Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 01.10.2008, 11:46   # 601
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Heike63 Beitrag anzeigen
Es wurde eine geänderte UE abgeschickt und ich habe leider eine Ratenzahlung von 100,--pro Monat ausgemacht.
Habe 200,--€ gezahlt und den Rest nicht mehr.

Jetzt kommt ein neues Schreiben vom Anwalt das ich bis zum 8.10. die
200,--€ Restzahlung leisten soll, sonst wollen sie gerichtlich gegen mich
vorgehen.
Nun wichtig in diesem Zusammenhang wäre, wie die Ratenzahlung "ausgemacht" wurde. Wenn sie vertraglicher Bestandteil der mod. UE war, so befürchte ich, dass du formell um die Restzahlung nicht herumkommen wirst. Der nächste Schritt der Abmahner könnte ein Mahnbescheid sein, damit sie, wenn du nicht widersprichst, einen vollstreckbaren Titel haben.
Ob die Abmahner aber wegen Nichteinhaltung einer getätigten Zahlungsvereinbarung mit so niedrigem Streitwert klagen werden, würde ich persönlich anzweifeln.
Werbung

Alt 09.10.2008, 00:08   # 602
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

crossposting, weil alle Abmahner hiervon inzwischen betroffen sind:

Da Dr. Wachs hier bisher noch nicht selbst auf seine gestrige Pressemitteilung verwiesen hat, mache ich mir die nun "Mühe":

Abmahnung der Kanzlei Rasch: Abmahnungsstopp?
:devil3:
Alt 20.10.2008, 14:20   # 603
nazrox

Kurz zum Ausgang der Geschichte:
Es ging um eine Abmahnung von Bindhardt/Fiedler wegen einer einzelnen Bushido-Datei. Habe mod. UE selbst erstellt und über einen Anwalt abgeben lassen.
Nach Anforderung der Akte bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden und einigem Hin und Her stellte sich heraus, dass der Name als Anschlussinhaber nicht enthalten war. Die Anfrage war nicht zuordenbar.
Für diese Angelegenheit wurden mir jetzt eine 1,3 Geschäftsgebühr auf Wert 5601.-€ in Rechnung gestellt (5001€ Vertragsstrafe + 600€ Abgeltungsbetrag):
Geschäftsgebühr rund 440€ + Auslagenpauschale 20.-€ = 460€ netto!

Dies halte ich für maßlos überzogen, zumal der eigentliche Abgeltungsbetrag von Bindhardt/Fiedler "nur" 600.-€ ausmachte.
In vorherigen Gesprächen war nur von Abrechnung nach Aufwand die Rede.

Wie kann ich mich wehren?
Nochmals vielen Dank für die Informationen hier im Forum.
Alt 20.10.2008, 17:41   # 604
Bax is back
Gastposter

@nazrox, da muss ich interessenshalber 'mal nachhaken:
DEIN Anwalt, also Verteidiger verlangt die Kohle, oder wie? Oder der Abmahner? Das habe ich jetzt -ehrlich gesagt- nicht so 100% herauslesen können! Wenn Fall 1, dann würde ich ihn fragen, wie lange er noch gedenkt seinen Job auszuüben... 460 Euro für einen Brief bezeichne ich laienhaft als Wucher mit der Tendenz zur Abzocke. Da gibt es auch bestimmt 'n Fachbegriff für.

Zitat:
Nach Anforderung der Akte bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden und einigem Hin und Her stellte sich heraus, dass der Name als Anschlussinhaber nicht enthalten war. Die Anfrage war nicht zuordenbar.
Auch das kapiere ich nicht so ganz... Du hast ja 'ne Abmahnung im Briefkasten, also hatten die ja logischerweise auch deinen Namen, Anschrift etc. ...Bei der Staatsanwaltschaft haben die aber nix von dir gefunden? Auch kein Aktenzeichnen? Dann hatte der Staatsanwalt wohl auch keine "lästigen Dinger" gehabt!
Tja, in meiner Laienssprache wäre das Betrug! Das hieße dann Vollpension im "Sporthotel"... So einfach! Ein Rechtsanwalt hat besondere Rechte, aber auch besondere Pflichten! So ist das nun einmal...

Aber wie gesagt und bevor irgendeiner wieder mit der absolut lächerlichsten ABM-Maßnahme, die ich kenne ankommt (Rechtsberatung): Ich habe einfach nur zum besseren Verständnis die Zusammenhänge nachgefragt! Nix weiter... (erst 'mal! )

Tschö, Baxter
Alt 21.10.2008, 00:18   # 605
nazrox

@Baxter,
habe mich wohl nicht klar formuliert.
Ja, MEIN Anwalt verlangt jetzt die Kohle.
Für Absendung der mod. UE und Anforderung auf Akteneinsicht.
Von den Abmahnern habe ich nach der mod. UE nur noch die Gebührenforderung von 1005€ erhalten und seitdem nichts mehr gehört.

Das Aktenzeichen wurde nach Anfrage zwar gefunden, aber nach einigem Hin und Her konnte der Name als Anschlussinhaber nicht ermittelt werden.
Die Anfrage war damit nicht zuordenbar (so die Aussage meines Anwalts).
Das war's bisher.

