Hier spricht Bullshidos neuestes Abmahn-opfer.
Zunächst danke ich für die Ratschläge, welche hier so zahlreich erteilt werden. Hat mir sehr weitergeholfen. Es dauert zwar wirklich bis man sich durchgekaut hat, aber nach ca. 10 Stunden war ich durch.
Habe meine Abmahnung letzten Freitag erhalten. Forderung auch über 950 Teuros. Geld werden sie von mir freiwillig net bekommen.Abgeänderte Abmahnung ging heute per Einschreiben mit Rückschein raus. Geld werden sie von mir freiwillig net bekommen.
Diese Abzocke am Mittelstand sollte aufhören ein für alle mal!
Zu unserem Möchtegern-Rapper kann ich nur sagen, dass dies wohl die linkeste Tour ist ,welche man als Musiker machen kann.
Naja, wenn seine Mutter so einfallslos war und ihn mit erstem Namen nach einem Gewürz benennt, muss er es wohl auch sein. ********. Ich denke sehr wohl, dass er von diesen Machenschaften weiß, er hat ja auch die Vollmacht unterschrieben.
Ich will jedenfalls nix mehr mit seiner Musik zu tun haben. Einsicht kommt spät, ich weiß.
Jedenfalls kann ich nur jedem raten den Kopf net hängen zu lassen.
Denkt dran: Unkraut vergeht nicht!!!
Habe gelesen, falls man beweisen kann, dass es sich um Massenabmahnungen handelt, wird diese unwirksam, oder irre ich mich?
Hoffentlich finden noch mehr den Mut und melden sich.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Es sprach das Unkraut!
Zitat:
Zitat von Unkraut23
Hmm. Noch eine Frage: Schicken sich unsere Herren Anwälte eigentlich selbst ne Abmahnung, wenn ihre Kinder was runtergeladen haben?
Hoffentlich trifft es mal einen von denen, oder einen hohen Politiker, damit mal was passiert!
Hallo zusammen.
habe auch eine Abmahnung vom Rechtsanwalt bekommen und sollte 800,00 Euro zahlen. Soll im November 2008 was von den Möchtegernsänger runter geladen haben , wohne aber seit Juni 2008 garnicht mehr da wo das gewesen sein soll. Im August 2008 habe ich den DSL bzw. Telefon gekündigt und wurde auch abgeschaltet. Die Kündigungsbestätigung sowie die Abmeldebescheinigung habe ich in Kopie zu diesen Rechtsanwalt geschickt. Desweiteren habe ich kein Programm wo ich was ziehen kann und möchte sowas auch nicht. Und die Musik von diesen Bushido ist schon garnicht mein Geschmack oder ich müßte Krank sein. Der Rechtsanwalt Fiedler gibt trozdem keine Ruhe. Ich habe ihn Geschrieben das er mit mir vor Gericht gehen muß , da ich nichts verbrochen habe. Warte zur zeit auf neue Post von diesen Typ. Was die keine Angst haben das da mal jemand ausrasstet verstehe ich nicht. Das was die da machen ist in meinen Augen Betrug und müßte so schnell wie möglich unterbunden werden , wenn sein muß mit allen Mitteln. Desweiteren ist mir zu Ohren gekommen das die Telekom für jede Adresse die sie rausgibt 30,00 Euro bekommt. Wie gesagt ich lade nichts und habe auch nichts runtergeladen , habe das Progamm nicht. Wenn es wirklich zur Gerichtsverhandlung kommt und ich werde für was Bestraft für das was ich nicht getan habe , dann stell ich mir die Frage wo wir hier leben. Wenn ich in diesen Schreiben Fehler gemacht habe , habt bitte Verständnis dafür da ich mich darüber ganz schlimm aufrege wie den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Manch einer kann das garnicht Bezahlen und wird wegen so einer Böswilligen Behauptung zum Verbrecher. Ich hoffe das der Gesetzgeber da einen Riegel vorschiebt.
