| | # 625 | |
| Registriert seit: 12.07.2008
| Zitat:
Wiesbaden sicher wg. Amtssitz der Abmahner. Die Akte ging dann zwecks Nachfrage nach Berlin, wo in deren Akten nichts über mich/den Anschlußinhaber zu finden war. Alles in allem hat mich das beim RA mit Nachverhandeln rund 350 EUR gekostet. Lohnte sich nicht: modifizierte UE hätte gereicht. | |
|
| | # 626 | |
| Gastposter | hi, hab den tv-beitrag gesehn, und durch ein zufall auf diese seite hier gekommen. hat sich jemand mal das hier angeschaut? http://de.wikipedia.org/wiki/Unterla...erkl%C3%A4rung der letzte satz ist interessant: auszug von wiki: Zitat:
| |
|
| | # 627 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Augenwischerei. ![]() "...Das Gesetz verbessert die Situation von Verbraucherinnen und Verbrauchern, die sich hohen Rechnungen für eine anwaltliche Abmahnung wegen einer Urheberrechtsverletzung ausgesetzt sehen. Künftig sollen bei einfach gelagerten Fällen mit einer nur unerheblichen Rechtsverletzung außerhalb des geschäftlichen Verkehrs die erstattungsfähigen Anwaltsgebühren für die erste Abmahnung nicht mehr als 100 Euro betragen. Das gilt für Urheberrechtsverletzungen, die ab dem 1. September 2008 begangen werden..." Quelle: BMJ Realität: "...Bemerkenswert ist hieran besonders, dass nach Aussage des Anwalts von DigiProtect die beiden Gerichte bereits bei einem Album von einer für den Auskunftsanspruch erforderlichen Rechtsverletzung im gewerblichen Ausmaß ausgegangen seien..." Quelle: heise |
|
| | # 628 |
| Registriert seit: 05.07.2008
| hallo zusammen, habe das forum länger passiv mitverfolgt. danke an alle die sich damit sooooo ausführlich beschäftigen wie alter esel, princess usw hat mir viel geholfen!!!! hab auch einen brief von fied und co wegen 7live gekriegt. war anfang juli 08, hab mod. ue abgeschickt und nicht gezahlt, dann kam noch ein schreiben mit der bitte um zahlung, seither nichts mehr gehört. interessant das er jetzt seine videos nicht mehr im tv zeigen lässt. hoffentlich wars das für ihn http://www.shortnews.de/start.cfm?id=735628 |
|
| | # 631 |
| Gastposter | Hallo, erstmal ein ganz ganz fettes Lob an dieses Forum und an Princess und Alter Esel (und wen ich noch vergessen habe) für die vielen vielen Tipps!! Ich habe die letzten Tage damit verbracht mich in alles einzulesen…. jetzt schreibt ihr oft: „Lasst euch helfen“ daher schreibe ich meinen Fall auch mal kurz rein… nur um sicher zu sein das ich da nix falsch verstanden oder gemacht habe. Fall: habe eine Abmahnung (600euro) von Fiedler/Rixen/Zerbe bekommen wegen dem Download von einem Bushido Album (7 Live) am 12.07.08… der übliche Text der auch hier oft im Forum steht. Der Brief ist vom 6 Nov. 08 und die Frist lief bis zum 17.11.08 (gestern), da die Herrschaften aber den Brief an meine alte Adresse geschickt habe (dort wohne ich seit 01.06.08 nicht mehr) habe ich den Brief erst über meinen Nachbarn am 14.11. bekommen… ich natürlich voll die Panik geschoben und sofort bei der Kanzlei angerufen und um Fristverlängerung gebeten… natürlich auch gleich die neue Adresse weitergegeben^^ (mmmhhh ich glaube das war doof) Frist läuft jetzt am 21.11. ab… Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin mir jetzt einwenig unsicher was ich machen soll. So, war ich ganz erstaunt… Bushido???? neee das höre ich doch garnet… alles klar den Laptop aufgemacht und meine Musiksammlung durchgeschaut… und tatsächlich steht da Bushido Album 7… sofort meine Freundin gefragt (wir benutzen den Anschluss gemeinsam) die weis auch von nix^^ okay… dann meinen Kumpel gefragt der oft da ist und auch am Laptop hängt… der weist auch jegliche Schuld von sich. Okay, Fakt ist die Datei wurde über meinen Anschluss heruntergeladen (von wem auch immer), Datum und Größe stimmen mit den Daten in der Abmahnung über ein. jetzt stehe ich vor zwei Entscheidungsvarianten: 1. Eure modifizierte UE unterschreiben und den Betrag bezahlen… somit müsste Ruhe sein und ich bin besser abgesichert, falls die Herrschaften doch mehr wollen. 