Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 19.03.2010, 15:36   # 3761
koelner01

hallo leute!

Heute ist mir auch so ne mahnung von Bindhardt,fiedler,rixen,zerbe ins haus geflattert.

Da ich ja noch bei meinen eltern wohne und bei denen das internet& co angemeldet ist, ist das auf dem namen meines vaters gekommen.
mein vater sirekt voll sauer und dachte ich hätt was runtergeladen oder so.. ich weiß es selbst nicht.

jedenfalls forderung 350€ wegen des liedes bushido/freat. karel gott) für immer jung : german top 100. was ich für andere nutzer in netz zur verfügung gestellt habe..

Und was soll ich jetzt machen? soll ich 350€ überweisen und erklärung unterschreiben? ist dann damit die sache gegessen??

Gruß
Alt 19.03.2010, 15:46   # 3762
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von koelner01 Beitrag anzeigen
Und was soll ich jetzt machen?
Du erstmal sowieso nichts, da es besser ist, deinen Vater hier vor den Schirm zu holen, da er die Entscheidung treffen muss.
Die meisten hier schicken eine mod. UE hin und zahlen nicht ... Warum?
Das hat ganz einfach zutiefst psychologische Gründe: Abmahnung, die dreidimensionale Unlösbarkeit eines Problems.
Alt 19.03.2010, 15:57   # 3763
koelner01

ja das mit vater wird nix, da er momentan im krankenhaus liegt und schwer krank ist.. ausserdem hat er nicht so die ahnung mit internet &co.

jedenfalls muss ich das jetzt irgendwie klären. die haben mir eine frist gesetzt : bis spätestens zum 29.03.2010 muss ich die "Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung" unterschreiben und 350 € überweisen. wie soll ich jetzt weiter vorgehn? ich weiß mir selber keinen rat..^^ bin ja erst 19^^
Alt 19.03.2010, 16:03   # 3764
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
ja das mit vater wird nix, da er momentan im krankenhaus liegt und schwer krank ist.
Das tut mir leid für dich, aber die mod. UE (das ist nicht die, die dem Abmahnschreiben beilag) muss er dennoch eigenhändig unterschreiben.
Bis dahin solltest du dir den Grundkurs zu Gemüte führen. Beides, Grundkurs und mod. UE Muster findest du in jeder zweiten Signatur hier.
Alt 19.03.2010, 16:06   # 3765
Kersare
Gastposter

Zitat:
wie soll ich jetzt weiter vorgehn? ich weiß mir selber keinen rat..^^ bin ja erst 19^^
Gaaanz ruhig. Als erstes holst Du Dir die modUE aus meiner Sig. unten. Die füllst Du aus. Alles 1 zu 1 aus der mitgeschickten UE übernehmen. Die muß der AI unterschreiben. Also ab ins KH zu Papa.
Nicht die mitgeschickte UE unterzeichnen.

Dann ab damit zur Post ES/ RS 4,40€
Kein Kontakt zum Abmahner
Nicht zahlen

Wenn das erledigt ist, Grundkurs für Neuabgemahnte lesen
Alt 19.03.2010, 17:04   # 3766
Th0mi

Hab heute auch Post bekommen und bin seither ziemlich aufgewühlt...
Hab hier schon viel gelesen, hab jetzt aber ein paar Fragen (sorry, die wurden sicherlich schon gestellt, 189 Seiten zu lesen ist ja auch nicht ohne...)
Angegeben sind IP, Uhrzeit etc wie wohl auch bei jedem anderen.