05.06.2009, 11:21
#
1202
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von atomdose
Desweiteren ist mir zu Ohren gekommen das die Telekom für jede Adresse die sie rausgibt 30,00 Euro bekommt.
Kannst Du das zweifelsfrei belegen oder nachweisen, wäre für uns Abgemahnte sehr wertvoll.
05.06.2009, 11:35
#
1203
atomdose
Zitat:
Zitat von ulrich
Kannst Du das zweifelsfrei belegen oder nachweisen, wäre für uns Abgemahnte sehr wertvoll.
Es tut mir leid , ich wüßte nicht wie ich das Beweisen könnte. Ich habe es bei einen Telefongespräch mit meinen darmaligen Internetanbeiter ( nicht Telekom) erfahren. Ob das so richtig ist weiß ich nicht , kann es mir aber gut vorstellen , warum sollten die sonst hingehen und sich die Arbeit machen von jemanden eine Adresse suchen.
05.06.2009, 13:26
#
1204
constantin
Zitat:
Zitat von ulrich
Hallo Ulrich,
Ich wundere mich doch sehr, dass Dir offenbar noch nicht bekannt ist, dass jeder Provider für das Heraussuchen der Klarnamen mit Adresse eine "Verwaltungsaufwandsentschädigung" bekommt. Erst kürzlich hat jemand in einem anderen Thread die neue Gebührenordnung für die diversen Dienstleistungen der Telekommunikationsanbieter veröffentlicht (finde im Moment leider nicht mehr den Link dazu). Darüber hinaus wurde das Thema schon diverse Male in den Threads angeschnitten. Ob es nun genau 30,00 oder mehr oder weniger sind pro ermittelte IP spielt dabei keine Rolle. Die Telekom erhält auf jeden Fall für Ihre Mithilfe einen gesetzlich vorgeschriebenen Betrag. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Urteil aus Frankfurt aufgeführt, wo der RI für ca. 200 IP's den Gesamtbetrag auf 11,000 Euro drücken konnte (das wären dann etwa 55,00 Euro pro IP).
Inwieweit die Erlenntnis des "Mitverdienens" der Telekom für uns Abgemahnte nun wirklich wertvoll ist, kann jeder für sich selbst interpretieren. Diese Gebühr ist jedenfalls legal und gesetzlich geregelt.
05.06.2009, 13:42
#
1205
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von constantin
Hallo Ulrich,
Ich wundere mich doch sehr, dass Dir offenbar noch nicht bekannt ist, dass jeder Provider für das Heraussuchen der Klarnamen mit Adresse eine "Verwaltungsaufwandsentschädigung" bekommt.
Da ich nicht bei der T-Com Nutzer bin, habe ich nicht so darauf geachtet, muss ich mich jetzt schämen?
05.06.2009, 14:43
#
1206
constantin
Zitat:
Zitat von ulrich
.... muss ich mich jetzt schämen?
Nö.
Wahre Größe zeigt sich u.a in der Selbsterkenntnis der eigenen Unwissenheit (oder so ähnlich). Irgendein Philosoph hat das mal besser formuliert (wie: "Ich weiß, dass ich nichts weiß")
05.06.2009, 18:25
#
1207
AlexD70
Hallo Leute,
auch ich bin betroffen. ich soll ein ganzes album von dem runtergeladen haben. Kann aber nicht sein. habe keine mucke von dem. steh auf rock und nicht auf sowas.
naja habe auf jeden fall post bekommen und die geänderte unterlassungserklärung abgeschickt. heute bekam ich die bestätigung das sie sie bekommen haben. dabei erinnern sie mich ganz höflich, hammer!!!!! " höflich " an ihr schreiben vom 29. mai und der darin gesetzlichen zahlungsfrist zum 09.06.2009. die wollen von mir 1.300!!!! Irre....
ich zahl das nicht. kann ich auch finanziell im moment nicht. und warum sollte ich? also ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll!
hat ir jemand einen rat?
Grüße meine leidgenossen!
05.06.2009, 18:36
#
1208
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von AlexD70
hat ir jemand einen rat?
