| | # 66 |
| Registriert seit: 16.11.2007
| Ja, das würde ich an deiner Stelle auch tun, wer weiss was für Horrorsummen da noch kommen würde. Trotzdem 400 ist ja auch kein Klaks, also für mich nicht! Hast du denn die Möglichkeit einer ratenzahlung ich meine du studierst ja auch noch? |
|
| | # 68 |
| Gastposter | hallo wollte nur mal sagen das ich heute den RA fiedler und co ein schreiben zukommen lassen habe . sie sollen mir mal erklären wie sie an meine ip adresse gekommen sind da ich ja kein schreiben von der staatsanwaltschaft erhalten habe. und ich habe sie mit der anschuldigung einer massenabmahnung konfrontiert. mal sehen was sie schreiben. |
|
| | # 69 |
| Registriert seit: 18.11.2007
| Hallo zusammen. Bei mir ist das Selbe passiert. Ich soll das Lied "Eure Kinder" am 24.09. zum Upload freigegeben gehabt haben und die Vollmacht ist ebenfalls auf den 19.09. datiert. Mein Brief kam von Fiedler & Co und die verlangen 400€ + eine UE die ich bzw meine Mutter unterschrieben zurücksenden soll. Frist ist bis zum 26.11. , den Brief bekam ich vorgestern. Mein Vater will nun am Montag (also Morgen) zum Anwalt damit gehen und das mal durchprüfen lassen. Nach dem was ich hier gelesen habe, mach ich mir schon sorgen wegen der Kohle. Meine mum bekommt nich viel vom Arbeitsamt und von meinem Vater der Betrieb läuft momentan auch ÜBELST mies und wirft gerade mal so viel ab dass wir uns ernähren können. Mein Ausbildungsgehalt bringt zur Zeit auch nur 220€ netto >.< |
|
| | # 70 |
| Hallo zusammen, wir haben vorgestern auch das Schreiben bekommen, komisch das wir alle das gleiche Datum gesetzt haben, kann doch kein Zufall mehr sein. Muss morgen zum Anwalt, der bearbeitet den Fall auch gerade. Werde ihm aber die schreiben vom Fiebig-Palm noch mitgeben und von Dr. Wachs. Die Unterlassungserklärung soll auf jeden Fall überprüft werden. Ja, leider haben wir keine Rechtsschutzversicherung. Aber vielleicht haben wir ja Glück. Bin nur sehr ratlos ob sich der Gang zum Anwalt überhaupt lohnt. Immerhin kann ich die 400,-- von jetzt auf gleich nicht aufbringen. Wir hören uns LG Heike |
|
| | # 71 | |
| Zitat:
![]() Ich lese hier immer von einer abgeänderten UE , wie macht man das und wird die anerkannt ? | |
|
| | # 72 |
| Gastposter | Hallo Leute. Auch wir erhielten vorgestern ein Schreiben vom Fiedler. Wir hören weder die Music,noch haben wir etwas im Netz freigegeben. Auch bei uns stimmen die Daten wie auch bei einigen anderen hier nicht überein. Die kopierte Vollmacht war auf den 19,09,2007 datiert,und böse sollen wir am 22,09,2007 gewesen sein. Wir haben heute mal ein bischen recherchiert und rausgefunden,daß der Herr Anwalt weder eine Steuer noch eine Registriernummer hat(die üblicherweise in jedem Anschreiben mit drin stehen müssen). Das ist doch merkwürdig. Oder? Wir werden morgen mal einen Anwalt fragen und bei der Verbraucherzentrale nachfragen. Ihr könnt sicher sein,daß wir nicht einen cent bezahlen werden. MfG Oli und Yvonne |
|
| | # 74 |
| Registriert seit: 18.11.2007
| Irgendwie müssen die doch an unsere Adresse gekommen sein. Wie sollten die das denn schaffen, wenn die IP nicht stimmt? Kann ich eigentlich die Telekom mal fragen welche IP ich am 24.09. um XXXX uhr hatte? Die müsste ja rein theoretisch noch gespeichert sein, wenn der Fiedler die noch "braucht" |
|
| | # 76 | |
| Registriert seit: 17.11.2007
| Zitat:
Du kannst es bei der T-Com schon versuchen, deine IP von besagtem Tag zu erhalten. Allerdings dürfen deine Verbindungsdaten nur wenige Tage gespeichert werden. Falls man sich daran hält wirst du also keine Information mehr bekommen können... | |
|
| | # 77 |
| Gastposter | Hallo!Auch mich hat Fiedler und Co zwecks Bushido angeschrieben und 400 Euro verlangt.Wie ich hier mitlerweile mitbekommen habe soll ich denen ihre Unterlassungserklärung nicht zurück schicken sondern eine andere.Kann mir jemand sagen wie die aussehen muß.Auch das Datum stimmt bei mir nicht Vollmacht war vom 19.09. und das andere Datum war der 23.09. echt komisch.Dabei steh ich überhaupt nicht auf Bushido. MfG |
|
| | # 78 |
| Registriert seit: 19.11.2007
| hi, mir gehts auch so mfg |
|
| | # 80 |
| Hallo, habe gerade mit den Anwalt telefoniert, leider erst morgen den Termin. Es kann sein wenn er das richtige Schreiben aufsetzt, das wir dann nichts mehr von denen hören. Werde mir schreiben von Dr. Wachs ausdrucken ich hoffe von Euch höre ich noch etwas damit ich schnellstens weiterkomme. Was mich noch interessiert, diejenigen die 400,-- bezahlt haben, habt ihr wirklich den Ordner freigegeben oder garnichts damit zu tuen gehabt? Gruß Heike |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 23:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 30.03.2010 00:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 23:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 16:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 13:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 21:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 21:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 03:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.