Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 02.03.2010, 07:34   # 3361
Corradoman

Um mal wieder etwas zum Thema zurückzukommen:

Hat hier eigentlich jemand schonmal die angeforderten "Beweise" von denen bekommen?
(egal ob nun über den eigenen RA oder nicht)

Nochetwas zur einstweiligen Verfügung:

Hat die hier auch schonmal jemand bekommen? Ich meine, wer würde, per Gericht, eine Unterlassungsverfügung machen wenn er nichtmal rechtssichere Beweise hat das der "Gegner" das überhaupt gewesen ist?
Alt 02.03.2010, 07:44   # 3362
Huds

Zitat:
Zitat von MCler Beitrag anzeigen
UND WO SIND DENN DIE NICHTZAHLER; man hört und liest nichts............
alles KOKOLORES
Ich bin nicht-zahler und lese hier fast täglich mit. Was soll ich den sagen oder erzählen wenn es nichts neues zu berichten gibt? Wenn es was gibt werde ich dies tun keine Sorge, genauso wie die anderen und jetzt leg dich wieder in dein Regal.
Alt 02.03.2010, 07:53   # 3363
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Corradoman Beitrag anzeigen
Nochetwas zur einstweiligen Verfügung:
Hat die hier auch schonmal jemand bekommen? Ich meine, wer würde, per Gericht, eine Unterlassungsverfügung machen wenn er nichtmal rechtssichere Beweise hat das der "Gegner" das überhaupt gewesen ist?
du vergisst, das der scherge sich bislang fast immer auf seine logerbude verlassen konnte.
erst nach und nach konnte man fehler aufdecken, trotzdem sind wohl noch immer viele tatsächlich beim filesharing geloggt worden.
es tut doch nicht weh die zu recht vom ri geforderte mod ue zu versenden, dann brauchst du wegen einer einstweiligen verfügung nicht mehr zu diskutieren.
wenn du natürlich **** und stichfest beweisen kannst das niemals von deinem anschluss geshared wurde, kannst du dich ja auf das spiel einlassen oder vielleicht den gegner wegen verleumdung verklagen.
Alt 02.03.2010, 08:03   # 3364
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von blabla Beitrag anzeigen
Und schön dran denken LESEN, LESEN, LESEN,
dann mod. UE, Einschreiben mit Rückschein, keinen weiteren Kontakt, Folgebriefe schön abheften!

Und ganz wichtig: viel Tee trinken
Ist schon verblüffend, wie schnell manche Neulinge ohne großes Nachdenken auf eine bedenkliche Forenlinie einschwenken. Nennt mich unverbesserlich, aber ich persönlich bleibe bei der Hopfenkaltschale.
Alt 02.03.2010, 08:12   # 3365
Corradoman

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
wenn du natürlich **** und stichfest beweisen kannst das niemals von deinem anschluss geshared wurde, kannst du dich ja auf das spiel einlassen oder vielleicht den gegner wegen verleumdung verklagen.
Das könnte ich ja genausowenig wie die Gegenseite.........

Es ist ja nur so das der von mir beauftragte RA keine UE mitgeschickt hat sondern erstmal "nur" das ganze anzweifelt bzw. als Verwechselung deklariert und die Beweise angefordert hat da man eine UE noch zum späteren Zeitpunkt abgeben könne.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:

Kommt Fiedel gleich mit einer EV (die auch "nur" Aufforderung zur Unterlassung beinhalten kann bzw Abgabe der UE) oder ist ihm das auch schon zuviel Arbeit bzw. für ihn schon wenig Aussicht auf "Erfolg"?
Alt 02.03.2010, 08:19   # 3366
waldibrieffreund

Zitat:
Kommt Fiedel gleich mit einer EV (die auch "nur" Aufforderung zur Unterlassung beinhalten kann bzw Abgabe der UE) oder ist ihm das auch schon zuviel Arbeit bzw. für ihn schon wenig Aussicht auf "Erfolg"?
Die Aussicht auf eine erfolgreiche EV ist SEHR groß, da die Gegenseite (also Du bzw. Dein Anwalt) nicht gehört wird. Man kann sich natürlich gegen eine EV wehren, hat sie aber erstmal am Hals - und auch die Kosten!
Alt 02.03.2010, 09:32   # 3367
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Es ist ja nur so das der von mir beauftragte RA keine UE mitgeschickt hat sondern erstmal "nur" das ganze anzweifelt bzw. als Verwechselung deklariert und die Beweise angefordert hat da man eine UE noch zum späteren Zeitpunkt abgeben könne.
Da sehe ich konträr zu Waldi nicht so große Probleme - denn schließlich sollte dein Anwalt wissen was er tut. Immerhin zeigst du/ zeigt ihr damit ja ein Interesse an der Klärung, so dass die EV emines Erachtens an ihrem Ziel vorbeirauschen würde. Wenn man jedoch gar nichts tut ist der Fall anders gelagert.
Alt 02.03.2010, 10:14   # 3368
DelraY

