Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 19.04.2009, 15:48   # 1121
Bad.Blood

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Möge Dein Wunsch sich erfülle, ich wünsche es Dir, "Amen"...
Naja ich auch. Denke aber schon da ich jetzt schon alles schriftlich habe.. Wenn das vor Gericht geht dann habe ich was gegen die ******** in der Hand.
Ich kann alles belegen
Werbung

Alt 19.04.2009, 16:10   # 1122
homer67

es gibt leute die glauben noch an den weihnachtsmann, was soll man dazu noch sagen, einfach lächerlich, du bekommst garantiert noch mehrere briefe als so guter Kunde, da du die schuld ja eingestanden hast wirst du in zukunft auch nichts mehr bestreiten können - oder warum zahlt irgenwer etwas das er nicht getan hatt ?
Alt 19.04.2009, 16:26   # 1123
Bad.Blood

Zitat:
Zitat von homer67 Beitrag anzeigen
es gibt leute die glauben noch an den weihnachtsmann, was soll man dazu noch sagen, einfach lächerlich, du bekommst garantiert noch mehrere briefe als so guter Kunde, da du die schuld ja eingestanden hast wirst du in zukunft auch nichts mehr bestreiten können - oder warum zahlt irgenwer etwas das er nicht getan hatt ?
Wir zahlen weil wir nicht ausschließen können das einer auf unserem PC mist gemacht hat. Wir selber gestehen uns keiner Schuld ein. Genau so steht es auch in dem Schreiben. Deshalb haben wir das Vergleichsangebot gemacht. Sie haben es angenommen und ich habe schriftlich das nach Zahlung der letzten Rate der Fall geschlossen wird, erledigt ist und die auf weitere Ansprüche verzichten.
Sollten die dennoch weitere Forderungen haben, so soll der Fall vor Gericht gehen und ich lege dem zuständigen Richter alle Schreiben vor.
Mein Jurist meint, das wir damit auf der sicheren Seite stehen, genau wie meine Cousine die beim Gericht arbeitet und daher etwas Wissen hat... Ich versuche nur so günstig, schnell und sicher wie möglich aus der Sache raus zu kommen.

Ich finde deine Aussage unsachlich und Dumm ....
Besser ist es deiner Meinung nach gar nicht zu reagieren oder nur die mod. UE abzusenden und dann nicht mehr zu antworten. Wenn die deine IP mit Datum und Uhrzeit gespeichert haben, haben die die Daten von der Staatsanwaltschaft. Was sollen die mehr beweisen ? Wie willst du einen Zahlendreher beweisen ?

LG Dennis
Alt 19.04.2009, 16:31   # 1124
homer67

Ok deine Meinung wirst ja sehen was bei rauskommt, viel spass beim zahlen.
Alt 19.04.2009, 16:45   # 1125
Bad.Blood

Zitat:
Ja stimmt und ich werde dich auf dem laufenden halten. Vielleicht hast du auch Recht aber ich habe mich fleissig informiert und denke das es so richtig war...

... weil ich nicht beweisen kann das niemand an meinem Rechner war !

LG Dennis
Alt 19.04.2009, 16:45   # 1126
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Bitte etwas mehr Toleranz!
Es ist nun mal nicht jeder so ein Kämpfertypus, wie viele hier. Dennoch sollte man auch so eine Entscheidung akzeptieren.
Alt 19.04.2009, 16:49   # 1127
homer67

Jo ich akzeptiere seine entscheidung ja auch, nur tut es mir immer wieder weh wenn ich lesen muss das diesen abzockern es gelungen ist wieder geld zu erschleichen. Iss nichts persönliches gegen ihn, wünsch ihm auch viel glück sorry.
Alt 19.04.2009, 17:00   # 1128
princess15114
Moderation

Zitat:
Jo ich akzeptiere seine entscheidung ja auch, nur tut es mir immer wieder weh ....
Mir auch und manchmal komme ich mir - hier gerade einmal nicht, weil der User alles selbständig gemacht hat (Respekt) - vor, als würde man gegen Windmühlen kämpfen.
Ich lasse mich da mental von meinen Katzen aufbauen und freue mich daran, welches schöne, unbeschwerte Leben die haben, oder ich gehe raus in die Sonne....

