Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 21.11.2007, 05:37   # 101
the black mole

Zitat:
Ist die erste "Amtshandlung" nach der Abmahnung denn, zum Telefon zu greifen und unbeholfene Verhandlungsversuche mit einem Juristen zu starten?
Ich weiß es nicht... Jedenfalls meinte der Anwalt, dass er keine Ratenzahlung durchsetzen konnte.
Zitat:
Panik hatte ich auch, aber man sollte sich doch zuerst einmal gründlich informieren, bevor man reagiert.
Habe ich doch Oó ICH hab beim Fiedler nicht angerufen aus Panik o.ä. Ich habe auch vorher zig Fren gewälzt. Und da der Anschluss über meine mutter läuft, kann ich leider keinen eigenen Anwalt in der Sache nehmen da meine Mutter unbedingt bei ihrem Anwalt bleiben will den sie seit ner Ewigkeit kennt Oó DAS kotzt mich an. Ich habe ihr den Wachs empfohlen usw. Ich weiß sehr wohl bescheid über die Grauzonen und was man eigentlich machen könnte. Aber dann kommt Muttern und sagt:"Du hast gehört was der Anwalt sagte. Ich zahle und gut is' "

Zitat:
Von wie vielen Fällen hast Du bisher Kenntnis, die überhaupt erfolgreich vor dem Zivilgericht verklagt wurden?
Ne, das kam eher wörtlich so von unserem "Anwalt"

Zitat:
Jaja, schon klar...wer ohnehin wenig hat, kann sich kein Risiko leisten, zahlt eher und verzichtet dafür auf die Weihnachtsgeschenke für seine Kinder.
Zum Glück bin ich 19 und Einzelkind.

Zitat:
Dann möchte ich nicht wissen, was Du machst, wenn weitere Schreiben von Fiedler oder vielleicht KUW, SuW, Waldorf oder Rasch folgen.
Entweder erzähle ich meiner mum dann, dass ich ihr den Dr. Wachs empfohlen hatte aber die nicht auf mich hören wollte, oder ich zahle ihr einfach die scheiße die ich gebaut habe nicht zurück. Meine Schuld ist es jedenfalls nicht, wenn die Schadenssumme in undenkbare Ausmaße wächst.
Alt 21.11.2007, 07:32   # 102
diesel75

Zitat:
Zitat von Slowsneak Beitrag anzeigen
Hallo
Wir haben auch ein Schreiben vom Rechtanwaltskanzlei Fiedler und Co am Freitag den 16.11.07 bekommen und sollen angeblich das Lied von Bushido "Wer ich bin " am 22.09.2007 runtergeladen haben.
Am nächsten Tag haben wir dann noch ein Brief von der Polizei bekommen und das war eine Vorladung wegen der Sache.
Wir sind uns keiner Schuld bewusst,da wir solche Musik überhaupt nicht hören.
Zu diesem Zeitpunkt wo dies angeblich passiert sein soll waren wir auf Geburstag,und haben auch noch Zeugen.

Heute sind wir zu unseren Anwalt gegangen und der faxt ein Schreiben dort hin,das wiruns keiner Schuld bewusst sind.
In den Schreiben von unseren Anwalt steht:
Das wir uns keiner Schuld bewusst sind,und da wir noch zwei Kinder haben das erst einmal bewiesen werden muss.Die IP-Adresse ist nicht von keinen Computer sondern vom Router.
Wir haben 4 Rechner und 2 davon laufen über W-Lan und 2 über Netzwerkkabel.Die haben unsere Router IP-Adresse und nicht die vom Rechner wo es angeblich runtergeladen worden ist.

Wir werden dies jetzt abwarten,,und ich melde mich dann wieder.

