| | # 3762 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Du erstmal sowieso nichts, da es besser ist, deinen Vater hier vor den Schirm zu holen, da er die Entscheidung treffen muss. Die meisten hier schicken eine mod. UE hin und zahlen nicht ... Warum? Das hat ganz einfach zutiefst psychologische Gründe: Abmahnung, die dreidimensionale Unlösbarkeit eines Problems. |
|
| | # 3764 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Bis dahin solltest du dir den Grundkurs zu Gemüte führen. Beides, Grundkurs und mod. UE Muster findest du in jeder zweiten Signatur hier. | |
|
| | # 3766 |
| Registriert seit: 19.03.2010
| Hab heute auch Post bekommen und bin seither ziemlich aufgewühlt... Hab hier schon viel gelesen, hab jetzt aber ein paar Fragen (sorry, die wurden sicherlich schon gestellt, 189 Seiten zu lesen ist ja auch nicht ohne...) Angegeben sind IP, Uhrzeit etc wie wohl auch bei jedem anderen. Wie soll ich vorgehen? Die modUE unterschreiben und wegschicken und dann abwarten? Mit was habe ich dann zu rechnen? Außer der Aufforderung 850 zu zahlen wie viele andere? Oder die modUE wegschicken, die 350 zahlen und dann Ruhe haben? mfg Th0mi |
|
| | # 3767 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Erstmal den Grundkurs lesen. Danach empfehle ich Dir noch Folgendes zu lesen: Abmahnung von Rechtsanwaltskanzlei Diesselhorst, Bente, von Lojewski, Berlin Sollten anschliessend noch Fragen aufkommen, bitte stellen. |
|
| | # 3769 |
| Hallo ich habe ebenfalls heute ein schreiben von dem Anwalt von Bushido bekommen soll ich die mod. UE ausfüllen und nicht bezahlen ??Meine Eltern machen ebendfalls stress deswegen aber mein Vater will das nicht bezahlen!! Was soll ich machen?? |
|
| | # 3770 | |
| Zitat:
Wenn es danach noch Fragen geben sollte, sollten diese durch Deine Eltern gestellt werden.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 3771 |
| moinsen... habe heute auch so nen lustigen umschlag mit abmahnung und allem drum herum bekommen... meine frage wäre wenn ich die modUE abschicke und trotzdem bezahle in wie weit is die sache dann erledigt wenn das ganze aus nem sampler wie den top100 ist... denn bezahlen ist ja wie ein schuldeingeständniss oder??? nich das dann wöchentlich ne neue abmahnung kommt für jedes weitere der restlichen 99 lieder^^ und bei euch is alles recht aktuell bei mir soll es oktober letzten jahres gewesen sein is das nich schon was zu lang her??? und ich möchte mich schon einmal entschuldigen falls diese frage so schon gestellt und beanwortet wurde und ich sie beim überfliegen der 189 seiten nnich endeckt habe... vielen dank im vorraus und topsite hier... |
|
| | # 3772 |
| Exakt. Deshalb halte ich die Kombination bestehend aus "modUE" und "zahlen" auch für absurd, da die modUE ohne Schuldeingeständnis und ohne über die Unterlassungserklärung hinausgehende Verpflichtungen abgegeben wird. Unabhängig von der mod.UE halte ich jegliche Zahlungen für dubiose Forderungen (abseits der 100-Euro-Deckelung §97a Abs. 2 UrhG) von dubiosen Abmahnern derzeit sowieso für indiskutabel.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 3774 | ||
| So, hab mir den Grundkurs und den anderen Link durchgelesen. Fragen habe ich aber dennoch. Zitat:
Meine Version sieht momentan wie folgt aus: Zitat:
| ||
|
| | # 3775 | ||
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser. mod UE Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort). Bitte nur auf das beziehen, was in der Orginal-UE steht, die nicht unterzeichnet werden soll… und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang. Das ist irgendwo auch eine Sache der Charakterentwicklung. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Wer seine mod UE nicht rechtsverbildlich unterschreibt, ist hochgradig E.V. gefährdert, da nur eine rechtsverbindliche Unterschrift eine Wiederholungsgefahr ausschließt. Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. Zitat:
| ||
|
| | # 3776 |
| Das steht alles im Grundkurs (blaue Texte = Links zum Anklicken). Die mod.UE ist natürlich Voraussetzung, um den Streitwert vorab auf die dreistellige Kostenforderung des Abmahners zu reduzieren. Das finanzielle Gesamtrisiko bei einer 350er-Klage und ungünstiger richterlicher Entscheidung sehe ich im oberen dreistelligen Eurobereich. Multipliziert man dieses Risiko von maximal 999 Euro mit der Wahrscheinlichkeit, eine Klageschrift zu erhalten, von unter 1%, bleibt nicht mehr viel von dem Risiko übrig (im ungünstigsten Fall).
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 3777 |
| Registriert seit: 13.02.2010 Ort: da wo die Sonne aufgeht
| @ norther : Princess hat ein Ablaufdiagramm in ihrer Signatur "versteckt" -> http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/S..._abmahnung.pdf Sieht auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist, weil die meisten Abmahner gehen mit Sicherheit nicht den Weg einer gerichtlichen Verhandlung. Im schlimmsten Fall könnte es also teurer werden, als die 350 Euro, aber wie ulrich schrieb, wer einmal zahlt, zahlt immer ! Und wer die 350 Euro für die ******** übrig hat, der sollte sein Geld lieber woanders investieren... ...hier zum Beispiel -> Spendenaktion I |
|
| | # 3778 | |
| Zitat:
Bewertungen einzelner Teile einer individuellen mod.UE können wir nicht geben, um ein theoretisches Risiko einer angeblichen illegalen Rechtsberatung in diesem Bereich zu vermeiden.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 3780 |
| Es könnte passieren, dass dem dubiosen Treiben dubioser Abmahner ein unerwartetes Ende bereitet wird. Kann ich nicht beurteilen. Hat er denn in 2009 für Abgemahnte gegen Abmahner vor Gericht positive (keine Vergleiche) Urteile erstritten? Sind Dir zu entsprechend positiven Urteilen Aktenzeichen bekannt? Viele trauen sich selber zu, die mod.UE kostenlos auszufüllen und zu versenden. Alternativ kann man natürlich auch den nicht kostenlosen Weg gehen über einen Rechtsanwalt oder die Verbraucherzentrale (soweit es um eine Prüfung auf korrekt ausgefüllte mod.UE geht).
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 22:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 29.03.2010 23:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 22:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 15:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 12:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 20:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 20:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 02:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.