Danke für die Mühe.
Alt 28.10.2008, 22:16   # 606
Alter Esel

Lehrvideo für Abgemahnte:

"Ein Gangsterrapper zockt ab."

Das Sat.1 Magazin
Alt 31.10.2008, 14:55   # 607
nazrox

Gangsterrapper-Link auf SAT1 ist tot,
jetzt auf youtube-link

http://de.youtube.com/watch?v=EtkWBel4eSM
Alt 31.10.2008, 20:16   # 608
Alter Esel

Zitat:
Zitat von nazrox Beitrag anzeigen
...jetzt auf youtube-link...
Psst!...der hat teilweise hochintelligente Fans.
Alt 07.11.2008, 15:01   # 609
terpentin80

Hallo,
meine habe auch ein Brief von den Anwälten erhalten. Heute erhalten und wir hätten ein Album Das Beste am 10.07 runtergeladen. Haben wir aber nicht, ich höre sowas nicht.

Nun ja wie sieht es mit der Polizei aus? Der Anschluss läuft auf meine Mom (65 Jahre). Wird eine Vorladung von der Polizei kommen? ?
Bei enigen nicht bei einigen kommt sowas wie man hier liest...
Alt 07.11.2008, 16:06   # 610
DLKing
Gastposter

hi leutz hab heut auch post von denen bekommen.

angeblich soll ich das album "7" oda so runtergeldaen hab und zwar am 11.7.08.

nun soll ich 600 € bezahlen

was soll ich nun machen?
bitte um hilfe

MFG DLKing

Post Scriptum:
so ne Schei*e hör ich mir doch nicht an.
da würd ich mir eher salzsäure in die ohren kippen!!!

Böhse Onkelz 4 ever
vaya con tioz leute
Alt 07.11.2008, 19:41   # 611
Alter Esel

Zitat:
Zitat von DLKing Beitrag anzeigen
was soll ich nun machen?
Steffens Abmahnwahn-Infoseite

Muster einer abgeänderten UE

Abmahn-Wiki

Abmahn-FAQ von RA Solmecke

Abmahnwahn-FAQ

lesen...lesen...lesen!
Alt 08.11.2008, 10:02   # 612
munga

Jaja, uns (mein Fraule und ich) flatterte gestern auch so eine Abmahnung ins Haus. Es sollen 600 Teuronen abgedrückt werden.
Die kriegen eine modifizierte UE, sonst NIX, basta.
Falls es zu einem Prozess kommen sollte freue ich mich schon darauf.
PS: Der Bruder meiner Schwägerin betreibt eine RA-Kanzlei
Gruß aus dem Süden der "Republik"
Alt 08.11.2008, 18:27   # 613
Handy84
Gastposter

Zitat:
Zitat von nazrox Beitrag anzeigen
Hi,

nur mal interessehalber, warum ist für den Fall eigentlich die StA in Wiesbaden zuständig?

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass immer die StA am Hauptsitz des RI zuständig ist. Das wäre bei Herrn Bushido doch bestimmt Berlin.

Ich habe nämlich ebenfalls ein Schreiben von den RA Fiedler und Co bekommen.

Als ich dann beim Durchforsten des Internets nach Infos zu dem Thema auf ein Interview mit der Oberstaatsanwältin von Berlin gestoßen bin, in dem sie sagte, dass von ihnen schon seit Herbst keine Daten mehr ermittelt werden, bin ich doch ein wenig stutzig geworden.

Das Logdatum an dem ich angeblich geladen habe ist nämlich im August dieses Jahres.

Hat das was damit zu tun, dass RA Fielder seine Kanzlei in Hessen hat?

Woher wußtest du überhaupt, welche StA zuständig ist, in meinem Schreiben steht das nämlich überhauptt net drin. Hast du über deinen Anwalt bei denen Anfragen lassen?

Gruß
Handy84
Alt 09.11.2008, 10:06   # 614
mascara

Hallo,

finde das Forum hier echt klasse....Lese mich nämlich seit 2 Tagen durchs Internet weil wir auch so einen netten Brief vom Herrn Fiedler bekommen haben....mit der Forderung von 600 Euro

Habe mich jetzt entschieden eine mod. UE und einen "netten" Brief dazu zu schreiben, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin und erst mein Aktenzeichen erhalten möchte.

Hoffe das ist erstmal ok so? dachte mir einen RA kann ich mir immernoch nehmen wenn etwas vom Staatanwalt kommt....

Ist jemand anderer Meinung?

Achja soweit ich weiß, ist die Gerichtsverhandlung immer da wo der Beschuldigte ist.
Alt 09.11.2008, 12:35   # 615
princess15114
Moderation

Zitat:
Zitat von mascara Beitrag anzeigen
Achja soweit ich weiß, ist die Gerichtsverhandlung immer da wo der Beschuldigte ist.
Nein, nicht bei Verletzungen im Internet. Da das Vergehen (Upload) an jedem beliebigen Ort stattgefunden haben kann, gilt der fliegende Gerichtsstand.
Siehe dazu auch die Website von RA Hechler (letzter Abschnitt "Wie stehen die Chancen?").
Aber so weit sind wir ja noch nicht!

