Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 28.06.2010, 10:57   # 6821
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Kandi Beitrag anzeigen
exakte, auf die Sekunde genaue ZeitPUNKT genannt worden, jedoch nicht der ZeitRAUM in dem die besagte Datei angeblich angeboten wurde.

Zitat:
Zitat von romeo20o6 Beitrag anzeigen
Ich schreib nur Test-Download!
in solchen Fällen muss ich immer an Monopoly und "geh zurück auf Los" Röm. I Zugang/Inhalt - Punkt 6 ...sehr kurzer Überwachungszeitraum oder gar nur ein einziger Zeitpunkt. denken.

Schon erstaunlich, wie oft ein Teil der User durch aktives mitdenken, die Lesefaulheit anderer User ersetzt.

Stundenlanges durchblättern und überfliegen reicht eben nicht.

Jeder sollte auch mal die oft grellfarbigen Hinweise (Links) in der Signatur (Fußzeilen) der User aufzurufen. (anzuklicken)
Alt 28.06.2010, 12:49   # 6822
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Stundenlanges durchblättern und überfliegen reicht eben nicht.

Jeder sollte auch mal die oft grellfarbigen Hinweise (Links) in der Signatur (Fußzeilen) der User aufzurufen. (anzuklicken)
Stimmt! Aber dann wären ja du und die ganzen anderen hier "Arbeits- und Spaßlos" im Forum!!
Alt 28.06.2010, 14:30   # 6823
Kandi

Vielen Dank für alle Antworten.
Wie gesagt, bin euren Empfelungen gefolgt.

Sage bescheid, wie es ausgegangen ist
Alt 28.06.2010, 17:03   # 6824
lennartt4

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
in den meisten Fällen heißt "umfassend" nur, das denen die Kohle bei der UE fehlte!! Also: vergiss es! Ruhe bewahren!!
Jep!! So sieht's aus!

Also nix weiter machen?
Alt 28.06.2010, 17:47   # 6825
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
Also nix weiter machen?
Doch lochen und abheften
evtl. Eis essen oder kühles Getränk genießen
Alt 29.06.2010, 10:01   # 6826
Gaussman

Hallo allerseits,
ich bin neu hier, habe es geschafft an einem Tag drei Abmahnungen einzufangen (keine Angst - sind schon alle mit ModUEs versorgt) und wollte nochmal Rat wegen dieser neuen Bindhardt-Fiedler-Masche einholen. Ihr Schreiben (und es fängt wirklich so an!):

"Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxxxxx,

Wir erwarten daher eine verbindliche, wahrheitsgemäße und vollständige Auskunft über

- den Zeitraum der öffentlichen Zugänglichmachung der streitbefangenen Datei,

- die Anzahl Zugriffe Dritter auf die streitbefangene Datei,

- die Herkunft der streitbefangenen Datei

und gehen von einer abschließenden Stellungnahme bis zum xx.xx.2010 zu Händen unserer Kanzlei aus.

Soweit eine unmittelbare Täterschaft / Teilnahme abgestritten wird, verweisen wir auf das Urteil des BGH v. 12.05.2010 ''Sommer unseres Lebens'' ( Az. I ZR 121/0, sodann ist der unmittelbar handelnde Täter zu benennen.

Gleichzeitig bleibt das Angebot unseres Mandanten zur abschließenden Erledigung bis zum xx.xx.2010 zur Annahme aufrecht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen"

Haben die mit dem Urteil vom 12.05 irgendeinen Auskunfstanspruch erlangt? Ich habe nämlich etwas Angst, dass bei nichtreagieren sofort ein Gerichtsschreiben reinflattert wg. nicht nachkommen einer Pflicht oder sonstwas.
Wie siehts denn nun aus mit diesem ominösen Urteil vom 12.05?
Danke an alle in diesem Forum und viel Glück den Abgemahnten. Das Leben geht weiter!
Gruß!
Alt 29.06.2010, 10:13   # 6827
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Gaussman Beitrag anzeigen

Haben die mit dem Urteil vom 12.05 irgendeinen Auskunfstanspruch erlangt?
Wie siehts denn nun aus mit diesem ominösen Urteil vom 12.05?
Danke an alle in diesem Forum und viel Glück den Abgemahnten. Das Leben geht weiter!
Gruß!
Nein den hatten sie schon vorher

BGH, Urteil vom 12.05.2010 - Az. I ZR 121/08

Zitat:
Wir erwarten daher eine verbindliche, wahrheitsgemäße und vollständige Auskunft über
lochen, lachen abheften
Alt 29.06.2010, 10:41   # 6828
Bulldog66

Zitat:
[I]"...

