Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 09.04.2012, 18:27   # 10221
Rudirecht

Ich würde auch bis zum Mahnbescheid keinen Anwalt einschalten -- > lohnt sich nicht denke ich. Erst bei einer Klage dann würde ich mir einen Anwalt nehmen.

Mod UE und abwarten.
Dann bleiben am Ende die 400 € auch 400 €. Es sei denn ein paar Euros Verzugszinsen

Edit: Evtl. nicht vergessen das nächste mal die Piraten zu wählen !
Alt 13.05.2012, 17:09   # 10222
Fox

Hi Leute, hab nun letzte Woche auch so einen netten Brief von Fiedler bekommen ... und wollte nun mal fragen, ob ich die Verfahrensweise mit solch einer Abmahnung nun richtig verstanden habe?

1. Ruhe bewaren
2. modUe verfassen und per Einschreiben abschicken
3. Betrag nicht bezahlen
4. Bettelbriefe ignorieren und verjähren lassen

... und was haltet ihr eigentlich von kostenlosen Ersteinschätzungen wie z.b. von Anwaltskanzelei Hechler?

lg Fox
Alt 13.05.2012, 17:14   # 10223
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
1. Ruhe bewaren
2. modUe verfassen und per Einschreiben abschicken
3. Betrag nicht bezahlen
4. Bettelbriefe ignorieren und verjähren lassen
1.
2. mit Rückschein
3. so machen es die meisten hier
4. Bettelbriefe werden ignoriert, Mahnbescheid und Inkasso wird widersprochen
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
... und was haltet ihr eigentlich von kostenlosen Ersteinschätzungen wie
Nunja, meist endet so etwas mit einer Beauftragung und die ist dann nicht mehr kostenlos und läuft meist auf einen Vergleich hinaus
Alt 14.05.2012, 13:47   # 10224
111

Hallo Leute,

habe letzte Woche auch so eine Abmahnung bekommen (Bindhardt, Fiedler, Zerbe).
Den Grundkurs und sehrrrr viele Beiträge bzw. Antworten habe ich schon gelesen aber leider keine passende Antwort für meinen Fall gefunden. Es geht darum:

Ich selber besitze keinen Internetanschluss, wohne noch bei den Eltern und der Internetanschluss läuft über Sie. Abgemahnt wurde jedoch ich??

Falls ich tzdem einen mod.Ue verfassen sollte, bin ich mir nicht sicher was bei "das geschützte Werk" eingetragen werden soll.
In der Abmahnung steht:
Orginaltitel: 23 (Bushido & Sido, feat Maffay): Erwachsen Sein auf: German Top 100 Single Charts
Genau so übernehmen oder "auf: German Top 100 Single Charts" weglassen?

Vielen Dank im Voraus
mit freundlichen Grüßen

111
Alt 14.05.2012, 13:56   # 10225
kirchi

111
sofern du keinen anschluss hast, dann den sachverhalt vom provider bestätigen lassen

moderne technik: hast du ein eigenes smartphone? dann ginge auch internet und beim eifone z.b. auch persönlicher hotspot (dann wäre dein smartphone das modem für ein notebook und deine handy-ip könnte geloggt werden).
bitte die neuen technikmöglichkeiten nicht außer acht lassen

modue: die bezeichnung aus der "bösen" ue, die der abmahnung beiliegt, sollte übernommen werden..

gruß
Alt 14.05.2012, 14:08   # 10226
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von 111 Beitrag anzeigen
Ich selber besitze keinen Internetanschluss, wohne noch bei den Eltern und der Internetanschluss läuft über Sie. Abgemahnt wurde jedoch ich??
Kann es sein, das Du beim Provider in irgendeiner Weise mitgeführt wirst?
z.B. I- Net läuft über Deine Eltern, aber Du bezahlst die Rechnung o.ä.?

Denn sonst kämen die ja kaum auf Dich
Wie auch, ohne Namen

In die modUE kommen keine Zusätze wie Top- 100, Single- Charts....
Nur der Titel, der Dir zur Last gelegt wird
Alt 14.05.2012, 14:37   # 10227
111

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Kann es sein, das Du beim Provider in irgendeiner Weise mitgeführt wirst?
z.B. I- Net läuft über Deine Eltern, aber Du bezahlst die Rechnung o.ä.? Denn sonst kämen die ja kaum auf Dich
Zitat:
Zitat von kirchi Beitrag anzeigen
moderne technik: hast du ein eigenes smartphone? bitte die neuen technikmöglichkeiten nicht außer acht lassen

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Mit dem Provider habe ich nichts zutun. Ein eigenes Handy-Vertag besitze ich auch nicht aber ich bezahle die Handy-Vertragsrechnung. Ist die einzigste möglichkeit auf mich zu kommen.

