Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 01.03.2010, 23:08   # 3321
blabla

Benutzerbild von blabla

Zitat:
Zitat von harlekin001 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich jetzt lange genug durchgelesen habe,weiss ich das wir hier an der richtigen Stelle sind.Auch ich bzw mein Mann soll zahlen und zwar € 350 für ein upload.Ist echt ein Hammer.Den Namen haben wir wohl schon gehört aber das wars auch schon.Niemand kommt an unseren Pc ran.Also wie soll das funktionieren? Vollmacht ist übrigens auf den 07.08.2009 datiert.Habe die UE schon fast fertig und die geht morgen los.Ausserdem habe ich des weiteren eine Mail an "Stern TV" und "Akte2010" geschrieben.Weil so gehts ja wohl nicht.
supi, sehr vorbildlich! schön gelesen, so is brav. Das hatte ich hier auch mal gefragt, ob sich mal jemand an nen Sender gewendet hat. Gib unbedingt mal Auskunft, was die antworten.

Habe die UE schon fast fertig und die geht morgen los.-->doch wohl hoffentlich die modifizierte!!!!!!!!???????????????
Werbung

Alt 01.03.2010, 23:09   # 3322
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von harlekin001 Beitrag anzeigen
.
nicht die beigefügte ue unterschreiben
Alt 01.03.2010, 23:17   # 3323
blabla

Benutzerbild von blabla

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
nicht die beigefügte ue unterschreiben
Nein, nicht die beigefügte unterschreiben und nicht zahlen, nur tee trinken!
Alt 01.03.2010, 23:18   # 3324
dagobert_duck

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Dagobert denkt sich halt folgendes:

Wer von uns hätte denn nicht lieber gleich 200,- Euro gleich bezahlt, nachdem er einen, wenn auch in den Sternen stehenden, Prozess verloren hat? Nur mit 200,- Euro kommt Dagobert aus der Sache nicht raus. 3 Jahre Wartezeit sind ihm auch zu viel, weshalb ich mich frage, warum er und einige andere nicht gleich den vollen Betrag zahlen, um Ihre Ruhe zu haben, anstatt an unserer Vorgehensweise zu mäkeln und daran zu glauben, Billig-Abmahner wie Fiedler/Bindhardt noch im Preis drücken zu können? (Anm.: diese Frage stelle ich mir bei Trollen nicht!)

"Kämpfer" wie Mäuserich, stellvertretend für die überwiegende Mehrheit dieses Forums, sind alles andere als leichtsinnig oder naiv, sondern haben sich umfassend informiert, die Risiken abgewogen und die Masche der Abmahner erkannt, die man nicht anders als "Abzocke" bezeichnen kann. Sollte einer von uns einen Prozess verlieren oder aus vernünftigen Gründen zu einem prozessnahen Zeitpunkt sich vergleichen sollen, trauern wir dem verlorenen Gelde sicherlich nicht hinterher, sondern ärgern uns eher über den Richter und dieses immer noch funktionierende Abzockmodell. So teuer wird das ganze auch nicht werden. Und wer nichts hat, bei dem ist auch nichts zu holen. Bei alldem, was ich inzwischen weiß, könnte ich jedenfalls nicht mehr in den Spiegel schauen, würde ich freiwillig der Forderung dieser Erpresserbriefe nachkommen. Die einzige Kraft, die wir bei unserer Vorgehensweise aufbringen müssen, hat übrigens auch einen Namen: Z I V I L C O U R A G E - das ist etwas, was wir unseren Mitbürgern schuldig sind - und die kann man auch haben, selbst wenn man sonst nichts (auf dem Konto) hat.

Mit der Zahlung eines mit Fiedler vereinbarten Betrages kommt Dagobert aus der einen Abmahnung sehr wohl raus. Ob noch andere kommen, wird man sehen. Von Fiedler wird mit Sicherheit nichts mehr kommen... Wieso sollte man den vollen Betrag zahlen, wenn weniger auch ok ist?