So bei mir ist der Stand der dinge jetzt so:

Abmahnung Erhalten am Fr. 26.02.10 (Datum der Abmahnung 25.02.10)
Mod. UE als Einschreiben mit Rückschein versendet 01.03.10

Mal sehen was jetzt kommt halt euch auf dem laufenden
Alt 02.03.2010, 11:43   # 3369
Chris_666

Was hat das neue Urteil zur Vorratsdatenspeicherung für uns Abgemahnte zu bedeuten ? Theoretisch sind die "Beweise" der Abmahnanwälte ja nun illegal erlangt worden .
Alt 02.03.2010, 11:49   # 3370
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Chris_666 Beitrag anzeigen
Was hat das neue Urteil zur Vorratsdatenspeicherung für uns Abgemahnte zu bedeuten ? Theoretisch sind die "Beweise" der Abmahnanwälte ja nun illegal erlangt worden .
Da die Daten aus Filesharingabmahnungen nicht aus der VDS kommen.... NICHTS!

Die VDS ist preventiv für den Staat/staatliche Stellen gedacht. Bei Filesharing sieht es aber so aus:
RI geht zu einem RA und sagt: Hier werden meine Rechte verletzt, mach' was!
RA geht zum (zivil)Gericht und erwirkt eine Einstweilige Anordung gegenüber dem Provider + Datenherausgabe der Klarnamen
Wenn die Klarnamen zurückkommen, werden die Drucker/Kopierer in Aktion gesetzt...

Wo ist in dieser Kette eine staatliche Stelle?
(um gleich eine Antwort vorweg zu nehmen)

Gerichte bilden in einem Staat die ordentliche Gerichtsbarkeit. Sie verhelfen den Antragstellern ihr Ansinnen durchzusetzen.
Selbst sind sie jedoch nicht Nutznießer der Entscheidungen.

Anders der bisherige Zugriff auf die Daten der VDS. Geheimdienst, Polizei ... alles staatliche Stellen (zum Schutz des Staates).
Anders ausgedrückt:
Die selbst beauflagte Minidatenspeicherung der T-COM wird von der Entscheidung oben nicht tangiert.
"Auch wenn es für den Betroffenen letztendlich egal sein mag, so gibt es jedoch einen wichtigen Unterschied: Die T-Com macht das nicht auf Anordnung des Staates. Bei der heute vom Verfassungsgericht gekippten Vorratsdatenspeicherung handelt es sich aber um eine staatsverordnete Speicherung. Das hat eine ganz andere Qualität."
(Quelle: Danke @Hadron)
Alt 02.03.2010, 11:49   # 3371
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Chris_666 Beitrag anzeigen
Immer noch nichts... und selbst theoretisch falsch,
denn wie schon hier im Grundkurs beschrieben... Punkt 4

Nochmal... Unsere Daten sind nicht aus der Vorratsdatenspeicherung (VDS) entnommen worden und nur um die geht es heute
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 02.03.2010, 12:13   # 3372
sysline

Die Speicherung der Telekommunikationsdaten aller Bürger auf Vorrat ist in ihrer jetzigen Form verfassungswidrig.

Nach Ansicht der Richter handelt es sich bei der Speicherung aller Telefon- und Internetverbindungsdaten für
sechs Monate um einen "besonders schweren Eingriff in das Fernmeldegeheimnis", weil die Verbindungsdaten
inhaltliche Rückschlüsse "bis in die Intimsphäre" ermöglichten und damit aussagekräftige Persönlichkeits- oder
Bewegungsprofile gewonnen werden könnten. Weil zudem Missbrauch möglich ist und die Datenverwendung
von den Bürgern nicht bemerkt werde, sei die Vorratsdatenspeicherung in ihrer bisherigen Form geeignet, "ein
diffus bedrohliches Gefühl des Beobachtetseins hervorzurufen".
Alle Daten müssen gelöscht werden: Karlsruhe stoppt Vorratsdatenspeicherung - n-tv.de Page 2 of 9

Das heißt die Telekomm darf keine Verbindungsdaten etc. speichern.
Das sollte den Abmahnfirmen den Hals brechen, weil einfach nichts mehr gespeichtert werden darf.