Wie soll ich vorgehen? Die modUE unterschreiben und wegschicken und dann abwarten?
Mit was habe ich dann zu rechnen? Außer der Aufforderung 850€ zu zahlen wie viele andere?
Oder die modUE wegschicken, die 350€ zahlen und dann Ruhe haben?

mfg Th0mi
Alt 19.03.2010, 17:11   # 3767
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Th0mi Beitrag anzeigen
Wie soll ich vorgehen?
Erstmal den Grundkurs lesen. Danach empfehle ich Dir noch Folgendes zu lesen:
Abmahnung von Rechtsanwaltskanzlei Diesselhorst, Bente, von Lojewski, Berlin

Sollten anschliessend noch Fragen aufkommen, bitte stellen.
Alt 19.03.2010, 17:11   # 3768
remo

siehe grundkurs für neuabgemahnte
Alt 19.03.2010, 17:12   # 3769
Miri17

Hallo ich habe ebenfalls heute ein schreiben von dem Anwalt von Bushido bekommen soll ich die mod. UE ausfüllen und nicht bezahlen ??Meine Eltern machen ebendfalls stress deswegen aber mein Vater will das nicht bezahlen!! Was soll ich machen??
Alt 19.03.2010, 17:23   # 3770
Frank2009

Zitat:
Zitat von Miri17 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe ebenfalls heute ein schreiben von dem Anwalt von Bushido bekommen soll ich die mod. UE ausfüllen und nicht bezahlen ??Meine Eltern machen ebendfalls stress deswegen aber mein Vater will das nicht bezahlen!! Was soll ich machen??
Deine Eltern sollten hier den Grundkurs für Neuabgemahnte lesen und dann noch diesen Beitrag von mir: Meine kleine Zusammenfassung.

Wenn es danach noch Fragen geben sollte, sollten diese durch Deine Eltern gestellt werden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 19.03.2010, 17:27   # 3771
norther

moinsen...

habe heute auch so nen lustigen umschlag mit abmahnung und allem drum herum bekommen...

meine frage wäre wenn ich die modUE abschicke und trotzdem bezahle in wie weit is die sache dann erledigt wenn das ganze aus nem sampler wie den top100 ist...

denn bezahlen ist ja wie ein schuldeingeständniss oder???

nich das dann wöchentlich ne neue abmahnung kommt für jedes weitere der restlichen 99 lieder^^

und bei euch is alles recht aktuell bei mir soll es oktober letzten jahres gewesen sein is das nich schon was zu lang her???

und ich möchte mich schon einmal entschuldigen falls diese frage so schon gestellt und beanwortet wurde und ich sie beim überfliegen der 189 seiten nnich endeckt habe...

vielen dank im vorraus und topsite hier...
Alt 19.03.2010, 17:29   # 3772
Frank2009

Zitat:
Zitat von norther Beitrag anzeigen
in wie weit is die sache dann erledigt wenn das ganze aus nem sampler wie den top100 ist...

denn bezahlen ist ja wie ein schuldeingeständniss oder??
Exakt. Deshalb halte ich die Kombination bestehend aus "modUE" und "zahlen" auch für absurd, da die modUE ohne Schuldeingeständnis und ohne über die Unterlassungserklärung hinausgehende Verpflichtungen abgegeben wird. Unabhängig von der mod.UE halte ich jegliche Zahlungen für dubiose Forderungen (abseits der 100-Euro-Deckelung §97a Abs. 2 UrhG) von dubiosen Abmahnern derzeit sowieso für indiskutabel.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Alt 19.03.2010, 17:35   # 3773
norther

und welche rechtlichen folgen könnten mich unter umständen treffen bei abschicken modUE, nicht zahlen und abwarten und ignorieren aller weiteren briefe???

den eben 350€ sind ja besser als später mal 600€ bzw mehr?!?
Alt 19.03.2010, 17:44   # 3774
Th0mi

So, hab mir den Grundkurs und den anderen Link durchgelesen.
Fragen habe ich aber dennoch.

Zitat:
„ … mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber der Firma

Verlagsgruppe Muster GmbH & Co. KG, Musterstraße 2-3, 51000 Musterberg,
Was genau muss ich unten reinschreiben?

Meine Version sieht momentan wie folgt aus:
Zitat:
mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber Herrn

Anis Mohamed Ferchichi, Künstlername „Bushido“, D-10969 Berlin
Wie liefen anderen Fälle, die ebenfalls nur die modUE abgeschickt haben und nicht gezahlt haben?
Alt 19.03.2010, 17:44   # 3775
ulrich
Gesperrt

Zitat:
moinsen...

habe heute auch so nen lustigen umschlag mit abmahnung und allem drum herum bekommen...
Ob Du es warst oder nicht steht nicht zur Debatte, dass ist erstmal zweitrangig.

