Fiedler mahnt Bushido- Dateien upload ab, suche Betroffene

Alt 15.03.2008, 14:53   # 261
maissale
Gastposter

Hallo,

ich habe heute genau den selben Brief erhalten. Habe das gleiche Problem wie Ihr und weiß nicht, ob ich das Geld zahlen soll.

Da es bei euch ja schon eine Weile her ist, würde ich gerne wissen, was Ihr gemacht habt und wie bei euch der weitere Verlauf war. Also habt Ihr die Mahngebühren gezahlt oder wenn nicht, kam es zu weiteren "Kosten" und "Verfahrensabsichten"???

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Alex
Alt 15.03.2008, 15:16   # 262
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

crossposting

ARD sucht Abmahnopfer

@maissale:

1. Keine Panik !!!

2. lesen:

Muster einer abgeänderten UE

Abmahn-Wiki

Abmahn-FAQ von RA Solmecke

Abmahnwahn-FAQ

lesen...lesen...lesen!
Alt 15.03.2008, 16:39   # 263
alexa81

hallo ..

auch ich habe heut ein schreiben bekommen, von dem angeblichen bushido rechtsanwalt.

ich höre kein bushido, geschweige denn, dass ich musik downloade.
wie soll ich mich verhalten? das gleiche schreiben wie jeder in dem forum bekommen hat, habe ich wie gesagt auch. wer kann mir helfen?
ich habe weder eine rechtschutzversicherung noch kann ich mir auf eigene faust ein anwalt leisten.
bitte dringend um rat!
ist das gefakt oder ist das realität?
wer hat damit erfahrung?
ich bitte dies dringend mir zu beantworten, da ich mir mehrere foren durchgelesen habe, aber keiner geschrieben hat, ob das was wahres dran ist oder nicht doch eine massenandrohungen ist.
mfg alexa
Alt 15.03.2008, 16:43   # 264
Knutwurst

Hallo Leidensgenossen!

Mich hat es vor einiger Zeit auch erwischt, allerdings bei anderen Produkten. Dazu möchte ich vorerst nichts weiter sagen
Hier sind meine Erkenntnisse aus dem Waldorf-Forum (vielen Dank an alle Helfer!):

1. Falls man sowieso nicht zahlen kann/möchte und unter Umständen innerhalb der nächsten 30 Jahre rückfällig werden könnte
- modifizierte Abmahnwahn-UE nur für die abgemahnten Dateien ausstellen (wegen Vertragsstrafe im Wiederholungsfall)
- modifizierte Abmahnwahn-UE fristgerecht abschicken (Einschreiben mit Rückschein, ziemlich teuer)
- weitere Anwaltsschreiben ignorieren
- nicht mehr mit den abgemahnten Dateien erwischen lassen
- 3 Jahre warten und erleichtert aufatmen

2. Falls man offensichtlich deutlich mehr als genug Geld hat und keinen weiteren Ärger riskieren möchte:breitgri:
- modifizierte Abmahnwahn-UE für alle Dateien der Firma ausstellen
- modifizierte Abmahnwahn-UE fristgerecht abschicken (Einschreiben mit Rückschein)
- zahlen
- niemals mehr mit irgendwelchen Dateien der Firma erwischen lassen

Bei ordentlicher Zahlung:engelsei:
Wenn Waldorf merkt, dass bei euch Geld zu holen ist, habt ihr kurze Zeit nachdem ihr die Mahngebühr überwiesen habt vielleicht schon die nächste Abmahnung im Briefkasten.
Zahlt also nur, wenn ihr auch noch ein paar weitere Abmahnungen problemlos finanziell verkraften könnt. Sonst habt ihr das Geld umsonst ausgegeben.
Wenn ihr zahlt, ist die Gefahr, bei weiteren Abmahnungen verklagt zu werden (falls ihr dann nicht mehr zahlt), größer. Also zahlt besser überhaupt nicht.

