, immer weiter in den dreck...!
aber dummheit wir ja bekanntlicher weise bestraft...!!!
Was willste du denn???
Ich habe aus dem Forum eine Text bekommen mit ratschlägen wie man Vorgehen sollte !
Nach dem wir jemanden gefragt haben, der sich damit auskennt (persönlich) meinte es kann NICHTS passieren, wenn wir das abschicken, Und falls du es vllt überlesen hast haben wir nicht zugegeben dass wir runtergeladen haben !!
Außerdem war ich hier um was zu erfragen und dann die anderen auf den neusten stand zu halten, vllt ist der Weg den wir gehemn ja auch der bessere als fang nicht direkt an zu Mullen, denn das ist überflüssig ! !!
Alt 18.06.2009, 23:45   # 1252
DaIssa

Benutzerbild von DaIssa

Zitat:
jeder laie würde denken, das dein vater sich selber was einfallen lies und dann dort hinschickte, oder irre ich da...???

-----Doppelpost zusammengeführt am 18.6.2009 um 22:50:15-----

Zitat:
Was willste du denn???
Ich habe aus dem Forum eine Text bekommen mit ratschlägen wie man Vorgehen sollte !
Nach dem wir jemanden gefragt haben, der sich damit auskennt (persönlich) meinte es kann NICHTS passieren, wenn wir das abschicken, Und falls du es vllt überlesen hast haben wir nicht zugegeben dass wir runtergeladen haben !!
Außerdem war ich hier um was zu erfragen und dann die anderen auf den neusten stand zu halten, vllt ist der Weg den wir gehemn ja auch der bessere als fang nicht direkt an zu Mullen, denn das ist überflüssig ! !!
wozu bist du hier..., um dir nützlichen rat zu holen oder um den zu riskieren, der du in wirklichkeit garnicht scheinst zu sein...?
ich habe nicht gemullt, oder wie auch immer du das formulieren magst, sondern bin hier, um selber hilfe zu erfahren bzw. solche weiter zu geben, sofern es in meiner macht steht !
aber betroffene hunde bellen halt...!

in diesem sinne
AMEN!

-----Doppelpost zusammengeführt am 18.6.2009 um 22:55:14-----

Zitat:
Und falls du es vllt überlesen hast haben wir nicht zugegeben dass wir runtergeladen haben !!
hatte ich davon was erwähnt...?
wer lesen kann ist klar im vorteil...!

-----Doppelpost zusammengeführt am 18.6.2009 um 22:59:29-----

heute(18.06.09) rosa rückschein unterschrieben zurück bekommen, weiter noch nichts...!
ich berichte weiter...!

Gruss
DaIssa
Alt 19.06.2009, 00:09   # 1253
Basic1960

Leute bleibt friedlich, wir haben doch ein gemeinsames Feindbild , da brauchen wir uns doch nicht untereinander runter machen. Wer Hilfe braucht um sich gegen den Abmahnwahn zu wehren, der findet sie hier, und wer sich woanders Hilfe holt ..auch OK.
Alt 19.06.2009, 00:18   # 1254
DaIssa

Benutzerbild von DaIssa

Zitat:
Zitat von Basic1960 Beitrag anzeigen
Leute bleibt friedlich, wir haben doch ein gemeinsames Feindbild , da brauchen wir uns doch nicht untereinander runter machen. Wer Hilfe braucht um sich gegen den Abmahnwahn zu wehren, der findet sie hier, und wer sich woanders Hilfe holt ..auch OK.
ich bin immer friedlich, habe lediglich jemanden mit der realen welt konfrontiert und darüber informiert, das man(n) im falle einer eigens aufgesetzten UE, mächtig gegen den baum fahren kann...!
aber sei`s drum...letztendlich sitzen wir alle im gleichen boot, und da kann es nur ein mit - statt ein gegeneinander geben...!!!

in diesem sinne
Gruss
DaIssa
Alt 19.06.2009, 17:57   # 1255
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
aber sei`s drum...letztendlich sitzen wir alle im gleichen boot, und da kann es nur ein mit - statt ein gegeneinander geben...!!!
Ob alle, die hier posten, wirklich im gleichen Boot sitzen, wage ich zu bezweifeln (mal abgesehen von dem Spektakel, dass sich gerade in der "Box-Arena" abspielt - die aber leider nicht so heißt, sondern der Threadname eher meinen Berufsstand diskreditiert).