Naja, also doch den modUe ausfüllen und absenden.

Danke nochmal

Gruß 111
Alt 14.05.2012, 14:59   # 10228
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Mit dem Provider habe ich nichts zutun.
Naja, also doch den modUe ausfüllen und absenden.
Ich würde mal dringend die Datenbank des Providers überprüfen lassen.
Schließlich bist Du kein Vertragspartner.
Solltest somit auch nicht beauskunftet werden können und wärst auch nicht in dieser Lage und verpflichtet eine UE abzugeben

Außerdem würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, dass Du zu keiner Zeit Anschlussinhaber warst.
Alt 20.05.2012, 11:03   # 10229
Mathilda

Abweichend von Grave würde ich versuchen, das alles so klein wie möglich zu halten. Sobald bekannt wird, dass Du nicht der AI bist, könnten dann deine Eltern die Abmahnung bekommen.
Jedoch scheint es mir in diesem Fall sehr sinnvoll, dass Du weiterhin der Abgemahnte bleibst. Kommt es zu einem Prozess, hättest Du dann gute Karten, indem Du darlegen kannst, dass die IP (d.h. der Beweis der Abmahner) nie Dir zugeordnet war und somit die Software (oder die AI Ermittlung) fehlerhaft war. Somit ist wohl auch nicht sichergestellt, dass überhaupt von Dir (oder dem Anschluss) herungeladen wurde.

Vorgehen:
1) ModUE von Dir an die Anwälte
2) Eine "normale" Datenauskunft über alle persönlichen Daten von Dir an den Provider

Bei 2) dies bekommen größere Firmen täglich, somit fällt das wohl kaum auf. Und daraus müsste, wie grave vorgeschlagen hat, hervorgehen, dass eben keine Geschäftsbeziehungen zwischen Dir und dem Provider existieren.
Alt 20.05.2012, 12:48   # 10230
Fuchs & Hase

Benutzerbild von Fuchs & Hase

Zitat:
Mit dem Provider habe ich nichts zutun. Ein eigenes Handy-Vertag besitze ich auch nicht

Gruß 111
Wäre im Fall eines tatsächlichen Rechtsstreits evtl. interessant.

Abmahnurteile

ansonsten schließe ich mich @grave an.,
Alt 22.05.2012, 10:33   # 10231
Breitscheid

Hi,

natürlich ist der Fall eingetreten, dass ich eine weitere Abmahnung bekommen habe. Diesmal von Bindhardt Fiedler Zerbe für irgend einen Bushido-Song (zumindest hat dieser beauftragt, der Song ist von "Kay One").
Jetzt bin ich derzeit im Urlaub in Kroatien. Die Frist läuft am 29.05. aus - da wird es also nichts mehr mit Einschreiben und Post. Nachdem ich aber per Email erreichbar bin, überlege ich das ganze per Mail hin zu schicken, mit nem freundlichen Einzeiler, dass ich das Original nach meinem Urlaub per Post nachreichen werde. Ist diese Vorgehensweise korrekt (weils ja immer heißt "keinen Kontakt mit Abmahner"?

VG aus Kroatien
Alt 22.05.2012, 16:52   # 10232
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von Breitscheid Beitrag anzeigen
. Ist diese Vorgehensweise korrekt (weils ja immer heißt "keinen Kontakt mit Abmahner"?
Ja, aber ich würde es besser faxen -> Sendeprotokoll
Und ein Fax gibt es sicher im Hotel

Und das mit dem "Kein Kontakt" bezieht sich aufdie Zeit nach der modUE
Alt 22.05.2012, 17:05   # 10233
Breitscheid

Okay danke,

das mit faxen wird leider nichts - bin in einer Ferienwohnung am ADW - Internet wäre die einzige Möglichkeit.

Also schicke ich das ganze als PDF hin, und schreibe ihnen, dass ich das Original-Dokument nachsende.

Alt 26.05.2012, 17:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 22:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 29.03.2010 23:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 22:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 15:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 12:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 20:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 20:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 02:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.