ok halt uns auf dem laufendem
also ich habe dienstag die geänderte UE abgeschickt aber bis heute noch keine antwort ...
08.01.2009, 20:51
#
782
Anemone50
mache ich auf jeden Fall, bin auch sehr interessiert daran, zu hören, wie es bei den anderen Betroffenen weiter geht
08.01.2009, 23:03
#
783
isi1988
kann mir jemand sagen wozu eine mod. UE sinnvoll ist? ich meine wenn sich die ganze sache mit dem bezahlen der 700 erledigt!?
weil im endeffekt erhöhen sich die kosten ja dann auf 1005.40 ... und die kanzlei darf dieses geld rechtlich gesehn doch fordern.
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese letzte forderung offen bleibt.
kann mir jemand erklären wo der denkfehler ist ?
08.01.2009, 23:45
#
784
Basic1960
Damit verpflichtest Du Dich es künftig zu unterlassen und der Hinweis von den meisten Leuten eine mod. UE zu verfassen ist schon Ok, denn bei Fiedler und Co verpflichtet man sich ja neben der utopisch hohen Vertragsstrafe auch gleich die Auslagen, Anwaltskosten ect. zu leisten. Hier gab es schon richtig gute Hinweise (RA Hechler, Alter Esel, princess15114). Unser Fall damals lag ein wenig anders, Urheberrechtsverletzung bei einer eBay Auktion - Ferchichi u. Anwalt wollten 1009,-€ haben. Dank meines Anwalts haben sie keinen Cent gesehen und das ist jetzt ein gutes Jahr her.
09.01.2009, 00:05
#
785
isi1988
also bei mir steht, dass mit den 700 die schadensersatzansprüche sowie die kanzleikosten abgegolten sind!..also somit alles ?!
09.01.2009, 02:12
#
786
princess15114
Moderation
Zitat:
Zitat von isi1988
kann mir jemand sagen wozu eine mod. UE sinnvoll ist?
Unabhängig davon, ob man geneigt ist, zu zahlen oder nicht, hat der RI grundsätzlich Anspruch auf Unterlassung des Abgemahnten, seine Werke nicht weiter zu verbreiten. Dies wird mit einer Unterlassungserklärung durch den Abgemahnten bekundet. Diesen Unterlassungwillen drückt zwar auch die mitgelieferte UE des Abmahners aus, aber sie enthält i.d.R. weitere Abschnitte, die für den Abgemahnten - falls er diese unterschreibt - nicht so günstig sind. Daher heißt die mod. UE auch modifiziert, weil sie einerseits den Unterlassungswillen bekundet, aber andererseits, die für den Abgemahnten schädlichen Inhalte nicht enthält.
Zitat:
ich meine wenn sich die ganze sache mit dem bezahlen der 700 erledigt!?
...kann mir jemand erklären wo der denkfehler ist ?
Aber, nur zahlen allein, reicht nicht (siehe oben)!
Also, nochmal ganz langsam.
Mit den 700 EUR bietet dir der Abmahner im Rahmen eines außergerichtlichen Vergleichsangebotes an, falls du sie zahlst, die Sache - den einen Fall, wofür er dich vermeindlich erwischt hat - als erledigt zu betrachten.
Das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht noch weitere vermeindliche Verletzungen von dir in petto hat, weil du vielleicht ein "Fan" der Werke seines RI bist.
Solltest du also den einen Fall zahlen, wäre der zwar abgeschlossen, aber bei künftigen Abmahnungen des gleichen Abmahners hättest du zumindest mental für dich einen Erklärungsnotstand, warum du die Folgeabmahnung nicht auch bezahlen solltest. Schließlich hast du ja mit der Bezahlung des ersten Falles indirekt zugegeben, dass Tauschbörse für dich kein Fremdwort ist. Denn, wer nichts gemacht hätte, würde auch keinen Grund sehen, zu zahlen.
Wenn also das Verleichsangebot, welches regelmäßig als ein besonderes Super-Sonderangebot vermarktet wird, durch den Abgemahnten nicht angenommen wurde, nutzt der Abmahner das nächste Drohwerkzeug. In aller Regel ist dies die Gebührenverordnung für Rechtsanwälte. Damit greift er in einem zweiten Schreiben zurück und rechnet eben aus wieviel es nun ohne Sonderangebotsbonus kostet.
Zitat:
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese letzte forderung offen bleibt.
Viele Dinge sind im Abmahnwahn nicht vorstellbar, vor allem dann, wenn man bislang seine Verpflichtungen gegenüber Dritten immer pünktlich bezahlt hat.