So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser.

mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll…
und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung.

Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.

Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen.

Zitat:
und welche rechtlichen folgen könnten mich unter umständen treffen bei abschicken modUE, nicht zahlen und abwarten und ignorieren aller weiteren briefe???
Im schlimmsten Fall "kann" es mal zu einer Gerichtsverhandlung kommen, was aber sehr selten eintritt wenn Du Deine mod UE fristgerecht und fehlerfrei abgibst.
Alt 19.03.2010, 17:47   # 3776
Frank2009

Zitat:
und welche rechtlichen folgen
Das steht alles im Grundkurs (blaue Texte = Links zum Anklicken). Die mod.UE ist natürlich Voraussetzung, um den Streitwert vorab auf die dreistellige Kostenforderung des Abmahners zu reduzieren. Das finanzielle Gesamtrisiko bei einer 350er-Klage und ungünstiger richterlicher Entscheidung sehe ich im oberen dreistelligen Eurobereich. Multipliziert man dieses Risiko von maximal 999 Euro mit der Wahrscheinlichkeit, eine Klageschrift zu erhalten, von unter 1%, bleibt nicht mehr viel von dem Risiko übrig (im ungünstigsten Fall).
Alt 19.03.2010, 17:49   # 3777
Fonz

Benutzerbild von Fonz

@ norther : Princess hat ein Ablaufdiagramm in ihrer Signatur "versteckt"
-> http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/S..._abmahnung.pdf

Sieht auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist, weil die meisten Abmahner gehen mit Sicherheit nicht den Weg einer gerichtlichen Verhandlung.
Im schlimmsten Fall könnte es also teurer werden, als die 350 Euro, aber wie ulrich schrieb, wer einmal zahlt, zahlt immer !
Und wer die 350 Euro für die ******** übrig hat, der sollte sein Geld lieber woanders investieren...
...hier zum Beispiel -> Spendenaktion I
Alt 19.03.2010, 17:51   # 3778
Frank2009

Zitat:
Wie liefen anderen Fälle, die ebenfalls nur die modUE abgeschickt haben und nicht gezahlt haben?
Die warten ab und trinken Tee, bis die Verjährungsfrist nach maximal 4 Jahren verstrichen ist.

Bewertungen einzelner Teile einer individuellen mod.UE können wir nicht geben, um ein theoretisches Risiko einer angeblichen illegalen Rechtsberatung in diesem Bereich zu vermeiden.
Alt 19.03.2010, 17:54   # 3779
Th0mi

Was könnte denn innerhalb dieser 4 Jahre passieren? Bis auf ständige Zahlungsaufforderungen...
Wie kontaktiere ich Dr. Wachs am besten? (Scheint sich ja auszukennen und viele haben in die Sache bezüglich der modUE regeln lassen...)
Alt 19.03.2010, 18:03   # 3780
Frank2009

Zitat:
Was könnte denn innerhalb dieser 4 Jahre passieren?
Es könnte passieren, dass dem dubiosen Treiben dubioser Abmahner ein unerwartetes Ende bereitet wird.

Zitat:
Scheint sich ja auszukennen
Kann ich nicht beurteilen. Hat er denn in 2009 für Abgemahnte gegen Abmahner vor Gericht positive (keine Vergleiche) Urteile erstritten? Sind Dir zu entsprechend positiven Urteilen Aktenzeichen bekannt?

Zitat:
die Sache bezüglich der modUE
Viele trauen sich selber zu, die mod.UE kostenlos auszufüllen und zu versenden. Alternativ kann man natürlich auch den nicht kostenlosen Weg gehen über einen Rechtsanwalt oder die Verbraucherzentrale (soweit es um eine Prüfung auf korrekt ausgefüllte mod.UE geht).

Alt 26.05.2012, 17:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 22:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 29.03.2010 23:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 22:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 15:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 12:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 20:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 20:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 02:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.