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.3.2010 um 12:14:46-----

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Immer noch nichts... und selbst theoretisch falsch,
denn wie schon hier im Grundkurs beschrieben... Punkt 4

Nochmal... Unsere Daten sind nicht aus der Vorratsdatenspeicherung (VDS) entnommen worden und nur um die geht es heute
Das ist richtig aber wird die Telekom dann nicht die Speicherung der Verbindungsdaten generell einstellen müssen?
Alt 02.03.2010, 12:15   # 3373
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von sysline Beitrag anzeigen
Das sollte den Abmahnfirmen den Hals brechen, weil einfach nichts mehr gespeichtert werden darf.
Das hat für uns rein garkeine Bedeutung... moment, ich verlinke DRÜCK MICH

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.3.2010 um 12:16:41-----

Zitat:
Das ist richtig aber wird die Telekom dann nicht die Speicherung der Verbindungsdaten generell einstellen müssen?
Nein ... muss sie nicht
Alt 02.03.2010, 12:25   # 3374
sysline

Na ja ich bin mir da nicht so sicher, der Staat darf weniger als die Telekom? - Diese Urteil wird auch für die Abgemahnten in naher Zukunft Anwendung finden. (Meine Meinung)
Alt 02.03.2010, 12:26   # 3375
MCler

ich habe nicht geschrieben das ich seit 2007 abgemahnt wurde!!!!!
wer lesen kann ist klar im vorteil!

aber hier sind von 100 postings 95 nur sinnloses bla bla
Alt 02.03.2010, 12:30   # 3376
sysline

Wielange darf die Telefongesellschaft denn derzeit die Verbindungsdaten speichern? 6 Monate bin ich der Meinung

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.3.2010 um 12:40:17-----

Hier mal zur Info:

Das zeiht große Kreise:

Datenspeicherung bedarf Neuregelung - Gesetz gekippt - N24.de
Ich hoffe das man hier verlinken darf.
Alt 02.03.2010, 12:41   # 3377
M007
Frauenbeauftragter

Benutzerbild von M007

Zitat:
Die kannst Du beruhigt überlesen

Zitat:
Wielange darf die Telefongesellschaft denn derzeit die Verbindungsdaten speichern? 6 Monate bin ich der Meinung
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, dass Urteil an sich finde ich gut, aber da "unsere" Daten nicht aus den Vorratsdaten sondern aus den Verbindungsdaten ermittelt werden ist das Urteil im Moment hier völlig ohne Relevanz. (leider)

Ob das so bleibt , ist ab zu warten.

Aber hier wirst Du es dann mit Sicherheit erfahren.
Alt 02.03.2010, 12:46   # 3378
Hadron

Zitat:
der Staat darf weniger als die Telekom?
Er darf nicht weniger, aber er muss anders: Der Staat darf die verdachtsunabhängige Speicherung nicht anordnen, wenn diese Anordnungsvorschriften so ungenau und so unpräzise sind, wie in dem gekippten Gesetz.
Alt 02.03.2010, 13:40   # 3379
Kersare
Gastposter

UNd weil´s so schön ist

Gekippte Vorratsdatenspeicherung und Filesharing - Konsequenzen des BVerfG Urteils
Alt 02.03.2010, 13:51   # 3380
cinderella

Benutzerbild von cinderella

Zitat:
ich habe nicht geschrieben das ich seit 2007 abgemahnt wurde!!!!!
wer lesen kann ist klar im vorteil!

Ich frage mich wirklich was jemand wie du hier im Forum zu suchen
hat.
Dieses sinnlose bla bla wie du es beschreibst kann man wohl auf
die meisten deiner Beiträge auch beziehen.
Ich bin auch noch nicht lange hier und bin unendlich froh, das es
dieses Forum gibt.
Auf deine Meinung kann man getrost verzichten.

Alt 26.05.2012, 17:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 22:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 29.03.2010 23:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 22:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 15:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 12:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 20:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 20:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 02:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.