Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 18.01.2009, 21:01   # 821
m.ackva

na dann lassen wir mal die nächste Woche auf uns zukommen denke da wird ggf wieder mal nen Briefchen im Briefkasten landen ...
Und wenn die Sache vor Gericht geht müssen wir halt sehen das wir da ebenfalls durch kommen ich glaube kaum das das Gericht einen unschuldigen verurteilen wird wenn der Gegner keine richtigen Beweise auf den Tisch legen kann !

Euch allen trotzdem noch schönen (Rest)Sonntag !
Werbung

Alt 19.01.2009, 03:30   # 822
Basic1960

Über die IP lässt sich recht eindeutig der Anschlußinhaber ermitteln mit Datum und Uhrzeit. Deine IP bekommst Du von Deinem Provider, da wo Du Deine Flat monatlich bezahlst. Und die Provider sehen in ihren login-Listen wer wann im Netz war. Wie gesagt der Anschlußinhaber, feste IP-Adressen vergibt derzeit nur die T-COM und die besitzen meist Firmen oder Institutionen. Da surfen dann alle Mitarbeiter über ein und dieselbe IP. Und welches Interesse sollte der Provider haben irgendwelche Listen zu fälschen. Der hat nichts davon.
Also Leute, keine Spitzfindigkeiten sondern nach Möglichkeiten suchen wo sind die Lücken und wie kann man den wilden Abmahner Paroli bieten.
Alt 19.01.2009, 09:38   # 823
homer67

du witzbold wer spricht den von dem provider, es geht um die loggfirma, ips bekommt man im Internet genug man brauch sie dann nur noch einsetzen und abmahnen.
Alt 19.01.2009, 16:03   # 824
ZackdieBohne

sooo ich hab post und wie ich mir schon dachte

eingangs ist festzuhalten,dass die von ihnen augenscheinlich aus dem internet kopierten vorformulierten stellungnahmen nicht geeignet sind,den gegenständlichen vorwurf zu erschüttern...blablabla

so und nun sind es 1005,40

was nun also ich würde den so gerne mal ins gesicht rotzen ich habe eine wut das glaubt keiner.
ich bin witwe mit 3 kinder 8,4 und 6monate ich höre sicher den scheiss nicht und mei 8jähriges kind ist sicher nicht am laptop
ich hab ne mordswut
Alt 19.01.2009, 16:33   # 825
korniopfer

@ZackdieBohne

Kann man daraus schließen, dass die Idee sich durch einen Fachanwalt vertreten zu lassen, nicht umgesetzt wurde und neben der mod. UE versucht wurde, mit den Gegenseite zu verhandeln?

Es ist doch in vielen Beiträge zu lesen, dass man außer der mod. UE und ggf. einem Wiederspruch zu Sache nichts weiter sagen soll (also keine Entschuldigungen schreiben, keine Anrufe beim Abmahnanwalt, etc) oder sich halt einen Fachanwalt nehmen sollte. Es sollte bedacht werden, dass die Gegenseite rechtlich sehr gut ausgebildet ist und jede Äußerung einen nur noch mehr Kummer und Probleme macht.

Ich versteht sehr gut die Aufregung (ging mir ja auch so), allerdings hatte mir das Lesen und die Nacht drüber schlafen (sofern man das schlafen nennen kann), sehr viel Ruhe gebracht.
Alt 19.01.2009, 16:58   # 826
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von korniopfer Beitrag anzeigen
Kann man daraus schließen, dass die Idee sich durch einen Fachanwalt vertreten zu lassen, nicht umgesetzt wurde und neben der mod. UE versucht wurde, mit den Gegenseite zu verhandeln?
Nein, das glaube ich persönlich nicht. Vielmehr wird es so sein, dass man sich hier auf die überaus bekannte mod. UE des "Vereins gegen den Abmahnwahn e.V." bezieht.

Wie bereits erwähnt, schön ruhig bleiben!
Alt 19.01.2009, 17:29   # 827
ZackdieBohne

ja genau princess diese leute wissen schon bescheid da ja viele der gleichen art dort ankommen.ich habe aber noch eine gute bekannte die vor kurzem ihr studium abgeschlossen hat (rechtswirt) die hat alles noch mal durch gesehen und gemacht sie hat auch gesagt....

