| | # 84 |
| Registriert seit: 19.11.2007
| Hi, ich nochmal könnte mir bitte einer bei der abgeänderten UE helfen weil ich mir da immer etwas schwer tue mit schriftsachen usw und am besten oder vorsorglich für mehrere Lieder wäre echt super von euch ![]() Danke im voraus. gruss diesel75 |
|
| | # 85 |
| Registriert seit: 27.10.2007
| Ich bin rechtsschutzversichert und habe bei der Info-Hotline angerufen, nach kurzer Schilderung des Sachverhalts, Aufnahme der Versicherungsnummer und des Namens wurde ich weiterverbunden und dort wurde mir Auskunft erteilt. Allerdings übernimmt keine Rechtsschutzversicherung in Deutschland solche Fälle, dennoch hat man ein Recht auf eine kostenlose Erstberatung und man bekommt (zumindest in meinem Fall) Tipps an welche Anwaltskanzleien in der Umgebung man sich dafür im Fall der Fälle wenden kann. Also nicht wahllos irgendeinen Anwalt anrufen sondern die Hotline der Rechtsschutzversicherung und sich dort Tipps holen wie man weiter verfahren soll. Eine abgeänderte Unterlassungserklärung findest du im Abmahnwahn-Forum oder auch auf der SternTV Homepage, in beiden steht dasselbe drin. |
|
| | # 88 |
| Gastposter | Hallo Leute, habe soeben dieses Forum entdeckt und mich registriert. Tja ich habe auch diesen Schrieb der Anwaltskanzlei Bindhardt usw. bekommen. Allerdings vor lauter Schreck sofort weggeschickt und bezahlt. Bei mir hat der Sohnemann runtergeladen. Bowww ich hab die komplette festplatte gelöscht |
|
| | # 89 |
| Gastposter | hallo leute bei mir ist noch nichts neues . habe heute mit dr. wachs geredet. aber so richtig weiß ich trotzdem nicht was ich machen soll. ich glaub ich werd mir den dr. wachs als anwalt nehmen damit er für mich die sache aus der welt schaft. der kann sich sicher besser ausdrücken. zahle ich eben etwas an ihn. besser als an die anderen halsabschneider. kann mir mal einer sagen warum ich die links in euren beiträgen nicht öffnen kann. steht immer nur für registrierte und freigeschaltete nutzer. ich bin doch reg. gruß rawi |
|
| | # 91 |
| Registriert seit: 18.11.2007
| Mein Vater war heute bei unserem Anwalt (zwar kein Anwalt für Urheber- und Medienrecht, aber immerhin unser Anwalt) und der sagte, dass er die Unterlassungserklärung modifizieren wird und auch versuchen wird, ähnlich wie hier bei dajana, eine Ratenzahlung zu beantragen. (Habe hier einige Sachen ausgedruckt, damit unser Anwalt, auch wenn er kein Urheberrechts-futzi ist, sieht wie es ablaufen sollte) Näheres erfahre ich aber erst Morgen, wenn ich bei dem persönlichen Gespräch dabei bin. So wie es aber momentan aussieht, werden wir die 400€ auf Raten zahlen und danach aus dem Fall raus sein. Besser als Unmengen-Summen an Gerichtskosten oder Anwaltskosten zu tragen. |
|
| | # 92 |
| Registriert seit: 19.11.2007
| Hi, hab mir mal die abgeänderte UE angesehe und mal eine auf meinen Fall geschrieben.Über Verbesserungsvorschläge bin ich erfreut weil wie in vorigen Beiträgen gesagt hab ich mich schwer mit solcheb Schreibkram. mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber Herrn Anis Mohamed Ferchichi, Künstlername , ,,Bushido es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung unter Ausschluss der Einrede des Fortsetzungszusammenhangs von zukünftig zu unterlassen, urheberrechtlich geschützte Musikwerke von Herrn Ferichi, insbesondere das Musikwerk ,,Goldrapper ohne Einwilligung von Herrn Anis Mohamed Ferchichi, Künstlername , ,,Bushido öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen, soweit Herrn Anis Mohamed Ferchichi, Künstlername , ,,Bushido an dem Musikwerk ,,Goldrapper das ausschließliche Recht bzw. ausschließliche Rechte zur öffentlichen Zugänglichmachung zusteht bzw. zustehen. Ich gebe diese Unterlassungserklärung unter der auflösenden Bedingung ab, dass die zu unterlassende Handlung infolge einer Gesetzesänderung oder Änderung der höchstrichterlichen Rechtsprechung rechtmäßig wird. könnt man noch was angeben bzw zuschreiben,Danke für Vorschläge mfg diesel75 |
|
| | # 93 |
| Registriert seit: 27.10.2007
| Deinem Schreiben ist nichts hinzuzufügen, ausser natürlich das "Hiermit verpflichte ich", Name/Postanschrift, Aktenzeichen, Bushido ./. Dein Nachname und am Ende des Textes Stadtname, 21. November 2007 und nach dem Ausdruck deine Unterschrift. Druck das ganze 2mal aus und bewahre 1 Exemplar für deine Unterlagen auf. Notier aber darauf das es sich dabei um die Kopie handelt |
|
| | # 95 |