Glaubt mir, ich habe auch manchmal solche Tiefpunkte. Vor allen dann, wenn man einem völlig unerfahrenem User alles im Hintergrund in unzähligen PNs erläutert, wie was zu interpretieren ist und, und, und ....
... und er dann doch alles bezahlt.
Rege ich mich darüber auf? Nein.
Ich fauche mal kurz (siehe Avatar), schreibe einen bissige Kommentar. Und gut.
Ce la Vie!
Alt 19.04.2009, 17:26   # 1129
Bad.Blood

Es geht doch darum das Betroffene zu dem Thema:
Zitat:
Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene
anderen Usern ihre Erfahrungen mitteilen sollen oder ?

Daher denke ich das man alle sachgemäßen Meinungen akzeptieren sollen. Die einen wählen den Weg und die anderen haben mehr Kraft und wählen einen anderen. Ich persönlich finde unseren jetzigen Weg nicht verkehrt und mit 300 € statt 1005 € verhältnismäßig günstig, aber trotzdem ungerecht Teuer.

Fakt ist aber das der Anschluss meiner Frau gehört und sie diesen Druck nicht schafft. Diese ganzen Briefe machen sie fertig. Zudem kann ich / sie nicht beweisen das niemand an unserem Pc war. Daher kam unsere gemeinsame Entscheidung. Würde es um mich alleine gehen, hätte ich vermutlich auch nicht gezahlt! Ich stehe aber zu meiner Frau und helfe ihr bei den Entscheidungen.

Ich kann mir trotz der ganzen "Abzocke" der Herren RA´e nicht vorstellen das ausnahmslos ALLE im Forum hier 100%tig unschuldig sind und nie auf Emule oder andere Seiten war. Dafür haben zu viele diese Programme auf dem Computer....

In diesem Forum teile ich anderen "Opfern" nur den Weg meiner Frau mit. Vielleicht denken andere genauso wie ich und wollen einen Teil zahlen oder andere halt nicht. Einigen kann ich vielleicht mit meinen Beiträgen helfen, während andere nur die Hände vor den Kopf schlagen und das nicht verstehen. Das Thema heißt ja nicht: Ich zahl nicht ....

Vielen Dank für das Lesen und wenn meine Beiträge und weitere Vorgehensweisen erwünscht sind werde ich euch weiterhin auf dem laufenden halten. Sollte ich hier falsch sein kommen auch keine "lästigen" Beiträge mehr.

MFG Dennis

PS. Ich fühle mich hier nicht angegriffen und danke allen für ihre Meinung und Hilfe.... Das musste meinerseits nur einmal raus!
Alt 19.04.2009, 17:56   # 1130
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Ich lasse mich da mental von meinen Katzen aufbauen und freue mich daran, welches schöne, unbeschwerte Leben die haben, oder ich gehe raus in die Sonne....
princess15114@ genau so geht es mir auch, du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich habe auch zwei wunderschöne treue Hunde, einen Boxer, siehe mein Avatarbild und eine kleine Beagel Hündin. Wenn ich mal richtig am Boden bin zbs. als diese Abmahnung kam, und ich dann mit meinen Hunden spazieren gehe (hier Waldreiche Gegend) ist der ganze Stress vergessen. Das Thema passt zwar hier nicht hin, aber als ich den Satz mit Deinen Katzen las musste ich zur "Feder" greifen.
Anbei noch ein Bild meiner Lilly:

IM000422
Alt 20.04.2009, 17:44   # 1131
Kardia4
Gastposter

Hallo, da ich auch schon Kornmeierpost bekommen habe in einer anderen Sache, habe ich mal 2009 Revuepassieren lassen und stelle mir nun folgende Frage:

We lange dauert es in der Regel vom "Verstoss" bis zur Zustellung des Schreibens bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit solch ein Schreiben als BitTorrent-Nutzer von dem hier erwähnten "Bush***"-Album zu bekommen?