Bei Zahlungsverzicht
Verklagt werden im Zweifelsfall sowieso nur die, die wirklich Geld haben könnten. Woran Waldorf die erkennen könnte, verrate ich nicht. Bitte keine Spekulationen darüber, der Feind liest nämlich immer mit!
Ein Medienanbieter verklagt vernünftigerweise niemanden, der nicht genug Geld hat, um zumindest die Verfahrenskosten übernehmen zu können. Eventuelle Exempel sind traurige Einzelfälle und bei vielleicht 100 Abmahnungen pro Tag ist die Gefahr, selbst Opfer zu werden, gleich Null.

Weitere Tipps::ideen:
- Keinerlei Korrespondenz mit Waldorf, auch nicht per Telefon, weil man sonst die in der modifizierten Abmahnwahn-UE geschickt formulierten Aussagen unbewusst widerlegen und seine Schuld zugeben könnte

- Kein Angebot an Waldorf, nur den Schadensersatz, nicht aber die Anwaltskosten zu bezahlen. Das könnte schon ein Schuldeingeständnis sein
- Falls man wirklich zum Anwalt gehen möchte, dann zu einem, der auf Internetrecht spezialisiert ist, nicht z.B. auf Straßenverkehrsrecht:kruecken: oder Eherecht:hochzeit:

Falls mir weiteres dazu einfällt, hänge ich das an diesen Beitrag an oder ändere es.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Alt 15.03.2008, 16:54   # 265
Alter Esel

Zitat:
Zitat von alexa81 Beitrag anzeigen
bitte dringend um rat!
1. Keine Panik !!!
2. Kein Fake
3. Rechtsschutz zahlt das sowieso nicht
4. Wenn Du schreiben kannst, kannst Du auch lesen - also nimm' Dir die Zeit!

...schlafen wirst Du heute Nacht ohnehin nicht können...

Da die Empfehlungen hier scheinbar sehr "versteckt" sind, kannst Du einfach diesem Link folgen: KLICK MICH

Alt 15.03.2008, 17:16   # 266
alexa81

hey auch ich habe heute so ein schreiben erhalten, ist das nun gefakt oder was wahres dran? ich höre kein bushido noch hab ich gedownloadet! bitte um feedback.. wie soll ich mich verhalten? ist schon schockierend, wenn man sowas erhält!

danke
Alt 15.03.2008, 17:32   # 267
Alter Esel

Zitat:
Zitat von alexa81 Beitrag anzeigen
bitte um feedback.. wie soll ich mich verhalten?
sorry
Alt 15.03.2008, 19:09   # 268
Wolzi
Gastposter

Guten Abend,
meine Freundin und somit auch ich gehören seid heute nun auch in den Club der frisch Abgemahnten.
Danke erst mal an diejenigen die hier Ihre Hilfe anbieten.
Mein, bzw. der Abmahnanwalt meiner Freundin ist die Kanzlei Bindhardt Fiedler Rixen Zerbe aus Linden.
Es geht um den Vorwurf des Uploads einiger Dateien eines Herrn Ferchichi Alias "Bushido" über ein so genanntes P2P Netzwerk.
Nachdem ich mich hier so etwas eingelesen habe, sind wir also nicht die einzigen die vom unberechtigtem Abmahnwahn betroffen sind.
Wir werden den RA bestenfalls eine geänderte UE zukommen lassen um eine Einstweilige Verfügung zu vermeiden.
Zahlen werden nicht.
Warum auch? Wir hören die Musik dieses Herrn nicht und haben kein P2P Netzwerk.
Wir werden uns nicht in den Wahnsinn treiben lassen durch solche Beschuldigungen.
M f G Wolzi

Mein Cousin ist Staatsanwalt, schaun wir mal was passiert!
Alt 15.03.2008, 22:03   # 269
Locarno

Benutzerbild von Locarno

Hallo Leute,

bin neu hier, da ich auch zu den glücklichen zähle, die einen Brief von dem Herrn Fiedler und Co zwecks eines Bushido Songs erhalten habe. Nachdem ich den halben Tag im Internet recherchiert habe bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:
1. Habe das Anschreiben und die abgeänderte UE umgeschrieben und werde sie am Montag per Einschreiben mit Rückschein wegschicken.
2. Auf weitere Schreiben des Herrn Fiedler werde ich nicht mehr antworten.
3. Erst nachdem gegen mich gerichtlich vorgegangen wird, werde ich zu einem RA gehen!