2. Die Variante die hier meistens gewählt wird: mod. UE schicken und dann abwarten… ehrlich gesagt bin ich nicht so der Typ… so jetzt: wie ist die Variante 1?? lassen die sich auf die mod. UE und Zahlung ein?? oder flattert mich dann gleich die zweite erhöhte Mahnung ins Haus?? In den Statistiken von Princess steht, das bei nicht schuldigen Angemahnten, die Chance mit der mod UE und abwarten sehr sehr hoch ist.. nur wie ist das bei Angemahnten die die Datei wirklich runtergeladen haben.?? Soo…. das wars… schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe und Mühen |
|
| | # 632 | |||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Die mod. UE ist in beiden Varianten enthalten und das ist gut so. Was die Schuldfrage betrifft, so wird eine mögliche Zahlungsbereitschaft lediglich durch den Part "Gewissen" beeinträchtigt. Ich möchte nur daraufhinweisen, dass der Abmahner i.A. lediglich eine IP + Zeitpunkt sowie die Adresse des Anschlussinhabers hat - nicht denjenigen der den unterstellten Upload gemacht hat. Damit relativiert sich die Frage nach Schuld (Störerhaftung). Zitat:
Schließlich ist es ihr Angebot, welches du dann annimmst. Doch auch hier ist die Bandbreite groß. Von einer Reduzierung des "Angebotes" auf ca. 50% über einen Anwalt wurde ja bereits berichtet. Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 633 |
| Gastposter | Vielen Vielen Dank princess15114 für die super schnelle Antwort... sprich es ist quasi von mir bzw. meinem Gewissen/Hartnäckigkeit abhängig... die Chance das ich mit ner mod. UE durchkomme stehen ganz gut und sollte auch in diesem Fall die richtige Entscheidung sein... |
|
| | # 634 | |
| Zitat:
Wenn du weitere 1-2 Schreiben mit höheren Forderungen zu ignorieren imstande bist und auch eine innerhalb der folgenden 3 Jahre Inkassoerinnerung erfolgreich wiedersprechen kannst (Wie derzeit bei Mandanten bei SuW für ein in 2006 gelogtes Game - die Methodik wird sich schnell bei anderen Abmahnern herumsprechen). | |
|
| | # 635 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() dann werde ich das mal versuchen... und bericht erstatten... | |
|
| | # 636 |
| Registriert seit: 03.07.2008
| Hallo alle zusammen, für die "Neuen" und natürlich alten Mitglieder nochmal die Info: Seit Absenden der mod UE am 11.07.08 und der darauf erhaltenen Aufforderung die Gebühren i.H.v. 600,00 zu entrichten habe ich nichts mehr gehört. Ich habe weder gezahlt noch weiteren Kontakt aufgenommen. Gruß |
|
| | # 637 |
| Wer anderen eine Grube gräbt ... Gothic-Band verklagt Bushido oder NOX ARCANA verklagen Bushido ... ist ein Grubengräber! |
|
| | # 638 |
| Registriert seit: 07.11.2008
| Dann weis er auch mal wie das ist...hahahaha... Aber hinter der ganzen Abmahnsache steckt bestimmt nicht Bushido selbst, weil der ist dazu...na ja.. Es sind vielmehr seine Helfershelfer. Und die versuchen abzukassieren so guts nur geht. |
|
| | # 640 |
| Registriert seit: 20.11.2008
| Hallo, ich habe auch so ein schreiben bekommen. Das ich was von Bushido hätte zum Upload bereitgestellt. Habe jedoch mit einer Anwältin darüber gesprochen und eine mod.U.E. geschrieben und zusätzlich 50 überwiesen. Der Anschluß läuft auf meine Mutter, muss ich dazu sagen. Habe nun einen zweiten Brief bekommen. Wo ich doch mittlerweile um die 1323 zahlen sollte. Und die U.E wurde abgelehnt. Was jetzt?????????? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 22:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 29.03.2010 23:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 22:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 15:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 12:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 20:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 20:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 02:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.