Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 08.10.2007, 19:36   # 41
herrdes

Hi

hat jemand schon nach ein drittes Schreiben von der Anwaltskanzlei erhalten?

@schribbi
was hast du gemacht? deine Frist lief doch am 30.09. aus...
Alt 09.10.2007, 21:13   # 42
schrippi

Nabend,

also ich habe am 29.09.07 ein Fax mit einer mod. UE sowie eine schriftliche Stellungnahme abgeschickt.

Und ich habe um Übersendung nachhaltiger Beweise, sowie Nennung der Staatsanwaltschaft und des System mit welcher die IP geloggt wurde gebeten. Habe in der Stellungnahme auf Grundsatzurteile verwiesen naja.... und bis dato habe ich noch nix gehört.

Abwarten und Tee trinken ,

in diesem Sinne, schönen Abend noch.
Alt 10.10.2007, 23:20   # 43
BinVergebe-w29

Benutzerbild von BinVergebe-w29

Zitat:
Zitat von dajana Beitrag anzeigen
Anwaltschreiben Nummer1:

Sehr geehrte Frau...,
in der vorgenannten Angelegenheit zeigen wir ausweislich beigefügter Vollmacht an, dass uns Herr
Anis Mohamed Ferchichi, Künstlername "Bushido", Berlin, mit der Wahrnehmung seiner rechtlichen
Interessen beauftragt hat.
....
Hallo zusammen!!

Habe das gleiche Problem wie Ihr!!
Habe am 4.Oktober 2007 ein Schreiben erhalten,in dem steht,das ich 859,80 euro bezahlen muss,nur weil ich bei ebay eine Lampe versteigern wollte,die den Namen und ein Bild von Bushido trägt!

Nebenbei wusste ich nicht,das diese Lampe eine Fälschung ist,woher auch!!!

Ich habe nebenbei jetzt schon des öfteren gehört,das ich das nicht bezahlen soll,weil es nur eine Abzocke wäre!!

Nun,bin ich hier gelandet und habe gesehen,es gibt noch mehr von den "Bushido-Geschädigten"!!

Wie soll ich weiter Verfahren??
Alt 10.10.2007, 23:32   # 44
Eikmeier

Zitat:
Zitat von BinVergebe-w29 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!!

Habe das gleiche Problem wie Ihr!!
Habe am 4.Oktober 2007 ein Schreiben erhalten,in dem steht,das ich 859,80 euro bezahlen muss,nur weil ich bei ebay eine Lampe versteigern wollte,die den Namen und ein Bild von Bushido trägt!

Nebenbei wusste ich nicht,das diese Lampe eine Fälschung ist,woher auch!!!

Ich habe nebenbei jetzt schon des öfteren gehört,das ich das nicht bezahlen soll,weil es nur eine Abzocke wäre!!

Nun,bin ich hier gelandet und habe gesehen,es gibt noch mehr von den "Bushido-Geschädigten"!!

Wie soll ich weiter Verfahren??
Das Problem hat eigentlich mit dem Filesharing wenig zu tun. Es handelt sich entweder um ein markenrechtliches bzw. namensrechtliches Problem, oder - hinsichtlich des Bildes - um ein Urheberrechtsproblem.

Der Sachverhaltsschilderung läßt sich nicht entnehmen, wie der Fall nun zu beurteilen ist. Dazu müßte man nähere Informationen haben. Sinnvoll ist aber in jedem Fall die Beauftragung eines Anwaltes, um möglicherweise unberechtigte Ansprüche abzuwehren. Problematisch kann es natürlich für Sie sein, wenn sie derartige Lampen gewerbsmäßig vertreiben.
Alt 12.10.2007, 08:23   # 45
mikey11

Hallo,
Meine Frist ist am 10.10.07 abgelaufen vom 2.Schreiben. @Gudruninge --Dankeschön -- hat mich auf dem Anwalt Dr.Wachs aufmerksam gemacht.
Wie @stefan Löb sagt habe ich auch das Angebot pauschal 80 Euro + Mehrwertsteuer erhalten.
Am 8.10.07 habe ich meinen kompletten 1 Brief mit der UE und der Vollmacht per FAX an Herrn Dr.Wachs geschickt, da meine Frist ja nur bis zum 10.10.07 war.
Er hatte gleich am nächsten Tag bei der Kanzlei Bindhardt Fiedler Rixen angerufen und gesagt das er mich vertritt.
Nun macht sich mein Anwalt Herr Dr.Wachs ans Werk. Ich bekomme jetzt immer zeitgleich genau das selbe schreiben zugesendet was er der Kanzlei schreibt.
Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen.
Aber mein Vertrauen liegt ganz bei Herrn Dr.Wachs.---Danke---Danke---Danke!
Mit einem Anwalt ist man immer auf der sicheren Seite. Am besten aber wenn man einen Anwalt hat der sich mit Urheberrechtsverletzungen auskennt.
Ich hoffe ihr macht nicht den Fehler und macht das ganze ohne Anwalt, denn dann können viel mehr Kosten auf euch zukommen.
Guß Mike
Alt 14.10.2007, 02:36   # 46
BinVergebe-w29