Es sieht so aus: Es gab eine Gesetzesänderung. Diese betrifft Urheberrechtsverletzungen nach dem 01.09.2008. Danach sind sogenannte Bagatellsachen mit einem Schadensersatz von bis zu 100,00 EUR gedeckelt, d. h. alles was darüber verlangt wird, ist überhöht. Bagatellschäden sind auch noch solche SAchen, wenn jemand z. B. 200 Songs illegal für den Privatgebrauch downloaded. Von der Staatsanwaltschaft werden solche Sachen schon gar nicht mehr verfolgt. Es sind einfach zu viele und der Aufwand ist viel zu groß.

so nun ich hab mometan echt grossen kummer wegen anderer sachen bin mit meinen baby erst aus dem krankenhaus raus da reibt sowas alles noch viel mehr an meine schon dünnen nerven
Alt 19.01.2009, 17:50   # 828
princess15114
Moderation

Zitat:
Zitat von ZackdieBohne Beitrag anzeigen
ja genau princess diese leute wissen schon bescheid da ja viele der gleichen art dort ankommen.
Das zeugt doch nur davon, dass die perfekt ist, sonst würden die sich doch nicht darüber "ärgern" und behaupten kann ich auch vieles, wenn der Tag lang ist.
[IRONIE]
Stell dir doch nur mal vor. Die Abmahner binden Humankapital, um die Abmahnungen zu versenden und die Gemeinde der Abgemahnten greift in eine Schublade, druckt ein Blatt aus und zahlt auf der Post 4,50 EUR. Ende der Vorstellung! Das würde ich an deren Stelle auch ärgerlich finden.
[/IRONIE]
Zitat:
Es sieht so aus: ...
Leider hat deinen Bekannte für so eine Feststellung möglicherweise die falsche Ausbildungsrichtung gewählt.
Recht hat sie natürlich mit der Gesetzesänderung.
Aaaaber, Gerichte (LG Köln und Düsseldorf) haben bereits entschieden, dass es sich selbst bei einem aktuellen Album eben nicht um eine nur unerhebliche Rechtverletzung handelt. Damit greift das Gesetz nicht.
(Quelle: Wilde & Beuger)
Alt 19.01.2009, 18:35   # 829
G_Raw
Gastposter

Hallo,
ich habe auch so einen brief bekommen aber wegen einer alpha jacke die ich bei ebay verkaufen wollte weil in der bezeichnung das wort bushido fiel.
ich habe einen rechtsanwalt dazu gezogen.

meine frage ist nun: ist hier einer von denn betroffenen ohne einer zahlung sauber raus aus der sache?

mfg G_Raw

im vorraus danke...
Alt 19.01.2009, 22:03   # 830
Basic1960

Ja bei uns war es vor einem Jahr genauso, eine Markenjacke bei eBay angeboten und als Suchbegriff Baseball, Hiphop, Bushido usw. gewählt.
Kurz darauf Post von Fiedler & Co. bekommen. Hatten allerdings auch einen Anwalt, der das für uns aus der Welt geschafft hat. Der Gangsterrapper und Anwalt haben von uns keinen Cent bekommen.
Alt 20.01.2009, 20:53   # 831
m.ackva

hat keiner neuigkeiten ?
Alt 20.01.2009, 21:58   # 832
Anemone50

bisher Funkstille - ich schaue jeden Tag gespannt in den Briefkasten, da die Frist schon fast eine Woche abgelaufen ist...
Alt 21.01.2009, 00:09   # 833
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von G_Raw Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe auch so einen brief bekommen aber wegen einer alpha jacke die ich bei ebay verkaufen wollte weil in der bezeichnung das wort bushido fiel.
ich habe einen rechtsanwalt dazu gezogen.

meine frage ist nun: ist hier einer von denn betroffenen ohne einer zahlung sauber raus aus der sache?

mfg G_Raw

im vorraus danke...

Na Markenrecht greift nur bei gewerbsmäßigem Verkauf! Eine Urheberrechtsverletzung ist es auch nicht, wenn die Jacke echt war. Ist sie echt?