Es gibt Leute, die haben diese Forderungen seit 2006 (zwar nicht bei diesem Abmahner, jedoch im Abmahnwahn allgemein) an der Backe und haben bis auf die Kosten für das Einschreiben mit Rückschein nichts weiter ausgegeben.
Kosten entstehen aber immer nur, wenn auch Geld tatsächlich den Besitzer wechselt. Solange nur Forderungen - egal in welcher Höhe - im Raum stehen, gibt es keine Kosten, weil kein Geld fließt. Es ist daher mehr ein moralisch, emotionales Problem, wie man mit vermeindlichen Forderungen umzugehen gedenkt.
also erstma ein großes dankeschön an princess...die antwort hat mich ermutigt meine mod UE doch noch loszuschicken.
Zitat:
Es gibt Leute, die haben diese Forderungen seit 2006 (zwar nicht bei diesem Abmahner, jedoch im Abmahnwahn allgemein) an der Backe und haben bis auf die Kosten für das Einschreiben mit Rückschein nichts weiter ausgegeben.
Kosten entstehen aber immer nur, wenn auch Geld tatsächlich den Besitzer wechselt. Solange nur Forderungen - egal in welcher Höhe - im Raum stehen, gibt es keine Kosten, weil kein Geld fließt. Es ist daher mehr ein moralisch, emotionales Problem, wie man mit vermeindlichen Forderungen umzugehen gedenkt.
moralisch und emotional habe ich absolut kein problem die offenen forderungen zu ignorieren...
was mich jedoch mehr beunruhigt ist die kleine kostenrechnung in dieser pdf http://abmahnwahn-dreipage.de/Abmahnung_Wissen.pdf
sollte es , und davon gehe ich aus , zum prozess kommen...und sollte ich diesen verlieren werden von mir 2000-3000 verlangt....da kann ich ehrlichgesagt die 700 eher aufbringen...
nun stellt sich mir natürlich die frage wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass die kanzlei vor gericht geht und vor allem wie groß die chance ist zu gewinnen...in der pdf gibt es ja einige prozessbeispiele...und die haben mich nicht gerade ermutigt!!!
09.01.2009, 15:44
#
788
princess15114
Moderation
Zitat:
Zitat von isi1988
was mich jedoch mehr beunruhigt ist die kleine kostenrechnung in dieser pdf http://abmahnwahn-dreipage.de/Abmahnung_Wissen.pdf
sollte es , und davon gehe ich aus , zum prozess kommen...und sollte ich diesen verlieren werden von mir 2000-3000 verlangt....da kann ich ehrlichgesagt die 700 eher aufbringen...
Dann sollte auch die Liste der Urteile auf Seite 24 unten (in o.g. PDF), die dem Abmahner die Anwaltsgebühren nicht zugesprochen haben, auch zu deiner Beruhigung beitragen. Für den Schadensersatz wird es für die Gegenseite noch schwerer, da dafür der Verletzer eindeutig bekannt sein muss. Eine Familie mit I-Net Anschluss geht da schon mal garnicht.
Zitat:
nun stellt sich mir natürlich die frage wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass die kanzlei vor gericht geht und vor allem wie groß die chance ist zu gewinnen...in der pdf gibt es ja einige prozessbeispiele...und die haben mich nicht gerade ermutigt!!!
Das ist und bleibt für Nichtzahler eben immer ein dreijähriges Restrisiko, welches die meisten allerdings eingehen (Statistik aus Downloadlink in meiner Signatur) um den Abmahnwahn nicht noch weiter zu unterstützen.
Dabei sollte man bedenken, dass bei ca. 200.000 Abmahnungen pro Jahr, die Gerichtsverfahren (ohne EVs) im dreistelligen Bereich liegen.
Doch an dieser Stelle der Entscheidungsfindung wird man dich hier allein lassen.
da kann ich ehrlichgesagt die 700 eher aufbringen...
Mit geschickten juristischen Argumenten und Störfeuer gibt es noch erheblich Luft nach unten. EUR 700,00 würde ich niemals bezahlen.
Richtig ist jedoch, dass die Chancen eines verlorenen Prozesses momentan für Abgemahnten relativ hoch sind, und dann wirds richtig teuer.
so heute kam antwort ich hatte ja nun die mod ue hingeschickt diese wurde akzeptiert nur wollen die bis zum 15ten ca 1000 von mir haben (anwaltskosten etc) die ich natürlich auch in Raten begleichen könnte .. zahlen tu ich keinen cent soviel steht fest ... kam es denn hier im forum schon zu gerichtlichen verfahren ??
