| | # 3324 | |
| Registriert seit: 11.02.2010
| Zitat:
Mit der Zahlung eines mit Fiedler vereinbarten Betrages kommt Dagobert aus der einen Abmahnung sehr wohl raus. Ob noch andere kommen, wird man sehen. Von Fiedler wird mit Sicherheit nichts mehr kommen... Wieso sollte man den vollen Betrag zahlen, wenn weniger auch ok ist? Ich mäkel nicht an der Methode "nicht zahlen". Hättest du meine Beiträge gelesen, wüsstest du, dass ich immer betont habe, dass jeder selbst abwägen muss, ob er das Risiko eines Prozesses eingehen will oder nicht. Ich persönlich schätze das Risiko als äußerst gering ein, habe aber keine Lust auf "Bettelbriefe" oder darauf, dass irgendwann Inkassounternehmen vor meiner Tür stehen. Ganz ehrlich: Wie schnell ist mal am Auto was kaputt - da bin ich gleich mal 500 Euro los. Die Abmahnung sehe ich mehr als Warnung, weniger als finanzielle Belastung. Erpresserbriefe, Zivilcourage - hör doch auf mit dieser Polemik. Abmahnungen an sich sind sicher ein gigantisches Geschäftsmodell, aber rechtlich einwandfrei. Das ist auch der Grund, dass weder Akte noch Stern TV das Thema aufgreifen wollen. | |
|
| | # 3326 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
denen fehlt aber klar... Leute mit Geld brauchen die nicht Wir sind alle stolz auf deine dicke Brieftasche und zollen dir den grössten ![]() Und wie einwandfrei das ganze ja ist zeigen die Unmassen an eingereichten Klagen, die dann auch noch sang- und klanglos gewonnen werden... Waaaaaahnsinn
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 3330 | |
| Zitat:
Bei Klagen ist das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag für den Abmahner wesentlich ungünstiger als bei einer Abmahnung. Das ist m. E. der Grund dafür, dass kaum geklagt wird. Bei meiner Recherche auf Juris habe ich kein Urteil gefunden, das der abgemahnte Filesharer gewonnen hat. Deine begründung kann ich also nicht nachvollziehen. Liefer doch mal Fakten statt immer nur Worte zu wiederholen, die hier jeder hören will. | |
|
| | # 3332 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Oder diese Spitzenvergleiche die Nümann da gerade anbietet?... Korni nicht zu vergessen... Na wenn du sowas unter rechtlich einwandfrei verstehst, dann verstehe ich den Quatsch, den du da ständig von dir gibst... Aber drehen wir den Spiess mal um... wo sind denn deine Fakten, hmmm? und bitte nur eindeutige Urteile jüngeren Datums
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 3335 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Trolltime (Dagobert und Du)? Nein. Dann kann der Abmahner auch mit seinen dubiosen Beweisen Dir leichter das Geld aus den Taschen ziehen über eine EV. Eine mod.UE ist zumindest für diejenigen empfehlenswert, die nach Erhalt einer EV nicht gleich Widerspruch einlegen und einen Prozess erzwingen möchten. Einen vierstelligen Betrag kostet es dann nebenbei auch gleichmal als Startgebühr.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 3339 | |
| Zitat:
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass Abmahnungen an sich (= grundsätzlich) rechtlich einwandfrei sind. Dass dem so ist, ist doch nach der ständigen Rechtsprechung unstreitig. Dass die rechtlich zulässige Abmahnung von Abmahnanwälten regelrecht missbraucht wird, um immer mehr Geld zu scheffeln, sehe ich genauso. -----Doppelpost zusammengeführt am 1.3.2010 um 22:47:41----- Du mich auch. | |
|
| | # 3340 | |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Zitat:
![]() Interessanter aber auch irgendwie nerviger ist der MCler - Wann hast du denn deine erste Abmahnung weggeschmissen?
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| intrum, justitia, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald | Dieses Thema | Pingback | 05.04.2010 23:57 | |
| Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? | Dieses Thema | Pingback | 30.03.2010 00:34 | |
| Urteil zur Vorratsdatenspeicherung | Beitrag #3370 | Pingback | 03.03.2010 23:25 | |
| brief von bushidos anwalt bekommen was tun | Dieses Thema | Pingback | 04.09.2009 16:32 | |
| Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet | Dieses Thema | Refback | 31.08.2008 13:36 | |
| rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do | Dieses Thema | Refback | 17.08.2008 21:58 | |
| Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community | Dieses Thema | Refback | 02.08.2008 21:02 | |
| rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt | Dieses Thema | Refback | 27.07.2008 03:34 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.