Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 25.07.2008, 08:41   # 541
godany

Ja, der Rechner ist verschlüßelt und immer auf dem Top Sicherheits Zustand.
Weiteren Kontakt hat ich nicht, habe nie dort angerufen oder emails geschrieben.
Alt 25.07.2008, 08:50   # 542
godany

Im Schreiben steht nicht viel drin:
Mahnbescheid vom 16.07.2008 aufgrund des hier am 11.07.2008 eingegangen Antrags etc.

Dann werden alle Kosten aufgeführt und das zweite Blatt ist Rosa für den Widerspruch.
Alt 25.07.2008, 10:44   # 543
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

@ godany

Allgemein zum Mahnverfahren gilt:
Jeder kann einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, ohne inhaltlich seine Forderungen begründen zu müssen. Es findet bis zur Zustellung nur eine formelle Prüfung statt. Die Kosten für den Antragsteller richten sich nach der Forderungssumme und liegen hier im unteren zweistelligen Bereich.
Nun hat der „Schuldner“ zwei Möglichkeiten. Zahlen oder innerhalb 14 Tagen nach Zustellung Widerspruch einlegen. Die Variante „Nichts Tun“ ist deshalb schlecht, da dann der Antragsteller Vollstreckungsbescheid beantragen kann. Zwar hat man auch gegen den vom Gerichtsvollzieher zugestellten Vollstreckungsbescheid die Möglichkeit des Einspruchs – was jedoch den Ablauf der Vollstreckung nicht hemmt - aber wenn man den Gerichtsvollzieher erst einmal im Haus hat, sind die lästiger als eine Mückenplage im Donaudelta. Abgesehen davon, hat der GV spätestens nach Ablauf der Einspruchsfrist einen vollstreckbaren Titel in der Hand und beginnt die eigene Hütte nach pfändbaren Gütern zu durchsuchen oder kann auch eine Kontopfändung bzw. Lohnpfändung beim Arbeitgeber durchführen lassen.
Da die Variante „Zahlen“ für mich ausfallen würde, würde ich an deiner Stelle auf Grund des Schreibens folgendes tun (vorausgesetzt, der Mahnbescheid bezieht sich tatsächlich auf den Vorgang der Abmahnung, da ja so etwas auch noch wegen anderer möglicherweise nicht bezahlten Forderungen kommen kann):
Roten Zettel ohne Angabe von Gründen ausfüllen und abschicken.

Was passiert dann?
Der rote Zettel geht zurück. Das Mahnverfahren wird an ein Prozessgericht abgegeben. Nun wird der Antragsteller sich überlegen, ob er seine Ansprüche auf dem Weg einer Klage geltend macht. Dabei muss er seinen Anspruch begründen und beweisen. Auch der vermeintliche Schuldner bekommt Gelegenheit sich dazu zu äußern. Diese Vorgänge müssen sich jedoch nicht zwingend ergeben, da BindFied die Prozesskosten vorschießen muss und unangenehm viel Arbeit damit hat, deren Ausgang insbesondere in deinem konkreten Fall (Störer) sehr sehr ungewiss ist.
Vielmehr sehen die (BindFied) in einem gerichtlichen Mahnverfahren eine einfache und letzte Möglichkeit an das Geld zu kommen, falls du als Abgemahnter diesem nicht widersprichst.
Alt 25.07.2008, 16:26   # 544
godany

@ princess15114

Vielen Dank, für deine Informationen.

Ich werde den Roten Brief mit "Ich widerspreche dem Anspruch insgesamt" ankreuzen und per Post schicken.
Wahrscheinlich ist die Angelegenheit damit nicht beendet aber ich habe wohl damit mehr Zeit um Geld zu sparen für ein evtl. benötigten Rechtsanwalt!

So was blödes, diese Abmahnungen, bei den Kosten kann ich gleich mein Studium pausieren da kann ich keine Studiengebühren mehr zahlen!!

Vielen Dank
Alt 27.07.2008, 23:12   # 545
snah1

hallo,
ich habe auch post bekommen.
die genauen daten weiß ich nich mehr.
jedenfalls der gleiche ablauf wie bei euch.
1. schreiben - keine reaktion von mir
2. schreiben - "-"
3. schreiben mit gegenstandswert 30.000
danach zum anwalt, er hat 300 € zur zahlung angeboten. dann wäre die angelegenheit erledigt. jedoch denke ich persönlich nicht, dass bushboy sich damit zufrieden gibt.

habe keine ue abgeschickt sondern nur ein schreiben vom anwalt is nun auf dem weg.

bin ma gespannt und halte euch auf dem laufenden.
Alt 28.07.2008, 19:03   # 546
fLw

da kannst du froh sein das du keine einstweilige verfügung ins haus bekommen hast.
so oder so sollte dir dein anwalt eigentlich zu einer mod. UE raten.
was hast du fürn anwalt einen für familienrecht??
viel glück
Alt 29.07.2008, 21:38   # 547
snah1