Ich mäkel nicht an der Methode "nicht zahlen". Hättest du meine Beiträge gelesen, wüsstest du, dass ich immer betont habe, dass jeder selbst abwägen muss, ob er das Risiko eines Prozesses eingehen will oder nicht. Ich persönlich schätze das Risiko als äußerst gering ein, habe aber keine Lust auf "Bettelbriefe" oder darauf, dass irgendwann Inkassounternehmen vor meiner Tür stehen. Ganz ehrlich: Wie schnell ist mal am Auto was kaputt - da bin ich gleich mal 500 Euro los. Die Abmahnung sehe ich mehr als Warnung, weniger als finanzielle Belastung.

Erpresserbriefe, Zivilcourage - hör doch auf mit dieser Polemik. Abmahnungen an sich sind sicher ein gigantisches Geschäftsmodell, aber rechtlich einwandfrei. Das ist auch der Grund, dass weder Akte noch Stern TV das Thema aufgreifen wollen.
Alt 01.03.2010, 23:20   # 3325
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von blabla Beitrag anzeigen
Gib unbedingt mal Auskunft, was die antworten.
Was erwartet ihr denn für eine Antwort wo der Sender praktisch neben dem Abmahnerfreundlichsten Gericht Deutschlands sitzt
Alt 01.03.2010, 23:25   # 3326
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von dagobert_duck Beitrag anzeigen
Die Abmahnung sehe ich mehr als Warnung, weniger als finanzielle Belastung.
Das ist die Einstellung für Leute, die es sich leisten können und dennen es völlig Schnuppe ist...

denen fehlt aber
Zitat:
Zivilcourage - hör doch auf mit dieser Polemik.
klar... Leute mit Geld brauchen die nicht

Wir sind alle stolz auf deine dicke Brieftasche und zollen dir den grössten

Zitat:
aber rechtlich einwandfrei.
Und wie einwandfrei das ganze ja ist zeigen die Unmassen an eingereichten Klagen, die dann auch noch sang- und klanglos gewonnen werden... Waaaaaahnsinn
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 01.03.2010, 23:25   # 3327
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Abmahnungen an sich sind sicher ein gigantisches Geschäftsmodell, aber rechtlich einwandfrei.
Leider schon widerlegt. Den gleichen Käse äusser(te)n auch manche Abmahner (zumindest diejenigen, die sich in die Öffentlichkeit trau(t)en).
Alt 01.03.2010, 23:27   # 3328
blabla

Benutzerbild von blabla

@kersareund du bist ******* jauch oder was?

deswegen werden auch immer öfter die programme angezweifelt, mit denen die IP rausgefunden wird.
Alt 01.03.2010, 23:35   # 3329
M007
Frauenbeauftragter

Benutzerbild von M007

Zitat:
Kann mir mal einer verraten, was die Bushi Werbung da oben soll????????????????
Jo – Er hat's geschnallt:

Alles wird gut

Passt doch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bushido.jpg (50,5 KB, 17x aufgerufen)
Alt 01.03.2010, 23:35   # 3330
dagobert_duck

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Das ist die Einstellung für Leute, die es sich leisten können und dennen es völlig Schnuppe ist...

denen fehlt aber

klar... Leute mit Geld brauchen die nicht

Wir sind alle stolz auf deine dicke Brieftasche und zollen dir den grössten

Und wie einwandfrei das ganze ja ist zeigen die Unmassen an eingereichten Klagen, die dann auch noch sang- und klanglos gewonnen werden... Waaaaaahnsinn

Bei Klagen ist das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag für den Abmahner wesentlich ungünstiger als bei einer Abmahnung. Das ist m. E. der Grund dafür, dass kaum geklagt wird.
Bei meiner Recherche auf Juris habe ich kein Urteil gefunden, das der abgemahnte Filesharer gewonnen hat. Deine begründung kann ich also nicht nachvollziehen. Liefer doch mal Fakten statt immer nur Worte zu wiederholen, die hier jeder hören will.
Alt 01.03.2010, 23:37   # 3331
dagobert_duck

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Leider schon widerlegt. Den gleichen Käse äusser(te)n auch manche Abmahner (zumindest diejenigen, die sich in die Öffentlichkeit trau(t)en).
siehe mein Beitrag oben. Bitte nenn mir Fakten (auf Juris konnte ich nichts finden, was deine Auffassung bestätigt)
Alt 01.03.2010, 23:41   # 3332
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Liefer doch mal Fakten statt immer nur Worte zu wiederholen, die hier jeder hören will.
Welche Fakten? Diese grandiosen Erfolge, die in letzter Zeit zum Beispiel Rasch mit seinem Superurteil für wievielehundert Dateien ergattert hat?
Oder diese Spitzenvergleiche die Nümann da gerade anbietet?...
Korni nicht zu vergessen...