Ich finde dieses Forum einfach Klasse!

LG Locarno
Alt 15.03.2008, 22:28   # 270
arsim
Gastposter

Hallo

Ich habe heute ein schreiben von dieser Kanzlei erhalten, eine Abmahnung wegen rechtswidriger Nutzung von Musikwerken. Die Zahlungssumme beträgt 600€, Ich soll ein Album zum upload geboten haben, was nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe im Forum bischen gelesen, aber nicht ganz verstanden was da steht. Ich frage euch, wie soll ich mich jetzt verhaltem bzw was soll ich jetzt tun?
Alt 15.03.2008, 22:58   # 271
braveheart2802

Lieber Arsim,

also noch einfacher als in diesem forum gehts echt nicht.
Es mag sein, dass es viele viele Seiten sind die man(n) durchlesen muss.
ABER mach Dir die Mühe. Denn hier stehen zig Antworten bzw Möglichkeiten wie Du Dich verhalten könntest.
Ein Patentrezept gibt Dir dieses Forum nicht, dass darfst Du nicht vergessen!
Letztendlich musst Du wissen wie Du mit der Abmahnung umgehst....
Aber an alle mal,
erst lesen-genau lesen-ALLES lesen
dann fragen!!!!
Alt 15.03.2008, 23:06   # 272
jenson94

@ Alter Esel

Da du sicherlich einer der ältesten geprellten bist, wie solle man das ganze handhaben???
Habe mich 3 Stunden durchgelesen und die über 20 Seiten durchforstet. Klar gibt es ein paar die Muffensausen bekommen, sofort bezahlen und gut ist. Aber so ganz eindeutig sehe ich die ganze Situation nicht, die zu "unseren" Gunsten spricht. Einige haben sofort bezahlt, andere haben nach mehrmaligen Schreiben Ratenzahlungen etc. vereinbaren können und andere hatten nennen wir es mal "Glück" und man erfuhr von Fiedler und Co. nichts mehr.

Lediglich kann m.E. nach, keine Genugtuung vorhanden sein mit einer mod. UE an Fiedler und Genossen per Einschreiben und Rückschein etwas hinzuschicken!
Die werden dann einen neuen Brief aufsetzen und die Forderung in meinem Fall von 600€ auf mind. 900€ erhöhen.

Das sollte zu BIZZ gehen in Sachen "Faß ohne Boden"

Wie sollte man die Sachen sehen, ungerne wäre ich bereit 600€ an diese "RA" zu senden. Da schmeiße ich das Geld lieber gleich auf die Straße oder spende es für einen guten Zweck, anstatt solch einem das Geld in den Rachen zu schieben... Boykottieren sollten man diese Person!!!

Für INFOS wäre ich euch allen sehr verbunden, anscheinend ist gestern bzw. heute wieder eine Masse an Abmahnungen in die Häuser geflattert... wie es ersichtlich ist!
Alt 16.03.2008, 00:09   # 273
alexa81

hi, ich habe genau das gleiche problem wie jeder andere hier... hab heut auch ein schreiben bekommen.. melde dich bitte mal umgehend bei dir!
danke
Alt 16.03.2008, 00:13   # 274
alexa81

also so witzig wie es hier einge finden, finde ich nicht.. schaltet mal auf viva und viva text:116 !! lest euch das mal durch!
Alt 16.03.2008, 01:36   # 275
Wolzi
Gastposter

Liebe neu Abgemahn(wahn) te ,
kein Grund zur Panik aber auch kein Grund zu Ignoranz. Das Anschreiben der Anwälte bitte fristgerecht beantworten jedoch dringend die abgeänderte UE verwenden.
Keine Zahlung an die Abmahnanwälte vornehmen!
Wer zahlt anerkennt die Schuld??!!
Soweit mal meine Meinung als unschuldig einer Straftat bezichtigter deutscher Staatsbürger
Wehrt euch!
Abgemahnte, zahlt nicht für ein Vergehen dessen ihr nicht rechtssicher überführt wurdet.
Wehrt euch!
Alt 16.03.2008, 11:31   # 276
jenson94

Hallo zusammen,

wenn ich das Begleitschreiben mit Aktenzeichen etc. versehe und unterschreibe und die modifizierte UE in der sog. Frist abschicke, was folgt dann seitens von FIEDLER??? Bekomme ich dann erneut einen Brief mit einer höheren Forderung??? Wer hat denn alles von euch die mod. UE abgeschickt ohne RA Hilfe! Würde vorab erstmal die Sache so regeln und falls weitere Briefe erscheinen den sog. Dr. Wachs aus Hamburg zu Rate ziehen, wie es die meisten getan haben!