PS. Bzgl. "netter Brief"; Ich würde mich da sehr zurückhalten. Schnell sind da Details ausgeplaudert, zumal das AZ dir nicht wirklich weiterhilft.

PPS. Darf man kurz noch nach dem Werk fragen?
Alt 09.11.2008, 19:08   # 616
realhiphop
Gastposter

hi....hab och so´n lustigen brief bekommen,wegen dem 2002er album carlo cokxx tral lala...die wollen 600 bugs von mir bzw von den eltern meiner freundin da es ihr anschluss war worauf ik emule zu laufen hatte...ich finde das schreiben sehr suspect da die rede von einer lizenz ist...wenn man ein album kauft,kauft man nicht ne lizenz...ich würde es verstehen wenn es sich um software gehandelt hätte,da man bei spielen od programmen eine lizenz kauft die man ja auch akzeptieren muss um das spiel zb überhaupt instalieren zu können..es ist ja auch die rede von urheberrechtsverletzung in dem brief von mushido..habe mir daraufhin die gesetzlichkeiten zu dem thema durchgelesen wo eindeutig gesagt wird das es sich nur um eine verletzung handelt wenn man mit seinem namen bzw seinen alben illegal handel betreibt..was ja,denke ich keiner von euch getan hat...ich verstehe auch nicht wie es sein kann,das man mir keine kopie beigelegt hat von der angeblichen richterlichen verfügung meine IP adresse diesen herren offen zu legen um dadurch den standpunkt des rechners zu ermitteln...so eine durchschrift bekommt ja auch jeder bei einer hausdurchsuchung&für mich is die offenlegen meiner ip das selbe...ich spreche also auch von verletzung meiner privatsphäre..zu dem verstehe ich nicht warum das schreiben von muschibushido´s anwalt nicht per einschreiben gekommen ist...man könnte ja leicht sagen das man ihn nie bekommen hätte...odr warum nicht der rechner von denen abgeholt wurde um mir tatsächlich an hand der angeblichen rechtsverletzenden dateien auf meinen rechner mich dingfest zu machen um überhaup vor gericht die begangende straftat von mir begründen zu können um im endeffekt das geld von mir zu bekommen....und warum werden die emule user bestraft,emule is doch legal..und das programm is doch so konzipiert das ohne upload kein download möglich ist...es ist halt eine tauschbörse...habe auch gehört das es wohl der neueste trend bei anwälten sein soll durch drohungen wie``bezahl 600eur oder du wirst auf 100000eur verklagt...wo ich mich wieder frage,wenn sie das recht haben mich auf so eine summe zu verklagen warum wollen sie sich dann mit peanuts abspeisen......lg einer eurer leidensgenossen
Alt 10.11.2008, 13:57   # 617
mascara

@princess15114
Das sollte das album 7 sein, was auch immer das ist....

Ist von euch jetzt schon irgendeiner vor Gericht geladet oder hat von diesem was bekommen?
Oder wie ging es bei euch aus?
Alt 10.11.2008, 16:32   # 618
princess15114
Moderation

Zitat:
Zitat von mascara Beitrag anzeigen
Ist von euch jetzt schon irgendeiner vor Gericht geladet oder hat von diesem was bekommen?
Vielleicht ist diese Frage in einem Rentnerforum besser aufgehoben!? (Kleiner Scherz!)

Jedoch sind bislang bisher bislang die Schwachen der Nation zur Rechenschaft gezogen worden (Nur zur Info: Einstweilige Verfügung, dh. ohne Abgabe einer mod. UE).
Dazu ein Urteil im Volltext.
Kostenklagen, dh. nach nach Abgabe einer mod. UE, sind keine bekannt.

Siehe dazu auch Organigramm zur Abmahnung als Download in meiner Signatur.
Alt 10.11.2008, 19:14   # 619
wz666

so, ich melde mich jetzt auch einmal zu wort. ich habe letzte woche so ein schreiben von fiedler bekommen.
ebenfalls möchten sie von mir 600 euros sehen.
habe mir heute einen kostenvoranschlag von einem spezialisierten anwalt geholt (anwalt für uhrheberrecht, internet usw.)
der möchte 350 euro für seine außergerichtliche tätigkeit haben.
jetzt ist der unterscheid zu 600 nicht wirklich gravierend.
hat jemand erfahrungen mit dem anwaltshonorar? wieviel nehemn den die kollegen eickmeier oder wachs?

danke schon mal im voraus für eure kommentare.
Alt 10.11.2008, 20:13   # 620
princess15114
Moderation

@ wz666

Bei Dr. Wachs waren es knapp 150 EUR (ist aber schon ein knappes Jahr her).
Warum rufst du nicht selbst an, zumal die erste Beratung kostenlos ist?
Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 23:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 30.03.2010 00:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 23:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 16:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 13:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 21:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 21:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 03:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.