Zitat:
Zitat von fLw Beitrag anzeigen
da kannst du froh sein das du keine einstweilige verfügung ins haus bekommen hast.
so oder so sollte dir dein anwalt eigentlich zu einer mod. UE raten.
was hast du fürn anwalt einen für familienrecht??
viel glück
eine anwältin für vertragsrecht

er bot bushido 300 euro um damit die sache "als erledigt" anzusehen.
Alt 01.08.2008, 14:10   # 548
specialsupi

http://computer.t-online.de/c/15/76/55/92/15765592.html
Alt 01.08.2008, 14:49   # 549
princess15114
Moderation

Zitat aus dem Beitrag:
Zitat:
Demnach können Anwälte Daten von vermeintlichen Raubkopierern ohne die Hilfe der Staatsanwaltschaften direkt vom Provider anfordern, sofern ein Richter einen gewerblichen Hintergrund festgestellt hat. Privatpersonen sind hiervon also nicht betroffen.
Und morgen kommt der Klapperstorch und bringt mir ein Kind!
Beiträge von T-Online stellen m.M.n. einfach nur oberflächliche Schwarz/Weiß-Malerei dar.
Man wird auch weiterhin auf die "Prämie" für die Herausgabe des Klarnamen nicht verzichten wollen.
Obwohl ich der kommenden Abmahnstatistik nicht vorgreifen wollte, muss ich dazu sagen, dass fast 95% aller in 2008 Abgemahnten, Kunden bei T-COM/T-Online und 1&1 (T-COM Reseller) sind.
Da lohnt sich doch eine skeptische Betrachtung des Beitrages! Oder?
Alt 01.08.2008, 20:45   # 550
fLw

@snah1:
mod UE wäre trotzdem "sinnvoll" bzw "nötig"
diee 300 euro sind ja als einigung zu sehen (auf schadenserstzanspr. und anwaltskosten)
---
@alle: sollte es tatsächlich passieren das jmd vor gericht gezerrt wird:
1. meine letzten einträge bzgl störerhaftung lesen
2. bei einer einstweiligen verfügung (und auch so) wurde vom lg frankenthal die verwertung von ip adressen für zivilrechtl. verfolgung von schadenersatzansprüchen für unzulässig erklärt (mit diesem beschluss folgt man der neuen rtspr des bverfg sowie der herrschenden meinung der literatur)
achtung: betrifft NICHT die anwaltskosten!
erklärung: ip-addy = verkehrsdaten udn nicht mehr wie vorher bestandsdaten! daher persönlich schutz. verwertung nur bei schweren straftaten!

da die rechtsprechung sich diesbezüglich ständig wandelt, kann man aber von keiner völligen entwarnung reden.
Alt 02.08.2008, 06:54   # 551
Bax is back
Gastposter

Zitat:
erklärung: ip-addy = verkehrsdaten udn nicht mehr wie vorher bestandsdaten! daher persönlich schutz. verwertung nur bei schweren straftaten!
@fLw:
Sorry, aber meiner Meinung nach sollte es eher heißen (oder so in der Art) :"...und nicht wie vorher oftmals fälschlicherweise von einigen Richtern (womöglich mangels technischem Verständnis) als Bestandsdaten deklariert..." oder so ähnlich.
Das I-Protokoll als solches hat nämlich schon einige Jahre auf'm Buckel - ebenso die Klassifizierung Verkehrs- und Stammdaten (nebenbei: ich würde echt gerne 'mal wissen, wer sich die Bezeichnung "Bestandsdaten" hat einfallen lassen...Aber egal- tut ja nichts zur Sache!).

Das soll übrigens kein Haarespalten sein, nur darf man -m.E.- nicht den Eindruck erwecken, es würde sich etwa um eine neue Erkenntnis handeln oder es hätte sich etwas geändert, nur weil einige individuelle Personen diese Sachlage in der Vergangenheit an einigen Stellen oftmals lediglich falsch bewertet hatten...

Gruß, Baxter

P.S.: Ich finde es gut, wenn man immer wieder auf das Urteil des LG Frankenthal verweist! Die haben das Thema in meinen Augen so "schön" analysiert, daß es für andere Gerichte meines Erachtens schwer sein dürfte diese Argumentationskette - ohne weiteres, also "einfach so" - zu ignorieren...
Alt 03.08.2008, 15:16   # 552
Mansel

So ich melde mich auch mal wieder. Habe nach meinem ersten anschreiben meinen Anwalt aufgesucht gehabt. der hat eine mod UE hingeschickt die nicht ganz angenommen wurde nachdem dann eine zweite mod ue abgeschickt worden ist und die jungs im 2.schreiben 1005€ haben wollten haben sie nun die 2. mod ue angenommen. jetzt bitte sie mich doch freundlich zur kasse und irgendwas mit einem fruchtlosen ablauf. sie bieten mir sogar ne ratenzahlung an falls ich nicht genug habe!!!!

