| | # 549 | ||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat: Zitat:
Beiträge von T-Online stellen m.M.n. einfach nur oberflächliche Schwarz/Weiß-Malerei dar. Man wird auch weiterhin auf die "Prämie" für die Herausgabe des Klarnamen nicht verzichten wollen. Obwohl ich der kommenden Abmahnstatistik nicht vorgreifen wollte, muss ich dazu sagen, dass fast 95% aller in 2008 Abgemahnten, Kunden bei T-COM/T-Online und 1&1 (T-COM Reseller) sind. Da lohnt sich doch eine skeptische Betrachtung des Beitrages! Oder? | ||
|
| | # 550 |
| Registriert seit: 22.06.2008
| @snah1: mod UE wäre trotzdem "sinnvoll" bzw "nötig" diee 300 euro sind ja als einigung zu sehen (auf schadenserstzanspr. und anwaltskosten) --- @alle: sollte es tatsächlich passieren das jmd vor gericht gezerrt wird: 1. meine letzten einträge bzgl störerhaftung lesen 2. bei einer einstweiligen verfügung (und auch so) wurde vom lg frankenthal die verwertung von ip adressen für zivilrechtl. verfolgung von schadenersatzansprüchen für unzulässig erklärt (mit diesem beschluss folgt man der neuen rtspr des bverfg sowie der herrschenden meinung der literatur) achtung: betrifft NICHT die anwaltskosten! erklärung: ip-addy = verkehrsdaten udn nicht mehr wie vorher bestandsdaten! daher persönlich schutz. verwertung nur bei schweren straftaten! da die rechtsprechung sich diesbezüglich ständig wandelt, kann man aber von keiner völligen entwarnung reden. |
|
| | # 551 | |
| Gastposter | Zitat:
Sorry, aber meiner Meinung nach sollte es eher heißen (oder so in der Art) :"...und nicht wie vorher oftmals fälschlicherweise von einigen Richtern (womöglich mangels technischem Verständnis) als Bestandsdaten deklariert..." oder so ähnlich. Das I-Protokoll als solches hat nämlich schon einige Jahre auf'm Buckel - ebenso die Klassifizierung Verkehrs- und Stammdaten (nebenbei: ich würde echt gerne 'mal wissen, wer sich die Bezeichnung "Bestandsdaten" hat einfallen lassen...Aber egal- tut ja nichts zur Sache!). Das soll übrigens kein Haarespalten sein, nur darf man -m.E.- nicht den Eindruck erwecken, es würde sich etwa um eine neue Erkenntnis handeln oder es hätte sich etwas geändert, nur weil einige individuelle Personen diese Sachlage in der Vergangenheit an einigen Stellen oftmals lediglich falsch bewertet hatten... Gruß, Baxter P.S.: Ich finde es gut, wenn man immer wieder auf das Urteil des LG Frankenthal verweist! Die haben das Thema in meinen Augen so "schön" analysiert, daß es für andere Gerichte meines Erachtens schwer sein dürfte diese Argumentationskette - ohne weiteres, also "einfach so" - zu ignorieren... | |
|
| | # 552 |
| Registriert seit: 03.07.2008
| So ich melde mich auch mal wieder. Habe nach meinem ersten anschreiben meinen Anwalt aufgesucht gehabt. der hat eine mod UE hingeschickt die nicht ganz angenommen wurde nachdem dann eine zweite mod ue abgeschickt worden ist und die jungs im 2.schreiben 1005 haben wollten haben sie nun die 2. mod ue angenommen. jetzt bitte sie mich doch freundlich zur kasse und irgendwas mit einem fruchtlosen ablauf. sie bieten mir sogar ne ratenzahlung an falls ich nicht genug habe!!!! Was macht man nun??? weiterhin nichts!!!! |
|
| | # 554 |
| Registriert seit: 12.07.2008
| Hallo Gemeinde, hier bin ich mal wieder. Stand: Mod. UE über Anwalt eingereicht und wurde anerkannt, jetzt Forderung von schlappen 1005 als Anwaltsgebühr. Jetzt heißt es abwarten und Einsicht in die Akte nehmen lassen. Bei Kanzlei Wilde & Berger gibts eine Filesharing-Hotline. Eine Abweisung der Gebührenforderung setzt demnach 2 Bedingungen voraus: (1) Anschlußinhaber hat vorgeworfene Tat nicht begangen. (2) In Frage kommende Personen/Angehörige wurden vom Inhaber belehrt, keinerlei Filesharing zu betreiben. Danach gibt es für das Opfer gute Aussichten, einem evtl. Prozeß standzuhalten und auch zu gewinnen, zur Not durch alle Instanzen (auf Kosten des Klägers!). Bei der vorliegenden Mandanten-/Prozeßmenge würde dies mindestens bis zum Tag des Jüngsten Gerichts dauern, wo Fiddler & Co etc. sowieso selbst der Prozeß gemacht wird |
|
| | # 558 | |
| Registriert seit: 20.08.2008
| Zitat:
es heißt Modifizierte Unterlassungserklärung kann mir mal jemand per pn eine vorlage schicken oder einen link wo ich die vorlage ausdrucken kann wäre sehr dankbar und ich suche noch einen anwalt der mit solchen fällen erfahrung hat ist es eigentlich egal aus welcher region der anwalt kommt? oder wäre es ratsam mir einen anwalt aus der umgebung zu suchen bin mir nicht sicher ob ich hier im saarland einen anwalt mit der nötigen erfahrung finde | |
|
| | # 560 | ||
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Zitat:
Für tiefgehende Gespräche gibt es hier eine Liste: Liste empfohlender Anwälte Dabei spielt die Entfernung zum Wohnort zunächst keine Rolle, da alles über moderne Kommunikationsmedien realisiert wird - sind halt IT-Fachanwälte. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 22:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 29.03.2010 23:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 22:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 15:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 12:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 20:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 20:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 02:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.