Moin,
wie kommen die drauf ???
Oder ist das eine neue MASCHE !!!!.

Gruß
Bulldog66
Alt 29.06.2010, 10:44   # 6829
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Bulldog66 Beitrag anzeigen
Moin,
wie kommen die drauf ???
Oder ist das eine neue MASCHE !!!!.
Das ist der plumpe Versuch das der Abgemahnte sich durch unbedachte Äusserungen selbst belastet.
Alt 29.06.2010, 10:45   # 6830
xxMopsxx

Gar nicht drauf reagieren. Ich schließ mich der o. g. Anmerkung an!
Alt 29.06.2010, 11:38   # 6831
Schwarzfahrer
casus belli

Zitat:
[I]"Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxxxxx,

und gehen von einer abschließenden Stellungnahme bis zum xx.xx.2010 zu Händen unserer Kanzlei aus.

Ich lach mich tot!!
Lieber Wetterfrosch! Wir erwarten, das die Sonne von 08.00 bis 21.30Uhr aus einem Winkel von 90° auf die Erde fällt, damit unsere Sonnenuhr die richtige Zeit anzeigt.....:vogel:

Was die wollen, ist ein Geständnis von dir um dich dann damit festnageln zu können!
Was die aber hoffentlich von dir bekommen, ist nur die ModUE und sonst nix.

Tz,tz,tz: Mir scheint, die lesen hier auch mit!
Wohl zuviel Zeit die Herren Abmahner und ihre Schergen des Unrechts!!
Alt 29.06.2010, 12:13   # 6832
superdicker
Gesperrt

Sehr geehrte Herr/Frau xxxxxxxxxxxxxx,

- die abmahnerische Tätigkeit ihrer Kanzlei
- die Anzahl der herausgegangen Serienbriefe
- die Offenlegung des "Nettoverdienstes" ihrer Kanzlei
und gehen von einer abschließenden Stellungnahme bis zum xx.xx.2010 zu Händen unseres Velosupermopses aus.:vogel:

Ich schmeiß mich weg.

Dreister geht es nicht mehr so zum "Selbstmord" aufzufordern
Alt 29.06.2010, 14:08   # 6833
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Haben die mit dem Urteil vom 12.05 irgendeinen Auskunfstanspruch erlangt? Ich habe nämlich etwas Angst, dass bei nichtreagieren sofort ein Gerichtsschreiben reinflattert wg. nicht nachkommen einer Pflicht oder sonstwas.
Nein. Einen solchen Auskunftsanspruch haben sie jetzt genausowenig, wie sie ihn vorher hatten. Nicht umsonst besteht die übliche Vorgehensweise auf Bettelbriefe mit indiskutablen Inhalten und ohne Gehalt aus

Lesen, Lochen und Abheften.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 29.06.2010, 14:20   # 6834
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Ganz so einfach ist es nicht:

2010 – Die Abgemahnten zwischen sekundärer Darlegungslast und Auskunftspflicht? Verein gegen den Abmahnwahn

Zitat:
...
Dr. Wachs: Wie ich eben schon angedeutet habe, besteht, wenn eine Rechtsverletzung stattgefunden hat, eine entsprechende Mitwirkungspflicht. Ich würde hier auch nicht raten diese Schreiben grundsätzlich zu ignorieren, aber rein faktisch macht aus Sicht des Rechteinhabers wenig Sinn eine Klage allein auf Auskunft zu richten, vielmehr ist dann eine Klage auf Ersatz der Anwaltskosten (verschuldensunabhängig) in Kombination mit einer Klage auf Auskunft effektiver.
Aus diesem Grund halte ich es, bei allem Hinweis auf die Risiken aus taktischen Gründen für vertretbar, außergerichtlich keine Auskunft zu erteilen. Diese Aussage kann aber eine Einzelfallprüfung durch einen Anwalt nicht ersetzen.
Alt 29.06.2010, 14:21   # 6835
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ihr Schreiben (und es fängt wirklich so an!):
[I]"Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxxxxx,
Also ich finde das Schreiben ist doch recht lustig. Es muss doch nicht immer dieses Trockene Juristendeutsch sein.
Alles ein bisschen lustig und flockig gehalten dann hat der Abgemahnte auch etwas Spaß an der Abmahnung .
Alt 29.06.2010, 14:33   # 6836
Schwarzfahrer
casus belli

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Also ich finde das Schreiben ist doch recht lustig. Es muss doch nicht immer dieses Trockene Juristendeutsch sein.
Alles ein bisschen lustig und flockig gehalten dann hat der Abgemahnte auch etwas Spaß an der Abmahnung .
Lach! So sehe ich das auch!! Ich erwarte ja auch, das mein Nachbar nett ist, die Argentinier gegen uns verlieren und Günter Netzer endlich von Delling auf die Fresse kriegt, aber ich habe wohl keinen Anspruch darauf (im Falle Argentinien und Netzer: Leider, leider!!).