P.S:

Unser Anwalt hat ein Fax zur Polizei hingefaxt,und wir brauchen dort nicht mehr antanzen.
Hi,
hm das hört sich so an als ob wer in der zeit eventuell über euer wlan sich eingeklingt hat mein fachwissen damit is fast null aber ich mein mal gehört zu haben das er es zum einen anzeigt wenn wer fremdes zugreifen will und ich denke mal das er das auch abspeichert irgend wo inner log datei oder so müsst mal suchen.

mfg diesel75
Alt 21.11.2007, 14:16   # 103
Slowsneak

Zitat:
Zitat von diesel75 Beitrag anzeigen
Hi,
hm das hört sich so an als ob wer in der zeit eventuell über euer wlan sich eingeklingt hat mein fachwissen damit is fast null aber ich mein mal gehört zu haben das er es zum einen anzeigt wenn wer fremdes zugreifen will und ich denke mal das er das auch abspeichert irgend wo inner log datei oder so müsst mal suchen.

mfg diesel75
Hi

Hatte einen Total Crash,und kann nichts nachvollziehen.

Router hatte sich aufgehängt,so das ich neu konfigurieren mußte
Alt 22.11.2007, 17:44   # 104
schrippi

Nabend,

ich wollte auch noch mal kurz erzählen wie es bei uns weiter ging:

1. Brief vom 06.09.07 - Forderung 400 EUR
-- nicht reagiert

2. Brief vom 21.09.2007 - Forderung 851,80 EUR
-- Antwort von uns - Stellungnahmen - Aufforderung zur Übersendung von nachhaltigen Beweisen, Staatsanwaltschaft, Aktenzeichen - mod. UE abgegben

3. Brief ende September - Forderung auf 650 EUR gesenkt ohne Angabe von Gründen, keine Nennung von den mir geforderten Unterlagen oder Nachweisen ... Nur Androhung Gerichtsverfahren

--> Ignoriert

Seit dem haben wir nichts mehr gehört, nichts gezahlt, wir lassen es drauf ankommen... und dann werden wir sehen wer lacht..

Gruß
Alt 22.11.2007, 22:55   # 105
Slowsneak

Hallo,

haben heute ein Fax bekommen den die die Kanzlei Fiedler und Co zu unseren gefaxt hat.

Wir faxen eine modifizierte UE hin,und jeden 1. des Monats kriegen die 100 Euro,und das 4 Monate lang.

Obwohl wir uns keiner Schuld bewusst sind.
Also ohne Anwalt geht nichts.

MFG
Alt 22.11.2007, 23:00   # 106
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
....und jeden 1. des Monats kriegen die 100 Euro,und das 4 Monate lang.

Obwohl wir uns keiner Schuld bewusst sind.
Also ohne Anwalt geht nichts...
Herzlichen Glückwunsch...

...meine Bankverbindung lautet übrigens...

Was kostet denn Euer Anwalt, ohne den nichts geht?
Alt 23.11.2007, 09:53   # 107
sunny_in_house

servus hab das schreiben auch bekommen. war beim anwalt un hab mich beraten lassen. bei mir trifft das zu das ich die rechtswiedrige benutzung von musikwerken gemacht hab. :bloederp:

also leute wenn ihrs wart
dann ruft da an un sagt das ihr das geld nicht bis zu dem termin auftreiben konntet. ich hab ne ratenzahlung von 2 x 200 euro gemacht. die sin da echt freundlich und auch hilfsbereit. :saufgela:

und die unterlassungserklärung hab ich checken lassen. könnt ihr so abschicken. da kommt nichts mehr.

lieber 400 euro los als 15001 oder.
Alt 23.11.2007, 12:02   # 108
sunny_in_house

ich hatte übrigens auch bei meinem provider nach der ip angefragt. das war die antwort:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre eMail.

Leider können wir Ihre Anfrage nicht beantworten, da uns keine
IP-Daten mehr vom 24.09.2007 vorliegen.

Wir haben eine derzeitige IP-Abfragefrist von 7 Tagen und eine
Session-Abfragefrist von ca. 80 Tagen.