Was macht man nun??? weiterhin nichts!!!!
Alt 03.08.2008, 15:24   # 553
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Mansel Beitrag anzeigen
...Was macht man nun???...
Welche Antwort hast Du auf diese Frage denn von Deinem Anwalt erhalten?
Alt 07.08.2008, 20:44   # 554
nazrox

Hallo Gemeinde,
hier bin ich mal wieder.
Stand: Mod. UE über Anwalt eingereicht und wurde anerkannt, jetzt Forderung von schlappen 1005 € als Anwaltsgebühr. Jetzt heißt es abwarten und Einsicht in die Akte nehmen lassen.

Bei Kanzlei Wilde & Berger gibt’s eine Filesharing-Hotline.
Eine Abweisung der Gebührenforderung setzt demnach 2 Bedingungen voraus:
(1) Anschlußinhaber hat vorgeworfene Tat nicht begangen.
(2) In Frage kommende Personen/Angehörige wurden vom Inhaber belehrt, keinerlei Filesharing zu betreiben.
Danach gibt es für das Opfer gute Aussichten, einem evtl. Prozeß standzuhalten und auch zu gewinnen, zur Not durch alle Instanzen (auf Kosten des Klägers!).

Bei der vorliegenden Mandanten-/Prozeßmenge würde dies mindestens bis zum Tag des Jüngsten Gerichts dauern, wo Fiddler & Co etc. sowieso selbst der Prozeß gemacht wird…
Alt 14.08.2008, 11:51   # 555
vulkan

hoi
mal wieder ein statementvon mir:

mod.UE am 19.03.2008 angenommen
bisher nix mehr bekommen

mfg
Alt 17.08.2008, 22:29   # 556
DoubleA

Hallo zusammen,

bei mir siehts genauso aus...mod UE angenommen am 14.07.08...neue Zahlung von 1005 € bis zum 18.07.08...Danach nichts mehr gehört

Gruß
Alt 20.08.2008, 12:25   # 557
otw_Da

hi,

meine mutter hat auch so ein schreiben bekommen...sie ist schon am klären...
ich wollte nur fragen weil ich mich in den rechtlichen dingen nicht auskenne
was mod UE heißt...
Alt 20.08.2008, 13:28   # 558
otw_Da

Zitat:
Zitat von otw_Da Beitrag anzeigen
hi,

meine mutter hat auch so ein schreiben bekommen...sie ist schon am klären...
ich wollte nur fragen weil ich mich in den rechtlichen dingen nicht auskenne
was mod UE heißt...
habs schon selbst gegoogelt
es heißt Modifizierte Unterlassungserklärung
kann mir mal jemand per pn eine vorlage schicken oder einen link wo ich die vorlage ausdrucken kann
wäre sehr dankbar

und ich suche noch einen anwalt der mit solchen fällen erfahrung hat
ist es eigentlich egal aus welcher region der anwalt kommt?
oder wäre es ratsam mir einen anwalt aus der umgebung zu suchen
bin mir nicht sicher ob ich hier im saarland einen anwalt mit der nötigen erfahrung finde
Alt 20.08.2008, 14:00   # 559
otw_Da

wobei mich noch eins beschäftigt
also diese zuschrift was da nicht alles drin steht und behauptet wird ich sag nur "verletzter"
ist das nicht alles rufmord?
Alt 20.08.2008, 14:33   # 560
princess15114
Moderation

Zitat:
Zitat von otw_Da Beitrag anzeigen
kann mir mal jemand per pn eine vorlage schicken oder einen link wo ich die vorlage ausdrucken kann
wäre sehr dankbar
Muster einer mod. UE
Zitat:
und ich suche noch einen anwalt der mit solchen fällen erfahrung hat
ist es eigentlich egal aus welcher region der anwalt kommt?
oder wäre es ratsam mir einen anwalt aus der umgebung zu suchen
bin mir nicht sicher ob ich hier im saarland einen anwalt mit der nötigen erfahrung finde
Den wirst du beim Ausfüllen o.g. Erklärung sicher nicht benötigen!
Für tiefgehende Gespräche gibt es hier eine Liste:
Liste empfohlender Anwälte
Dabei spielt die Entfernung zum Wohnort zunächst keine Rolle, da alles über moderne Kommunikationsmedien realisiert wird - sind halt IT-Fachanwälte.

Alt 26.05.2012, 17:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 22:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 29.03.2010 23:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 22:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 15:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 12:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 20:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 20:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 02:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.