---------- Doppelpost zusammengeführt am 29.06.2010 um 13:35 ----------

Ja! Aber das ich mich selber belaste kann ja wohl keiner von mir erwarten, oder?
Alt 29.06.2010, 14:36   # 6837
Frank2009

Zitat:
Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
Ganz so einfach ist es nicht
Doch, es ist sogar noch viel einfacher: dbzgl. sollte man wohl besser diejenigen fragen, die keine wirtschaftlichen Interessen im Bereich des Abmahnunwesens verfolgen.

Selbst bei einer Vorladung der Polizei wird man vorher belehrt:
Beschuldigte sind bei der Vernehmung nicht verpflichtet, Angaben zur Sache zu machen....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Alt 29.06.2010, 14:38   # 6838
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Nein. Einen solchen Auskunftsanspruch haben sie jetzt genausowenig, wie sie ihn vorher hatten.
Na dann muß ich wohl irgendwo einen Knoten haben

Zitat:
Gibt es Vorgaben des Gerichts, wie die Beauskunftung durch den jeweiligen Provider faktisch erfolgen muss – etwa durch eine Excel Tabelle oder Ähnliches?

Dr. Dirk Eßer: Nein. Das Gericht ordnet nur an, dass der Antragsgegner den Anschlussinhaber bekannt gibt, der hinter der Urheberrechtsverletzung steckt. In der Praxis werden die dem Antrag beigefügten Listen mit den betreffenden IP-Adressen in der Regel dem Gerichtsbeschluss als Anlage beigefügt.
Zitat:
Viele Abmahnungsgegner vertreten die Meinung, das Prozedere des Richterbeschlusses nach § 101 Abs. 9 UrhG verstoße gegen das Grundgesetz, BDSG, TKG und Fernmeldegesetz. Als Hauptargument wird von diesen vorgetragen, dass die Interessen des ermittelten und später abgemahnten Anschlussinhabers hinter die des Auskunftssuchenden gestellt werden. Dabei geht es speziell um die Schutzwürdigkeit der persönlichen Daten sowie die Tatsache, dass eine Rechtsverletzung ja noch überhaupt nicht nachgewiesen sei.
Teilen Sie diese Ansicht?

Dr. Dirk Eßer: Nein. Im Gesetzgebungsverfahren sind die verschiedenen Interessen abgewogen worden, dann hat der Gesetzgeber den Anspruch so ins Gesetz geschrieben. Das Argument, die Rechtsverletzung sei noch nicht nachgewiesen, ist nicht stichhaltig. Es geht bei dem Auskunftsanspruch doch gerade darum, dem Rechteinhaber zu ermöglichen, seinen Anspruch nachzuweisen.
Quelle:Landgericht Köln, Interview vom 08.05.2010

also besteht doch ein Auskunftsanspruch
Alt 29.06.2010, 14:39   # 6839
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Sorry, wenn mein Post nicht in Euer Weltbild passt. Ich wollte nur auf den Artikel hinweisen, mehr nicht.

Ciao
Alt 29.06.2010, 14:43   # 6840
Frank2009

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
also besteht doch ein Auskunftsanspruch
Aber nicht gegenüber dem Abgemahnten. Es ist mir schon klar, dass im Bereich des Abmahnunwesens gerne mit allen Mitteln der Desinformation gearbeitet wird.

Du hattest auch offensichtlich nicht verstanden, was ich geschrieben hatte (bitte nachholen):

Zitat:
Zitat von Gaussman
...
...
Nein. Einen solchen Auskunftsanspruch haben sie jetzt genausowenig, wie sie ihn vorher hatten. Nicht umsonst besteht die übliche Vorgehensweise auf Bettelbriefe mit indiskutablen Inhalten und ohne Gehalt aus

Lesen, Lochen und Abheften.

Dbzgl. sollte man wohl besser diejenigen fragen, die keine wirtschaftlichen Interessen im Bereich des Abmahnunwesens verfolgen.

Selbst bei einer Vorladung der Polizei wird man vorher belehrt:
Beschuldigte sind bei der Vernehmung nicht verpflichtet, Angaben zur Sache zu machen....

Alt 26.05.2012, 17:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 22:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 29.03.2010 23:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 22:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 15:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 12:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 20:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 20:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 02:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.