Benutzerbild von BinVergebe-w29

Zitat:
Zitat von Eikmeier Beitrag anzeigen
Das Problem hat eigentlich mit dem Filesharing wenig zu tun. Es handelt sich entweder um ein markenrechtliches bzw. namensrechtliches Problem, oder - hinsichtlich des Bildes - um ein Urheberrechtsproblem.

Der Sachverhaltsschilderung läßt sich nicht entnehmen, wie der Fall nun zu beurteilen ist. Dazu müßte man nähere Informationen haben. Sinnvoll ist aber in jedem Fall die Beauftragung eines Anwaltes, um möglicherweise unberechtigte Ansprüche abzuwehren. Problematisch kann es natürlich für Sie sein, wenn sie derartige Lampen gewerbsmäßig vertreiben.
Hallo !

Diese beschriebene Lampe,habe ich sicherlich nicht hergestellt und in Umlauf gebracht,das Problem ist,das ichsie bei Ebay eingestellt habe,für meinen Bruder,der hat sie auf dem Flohmarkt gekauft und kein interesse mehr gehabt,also hab ich sie für ihn bei ebay rengesetzt!

ich muss noch erwähnen,das diese Lampe bei ebay von ebay rausgenommen wurde und die Gebühren wurden gutgeschrieben!!!

Ich dachte im Leben nicht daran,das da noch was kommen würde!!!

Naja,ich warte erst mal ab,es wurde eine ratenvereinbarung getroffen und mir wurde gesagt,das Ich ein Schreiben aufsetzten soll in dem das stehen soll!!
Aber sollte das nicht von dem Anwalt kommen???
Alt 27.10.2007, 13:39   # 47
ErDi123

Hallo zusammen,

ich bin auch davon betroffen, allerdings ist der Sachverhalt etwas anders als bei den anderen Betroffenen hier, aber die Masche ist die selbe.

Ich habe bei eBay eine Musikkassette eines Künstlers angeboten und zusätzlich noch den Begriff "Bushido" dazugeschrieben (damit es sich leichter finden lässt). Das hat Herrn Anis Mohammed Ferchichi natürlich nicht gefallen, der Artikel wurde bei eBay gemeldet und daraufhin entfernt. Nun habe ich gestern Post von Herrn Fiedler bekommen mit der Aufforderrung 150,00€ zu zahlen (Herrn Ferchichi's Angebot, Ausgangsbetrag war 859,80€ bei einem vorläufigen Gegenstandswert von 20.000€). Desweiteren liegt dem Schreiben eine Unterlassungs- und Verpflichtungs-Erklärung bei, welche ich unterzeichnen soll. Ich bin gerne bereit zu unterschreiben das ich die Marke Bushido nicht verwende wenn ich sie nicht anbiete, allerdings bin ich nicht bereit die 150,00€ zu zahlen, da ich mich durch die Verwendung der Marke Bushido nicht bereichern wollte bzw. konnte, da der Artikel (zurecht) entfernt wurde. Wäre die Auktion ausgelaufen würde ich den Fall sicher anders handlen, da ich mich durch Verwendung der Marke Bushido bereichert hätte, dies ist aber nicht der Fall.

Hier noch einmal die Schreiben im einzelnen:
Tatbestand
Aufstellung der Kosten
Kopie der Markenurkunde "BUSHIDO"
Kopie meiner Auktion bei eBay
Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung

Ich werde am Montag gebrauch von meinem Rechtsschutz machen und mich von einem Anwalt beraten lassen. Meine Frist läuft übrigens am 05. November 2007 ab.

Wenn ihr Ratschläge oder sonstige Meinungen habt, schreibt sie hier nieder, ich bin sehr daran interessiert.