Grüße meine leidgenossen!
Tee trinken, und aussitzen auch wenn es drei (3) Jahre dauern kann!
05.06.2009, 18:40
#
1209
AlexD70
Abwarten und tee trinken? naja... werde ich wohl machen und sehen wann ich per einschreiben eine mahnung bekomme......
ach ist das zum kotzen!!!!!!
05.06.2009, 18:43
#
1210
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von AlexD70
Abwarten und tee trinken? naja... werde ich wohl machen und sehen wann ich per einschreiben eine mahnung bekomme......
Der Du wiedersprichst, und weiter Teetrinkst !
05.06.2009, 20:32
#
1211
atomdose
Zitat:
Zitat von AlexD70
ach ist das zum kotzen!!!!!!
Hallo Alex,
mach dir nicht so große sorgen. Die versuchen irgendwie an Geld zu kommen. Wenn die 100 Leute anschreiben und 20 Bezahlen haben die ihr Geld gemacht. Schreibe dehnen die sollen das vor Gericht klären dann machen die meistens einen rückzieher.
05.06.2009, 20:58
#
1212
Alter Esel
Zitat:
Zitat von atomdose
Schreibe dehnen die sollen das vor Gericht klären dann machen die meistens einen rückzieher.
Persönlich vertrete ich die Auffassung, dass man bereits im Begleitschreiben zur mod. UE mitteilen sollte, dass man nicht zahlen wird, weil man den Vorwurf vollumfänglich bestreitet.
Damit sollten die Fronten eigentlich geklärt sein.
Wer Geld von mir will, muss klagen.
06.06.2009, 07:40
#
1213
K-Opfer
@ constantin
Zitat:
Ich wundere mich doch sehr, dass Dir offenbar noch nicht bekannt ist, dass jeder Provider für das Heraussuchen der Klarnamen mit Adresse eine "Verwaltungsaufwandsentschädigung" bekommt. Erst kürzlich hat jemand in einem anderen Thread die neue Gebührenordnung für die diversen Dienstleistungen der Telekommunikationsanbieter veröffentlicht (finde im Moment leider nicht mehr den Link dazu). Darüber hinaus wurde das Thema schon diverse Male in den Threads angeschnitten. Ob es nun genau 30,00 oder mehr oder weniger sind pro ermittelte IP spielt dabei keine Rolle. Die Telekom erhält auf jeden Fall für Ihre Mithilfe einen gesetzlich vorgeschriebenen Betrag. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Urteil aus Frankfurt aufgeführt, wo der RI für ca. 200 IP's den Gesamtbetrag auf 11,000 Euro drücken konnte (das wären dann etwa 55,00 Euro pro IP).
Teilweise richtig Die 11.000 € sind die Gerichtskosten für den/die Beschlüsse und nicht der Betrag, den der Provider bekommt (der kommt noch dazu )
Bei dem Weg über die STA, erhalten die Provider vom Staat (also von uns) für jede Auskunft zu einer IP eine "Entschädigung" nach dem "Justizvergütungs- und Entschädigungsgesetz" (JVEG). Wie es bei dem Weg über den zivilrechtlichen Anspruch aussieht, weiß ich nicht, wahrscheinlich aber ähnlich. Umsonst machen die Provider so etwas nicht (und ich glaube auch, dass es ein sehr einträgliches Geschäft für die ist: für jede IP: Ein Blick ins System: Dauer ca. 1 Minute, Eintrag in eine Excell-Tabelle und abschicken: Dauer ca. 3 Minuten, Abrechnung erstellen und für 4 Minuten "Arbeit" ca. 20-50 Euro abstauben. Ziemlich guter Stundenlohn )
06.06.2009, 09:37
#
1214
Belfegor
Zitat:
Zitat von constantin
In diesem Zusammenhang wurde auch ein Urteil aus Frankfurt aufgeführt, wo der RI für ca. 200 IP's den Gesamtbetrag auf 11,000 Euro drücken konnte (das wären dann etwa 55,00 Euro pro IP).