Mit freundlichen Grüßen
RA Hechler
Alt 21.01.2009, 06:17   # 834
m.ackva

morgen ist meine frist auch eine woche abgelaufen ... bishher kam auch noch nix ...
Alt 21.01.2009, 11:34   # 835
Scream150

Bei mir gibt es auch keine neue Post oder ähnliches, also nichts neues.
Noch einmal zu einigen Beiträgen. Ich persönlich finde, dass wenn ich einen Vergleich aushandel oder den gesammten Betrag zahle, gestehe ich meine Schuld ein und was kommt dann?? "Eine Kuh wird gemolken, bis keine Milch mehr kommt?"
Keiner kann sagen, ob die Anwälte dann nicht die nächste Abmahnung schicken, denn ich mache es ihnen ja leicht. Ich persönlich warte ab, was passiert. Die Chancen vor Gericht (wenn überhaupt) sehe ich nicht als schlecht.Dann allerdings nur mit Rechtsbeistand.
Alt 21.01.2009, 14:19   # 836
CrisiB
Gastposter

leute hab au jetz des 2 schreiben bekommen indem ich 1.051 € zahlen muss weil ich aufs erste schreiben ned geantwortet hab alles nur betrug die wollen nur kohle abkassieren
schreiben einfach i-welche leute an des kotzt voll an
Alt 22.01.2009, 01:02   # 837
Basic1960

Nicht reagieren ist der falsche Weg, hier im Forum gab es reichlich gute Hinweise wie man verfahren soll. Lese die Anleitungen von princess15114, das sind gute Hilfestellungen für alle Abgemahnten.
Alt 22.01.2009, 02:45   # 838
Gülbinho

ok also erstma Hallo Leidensgenossen^^,

auch ich habe am 02.01.09 dieses schreiben gekriegt aber da der iNet Anschluss auf my Dad ist den Brief erst am 16.01.09 geöffnet,da er erst dann ausm Urlaub kam.Die Frist war natürlich abgelaufen und Heute per Einschreiben den 2.Brief mit einer Forderung von 1400€(anfangs 850€)gekriegt.Habe heute mit einem Anwalt gesprochen..naja also wirklich schlauer bin ich nicht da viele sachen die er sagte bereits hier im Forum zu erfahren sind.Er betonte jedoch ausdrücklich NICHT modifizierte UE's ausm iNet zu übernehmen da es evtl. von Laien sei und beim kleinsten Fehler die gegenseite dies nicht anerkennt und weiter,mehr fordert.Die aussergerichtliche Vertretung(mod.UE,Verhandlung mit gegenseite 650€ ohen garantie was dabei rauskommt) und die Übernahme der gerichtlichen vertretung würde sich nach den gesetzlichen Gebührenvorschriften auf über 1000,00 € belaufen....was macht man nun ?

falls ich gegen irgendwelche Regeln des Forums hier verstossen habe sorry und bitte um löschung meines Beitrags(pls nich gleich anwalt einschalten^^)

ich fände es gut wenn irgendjemand hier mit erfahrung zu diesem thema mich persönlich anschreibt um sich auszutauschen(dann auch gern über messenger)da hier im Forum zwar echt viel hilfreiches steht bzw. es viele tips gibt aber man steht da mit nun vielen infos aber weiss trotzdem nicht was,wie man es machen soll.

Friede und Fortuna sei mit euch/uns
Alt 22.01.2009, 12:53   # 839
princess15114
Moderation

Zitat:
Zitat von Gülbinho Beitrag anzeigen
Habe heute mit einem Anwalt gesprochen....Er betonte jedoch ausdrücklich NICHT modifizierte UE's ausm iNet zu übernehmen da es evtl. von Laien sei und beim kleinsten Fehler die gegenseite dies nicht anerkennt und weiter,mehr fordert.
Der/Dein Anwalt hat völlig recht. Allerdings wundere ich mich über solche pauschalen Urteile von ihm. Nicht alles was im I-Net steht ist schlecht.
Deshalb wird auch angeraten nicht irgendeine, sondern nur die hier zu nehmen:
Muster einer modifizierten Unterlassungserklärung

In deinem Interesse hoffe ich mal, dass sich dein RA mit der Materie auskennt und ggfs. IT-Recht als seine Spezialstrecke hat.
Alt 22.01.2009, 19:51   # 840
Auschy

@zackdiebohne
Zahl einfach nich und ignorier die zweite angebliche mahnung einfach so wie manche hier schon sagen einfach ABZOCKE.

Und bei mir gibs halt auch nix neues,und desweiteren ich zahle kein cent der kann sein Urlaub auf rechtliche art und weise sein Urlaub selbst bezahlen.:aetsch:
Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 23:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 30.03.2010 00:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 23:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 16:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 13:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 21:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 21:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 03:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.