Bitte um ein paar Statements was nach Versendung der mod. UE passiert!!!

Mfg
Alt 16.03.2008, 11:42   # 277
jenson94

Muss man denen nicht eine frist geben (14tage) Falls sie bis zum 15.4. bsp nicht antworten betrachte ich die Angelegenheit als gegenstandslos!!!
Alt 16.03.2008, 12:42   # 278
DrTek

Cool bleiben, ändere die mod. UE auf deinen speziellen Fall ab und schick sie via Einschreiben fort. Das Teil ist perfekt. Durch irgendwelche Änderungen deinerseits läufst du nur Gefahr einen Formfehler zu machen. Tief durchatmen
Alt 16.03.2008, 17:47   # 279
Alter Esel

Zitat:
Zitat von jenson94 Beitrag anzeigen
Das sollte zu BIZZ gehen in Sachen "Faß ohne Boden"

Wie sollte man die Sachen sehen, ungerne wäre ich bereit 600€ an diese "RA" zu senden. Da schmeiße ich das Geld lieber gleich auf die Straße oder spende es für einen guten Zweck, anstatt solch einem das Geld in den Rachen zu schieben... Boykottieren sollten man diese Person!!!
Hallo jenson94,

Du bist auf dem richtigen Weg, da Du Dich offenbar informierst.

Folge den zahlreichen Links zu den Info-Seiten und bilde Dir eine eigene Meinung zum Abmahnwahn.

BIZZ ist übrigens auch Bestandteil der abmahnenden Medienindustrie und wir sorgen mit unserem "Problemchen" bisher sicher nicht für beachtenswerte Einschaltquoten.

Höre Dich dazu einmal im Kegelclub oder am Stammtisch um!

"Abmahnung...Feilschähring..wasn' das?"

Wenn Du etwas zahlen kannst, dann nimm' Dir ggf. aus Trotz einen vernünftigen Verteidiger und investiere dort Dein Geld!

Prozeßkostenrisiko ca. 1400,-EUR "All Inclusiv"
...wenn eine angepasste UE abgegeben wurde.

Natürlich geht es dann um's Prinzip und nicht um Mathematik.

Empfohlene Rechtsanwälte (Abmahn-Wiki)

Wer glaubt, dass er nur nach Zahlung der Abmahnbeträge wieder besser schlafen kann, sollte dies tun...jeder entscheidet selbst.

Wer etwas Spenden möchte, findet hier weitere vernünftige Möglichkeiten:

Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn e.V.

bzw.

Spendenaktion für einen Musterprozess
Alt 16.03.2008, 19:28   # 280
rainer1958

Hi Leute,
ich habe gestern auch Post von diesen Herrschaften bekommen, so wie auch schon von einem RA Olaf Tank oder ... ich kann mich gar nicht mehr an den Namen dieses Idioten erinnern, der von mir 30 Euro haben wollte und dem ich dann einige 50- Euroscheine eingescannt habe,als pdf- Datei zugeschickt habe, mit der Bitte, das überzählige Geld für eine gemeinnützige Einrichtung zu spenden.
Hier nun meine erste Reaktion an Bindhardt und Konsorten, eine abgeänderte UE geht morgen raus... Danke übrigens für das Muster, ich hab es herauskopiert..