Vielen Dank.
Alt 20.04.2009, 18:20   # 1132
princess15114
Moderation

Zitat:
Zitat von Kardia4 Beitrag anzeigen
We lange dauert es in der Regel vom "Verstoss" bis zur Zustellung des Schreibens
Siehe Abmahnstatistik (Downloadlink in meiner Signatur) Folie 12 und Folie 13.

Ups, nun kommt die Signatur doch noch nicht, dann eben der LINK!
Alt 20.04.2009, 19:14   # 1133
korniopfer

Zitat:
Zitat von Bad.Blood Beitrag anzeigen
Ich kann mir trotz der ganzen "Abzocke" der Herren RA´e nicht vorstellen das ausnahmslos ALLE im Forum hier 100%tig unschuldig sind und nie auf Emule oder andere Seiten war.
Genau so sieht es aus. Es bleiben ja eigentlich nur 3 Gruppen:
- die Unschuldigen (also wo eine Verwechslung vorliegt)
- die Anschlussinhaber, deren Anschluss durch Dritte (sei es der unbekannte Hacker, Nachbar, WG-Mitbewohner, Familienangehörige) mißbraucht wurden
- der Anschlussinhaber der seinen Anschluss selbst genutzt hat

Natürlich hat auch ein "Täter" Rechte. Die Abmahnanwälte versuchen diese Rechte durch einseitig formulierte Unterlassungserklärung einzuschränken und Ihren "Anspruch" gerichtsfest zu versiegeln. Und niemand wäre im Forum gut beraten öffentlich zu sagen, ich bin Powersauger, habe eine Abmahnung erhalten, was nun? Den hier sollen auch die Abmahnanwälte mitlesen und bei einer Aufdeckung der Identität wird es dann dünn für eine Gerichtsverhandlung.

Daher sollte auch derjenige, der sich an sein Vergehen erinnern kann, sicherlich eher ein mod UE abgeben. Dann einen Vergleich auszuhandeln ist sicherlich ok, auch wenn dabei Spielregeln beachtet werden müssen. Nicht das mich sich um Kopf und Kragen redet, wenn man als Laie versucht darauf los zu verhandeln

Zitat:
Dafür haben zu viele diese Programme auf dem Computer....
Ein Filesharingprogramm (z.B. Bittorrent) hat z.B. schon jeder Opera-Nutzer inklusive und ich vermute andere Browser/Programme werden folgen. Also wird es unter umständen schon schwer sein, dass zu verneinen. Ein Download ist i.d.R. dann schon durch einen bewußten oder auch unbedachten Klick gestartet. Wobei die Insider schon wissen, dass es eigentlich nur performant geht, wenn der Router entsprechend konfiguriert wird.

Zitat:
In diesem Forum teile ich anderen "Opfern" nur den Weg meiner Frau mit. Vielleicht denken andere genauso wie ich und wollen einen Teil zahlen oder andere halt nicht.
Und das ist voll in Ordnung. Den was zunächst einmal zählen muss, ist das Ergebnis was einen selber die notwendige Ruhe gibt und man sein Leben wieder genießt, denn man hat leider nur ein Leben!
Alt 20.04.2009, 19:18   # 1134
Kardia4
Gastposter

Also noch 50 Tage mit unruhigen Gewissen zu Bett gehen...
Alt 20.04.2009, 21:23   # 1135
JG59

Zitat:
Zitat von korniopfer Beitrag anzeigen
Ein Download ist i.d.R. dann schon durch einen bewußten oder auch unbedachten Klick gestartet.
Nicht nur ein Download sondern in Folge möglicherweise auch ein Upload. Und das dürfte bei weitem nicht allen Operanutzern bewusst sein.

JG59
Alt 20.04.2009, 21:33   # 1136
Dave_Zwieback

Zitat:
Zitat von Kardia4 Beitrag anzeigen
Also noch 50 Tage mit unruhigen Gewissen zu Bett gehen...
ich erhöhe auf 60 Tage (eigene Erfahrung)
Alt 21.04.2009, 08:29   # 1137
Mäuserich

Guten Tag euch !