| Hallo Wir haben auch ein Schreiben vom Rechtanwaltskanzlei Fiedler und Co am Freitag den 16.11.07 bekommen und sollen angeblich das Lied von Bushido "Wer ich bin " am 22.09.2007 runtergeladen haben. Am nächsten Tag haben wir dann noch ein Brief von der Polizei bekommen und das war eine Vorladung wegen der Sache. Wir sind uns keiner Schuld bewusst,da wir solche Musik überhaupt nicht hören. Zu diesem Zeitpunkt wo dies angeblich passiert sein soll waren wir auf Geburstag,und haben auch noch Zeugen. Heute sind wir zu unseren Anwalt gegangen und der faxt ein Schreiben dort hin,das wiruns keiner Schuld bewusst sind. In den Schreiben von unseren Anwalt steht: Das wir uns keiner Schuld bewusst sind,und da wir noch zwei Kinder haben das erst einmal bewiesen werden muss.Die IP-Adresse ist nicht von keinen Computer sondern vom Router. Wir haben 4 Rechner und 2 davon laufen über W-Lan und 2 über Netzwerkkabel.Die haben unsere Router IP-Adresse und nicht die vom Rechner wo es angeblich runtergeladen worden ist. Wir werden dies jetzt abwarten,,und ich melde mich dann wieder. P.S: Unser Anwalt hat ein Fax zur Polizei hingefaxt,und wir brauchen dort nicht mehr antanzen. |
|
| | # 96 |
| So, heute war unser Gespräch beim Anwalt... Wir müssen die 400 zahlen und kommen um die (zum glück wenigstens modifizierte) Unterlassungserklärung nicht rum. Eine Ratenzahlung konnte er uns jedoch nicht ermöglichen, was SEHR schlecht ist, da wir das Geld bis zur genannten frist nicht aufbringen können..... >.< Der Anwalt versucht jetzt, für uns eine längere Frist durchzusetzen, aber wenn DAS nichts wird, wird's happig..... Der hat an der UE auch nicht viel ändern können, da ich ja das lied im temp ordner hatte. Nunja, er riet mir jetzt, schnellstens alles zu löschen und die Finger davon zu lassen. Bleibt abzuwarten, ob der geehrte Herr Fiedler die UE akzeptiert. |
|
| | # 97 |
| Registriert seit: 16.11.2007
| hallo, wir werden die 400,- auch zahlen müssen. Leider. Warum keine Ratenzahlung?? Ich habe das Geld nicht flüssig. Die anderen konnten auch Ratenzahlung machen, entweder alle oder keiner. Schließlich brauchen wir auch noch etwas zu essen. Gruß Heike |
|
| | # 98 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Entschuldigung, wenn ich so hereinplatze...aber ich hätte da mal eine Frage: Wieso ist in diesem Thread die "Zahlungsmoral" so ungewöhnlich hoch? ![]() Ihr überschlagt Euch ja geradezu vor Dankbarkeit, wenn Euch die ******** Ratenzahlung gewähren. "...Ich muss zahlen, hat mein Anwalt gesagt..." ...und seine Rechnung natürlich noch zusätzlich. Was ist hier los? Darf ich Euch auch meine Bankverbindung nennen oder sind hier zu viele Trolle unterwegs? |
|
| | # 99 |
| Um es für dich etwas präziser zu machen: Der Fiedler sagte: Nix Ratenzahlung weil wegen dringlichkeit also wir nix dürfen zahlen auf raten. Sry für diese Groteske Wortwahl, aber weshalb man so zahlungsbereit ist muss doch auch nicht unbedingt immer gerechtfertigt werden. Außerdem ist es (jedenfalls wie bei dajana), dass es ziemlich aussichtslos ist, zumal ich schuldig BIN. Und das Risiko vor dem Oberlandesgericht zu verlieren will ich nun wirklich nicht eingehen. Da zahle ich lieber 400€ Und die Dankbarkeit für Ratenzahlung entsteht daraus, dass unsere Familie momentan derbst am Hungertuch nagt und wir die 400€ nicht aufbringen können. Um die nämlich zu bezahlen muss ich NOCHMALS straffällig werden, falls du verstehst was ich meine |
|
| | # 100 | ||||||
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Weil er dringend Dein Geld möchte. Ist die erste "Amtshandlung" nach der Abmahnung denn, zum Telefon zu greifen und unbeholfene Verhandlungsversuche mit einem Juristen zu starten? ![]() Panik hatte ich auch, aber man sollte sich doch zuerst einmal gründlich informieren, bevor man reagiert. Zitat:
Zitat:
Strafrechtlich ist das Verfahren in der Regel bereits eingestellt, wenn Du die Abmahnung erhalten hast. Zitat:
Von wie vielen Fällen hast Du bisher Kenntnis, die überhaupt erfolgreich vor dem Zivilgericht verklagt wurden? Hast Du die relevanten Informationen in den empfehlenswerten Abmahnthreads gelesen? Zitat:
Die Abmahner fahren dafür mit dem neuen Porsche um den Tannenbaum. Zitat:
Leerst Du eigentlich Euren Briefkasten selbst? ![]() Sicher hast Du im fraglichen Zeitraum aber nur die eine Datei im Shared Folder gehabt...oder etwa nicht? | ||||||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 23:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 30.03.2010 00:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 23:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 16:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 13:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 21:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 21:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 03:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.