Betr.: Ihr Schreiben vom 14. März 2008

Meine Damen und Herren,

zunächst sei nur angemerkt, dass ich in der Vergangenheit ähnliche Schreiben von anderen Anwaltskanzleien
bekommen habe, wegen angeblich ähnlichen Tatbeständen, woraufhin ich mich im Internet kundig über diese
Herrschaften gemacht habe, und nachdem ich sehen konnte, worum es sich hier handelt, nämlich um
Betrugsversuche, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass der Gebrauch der ansonsten üblichen
Höflichkeitsfloskel " meine sehr geehrten Damen und Herren " völlig abwegig wäre.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme teile ich Ihnen nur Folgendes kurz mit:

1) Ich bin kein Nutzer eines Peer to Peer- Netzwerkes, auf meinem Rechner befinden sich keinerlei Musikdateien,
ich habe auch noch nie Musikdateien aus dem Internet runtergeladen, da ich es bevorzuge, mir Original- CD`s
im Handel zu kaufen.
Der Grund dafür ist unter anderem auch, dass es sich bei mp3- Dateien um kastrierte Musik handelt, für die mein
CD- Spieler einfach zu schade wäre.

2) Mein Musikgeschmack sind Oldies aus den Jahren 1960-1980, also beispielsweise Musik von den Rolling Stones, The Kinks,
Neil Young, Johnny Cash und so weiter.
Das was Ihr Mandant Anis ( ein Gewürz ?? ) Mohamed ( Islamist ?... ) Ferchichi, genannt Bushido von sich gibt,
kann ich wirklich nur als runtergerappten Dreck bezeichnen. Ich jedenfalls würde keine 10 Cent für eine CD
mit diesem Müll ausgeben, aus dem gleichen Grund würde ich dafür nicht meinen Rechner anschalten.

Wie ich in diversen Foren im Internet sehen konnte, kann es sich aus meiner Sicht bei Ihrem Versuch, bei mir Geld einzufordern, daher auch nur
um einen Abzockversuch handeln. ( ich habe gar nicht so viel Papier, um alle Beiträge zu diesem Thema auszudrucken )

Was ich den anderen Anwaltskanzleien auch schon mitgeteilt habe, das teile ich Ihnen nun auch mit:
Ihr Schreiben sehe ich als vollkommen gegenstandslos an, eine Zahlung meinerseits wird daher nicht erfolgen, weitere Schreiben von Ihnen werde
ich ignorieren, lediglich ein Schreiben vom Amtsgericht werde ich als Anlass nehmen, gegen Sie eine Klage wegen Nötigung einzuleiten.

----------

So... ich will nur noch sagen, dass derartige Schreiben mich auch etwas ärgern, andererseits geben sie mir auch immer wieder Gelegenheit, meiner Kreativität, was das Schreiben von emails angeht, freien Lauf zu lassen.
Zur Info: von den anderen Deppen, die von mir Beträge von 129, bzw. 30 Euro haben wollten, habe ich nie wieder etwas mehr gehört.
Für Leute, die in finanziellen Engpässen stecken... es soll ja verarmte Rechtsanwälte und Künstler geben, habe ich übrigens noch einen guten Link... www.arbeitsagentur .de, ... da werden Sie geholfen

Alt 26.05.2012, 17:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
intrum, justitia, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/49032-fiedler-mahnt-bushido-dateien-upload-ab-suche-betroffene.html
Erstellt von Für Typ Datum
Töte Agent Smith! Neues aus dem Neuronenwald Dieses Thema Pingback 05.04.2010 22:57
Plagiatsurteil gegen Bushido: Gerechtfertigt? Dieses Thema Pingback 29.03.2010 23:34
Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Beitrag #3370 Pingback 03.03.2010 22:25
brief von bushidos anwalt bekommen was tun Dieses Thema Pingback 04.09.2009 15:32
Rapper Bushido zockt seine Fans ab - 400 Euro für Songs aus dem Internet Dieses Thema Refback 31.08.2008 12:36
rappers.in Special: Abmahnungen von Bu***do Dieses Thema Refback 17.08.2008 20:58
Bushido | Musik, Film & Literatur | kostenloses Forum | yooliety.de - Deine Lifestyle Community Dieses Thema Refback 02.08.2008 20:02
rappers.in HipHop Forum | Laberecke | Brief von Bushidos Anwalt Dieses Thema Refback 27.07.2008 02:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.