Wir bitten um Verständnis.
Alt 23.11.2007, 16:45   # 109
Alter Esel

Zitat:
Zitat von sunny_in_house Beitrag anzeigen
also leute wenn ihrs wart
dann ruft da an un sagt das ihr das geld nicht bis zu dem termin auftreiben konntet. ich hab ne ratenzahlung von 2 x 200 euro gemacht. die sin da echt freundlich und auch hilfsbereit.

und die unterlassungserklärung hab ich checken lassen. könnt ihr so abschicken. da kommt nichts mehr.

lieber 400 euro los als 15001 oder...
...oder nichts!

Ich habe selten so einen Mist gelesen, wie Deinen Beitrag.

Bist Du Praktikant im Abmahnbüro oder weshalb machst Du solche Werbung?

Entweder verstehst Du nicht, um was es hier geht oder Du hast Du Dich selbst nicht mit der Materie befasst, weil Du zu faul dazu bist.

Dann halte Dich aber auch mit solch unsinnigen Ratschlägen zurück!

No comprende?
Alt 23.11.2007, 17:18   # 110
sunny_in_house

ne ich bin nur der meinung das man schadensbegrenzung schon annehmen sollte.
man lieber zahl ich 400 statt vor gericht zu gehen und mehr hinzublättern.
und diesen rat gebe ich jedem
lieber ärger vermeiden als richtig einen auf den deckel zu bekommen.
wenn man es getan hat kann man froh sein das man nur 400 zahlen muss und nich gleich die plattenfirma geklagt hat, den das würde richtig teuer werden.
Alt 23.11.2007, 17:51   # 111
Alter Esel

Zitat:
lieber ärger vermeiden als richtig einen auf den deckel zu bekommen.
wenn man es getan hat kann man froh sein das man nur 400 zahlen muss und nich gleich die plattenfirma geklagt hat, den das würde richtig teuer werden.
Wie oft bist Du bereit 400,- € zu zahlen?
Oder hast Du etwa keine weiteren Dateien geshared?
Zahlt Papi Deine Rechnungen oder musst Du dafür arbeiten?

Und wie kommst Du zu der falschen Behauptung, man müsste statt 400,-€ dann 15.001,- € zahlen?

Das ist lediglich der willkürlich angesetzte Streitwert und nicht der tatsächliche Betrag der Schadensersatzforderung, um welche (im unwahrscheinlichsten Fall) vor Gericht gestritten würde.

Hast Du jemals die Filesharing-FAQ gelesen...und versucht, zu verstehen?

Vermutlich nicht.
Alt 23.11.2007, 18:18   # 112
BinVergebe-w29

Benutzerbild von BinVergebe-w29

Hallo zusammen!!

Habe im Oktober eine abgeänderte Unterlassungserklärung per Einschreiben versendet und es kam bis jetzt nichts mehr!!!

Aber es ist schon faszinierend,wie viele Menschen davon betroffen sind und wie viele sofort zahlen wollen!!

Heavy!!
Alt 23.11.2007, 22:26   # 113
Slowsneak

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch...

...meine Bankverbindung lautet übrigens...

Was kostet denn Euer Anwalt, ohne den nichts geht?
Dir geht es nicht gut,und außerdem würde ich mal im Internet gucken,dort steht alles was du wissen mußt.Also überlege erst bevor schreibt.
Gibst du mir deine Bankverbindung?
Wenn du keine Ahnung hast,las es lieber sein.
Alt 24.11.2007, 09:41   # 114
sunny_in_house

nein papa zahlt nicht ich muss mein geld selbst erarbeiten. sonst hätt ich wohl kaum ne ratenzahlund nötig was?
und ich bin persöhnlich der meinung das 400 euro besser sind als die 15001 die sich aus einer vertragsstrafe von 5001 euro und die kosten vom rechtsanwalt in höhe von 10000 euro zusammensetzten.

na haben wir die unterlassungserklärung nicht richtig gelesen. erst lesen dann antworten.

habe zwei anwälte konsultiert und die haben mir beide geraten das wenn ich ich das gemacht hab die 400 euro zu zahlen. dann bin ich aud dem schneider und nicht in der schuldenfalle wenn ich es darauf an kommen lassen hätte.
Alt 24.11.2007, 13:37   # 115
Alter Esel

Zitat:
...und außerdem würde ich mal im Internet gucken,dort steht alles was du wissen mußt.Also überlege erst bevor schreibt...