10.01.2009, 14:37
#
791
Scream150
Meine Kurzgeschichte. Am 06.01. die mod.UE per Einschreiben mit Rückschein versand. Am 09.01.lag der Rückschein im Kasten. heute am 10.01. die Antwort der Anwälte, dass sie die UE angenommen haben und wollen jetzt 1005,-.
Anscheinend können sie hellsehen, denn ich hätte ja noch bis zum 12.01.2009 Zeit die geforderten 700,- zu zahlen.Das ich nicht zahlen will habe ich mit keiner Silbe erwähnt.Gab nur die UE ab.Da ich mir immer noch keiner Schuld bewusst bin, werde ich nicht zahlen und abwarten.Höre diese Art der Musik nicht mal und ich werde diesem Rapper kein neues Auto finanzieren......
10.01.2009, 17:45
#
792
m.ackva
ok dann sind wir schonmal gleich weit
10.01.2009, 19:55
#
793
Monochrom
Ich nochmal. x_x
Hat sich ja bereits einiges mehr hier getan, und trotzdem versteh ich immernoch Bahnhof. ö_ö
Mir wurde von einem Betroffenen geraten, ersteinmal nichts zu machen, weder eine mod. UE abschicken etc. Auch haben mehrere Leute bedenken, das die Abmahnung überhaupt Hand & Fuß hat .. grundsetzlich bin ich mehr als verwirrt und hab keinen Schimmer was ich (bzw. meine Fam.) machen soll. @_@ Und wie gesagt, nachdem ich mir nun alles hier gründlich durchgelesen hab, versteh ich davon immernoch nichts. Diese Materie liegt mir einfach nicht. x_X'
Anwalt? Ja - Nein
mod. UE? Ja - Nein
Hab meinen Eltern bereits vorgeschlagen, nen Anwalt, der darauf spezialisiert ist, einzuschalten, ... Aber das sieht auch mehr wie mies aus, da wir den nichtmal bezahlen könnten. x.x Im Großen und Ganzen steh ich momentan vor Nichts, da ich einfach keine Ahnung hab wie und was ... meine Eltern scheinen allerdings irgendwie zuversichtlich zu sein, das sich das wieder ausläuft. ..
__Monochrom
10.01.2009, 22:57
#
794
princess15114
Moderation
Zitat:
Zitat von Monochrom
trotzdem versteh ich immernoch Bahnhof....
meine Eltern scheinen allerdings irgendwie zuversichtlich zu sein, das sich das wieder ausläuft. ..
Ich kann dir nur dringend empfehlen, dich erst in das Thema einzulesen.
Gute Arbeit princess, wer jetzt immer noch nicht weiß, wie er vorgehen soll, der kann nicht lesen. Der Irrsinn hört erst auf wenn es sich für die Abmahnkünstler und ihre Anwälte nicht mehr lohnt.
13.01.2009, 17:12
#
796
isi1988
eine statisik mit Rechtsanwälten die sich viel mit Abmahnungen beschäftigen in bezug auf gewonnene und verlorene prozesse wäre ja mal sehr interessant!
13.01.2009, 17:22
#
797
princess15114
Moderation
Zitat:
Zitat von isi1988
eine statisik mit Rechtsanwälten die sich viel mit Abmahnungen beschäftigen in bezug auf gewonnene und verlorene prozesse wäre ja mal sehr interessant!
Wer soll denn die machen?
Bei den "Siegern" sehe ich da weniger das Problem, aber wer gibt schon gern zu, "verloren" zu haben.
Außerdem sind nicht alle gerichtlichen Entscheidungen öffentlich zugängig. Vielleicht kann man eine Kopie des Urteils künftig beim "Sieger" auch kostenpflichtig erwerben.
lol hab heute in der Zeitung gelesen das sich nun unser bester rapper *Ironie* heute oder morgen vor dem Gericht verantworten muss. Bushido wird Verdacht auf urheberrecht vorgeworfen. Es ginge um 16 Lieder in 10 Alben .
@all die nur mod ue abgeschickt haben wie verfahrt Ihr nun weiter zahlt Ihr ?
Morgen läuft meine Frist ab
14.01.2009, 11:15
#
799
Motor
Ja, stimmt. Ich hoffe da wird der Spieß mal umgedreht
Bei YouTube kann man unter dem Suchbegriff "Bushido laut" sich die Sachen anhören. Leider lässt er die dort auch schon sperren...wie auch sonst!?!?!
14.01.2009, 16:56
#
800
Scream150
Meine Frist läuft auch morgen aus. Machen werde ich weiterhin nichts. Abwarten und Tee trinken. Bin mir keiner Schuld bewusst und werde kein Schuldeingeständnis per Zahlung geben für eine Sache, die ich nicht gemacht habe.
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html