Gruß
ErDi
Alt 28.10.2007, 20:25   # 48
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von ErDi123 Beitrag anzeigen
Ich werde am Montag gebrauch von meinem Rechtsschutz machen und mich von einem Anwalt beraten lassen.
Du solltest dazu vielleicht noch beachten, dass Rechtsschutzversicherungen bei Urheberrechtsvergehen nicht leisten.

Lies mal Deinen Vertrag!
Alt 28.10.2007, 20:41   # 49
ErDi123

Danke für die Antwort, wäre mir dann wohl spätestens morgen beim lesen des Vertrages aufgefallen Zählt das Markenrecht denn zu den Urheberrechten?

Was mir auch kopfzerbrechen bereitet ist folgendes: Mein Vater meint ich soll die Frist erstmal verstreichen lassen, der Brief kam nicht per Einschreiben und muss also auch nicht zwangsläufig wirklich hier angekommen sein. Hat er damit recht? Meine hier in dem Thema auch was davon gelesen zu haben das das nicht stimmt (habe viele Beiträge nur überflogen da mein Fall etwas anders ist), ein Brief kann auch ohne Unterschrift als zugestellt deklariert werden (ich kenne das Einwurf Einschreiben, doch das kommt nicht in Frage da der Brief nur mit 90cent frankiert ist, mich aber ein leichterer Brief mal 2,15€ gekostet hat), habe ich das richtig verstanden?
Alt 28.10.2007, 21:07   # 50
betroffene1

hast Du richtig verstanden. Die RA schicken ja ihre Abmahnungen Kartonweise raus, und erhalten deshalb von der Post Rabatte.
siehe hier.
Deutsche Post | Plusbrief | Preise
Alt 28.10.2007, 22:31   # 51
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zur Versicherung steht bei mir z.B. unter "Risikoausschlüsse" auch das Urheberrecht.

Zitat:
Zitat von ErDi123 Beitrag anzeigen
Mein Vater meint ich soll die Frist erstmal verstreichen lassen, der Brief kam nicht per Einschreiben und muss also auch nicht zwangsläufig wirklich hier angekommen sein. Hat er damit recht?
Zur ominösen Frist habe ich mich bereits hier geäußert (Klick).

Es spielt keine Rolle, ob Dir/Euch überhaupt die Abmahnung übersandt wurde oder nachweislich zugegangen ist.
Sie ist lediglich ein "freundliches Angebot" bevor es richtig zur Sache geht.

Die modifizierte UE dient zur Vorbeugung gegenüber einer EV.

Daher lautet die Empfehlung:
Abgeänderte UE per Einschreiben mit Rückschein und fertig ist die Maus.
Keine weiteren Aktionen!
Der Gegenseite kein Futter liefern.
Alt 16.11.2007, 15:29   # 52
susanna008

Ich habe euer Forum über google gefunden . Es hat mich nämlich auch erwischt . Euern Geschichten konnte ich entnehmen , daß ich nicht die einzige bin , der so was passiert ist und die solche eine Abmahnung bekommen hat .

Der Anwalt ist ein gewisser Herr Fiedler aus Linden .

Leider ist meine Sache nicht so ganz einfach , habe auch Angst , da das Forum öffendlich einsehbar ist . Daher möchte ich mal eine hypodetische Anfrage stellen . Nehmen wir an , der Onlineanschluss , läuft auf jemanden ( durch ein Fehler der Telekomnikationsgesellschaft ) der schon geraume Zeit nicht mehr an der Adresse wohnt . Der Brief mit dem Erstkontakt der Anwälte geht an diese zurück . Was kann passieren ?
( Sollte es eine geschützen Bereich geben in diesen Forum würde ich meinen Fall gern schildern )
Alt 16.11.2007, 16:23   # 53
ErDi123

Hmm die Person muss ja schon lange nicht mehr dort wohnen, gibt doch Nachsende-Anträge dafür. Naja ich denke mal das die Anwälte dann die neue Postanschrift erfragen werden und den Brief dann an die neue Adresse der Person schicken werden. Frag mich nicht wie, aber das geht, ein Bekannter von mir hatte auch die neue Postanschrift eines Mannes gegen den noch Forderrungen offen waren, obwohl dieser zwischenzeitlich umgezogen ist. Ich denke mal das geht über das Einwohnermeldeamt oder so.

In meinem Fall gibt es übrigens auch was neues: Habe pünktlich eine umgeänderte Unterlassungserklärung verschickt und heute kam ein Schreiben zurück. Meine Unterlassungserklärung wurde zur Kenntnis genommen, allerdings besteht die Forderrung der zu zahlenden Summe weiterhin, Frist ist zum 20. November gesetzt. Ich werde jetzt die kostenlose Erstberatung bei meiner Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen und dann mal sehen wie ich weiterhin verfahre. Hat jemand von euch noch weitere Ratschläge oder Ideen was ich tun kann?
Alt 16.11.2007, 21:58   # 54
kikidi

hallo hallo!