Zitat:
...na haben wir die unterlassungserklärung nicht richtig gelesen. erst lesen dann antworten...
Ich habe meine Abmahnung im Februar 2007 erhalten.

Ihr dürft mir glauben, dass ich seither ausreichend Zeit hatte, die relevanten Informationen zu lesen und zu bewerten.

Vielleicht besteht da auf Eurer Seite auch noch etwas Nachholbedarf.

Für "Greenhorns" empfehle ich neben der Filesharing-FAQ:

Steffens Abmahnseite

und natürlich auch das Gulli-Board:

Datensammelthread

Megathread

Laberthread

Wenn Ihr das durchgelesen und verstanden habt, verfügt Ihr zumindest über das erforderliche Grundwissen, das Euch befähigt, anderen Ratschläge zu erteilen.

Da Ihr entschieden habt, zu zahlen, wünsche ich Euch, dass das nicht zum Anlass genommen wird, Euch zukünftig weiter zu "melken".

Sicher wird man spätestens dann wieder von Euch hören.
Alt 24.11.2007, 16:24   # 116
rawi
Gastposter

hallo alter esel
bitte gib mir mal einen tipp.
ich kann die ,von dir eingestellten links nicht öffnen.
immer steht rot unterlegt da es können nur reg. nutzer öffnen.
ich bin reg. und trotzdem geht es nicht ......mist .
würde auch gern lesen was da steht.

gruß rawi
Alt 26.11.2007, 08:49   # 117
raschfeind

...es ist schon komisch, sobald die Zahlungsmoral sinkt, tauchen Trolle auf und raten zum Zahlen.

Wenn ich dann noch die grausige Ortografie und Grammatik sehe, weiß ich immer nicht, ob ein Abmahnanwalt sich verstellt oder ob den Leuten wirklich der Durchblick fehlt.
Alt 26.11.2007, 19:21   # 118
Alter Esel

Zitat:
Zitat von raschfeind Beitrag anzeigen
...weiß ich immer nicht, ob ein Abmahnanwalt sich verstellt oder ob den Leuten wirklich der Durchblick fehlt.
Da bin ich auch etwas hin und her gerissen.

Die Zielgruppe in diesem Thread dürften eher Teenager oder zumindest verunsicherte junge "Erwachsene" sein.

Gerade deshalb mische ich mich ein, da man nicht erwarten kann, dass sie Ihre Augen selbständig dafür öffnen, was hier abgeht.

Hinweise wie: "Ich darf in Raten zahlen" oder "Nach der Zahlung ist alles erledigt", erschrecken mich.

Dass man dann selbst aufgefordert wird, im Internet besser zu recherchieren, ist eher erheiternd.
Alt 27.11.2007, 17:12   # 119
herrdes

hi "Alter Esel"

ich bin genau deiner Meinung....

meine letzte Frist lief am 10.10.07 aus, also schon vor ca. 6 wochen...mit einer Forderung in Höhe von 851,80€...seitdem ist nichts mehr passiert...habe auf keinen der Briefe geantwortet...
Alt 27.11.2007, 19:56   # 120
Alter Esel

Zitat:
Zitat von herrdes Beitrag anzeigen
...ich bin genau deiner Meinung....
Danke, aber meine Meinung beinhaltet eine angepasste UE, um einer EV vorzubeugen.

Alt 26.05.2012, 17:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 22:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 29.03.2010 23:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 22:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 15:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 12:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 20:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 20:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 02:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.