Mich stört ein bißchen,daß wir hier jetzt versuchen,die jeweilige Schuldfrage zu klären.

Denn was hilft es,wenn man erkennt,daß hier nicht alle 100% unschuldig sind?

Geht es in diesem Forum hier nicht eher darum,sich GEMEINSAM in der Gruppe, stark gegen womögliche (eventuelle) ******** zu wehren?

Ob schuldig oder nicht,es kann nicht richtig sein,mit welchen hohen Summen abgemahnt wird,die man dann innerhalb von 3-7 Tagen zahlen soll...

Seriösität sieht in meinen Augen anders aus...

Netten Gruß , Mäuserich
Alt 21.04.2009, 09:02   # 1138
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mäuserich Beitrag anzeigen
Guten Tag euch !
Ob schuldig oder nicht,es kann nicht richtig sein,mit welchen hohen Summen abgemahnt wird,die man dann innerhalb von 3-7 Tagen zahlen soll...
Das ist ja deren Taktik, je kürzer die Zeit desto höher der Druck auf die Abgemahnten. Wobei manch einer die Nerven verliert und die geforderte Summe gleich überweist, ohne sich vorher über den Sachverhalt kundig zu machen.
Zitat:
Seriösität sieht in meinen Augen anders aus...
Das ist schon hart an der Grenze zum Kri........!
Alt 21.04.2009, 10:22   # 1139
el tedesco
Gesperrt

YO! What's up? Moorje, ihr alten Gangstas! *BÄNG*

'N paar lose Infos für diejenigen, die evtl. Langeweile haben:
Die Protagonisten im Abmahnwahn sind ja alle i.d.R. irgendwie (mit Ausnahme einzelner Trittbrettfahrer) untereinander verklüngelt. Wer Lust hat kann ja 'mal gucken, wo der Bindhardt, Fiedler, Tralala so ihre Kanzlei haben... Aus'm All betrachtet auf'n ersten Blick ja 'ne schöne Gegend, oder!? ---> google-maps: KLICK

Was mir persönlich aufgefallen ist, ist diese "Bäng! Hörbuchmanufaktur gmbh & Co. KG‎"! Hörbücher sind ja eigentlich das Spezialgebiet von Waldorf (siehe Nachbarthread).

Wenn man allerdings 'mal auf die Seite baeng.com geht (also hier: KLICK , dann könnte man feststellen (wenn man denn mag), daß es auch 'ne "Bäng! Musikproduktion GmbH" gibt, die mit allerhand interessanten "Menschen" (wie es auf der Seite heißt) zusammenarbeiten! WOW! YEAH! ---> Siehe hier: KLICK

Selbstverständlich auch mit dem....äh...Tja....Typ halt - "ersguterjunge"

Naja, das sollte nur 'mal nebenbei 'was für die Interessierten sein...Hilft nicht unbedingt bei der Abmahnung und ist auch nichts wirklich Neues - ich weiß -> reine Info für zwischendurch quasi (d.h. für die Puzzle-Freaks: für's Gesamtbild sozusagen -> "Rechteinhaber" und so...)! Dafür habe ich jetzt ja auch irgendwie die ganze Zeit "Cillit Bäng" im Kopf und weiß nicht weshalb! Driss!

---------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von princess15114
Ich lasse mich da mental von meinen Katzen aufbauen
Zitat:
Zitat von ulrich
Das Thema passt zwar hier nicht hin, aber als ich den Satz mit Deinen Katzen las musste ich zur "Feder" greifen. Anbei noch ein Bild meiner Lilly:
Katzen...Hunde...? Darf ich vorstellen:

1e3p0i

Hennes!

Take it easy now, Baxter
Alt 21.04.2009, 11:59   # 1140
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von el tedesco Beitrag anzeigen
Katzen...Hunde...? Darf ich vorstellen:

1e3p0i

Hennes!

Take it easy now, Baxter
Weil es zur Zeit hier so ruhig ist. "Frage", hast Du den in der Wohnung :breitgri: ?
Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 23:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 30.03.2010 00:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 23:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 16:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 13:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 21:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 21:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 03:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.