Na wenn du sowas unter rechtlich einwandfrei verstehst, dann verstehe ich den Quatsch, den du da ständig von dir gibst...

Aber drehen wir den Spiess mal um... wo sind denn deine Fakten, hmmm?
und bitte nur eindeutige Urteile jüngeren Datums
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 01.03.2010, 23:41   # 3333
Frank2009

Zitat:
auf Juris konnte ich nichts finden
Das ist Dein Problem. Ich werde mit Dir hier keine langen Diskussionen führen.
Alt 01.03.2010, 23:41   # 3334
MCler

LEUTE
schmeisst das Schreiben weg
wenn ihr erst mal eine UE hinschickt egal in welcher Form auch immer.
hat er Euch schon an der A- Backe und beißt sich fest
also wegwerfen und wenn es 10 mal kommt wieder wegwerfen......
Alt 01.03.2010, 23:44   # 3335
Frank2009

Zitat:
Zitat von MCler Beitrag anzeigen
Trolltime (Dagobert und Du)?

Nein. Dann kann der Abmahner auch mit seinen dubiosen Beweisen Dir leichter das Geld aus den Taschen ziehen über eine EV.

Eine mod.UE ist zumindest für diejenigen empfehlenswert, die nach Erhalt einer EV nicht gleich Widerspruch einlegen und einen Prozess erzwingen möchten. Einen vierstelligen Betrag kostet es dann nebenbei auch gleichmal als Startgebühr.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 01.03.2010, 23:44   # 3336
Kersare
Gastposter

Zitat:
@kersareund du bist ******* jauch oder was?
Nein, ich habe es schon mal versucht hier und die Antwort
Alt 01.03.2010, 23:44   # 3337
blabla

Benutzerbild von blabla

[QUOTE][QUOTE]Jo – Er hat's geschnallt:

Alles wird gut

Passt doch

schick den weg
Alt 01.03.2010, 23:45   # 3338
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von MCler Beitrag anzeigen
LEUTE
Du hast was vergessen...
Schmeiss dich hinterher
Alt 01.03.2010, 23:45   # 3339
dagobert_duck

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Welche Fakten? Diese grandiosen Erfolge, die in letzter Zeit zum Beispiel Rasch mit seinem Superurteil für wievielehundert Dateien ergattert hat?
Oder diese Spitzenvergleiche die Nümann da gerade anbietet?...
Korni nicht zu vergessen...

Na wenn du sowas unter rechtlich einwandfrei verstehst, dann verstehe ich den Quatsch, den du da ständig von dir gibst...

Aber drehen wir den Spiess mal um... wo sind denn deine Fakten, hmmm?

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass Abmahnungen an sich (= grundsätzlich) rechtlich einwandfrei sind. Dass dem so ist, ist doch nach der ständigen Rechtsprechung unstreitig.

Dass die rechtlich zulässige Abmahnung von Abmahnanwälten regelrecht missbraucht wird, um immer mehr Geld zu scheffeln, sehe ich genauso.

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.3.2010 um 22:47:41-----

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Trolltime (Dagobert und Du)?
Du mich auch.
Alt 01.03.2010, 23:48   # 3340
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Dass die rechtlich zulässige Abmahnung von Abmahnanwälten regelrecht missbraucht wird, um immer mehr Geld zu scheffeln, sehe ich genauso.
Gut soweit sind wir uns ja auch alle einig. Und wer lieber was zahlt und sich seine Nerven schonen möchte hat ja auch jedes Recht dazu. Von daher könnten wir diese Diskussion jetzt beenden.

Interessanter aber auch irgendwie nerviger ist der MCler - Wann hast du denn deine erste Abmahnung weggeschmissen?

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 23:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 30.03.2010 00:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 23:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 16:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 13:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 21:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 21:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 03:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.