Also habe heute auch so einen Brief erhalten wie ihr!

Wollte mich direkt an RA Dr. Wachs wenden, aber was genau soll ich ihm schildern oder habt ihr das ganze Schreiben per mail bzw. per fax gesendet
Ich weiss komische Frage , aber ich habe leider keinerlei juristischen Erfahrungen und wüsste im moment nicht was oder wie ich es schreiben sollte!

vielen dank im vorraus
Alt 17.11.2007, 12:21   # 55
rawi
Gastposter

hallo , ich habe auch ein schreiben von den anwälten fiedler und co bekommen . die vollmacht von den rapper ist auf den 19.09.2007 datiert.
es sind sogar verschiedene handschriften.( sieht ein blinder)
außerdem unterstelle ich das der kerl noch nichtmal so schreiben kann.
ich hab mit sicherheit von diesen clown nichts geladen weil ich auf so ein mist nicht stehe.
außerdem habe ich(habe ja kinder) den gesamten rechner nach e-donkey und dieser mp3 abgesucht , ohne ergebnis.
soll ich nun die 400€ bezahlen für eine sache die ich nicht getan habe ?

es lebe der rechtsstaat
PS. mein bekannter (ein poli) hat gesagt da ich kein anschreiben von der staatsanwaltschaft habe soll ich erst den fiedler um auskunft der zuständigen staatsanwaltschaft und um das aktenzeichen ersuchen.
Alt 17.11.2007, 12:31   # 56
kikidi

@rawi

Meine ist auch auf den 19. 9 datiert ...hast du denn auch nur Kopien erhalten? Außerdem steht garnicht drunter von wem die Unterschirft sein soll müsste doch eigentlich in Klammern drunter stehn oder???
Was tust du jetzt?
Alt 17.11.2007, 12:38   # 57
rawi
Gastposter

hallo kikidi,
mein freund will den ganzen schriebs mal zur kripoabteilung mitnehmen, dass die sich das alles angucken. mal sehen was die so sagen. ist mir alles etwas suspekt.
habe ja noch bis 26.november zeit aber die unterlassungserklärung unterschreibe ich nicht
was ich nicht getan habe brauch ich ja schließlich nicht zu erklären es nocheinmal zu tun
gruß rawi
Alt 17.11.2007, 12:52   # 58
kikidi

Ja, habe auch noch bis 26. November zeit, wir waren wohl zusammen in einem Massen Abmahnungs Karton
Nein, also unterschreiben werde ich dass auch nicht, bin mir da auch keiner Schuld bewusst.
Habe mich gestern schon an Dr. wachs gewendet der ja ein super Anwalt sein soll, was Urheberrechte und sowas angeht!
Werde mal schauen was er mir rät bzw. was ich da machen kann.
Aber informiere mich trotzdem über deinen Fall von wegen kripo würde mich ja mal intressieren!
Alt 17.11.2007, 13:05   # 59
rawi
Gastposter

hallo kikidi
klar werd dir schreiben wie es bei der kripo ausgegangen ist.
ja wirst wohl recht habe, das sie mal einen großangelegten angriff gemacht haben.
nur zu blöd das ich das lied noch nicht mal habe. das wär ja was 400€ für nichts.
müßte ja den versuchsrapper mal anschreiben das ich wenigsten die single kriege für die ich so teuer löhnen soll.
gruß rawi:

ps. nur keine panic auf der titanic
Alt 17.11.2007, 14:00   # 60
V.B.

Hi Kikidi und Rawi,

ich habe offensichtlich auch das gleiche Schreiben wie ihr beide bekommen. Meine Vollmacht und Fristen sind wie eure. Bitte haltet mich auch auf dem Laufenden, wie ihr weiter vorgeht. Ich überlege die Variante mit RA Wachs...

Mich würde allerdings auch sehr interessieren, wie es bei Dajana, Selena und Co weitergegangen ist!? Hat jemand mehr als 2 Schreiben bekommen?

PS: ich höre die Musik von dem Rapper nicht mal, ist absolut nicht meine Richtung.

Alt 26.05.2012, 17:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 22:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 29.03.2010 23:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 22:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 15:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 12:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 20:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 20:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 02:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.