Ich bin allen Erstpostern, die sagen wir mal durch ungewöhnliche Erstbeiträge und Ansichten auffallen, erstmal grundlegend misstrauisch. Dies hier ist ein öffentliches, aber dennoch anonymes Forum. Ich weiß nicht, welche reale Person sich hinter dem jeweiligen Forenusernamen verbirgt und welche "wahren" Absichten verfolgt werden. Wer sagt Dir z.B., dass es sich bei sskater33 tatsächlich um einen 15-Jährigen handelt und nicht die Absicht dahinterstehen könnte, aus einem der Forenmitglieder aufgrund seiner Notsituation eine unerlaubte Rechtsberatung herauszukitzeln? Er hat es zumindest geschafft, den guten alten Esel stark zu emotionalisieren und seine Vatergefühle anzusprechen.

Es ist eine Tatsache, dass dieses Forum und dessen "Freundesseiten", den Abmahnanwälten und wie sich jüngst zeigte, den "Schutzschrift-Propagierern" die hier empfohlenen Vorgehensweisen, insbesondere die modUe", ein Dorn im Auge ist. Ihnen wird auch jedes Mittel Recht sein, Verunsicherung auszusähen und speziell die modUe madig zu machen. Nur so viel zum Thema, wer hier ein Interesse an "Störungen" haben könnte.

Selbst wenn bei sskater33 alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dann vergiß bitte nicht, dass er eben erst 15 J. alt ist und sprachlich wie inhaltlich die Ergebnisse der letzten Pisa-Studie widerspiegelt. Welchen Wortlaut nun genau das Schreiben des Vaters hatte, entzieht sich unserer Kenntnis. Vieleicht hat er sogar die modUe abgeschickt, nur der Junge hat es hier sprachlich nicht so rübergebracht. Ich gehe davon aus, dass er alle notwendigen Information (auch per PN) erhalten hat, die er seinem Vater vorlegen kann. Mehr kann dieses Forum nicht leisten. Was der Vater oder jeder andere Neuling hier daraus macht, ist mir letztlich völlig egal.

PS: ich frage mich wie ein 15-Jähriger auf den Namen sskater33 kommt. Sind "SS" seine Initialien oder ist damit die SS gemeint und mit 33 "1933"? Kann man da eher "Skater" rauslesen oder vielleicht doch eher "Kater"? Ich gebe zu, es gibt wichtigere Fragen.
Alt 19.06.2009, 18:20   # 1256
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
PS: ich frage mich wie ein 15-Jähriger auf den Namen sskater33 kommt. Sind "SS" seine Initialien oder ist damit die SS gemeint und mit 33 "1933"? Kann man da eher "Skater" rauslesen oder vielleicht doch eher "Kater"? Ich gebe zu, es gibt wichtigere Fragen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt .
Alt 19.06.2009, 19:02   # 1257
DaIssa

Benutzerbild von DaIssa

ich formuliere es mal so:
aber sei`s drum...letztendlich sitzen wir alle(zumindest die wirklichen betroffenen) im gleichen boot, und da kann es nur ein mit - statt ein gegeneinander geben...!!!

Gruss
DaIssa

PS: heute erneut post bekommen, diesmal mit einer forderung von 1200 €..., ich löhne nix... abwarten...
Alt 20.06.2009, 18:03   # 1258
DaIssa

Benutzerbild von DaIssa

Zitat:
heute erneut post bekommen
ich meine damit die antwort auf meine modUE...!

gruss
DaIssa
Alt 22.06.2009, 23:58   # 1259
schmidtzke
Gastposter

Hallo
ich habe das selbe Problem!
ich habe eine rechnung von 1100 euro bekommen die bezahlen soll!!
wegen ein album, was ich runter geladen haben soll, was aber nicht stimmt mich würde mal interesieren was aus den leuten geworden ist, die nicht bezahlt haben ob noch was kam, bzw ob es welche zur verhandlung kommen lassen haben?

mfg Schmidtzke
Alt 23.06.2009, 00:09   # 1260
DaIssa

Benutzerbild von DaIssa

Zitat:
Zitat von schmidtzke Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe das selbe Problem!
ich habe eine rechnung von 1100 euro bekommen die bezahlen soll!!
wegen ein album, was ich runter geladen haben soll, was aber nicht stimmt mich würde mal interesieren was aus den leuten geworden ist, die nicht bezahlt haben ob noch was kam, bzw ob es welche zur verhandlung kommen lassen haben?

mfg Schmidtzke
ich empfehle dir, diesen thread etwas genauer zu studieren, dann wird sich deine frage wahrscheinlich von selbst beantworten...?!
von verhandlungen diesbezüglich wurde hier, soweit ich weiss, noch nichts berichtet, denn wäre das der fall, würde man(n) dies hier mit sicherheit lesen können...!
lesen, lesen, lesen, dann ist die ein oder andere frage mit sicherheit schon beantwortet...!

gruss
DaIssa
Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 23:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 30.03.2010 00:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 23:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 16:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 13:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 21:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 21:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 03:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.