Den Sachverhalt habe ich aber anders in Erinnerung. Der RI wollte viel weniger zahlen und wurde dann auf 11.000,-- € verdonnert. Es ging dabei um einen Betrag von 200,-- € je "Sachverhalt" der IP-Adresse. Will heißen, dass der RI für jedes Werk das abgemahnt werden sollte 200,-- € bezahlen sollte. Da 55 unterschiedliche Werke abgemahnt werden sollten musste er 55 x 200,- € = 11.000,-- € bezahlen. Es ging dabei allerdings nicht um die Beträge, die die Telekom bekommt, sondern um den Betrag, den das Gericht für die Erforschung der Sachverhalte bekommt.
-----Doppelpost zusammengeführt am 6.6.2009 um 09:40:25-----
Zitat:
Zitat von Alter Esel
Persönlich vertrete ich die Auffassung, dass man bereits im Begleitschreiben zur mod. UE mitteilen sollte, dass man nicht zahlen wird, weil man den Vorwurf vollumfänglich bestreitet.
So haben wir`s gemacht. Mal sehen was dabei rumkommt.
MfG
06.06.2009, 16:25
#
1215
Unkraut23
So, das Unkraut hat Neuigkeiten:
Einschreiben kam gestern bei denen an. (Rosa Zettel im Briefkasten).
Heute, ja ich meine HEUTE, kam schon die Antwort. UE angenommen. Neue Forderung 1300 Euro und das übliche Blabla.
Auf die Kohle können sie ewig warten.
Halte euch weiter auf dem laufenden.
Bis denne.
07.06.2009, 14:22
#
1216
AlexD70
Nein, zahlen werde ich auf gar keinen Fall!!!!! Die sehen von mir keinen Cent.
Ich werde die Mahnung jetzt einfach abwarten und denen dann schreiben, das ich mir keiner Schuld bewusst bin und nicht zahlen werde!
:froschar:
bin ich froh, das mein Sohn diesen ***** da nicht mag! Und auch die Musik nicht hört! Ich glaube ich würde ihm sämtliche CD´s wegschmeissen
07.06.2009, 14:34
#
1217
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von AlexD70
bin ich froh, das mein Sohn diesen ***** da nicht mag! Und auch die Musik nicht hört! Ich glaube ich würde ihm sämtliche CD´s wegschmeissen
, Hast das ausgesprochen, was mir schon lange auf der Zunge liegt
08.06.2009, 23:03
#
1218
Gothicbraut
Hallo,
auch ich hatte Ärger mit diesen Anwälten.
Fühlte mich damals ziemlich unter Druck gesetzt, sowohl zeitlich als auch von den immer höher werdenden Forderungen.
Immerhin hab ich noch soviel rechtlichen Beistand über eine Online-Beratung organisieren können, dass ich eine "anständige" UE unterschrieben habe, und nicht das Schreiben, dass die mir mitgeschickt hatten.
Was ich irgendwie witzig fand, war, dass bei der Internetsuche nach Informationen über das Thema mehrere Fiedlers in Zusammenhang mit Scientology auftauchen.
Gibt es da einen Zusammenhang?
08.06.2009, 23:53
#
1219
schnippewippe
Gastposter
Ich habe eben ein Urteil gefunden das vielleicht für Euch interessant sein könnte.
Red. Leitsatz: Ein filesharig, also die Nutzung einer Internet-Tauschbörse allein, lässt allein nicht darauf schließen, dass der Nutzer weiß oder damit rechnet, dass auch die von ihm auf seinen Personalcomputer heruntergeladenen und gespeicherten Dateien ohne sein weiteres Zutun sofort der Tauschgemeinschaft zugänglich sind. (zu: § 184 a Nr 2 StGB)
09.06.2009, 13:01
#
1220
Unkraut23
[QUOTE=Gothicbraut;644292]Hallo,
auch ich hatte Ärger mit diesen Anwälten.
Wie lange ist das her? Die 3 Jahre schon vorbei?. Falls ja kannst dich freuen.
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html